Mächtiger als das Schwert

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mächtiger als das Schwert
Mächtiger als das Schwert.jpg
Klassifizierung
Jahr
1325 N.E.
Chronik
Meine Geschichte
Episode
Ordens-Neophyt
Stufe
40
Orden
Banner Abtei Durmand.png Abtei Durmand
Vorgänger
Die Steinhülle
Eindämmung
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Den Skritt helfen
Rat-Tastrophe
Dialog Entscheidung Icon.png Den Quaggan helfen
Böses Eis
Dialog Entscheidung Icon.png Den Hylek helfen
Das Opfer des Champion
Dialog Entscheidung Icon.png Den Ogern helfen
Ungezähmte Wildnis
Dialog Entscheidung Icon.png Den Grawlen helfen
Zweifel
Ladebildschirm Bibliothekswissenschaft

Mächtiger als das Schwert ist ein Teil der Persönlichen Geschichte aller Charakter, die sich entschlossen haben dem Orden der Abtei Durmand beizutreten.

Überblick[Bearbeiten]

Findet Stig Frostbart und erlangt die Blutige Klinge.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch bei der Mühle des schwarzen Barl mit Sieran.
Persönliche Geschichte Icon.png Betretet das Lager der Söhne Svanirs und sucht Stig.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt Stig und seine Anhänger.
Persönliche Geschichte Icon.png Gelangt in den Besitz der Blutige  [sic] Klinge.

Bringt die Blutige Klinge zur Abtei Durmand.

Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zur Abtei Durmand zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Wählt Euer nächstes Forschungsobjekt.

Belohnung[Bearbeiten]

Klassenspezifisch
Wächter Icon.pngWiedergänger Icon.pngKrieger Icon.png Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png Elementarmagier Icon.pngMesmer Icon.pngNekromant Icon.png
Chronik-Trophäe
Erfolg
Erfolg Held Icon.png Held – Der Vergangenheit zum Schutz, der Zukunft zum Dienst 1Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png 10 Erfolgspunkt.png
Schließt den Abschnitt der persönlichen Geschichte "Mächtiger als das Schwert" ab.
Ihr seid nun ein vollwertiges Mitglied der Abtei Durmand.
Geschichtenerfolg 10 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Bei der Mühle des schwarzen Barl angekommen, muss man sich zunächst gegen einige Söhne Svanirs behaupten, bevor man Stig Frostbart gegenübertritt. Dieser ist bereits dabei, andere Söhne Svanirs in Eisbrut zu verwandeln.

Idealerweise kümmert man sich zuerst um Stigs Anhänger, bevor man sich seiner annimmt. Wenn man es sich leicht machen möchte, kämpft man von einer Erhöhung (beispielsweise dem Gerüst) aus, während Sieran den Fanatiker im Kampf hält. Ansonsten ist Stig auch keine zu große Herausforderung. Bei 25% Lebenspunkten, verwandelt er sich ebenfalls zu Eisbrut und muss noch einmal besiegt werden. Seine Fertigkeiten verändern sich dabei nicht.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Mächtiger als das Schwert.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Sieran und ich konnten Stig Frostbart die Blutige Klinge entwinden. Sieran konnte das Schwert einschließen, so dass es niemanden verdirbt. Jetzt müssen wir die Klinge nur noch zurück zu Gixx bringen.

Als wir wieder in der Abtei Durmand waren, gaben wir Gixx die Blutige Klinge. Hoffentlich können die Forscher Versuche mit dem Blut durchführen und Schwächen der Alt-Drachen entdecken.


Dialog[Bearbeiten]

Trefft Euch bei der Mühle des schwarzen Barl mit Sieran[Bearbeiten]

Sequenz
Magistra Sieran: Ich grüße Euch! Wir kommen von der Abtei Durmand, und Euer Freund Stig hat etwas, das uns gehört.
<Charaktername>: Wir kommen wegen Frostbart. Bringt uns das Schwert, das er dabei hat, und es geschieht Euch nichts.
Sohn Svanirs: Jämmerliche Bücherwürmer! Stig Frostbart ist mächtig. Er wird Löwenstein angreifen, und wir zeigen Euch allen die Macht des Drachen.
Sohn Svanirs: Stigs Blutschwert ist ein heiliges Relikt des Drachen Jormag. Der Drache segnet Stig für seine treuen Dienste. Er wird uns zum Sieg führen!
Magistra Sieran: Es ist noch nicht zu spät. Bitte überlegt Euch, was Ihr da tut. Der Drache mag Euch stark machen, aber dafür macht er Euch zu seinen Sklaven.
Sohn Svanirs: Den Drachen im Augenblick seines Triumphs im Stich lassen? Hehe, warum sollten wir das tun?
<Charaktername>: Löwenstein ist voller unschuldiger Leute. Das dürft Ihr nicht tun!
Magistra Sieran: Sie hören gar nicht zu. Es wird Zeit für Plan B. Schnappt sie Euch!

Betretet das Lager der Söhne Svanirs und sucht Stig[Bearbeiten]

Zu Beginn
Magistra Sieran: Warum geben die uns nicht einfach das Schwert? Ist Macht denn so viel Schmerz wert?

Besiegt Stig und seine Anhänger[Bearbeiten]

Zu Beginn
Stig Frostbart: Die Drachenblut-Klinge ist unbesiegbar! Ich werde Euch vernichten!
Sohn Svanirs: Lauft! Er ist verrückt geworden! Das Schwert wird uns alle in Monster verwandeln!
Im Kampf
Magistra Sieran: Beim Baum! Keine höflichen Diskussionen mehr - jetzt wird zugeschlagen!
Nach dem Kampf
Stig Frostbart: Ich war ... Jormags Schwert ... nicht würdig ...

Gelangt in den Besitz der Blutige  [sic] Klinge[Bearbeiten]

Sequenz
Magistra Sieran: Sehr gut gemacht! Die Blutige Klinge gehört uns, und Löwenstein ist sicher vor Stig Frostbart.
<Charaktername>: Kaum zu glauben, dass Stig den Tod all seiner Norn-Freunde in Kauf genommen hätte, nur um der Macht der Blutigen Klinge willen.
Magistra Sieran: Das glaube ich aber unbesehen. Das ist ganz typisch für die Idioten, die Alt-Drachen dienen.
Magistra Sieran: Die Drachen sind ein Fluch. Die interessiert einzig und allein nur ihr Hunger. Ihre Anhänger sind schlecht.
Magistra Sieran: Selbst wenn wir die Welt vor den Drachen retten könnten, manchmal frage ich mich, wie wir sie jemals vor uns selbst retten sollen.
Magistra Sieran: Als Gixx mir sagte, ich solle Mentorin eines/einer Rekruten/Rekrutin werden, dachte ich, das würde furchtbar langweilig.
Magistra Sieran: Aber wisst Ihr was? Ich mag Euch wirklich leiden. Ihr seid gewillt, Dinge auszuprobieren. Und Ihr habt einen guten Kopf auf den Schultern.
<Charaktername>: Danke, Sieran. Ich muss zugeben ... es hat eine Menge Spaß gemacht.
Magistra Sieran: Prima! Kommt jetzt, bringen wir das Schwert zu Gixx. Und dann retten wir die Welt.

Kehrt zur Abtei Durmand zurück[Bearbeiten]

Benachrichtigung
vom Mentor im Hauptquartier des Ordens (je nach Volk):
als Asura
Vorlage Post Brief Icon.png

Zojja

Fortschritt


Guten Tag, Denker/in.
Es ist offen sichtlich, dass Ihr in Eurem Orden schnell vorankommt. So soll es sein. Schließlich gehört Ihr bereits in Eurem Kolleg zu den besten Schülern.

Mir ist ein interessantes Gerücht zu Ohren gekommen: Anscheinend sind Teile von Snaffs Technologie in Kryta verkauft worden, und zwar an ein lächerliches Menschlein mit dem Namen Uzolan. Die Teile sollen anlässlich eines Festes auf dem Anwesen des Legaten und Minister Caudecus in Beetletun den Leuten präsentiert werden. Ich habe vor, das zu vereiteln. Natürlich bedeutet das, dass ich mich wahrscheinlich mit dem Namen Logan überwerfen werde, der ja zu seiner Königin zurückgefunden hat. Aber wen interessiert das? Rytlock und Eir sind irgendwo in Ascalon und suchen das Gespenst von irgendeinem Schwert von irgendeinem toten König. Viel Spaß beim Zeitverschwenden, sage ich.

Aber wie dem auch sei, ich werde sehen was ich in Kryta herausfinden kann und mich wieder melden. Ihr könnt mich auch gern dort treffen, wenn Euch der Kopf nach etwas Aufregung steht.

—Zojja

als Charr
Vorlage Post Brief Icon.png

Tribun Rytlock Brimstone

Nachbesprechung


Zenturio,
meinen Berichten zufolge macht ihr dem Orden alle Ehre. Ich wusste, das würdet ihr. Ihr tragt den Sieg in Euren Knochen, in Eurem Blut. Das ist auch der Grund für unsere treue Freundschaft. Wir sind uns sehr ähnlich.

Vielleicht ist Euch zu Ohren gekommen, dass ich Eir auf dem Weg nach Ascalon, der Stadt der Geister, abgefangen habe. Zojja kämpft weiterhin für Snaffs Vermächtnis, während Caithe durch den Caledon-Wald streift und für sich alleine bleibt. Und was Logan betrifft - der Narr ist nach Kryta zurückgekehrt. Zu seiner Königin. Die Legionen haben Abgesandte geschickt, um sich mit Jennah zu unterreden und ein Friedensabkommen zu verhandeln. Ich wünsche ihnen das Beste, aber ich kann nicht so tun, als wäre wirklich Frieden möglich, solange die Drachen weiterhin an Macht gewinnen.

Es gibt viel zu tun, wenn wir die Welt retten wollen, aber wir haben sehr wenig Zeit. Ihr hört von mir. Bald.

—Rytlock

als Mensch
Vorlage Post Brief Icon.png

Logan Thackeray

Herzlicher Glückwunsch!


Grüß Euch, mein/e Freund/in,
es hat sich herumgesprochen, das Ihr Euch für Euren Orden schon jetzt als Glücksgriff erweist. Freut mich, dass Ihr außerhalb Krytas so erfolgreich seit. Ich höre, Rytlock und Eir haben sich in den Katakomben von Ascalon umgesehen. Zojja kämpft noch immer um Snaffs Erbe, während Caithe den Caledon-Wald durchstreift und mit niemanden spricht. Vielleicht war das alles ein Fehler. Ich habe hin und her überlegt, was mit der Klinge des Schicksals werden soll, und ehrlich gesagt, ich weiß es nicht recht, ob da noch etwas zu machen ist. Ich habe mich entschieden, Jennah zu retten; eine Entscheidung, die ich nicht bereue. So lange sie mich braucht, muss ich für sie da sein.

Falls Ihr mich sprechen wollt, ich werde ein Fest auf dem Anwesen des Legat Minister Caudecus bei Beetletun besuchen. Die alte Krake könnte Königin Jennah gefährlich werden, und ich werde nicht zulassen, dass er ihr den Thron stiehlt.

—Logan

als Norn
Vorlage Post Brief Icon.png

Eir Stegalkin

Legenden


Seid gegrüßt, mein/e Freund/in!
Die Geschichten Eurer letzten Taten sind bereits bis Hoelbrak vorgedrungen, und Euer Orden spricht mit Hochachtung von all den Dingen, die Ihr vollbracht habt. Schon jetzt zeigt Ihr Euch des Vertrauens würdig, das ich in Euch setzte.

Was mich betrifft, ich war auf Reisen. Ich war der Legende von einem mächtigen Schwert auf der Spur, einem, das Rytlocks Klinge gleicht, und das noch in den Katakomben Ascalons liegen soll. Zojja kämpft immer noch um Snaffs Erbe, während Caithe den Caledon-Wald durchstreift und sich undurchsichtig gibt. Ich höre, Logan sei nach Kryta zurückgekehrt. Das sollte mich wohl nicht überraschen. Er fürchtet um die Sicherheit seiner Königin, und das zu Recht. Viele trachten danach, die Waffenruhe zwischen Charr und den Menschen zu stören. Wir müssen sie aufhalten, wenn wir Tyria vor den Drachen retten wollen.

Ihr macht Euch gut, Bezwinger/in. Macht weiter so, und Ihr werdet sehr bald wieder von mir hören.

—Eir

als Sylvari
Vorlage Post Brief Icon.png

Caithe

Gerüchte im Traum


Junker,
wie ich vernommen habe, geht es Euch gut. Euer Orden ist voll des Lobes für Euch. Das ist gut. Wir müssen uns zusammentun. Wir müssen uns alle zusammentun, sonst wird Tyria welken und sterben.

Eir und Rytlock durchsuchen die Katakomben nach verlorener Macht. Zojja kämpft noch immer um Snaffs Erbe, während Logan sich nach Kryta zurückzieht - und zu seiner Königin. Es ist mir ein Rätsel, warum sie nicht nach vorn blicken, warum sie derart besessen sind von der Vergangenheit. Wie erreichen wir, dass sie in die Zukunft blicken? Wenn sie das nicht tun, wird sie bald für immer verspielt sein, und die Drachen haben gewonnen. Ich muss ihnen folgen.

Ich muss beobachten und verstehen. Wir dürfen nicht versagen, es steht zu viel auf dem Spiel.

—Caithe

Sequenz
Gixx: Endlich, die Blutige Klinge. Mich schüttelt's, wenn ich dran denke, wie viel Schaden sie ohne unser Eingreifen angerichtet hätte.
Gixx: Das habt Ihr beiden gut gemacht. Betrachtet die doppelt geheime Bewährung für beendet.
Gixx: Des Weiteren befördere ich Euch hiermit in den Rang des Exploratoren/der Exploratorin mit allen Rechten und Privilegien und so weiter, und so weiter.
Gixx: Ich möchte, dass Ihr weiterhin mit Sieran zusammenarbeitet. Vielleicht könnt Ihr diese laubwechselnde Gutpflanze ja disziplinieren.
<Charaktername>: Vielen Dank, Verwalter Gixx. Ich arbeite gern mit Sieran zusammen. Wir sind ein gutes Team.
Magistra Sieran: Armer Gixx. Ihr seid doch bloß eifersüchtig, weil Ihr hier drin festsitzt und den Anführer geben müsst, während wir draußen Spaß haben.
Gixx: Ja, Ja. Ganz gewiss habt Ihr Recht. Aber wie dem auch sei, ich muss Euch gleich mit einem neuen Projekt betrauen.
Gixx: Eure nächste Unternehmung ist ein Forschungsauftrag über eines der niedereren Völker Tyrias. Und bringt ihnen bitte keine schlechten Angewohnheiten bei, Sieran, hm?
Gixx: Explorator/in lasst Euch von Sieran alles erklären und wählt, welches Volk Ihr studieren wollt. Geht jetzt.
Mit Magistra Sieran
Welche dieser Rassen möchtet Ihr studieren, Gelehrte/r?
Dialog Weiter Icon.png Ich habe mich schon immer für die Skritt interessiert. (nur als Charr, Mensch oder Sylvari)
Die Skritt sind eine Rasse diebischer Nager. Gutherzig, aber mit sehr langen Fingern, wenn Ihr versteht.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte die Skritt erforschen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine anderen Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Ich wollte schon immer mit den Quaggan schwimmen. (nur als Asura, Mensch oder Sylvari)
Die Quaggan sind amphibische Lebensformen. Man sagt, sie lebten einst in den Tiefen des Meeres, aber etwas trieb sie an Land.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich habe mich dazu entschieden, die Quaggan zu studieren.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine anderen Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Die Hylek sind ein rätselhaftes Volk. Wissen wir viel über sie? (nur als Asura, Mensch, Norn oder Sylvari)
Sie beten die Sonne an, sie mischen Tränke ... viel mehr wissen wir nicht. Wir könnten alle von weiteren Forschungen profitieren.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte die Hylek erforschen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine anderen Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Man sagt, dass die Oger eine uralte Rasse sind. Darüber möchte ich mehr wissen. (nur als Charr oder Norn)
Die Oger sind eines der ältesten Völker und doch wissen wir fast nichts von ihnen - außer ihrer Schwäche für ihre Zähmlinge.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte die Oger erforschen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine anderen Möglichkeiten?
Dialog Weiter Icon.png Ich könnte viel lernen, wenn ich mich mit der Psychologie der Grawle beschäftigen würde. (nur als Asura, Charr oder Norn)
Die Grawle sind äußerst primitiv und ebenso wild. Man muss sehr mutig sein, zu erwägen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen!
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte die Grawle erforschen.
Dialog Zurück Icon.png Ich brauche noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Was waren nochmal meine anderen Möglichkeiten?

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand

Gegner[Bearbeiten]

Söhne Svanirs
Eisbrut

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Stig greift Sieran nicht an, weshalb man mit etwas Geduld auch ohne eigenes Zutun die Mission abschließen kann.
Übersetzungsfehler: "Blutigen" statt "Blutige". (Eingetragen am: 29.03.2024 | Meldung im Forum)