Löwenstein (Halloween)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween

Löwenstein gilt als Hauptaustragungsort der Halloween-Feierlichkeiten und weist daher während der Feiertage viele Veränderungen auf. Viele Teile der Stadt sind festlich dekoriert, Bewohner haben sich verkleidet und der Hof der Verrückten ist vor Ort, um Waren zu handeln oder Touristen zu den verschiedenen Aktivitäten einzuladen. Alle zwei Stunden erscheint der Verrückte König selbst und spielt mit allen Anwesenden eine Runde Der Verrückte König sagt:.

Folgende Informationen beziehen sich auf NSC, Objekte und Dialoge, die ausschließlich während Halloween an den jeweiligen Orten in der Stadt verfügbar sind.

Events[Bearbeiten]

Event Halloween Icon.png Der Verrückte König sagt:

NSC[Bearbeiten]

Hof der Verrückten
Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Abtei Durmand
Festbesucher

Objekte[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Mehrere Gegenden[Bearbeiten]

Verrückter König Thorn: Ah, ich liebe es, diese Stadt zu terrorisieren.
Verrückter König Thorn: (lacht)

Witze des Verrückten Königs (immer nur einer am Stück)
Verrückter König Thorn: So, da wären wir wieder - in Tyria! Schließt bitte mal hinter mir die Tür, ja?
Verrückter König Thorn: He, ich sehe eine Menge Waffen da unten. Wollt Ihr jemanden töten? Etwa mich? (lacht) Da kommt Ihr ein paar Jahrhunderte zu spät! (irres Lachen)
Verrückter König Thorn: Dieser Drache, dieser Zhaitan, der kriegt mich nicht unter. Eher ich ihn. Und dann wird auch Zhaitan schei...tan.
Verrückter König Thorn: Wie nennt man einen Menschen in einem Charr-Anzug? Nein ... Wartet's ab ... einen CHARR-latan!
Verrückter König Thorn: Ich habe wohl zu wild gefeiert gestern. Jetzt weiß ich, wie sich die Gefährtin eines Charr fühlt ... mit einem großen, dicken Kater.
Verrückter König Thorn: Diesen Prinzen zu erziehen war harte, undankbare Arbeit. Ich nehme an, man nennt es "Vaterschaft", weil es den Vater schafft.
Verrückter König Thorn: Was ist grün und blau und steckt in einer Kiste? Mein Sohn!
Verrückter König Thorn: Wie viele Asura braucht es, um ein Brötchen zu belegen? Kommt darauf an, wie dünn man sie schneidet!
Verrückter König Thorn: Der Sylvari als solcher ist ja echt naiv. Der gLAUBt einem alles, was man ihm erzählt. (lacht)
Verrückter König Thorn: Was kann ich bei einem Sylvari machen, aber nicht bei einem Zentauren? Seinen ganzen Stamm auf einmal umarmen! Den kapiert Ihr eh nicht.
Verrückter König Thorn: Kennt Ihr den Unterschied zwischen einem Sylvari und einer Topfpflanze? Topfpflanzen schreien nicht, wenn man ihnen die Beine abhackt und sie in den Dreck steckt!
Verrückter König Thorn: Wie hat der Bär das Picknick versaut? Er hat fünf Leute gefressen und den ganzen Kartoffelsalat.
Verrückter König Thorn: Hier, das ist'n Guter: Was ist der Unterschied zwischen den Norn und den Hylek? Die Norn gehen über Leichen, die Hylek laichen beim Gehen! (lacht)
Verrückter König Thorn: Wo steckt eigentlich unserer Stimmungskanone, Theo Aschfurt? Kommt mal her, Theo! Wo seid ... was? Tatsächlich? Oooh, na dann ...
Oder eine Auswahl der Witze, welche er auch hier erzählt.
Am Ende eines Witzes
Verrückter König Thorn: (lacht)
Oder
Verrückter König Thorn: (kichert)

Händlerforum[Bearbeiten]

Druuburts Geist: Könnt Ihr etwas für Quaggan entbehren?
Verrückter König Thorn: Ihr schon wieder, unersättlicher Bettler! Zum letzten Mal: Ich habe nichts zu trinken für Euch.
Druuburts Geist: Bitte, Quaggan braucht nur noch ein wenig mehr.
Verrückter König Thorn: Was für ein bodenloser Blubberbeutel! Erdrosseln würde ich Euch, wenn mir nicht schon jemand zuvorgekommen wäre!
Druuburts Geist: Fuuuuuuuuu ...
Verrückter König Thorn: Och, ich kann Euch einfach nicht lange böse sein, mein knubbeliges kleines Kaulquäppchen. Kommt, gehen wir ein paar Dörfler fressen und die Fische das Fürchten lehren!

Abtei-Gelehrte: Magistra Tassis Forschungsarbeit war nicht ganz umsonst: Dieses Candy-Corn eignet sich wirklich gut als Abwehrmittel gegen den Blutigen Prinzen.
Abtei-Gelehrter: Kann ihn irgendwie verstehen - man riecht das Candy-Corn ja fast bis Hoelbrak! Am Ende wird das Meer des Leids noch zu Sirup!

Abtei-Gelehrter: Schon gehört? Der Verrückte König hat Abenteurer zum Kampf herausgefordert.
Abtei-Gelehrte: Das habe ich überall in der Stadt gehört! Ich frage mich, ob Tyrias beste Kämpfer ihn in einem fairen Kampf besiegen könnten.
Abtei-Gelehrter: Na, das wär ein Kampf, den ich gern sähe! Wenn ich auch nicht glaube, dass der Verrückte König fair kämpfen würde.

Löwengardist: Wusstet Ihr, dass das Tor ins Verrückte Reich in beide Richtungen durchlässig ist? Der Verrückte König kann uns besuchen und wir ihn.
Löwengardistin: Klingt, als wäre es eine großartige Möglichkeit, an meinen Kampfkünsten zu feilen. Das Labyrinth scheint eine ziemliche Herausforderung zu sein.
Löwengardist: Seht Euch bloß vor. Ich möchte nicht ein ganzes Jahr lang mit dem Verrückten König festsitzen!

Löwengardistin: Hoppla! Habt Ihr mich erschreckt! Das ist ja die Furcht erregendste Halloween-Maske, die ich je gesehen habe!
Löwengardist: Welche Maske?

"Teufel": Ich liebe die Gerüche dieser Jahreszeit. Frische Luft, Süßigkeiten, Kürbiskuchen ... oder ist das bloß der brennende Kopf des Verrückten Königs?

Piratin: Quaggan ift Piratin! Jarr!

Piratin: Füfes oder Fauref!

Casper: Quaggan liebt Halloween!

Casper: Kuu! Nein, Quaggan meint "WuuuUUUUuuuuh!"

Zufällig eine der folgenden Sätze
"Hofnärrin": Ich finde, Sylvari sollten auch Süßigkeiten bekommen, weil die doch nie Kinder waren und so.
"Hofnärrin": Ich brauche mehr Süßkram.
"Hofnärrin": Wir haben die ganze Woche lang das Haus dekoriert. Jetzt sieht es echt gruselig aus.
"Hofnärrin": Er ist da! Der verrückte König ist da!
"Hofnärrin": (Gekicher)
"Hofnärrin": Süüüüüüüüüüüüßkraaaaaam!

Zufällig eine der folgenden Sätze
"Assassinin": Fröhliches Halloween!
"Assassinin": Süßes oder Saures!
"Assassinin": Wuu-huuuu!
"Assassinin": (lacht) Das macht Spaß!
"Assassinin": Ich kriege aber mehr Süßigkeiten als du!
"Assassinin": Buh! Ha ha! Erwischt!

Zufällig eine der folgenden Sätze
"Pilot": (Schnaubendes Gelächter)
"Pilot": Beim Funken! Ich befürworte Halloween zu 100 Prozent!
"Pilot": Meinen überschlägigen Berechnungen nach sollte dieses Jahr eine 13prozentige Steigerung bei der Keksbeschaffung drin sein.
"Pilot": Wie würdelos! Macht das noch mal!
"Pilot": (Gekicher)
"Pilot": Süßes oder Saures!

Prachtvolle Piazza[Bearbeiten]

Löwengardist: Ich liebe diese Jahreszeit. Aber ich habe furchtbare Angst vor Halloween!
"Teufel": Habt Ihr Angst vor Geistern?
Löwengardist: Nein, ich habe Angst, dass ich nicht mehr richtig in mein Halloween-Kostüm passe, weil ich letztes Jahr so viel Candy-Corn gegessen habe!

Dorfbewohnerin: Ich kann nicht glauben, dass Ihr Halloween lieber mögt als Wintertag.
Bürger: Wintertag ist nicht lustig.
Dorfbewohnerin: Findet Ihr es denn nicht lustig, Geschenke zu bekommen?
Bürger: Ich finde es viel lustiger, Euch bei einer Kostüm-Rauferei zu schlagen, als hässliche Pullover geschenkt zu bekommen!

Zufällig eine der folgenden Sätze
"Nerd": Wieso sagt man eigentlich "Gebt was oder es setzt was"? Wer wählt denn da freiwillig die Prügel?
"Nerd": (Raues Gelächter)
"Nerd": Der verrückte König kommt und holt dich! Buuuhuuuuu!
"Nerd": Endlich ist es Halloween!
"Nerd": Ich hab so viel gelacht, mir tut alles weh!
"Nerd": Der Kürbis, den ich geschnitzt habe, war doppelt so groß wie der. Und viermal so gruselig.

Zufällig eine der folgenden Sätze
"Zirkusdirektorin": Das ist mein Lieblingsfeiertag!
"Zirkusdirektorin": (Schnaubendes Gelächter)
"Zirkusdirektorin": Von Halloween krieg ich immer Bauchweh.
"Zirkusdirektorin": Juhuuu! Es ist Halloween!
"Zirkusdirektorin": Jeden Abend sollte Halloween sein!
"Zirkusdirektorin": Es ist Hallowach ... Holdriowien ... Bonbonsammeltag!

Zufällig eine der folgenden Sätze
"Ritterin": Mein Kostüm ist doch absolut scharf, oder?
"Ritterin": Ja! Halloween!
"Ritterin": (Gekicher)
"Ritterin": Halloween hat mir etwas Angst gemacht, als ich noch klein war. A-aber je-jetzt bin ich schon groß.
"Ritterin": Vorsicht! Der verrückte König kommt Euch holen!
"Ritterin": (lacht) Ich liebe es!

Fort Marriner[Bearbeiten]

Verrückter König Thorn: Hübsche Statue habt Ihr da, Schlitzklinge. Es wäre doch jammerschade, wenn ihr etwas Schlimmes zustoßen würde.
Kapitän Evon Schlitzklinge: Lasst schön Eure Pfoten davon.
Verrückter König Thorn: Weil ...?
Kapitän Evon Schlitzklinge: Weil ich sonst das ganze Candy-Corn verputze und Eurem Sohn verrate, wo er Euch findet.
Verrückter König Thorn: Wie könnt Ihr es wagen, mich zu bedrohen? Ihr sprecht mit einem König! Ich habe keinerlei Interesse an Eurer wackeligen, relativ unbewachten Statue ...
Kapitän Evon Schlitzklinge: Er wird das Ding sprengen. Er kann einfach nicht anders. Ich bin ganz sicher.

Verrückter König Thorn: (boshaftes Gelächter) (3x während er um das Monument der Helden wandert)
Verrückter König Thorn: Ich möchte doch meinen, die neue Statue ist eindeutig hübscher als die alte.
Kapitän Evon Schlitzklinge: Ihr werdet gefälligst Abstand halten.
Verrückter König Thorn: Warum denn? Jedes Mal, wenn sie kaputtgeht, errichtet Ihr eine bessere. Ich finde, Ihr hättet allen Grund, mir dankbar zu sein.
Kapitän Evon Schlitzklinge: Nicht lustig.
Kapitän Evon Schlitzklinge: Gar nichts wird er sprengen. Das lasse ich nicht zu.

Abtei-Arkanistin: Seht Ihr all das Candy-Corn? Es ist dieses Jahr nicht nur als Schmuck gedacht. Alle sagen, es halte den Blutigen Prinzen fern.
Löwengardist: Gut! Ich hoffe, der Blutige Prinz kommt nie wieder. Ich schlafe besser, wenn ich weiß, dass er in seiner Kiste eingesperrt ist!
Abtei-Arkanistin: Was ist das bloß mit diesen Thorns und Halloween! Die sollten mal zum Kopfdoktor. (seufzt)

Abtei-Exploratorin: Wisst Ihr noch, als der verrückte König durch die Löwenstatue gebrochen ist?
Abtei-Arkanistin: Allerdings. Irgendwie müssen jedes Mal, wenn er kommt, unsere Löwenstatuen dran glauben. Vielleicht hatte der als Kind mal eine böse Miezekatze.
Abtei-Exploratorin: Meint Ihr, er versucht das nochmal?
Abtei-Arkanistin: Ich hoffe doch nicht. Evon Schlitzklinge hat zusätzliche Löwengardisten angefordert, seit der Verrückte König wieder aufgetaucht ist.

Innenhafen[Bearbeiten]

Bürger: All diese bonbonsammelnden Kinder, ist das nicht faszinierend? Sie scheinen Unfug und Bonbons zu lieben!
Einheimischer: Es ist großartig, ich sehe die Kinder zu gern so glücklich. Habt Ihr denn glückliche Erinnerungen ans Bonbonsammeln?
Bürger: Nein, ich bin das erste Mal zu Halloween in Löwenstein. Das ist alles ganz neu für mich!
Einheimischer: Ha! Dann solltet Ihr Euch vielleicht verkleiden und Leute um Bonbons bitten!

Bürgerin: Jetzt, wo das Candy-Corn uns den Blutigen Prinzen vom Leib hält, können wir alle beruhigt sein.
Löwengardistin: Wir haben Glück, dass er das Zeug so hasst. Ich glaube, Löwenstein hat wirklich genug von Blut und Wahnsinn.
Bürgerin: Gut möglich, dass wir alle kein Candy-Corn mehr sehen können, wenn das hier vorbei ist!
Löwengardistin: Wenn's die Stadt beschützen hilft! Kinder mit schlechten Manieren und verfaulten Zähnen sind mir auf jeden Fall lieber als blutrünstige Geister.
Bürgerin: (lacht) Stimmt.

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]