Aufstieg in den Wahnsinn

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Zusätzliche Chance der Truhe für 2017 gegenprüfen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween 2018



Aufstieg in den Wahnsinn
Aufstieg in den Wahnsinn.jpg
Klassifikation
Region
Die Nebel
Gebiet
Reich des Verrückten Königs
Stufe
80 (skaliert)
1 Wegmarke Icon.pngJa
Karte
Aufstieg in den Wahnsinn Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Herrje! Der Verrückte König versucht aus seinem Verückten Reich zu entkommen! Wenn er nicht aufgehalten wird, könnte er für immer nach Tyria zurückkehren.

Zugang[Bearbeiten]

Der Zugang zum Verlies ist über eine der Türen in Löwenstein möglich.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Aufstieg in den Wahnsinn – 1740

Zusammenfassung[Bearbeiten]

  • Event Besiegen Icon.png Stellt Euch dem Verrücktem König
  • Event Besiegen Icon.png Befolgt die Befehle des Verrückten König
  • Event Besiegen Icon.png Besiegt den Verrückten König
    • Besiegt den Verrückten König Thorn.
    • Der Verückte König Thorn
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Schatten des Verrückten Königs Icon.png Tägliche Halloween-Erfolge (2017) – Gegen den König 0 Erfolgspunkt.png
Überlebt in der Mission "Aufstieg in den Wahnsinn" die Tricks des Verrückten Königs Thorn.
Gegenstand: "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png "Süßes oder Saures"-Tasche (x5)
1 Mission abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png
Erfolg Schatten des Verrückten Königs Icon.png Tägliche Halloween-Erfolge (2018) – Gegen den König 0 Erfolgspunkt.png
Überlebt in der Mission "Aufstieg in den Wahnsinn" die Tricks des Verrückten Königs Thorn.
Gegenstand: "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png "Süßes oder Saures"-Tasche (x5)
1 Mission abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png
Wiederaufladung.png Erfolg Halloween-Rituale Icon.png Halloween-Rituale (2018) – Aufstieg in den Wahnsinn (jährlich) 0 Erfolgspunkt.png
Überlebt in der Mission "Aufstieg in den Wahnsinn" die Tricks des Verrückten Königs Thorn. Der Erfolg kann einmal im Jahr abgeschlossen werden.
Gegenstand: "Süßes oder Saures"-Tasche Icon.png "Süßes oder Saures"-Tasche (x10)
1/1 abgeschlossen 0 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Am Anfang werden die Spieler in einen Pavilion im Aufstieg in den Wahnsinn teleportiert, welcher ein geschlossenes Gitter hat. Wenn man mit diesem Interagiert, kann man das Event starten.

Der Kampf findet auf drei horizontalen, inselartigen Ebenen statt und ist in mehrere Phasen unterteilt.

Erste Phase, bis 75%[Bearbeiten]

Der Kampf gegen den verrückten König beginnt mit dem aus Guild Wars bekannten "der Verrückte König sagt" (eine Hommage an das Kinderspiel "Simon sagt") auf der ersten (obersten) Ebene. Ziel ist es, bestimmte Emotes auszuführen, wenn der verrückte König diese verlangt. Die Aktionen können durch einen Effekt ausgeführt werden, den der verrückte König nach seiner Ansage auferlegt. Der Effekt ändert die Fertigkeitsauswahl in eine Vielzahl an verschiedenen ausführbaren Emotes, welche ihre Position nach ein paar Sekunden ändern, bis der Effekt ausläuft. In jeder Runde des "Spiels" öffnen sich drei Verwunschene Türen, durch welche Gegner kommen. Führt man die vom König verlangten Emotes nicht aus, verliert der Spieler die Hälfte seines Lebens. Nach drei Runden beginnt der direkte Kampf gegen den König.

Die Effekte und Fertigkeiten sind:

Effekte
Fertigkeiten

Phase 2 und 3[Bearbeiten]

Der verrückte König wechselt von der ersten auf die zweite Ebene ab 75% seiner Lebenspunkte. Die zweite Ebene kann über eine Kette und den darunter liegenden, in der Luft hängenden, Felsen erreicht werden.

Die dritte Ebene betritt der König bei 25%. Diese Ebene kann über eine nordwestlich gelegene, tiefere Insel durch springen erreicht werden.

In diesen beiden Phasen verwendet der Verrückte König, genauso wie in der ersten seine Fertigkeiten und hat keine weitere Besonderheit. Lediglich auf der zweiten Ebene befindliche Gegner erschweren den Kampf.

Fertigkeiten des Königs[Bearbeiten]

Der verrückte König verfügt über verschiedene Fertigkeiten:

  • Nachthieb Icon.png Nachthieb - Der verrückte König schlägt mit seinem Schwert nach Euch.
  • Kürbisbombe (Monster-Fertigkeit) Icon.png Kürbisbombe - Der verrückte König beschwört eine große Anzahl an auf dem gesamten Feld verteilten Kürbissen, die in einem kleinen Radius Schaden machen, Konfusion verursachen oder den getroffenen Spieler für kurze Zeit aus dem Spiel nehmen.
  • Schild des Verrückten Königs Icon.png Schild des Verrückten Königs - Der verrückte König wirft seinen Schild (der verrückte Mond) nach Euch (Fernkampfangriff).
  • Zerfetzende Nacht Icon.png Zerfetzende Nacht - Der König schlägt mir drei peitschenähnlichen Gebilden nach Euch (Fernkampfangriff).
  • 20px Vogelscheuche (Fertigkeit) - Der verrückte König stellt eine Vogelscheuche auf, in dessen Radius Schaden verursachende Krähen beschworen werden, sollte ein Spieler den Bereich betreten. Die Vogelscheuche kann zerstört werden, wodurch der Effekt endet, jedoch wird ein Furcht-Effekt bei allen Spielern im Einflussbereich verursacht.

Dialog[Bearbeiten]

Bevor man den Kampf beginnt
Seid Ihr bereit, Euch dem Verrückten König zu stellen?
Dialog Verwandeln Icon.png Ich bin bereit.
Dialog Abbrechen Icon.png Noch nicht.
Während des Kampfes
Verrückter König Thorn: Grüße, Sterbliche. Schön, dass Ihr mich wieder seht. Ihr dürft mich jetzt verehren!
Verrückter König Thorn: Versammelt Euch, meine Untertanen!
Verrückter König Thorn: Wir spielen jetzt ein Spiel, das seit unzähligen Jahrhunderten in ganz Tyria zu Recht geliebt und gefürchtet wird. Ihr habt bestimmt schon davon gehört. Es heißt ...
Verrückter König Thorn: ... "Der verrückte König sagt ..."!
Verrückter König Thorn: Alle trüben Tassen, die die Regeln nicht kennen: Lauscher auf! Ihr müsst nur das tun, was Euch der verrückte König sagt, und sonst gar nichts! Eine Lektion zum Thema Gehorsam.
Verrückter König Thorn: Bereit? Wenn nicht: Euer Pech, denn das Spiel beginnt jetzt!
Verrückter König Thorn: In den Staub mit Euch vor Eurem Herrscher! Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: DUCKT EUCH!
Verrückter König Thorn: Bin ich nicht beängstigend? Ihr solltet Euch DUCKEN!
Verrückter König Thorn: Ein respektvoller Gruß für den König ist doch leichter als ein Leben ohne Kopf, oder? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: SALUTIERT!
Verrückter König Thorn: Aaaaaaach-tung! Soldaten! Bauch rein! Brust raus! Augen geradeeee-aus! Los, SALUTIEREN!
Verrückter König Thorn: Habt Ihr Spaß? Der verrückte König sagt:
Verrückter König Thorn: TANZT! Tanzt für mich!
Verrückter König Thorn: Hört der Musik in Eurem Kopf zu! Ihr sollt TANZEN!
Verrückter König Thorn: Das war interessant, eine Zeit lang. Ihr habt Euch so gut geschlagen wie zu erwarten. Aber jetzt bin ich's leid. Zeit für etwas anderes!
Verrückter König Thorn: (lacht)

NSC[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Aus den Verwunschenen Türen
Auf den Inseln

Objekte[Bearbeiten]

Belohnung[Bearbeiten]

Abschlussbelohnung

Bei schnellen Wiederholungen reduziert sich die Anzahl aller oben genannter Gegenstände auf 3, dann 2, und darauf folgend noch 1.

Truhe

Zusätzliche Chance auf:

Anmerkungen[Bearbeiten]