Benutzer Diskussion:ARTy/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: Beginn bis einschließlich Oktober 2012

Neuerungen im Wiki?[Bearbeiten]

Hey, wollte nur eben durchfragen, ob alles beim Alten ist, laut Richtlinien/Tutorial scheint ja alles wie im unoffiziellen zu sein, aber ist ja nunmal inzwischen offiziell. Wenn ich was finden sollte (weit entfernte Zukunft), wo ich wirklich dran rumkauen kann, werde ich mich bevorzugt wohl direkt richtig reinhängen, nicht dass ich aus Gewohnheit irgendwas mache, was hier ganz einfach anders läuft. --Naru 23:55, 30. Mai 2012 (CEST)

Ja, ich denke so ziemlich alles ist bisher noch wie gehabt. In den nächsten Wochen werden eventuell (bzw. hoffentlich) einige Sachen diskutiert und nochmal mit der ganzen Community abgestimmt. Bilder benennen wir minimal anders, Anhängsel wie „Icon“ schreiben wir nun groß (um es einheitlich zu „Karte“ und ähnlichem zu handhaben). Ansonsten wüsste ich jetzt nichts weltbewegendes. Außerdem werden die nächsten Tage sowieso eher Chaos, weil viele viele neue Leute. Insofern mach dir keinen zu großen Kopf darum. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:00, 31. Mai 2012 (CEST)
Danke für die Info/Gut zu wissen^^ --Naru 00:40, 31. Mai 2012 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Wie kriegt Ihr die ganzen Icons so hin, Texmod geht bei mir iwie nicht...--Knabbi 00:37, 9. Jun. 2012 (CEST)

Gibt glaube ich ein anderes Programm, dessen Namen ich aber nicht auswendig weiß. Ich selbst habe das auch noch nicht benutzt. Falls es hier keiner bemerken sollte, der dir weiterhelfen kann, stell die Frage nochmal bei der Bilderrichtlinie oder wende dich an einen passenden Ansprechpartner. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:48, 9. Jun. 2012 (CEST)
OK, danke... Dann warte ich mal :P --Knabbi 01:03, 9. Jun. 2012 (CEST)
Das Programm heißt umod. Ich hab aber schon die meisten Original-DDS-Files rumfliegen, wenn du mir sagst, welche du brauchst, lad ich sie hoch. umod gibt's hier: code.google.com/p/texmod --Redeemer 03:15, 9. Jun. 2012 (CEST)

Wiki-Kopien[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte eben nachfragen ob es erlaubt ist, vom englischen Wiki ins Deutsche zu kopieren, wie etwa die Seiten mit den Fertigkeiten der jeweiligen Klassen, die im englischen viel kompakter aussieht, da ich selbst kaum code-kenntnisse besitze würde ich einfach nur dort den Quelltext kopieren und die entsprechenden Passagen mit den deutschen ersetzen.--MassQuiat 17:02, 12. Jun. 2012 (CEST)

Den Code direkt zu kopieren wird nicht möglich sein, da die entsprechenden Vorlagennamen und Parameter ebenfalls alle angepasst werden müssten. Ansonsten ist es an sich möglich, Informationen zu übernehmen, dabei sollte man jedoch Fehler ausschließen können. Falls es sich also um eher fragliche Details handelt, sollte man es selbst nochmal überprüfen, ansonsten wird der Fehler überall abgeschrieben und wirkt umso überzeugender, weil alle Wikis davon sprechen.
Des Weiteren kann es sein, dass hier im deutschen Wiki Seiten anders gestaltet werden, wir sind keine schlichte Übersetzung des englischen Wikis. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:12, 12. Jun. 2012 (CEST)

Tooltips aus dem Spiel speichern[Bearbeiten]

Hallo, gibt es schon eine Möglichkeit, die Tooltips mit Screenshots mitzuspeichern? Mußte leider entdecken, dass bei Screenshots die Tooltips nicht zu sehen sind. Alle Daten eines Items per Hand abzuschreiben, ist ja doch ein wenig aufwändig... -- Nintai

Huhu, bei mir ging es ohne Probleme. Hab auf allen Bildern auch die Tooltips drauf --Benutzer Nancy Unterschrift.png 09:34, 22. Jun. 2012 (CEST)
Seltsam, ich habe auf keinem einzigen Screenshot einen Tooltip, obwohl ich sie immer mit dem offenen Tooltip "geknipst" hab. Gibt es da einen Trick? Nebenbei noch eine Frage: wie bekommt ihr das Speicherdatum eurer Fragen/Antworten an euren Namen angehängt? Per manueller Angabe? -- Nintai
Habt ihr auch beide die Screenshotfunktion des Spiels benutzt? Wenn man Fraps oder so benutzt, sollte das Bild tatsächlich genauso wie es grade gezeigt wird (mit Tooltips) gespeichert werden. Das Spiel selbst löscht wahrscheinlich den Mauszeiger, sodass alles was durch ihn sichtbar wurde, nicht angezeigt wird. --Think 09:54, 22. Jun. 2012 (CEST)
Ich habe die Screenshotfunktion des Spiels benutzt, kein Drittprogramm. @Nintai, du musst deine Beiträge mit --~~~~ unterzeichnen, dann steht auch das Datum da :) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 10:12, 22. Jun. 2012 (CEST)
EDIT Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Beta zu tun hat, dass es eben bei manchen klappt und bei manchen nicht. Weiß zwar nicht weswegen, es wäre aber zumindest eine Erklärung --Benutzer Nancy Unterschrift.png 10:15, 22. Jun. 2012 (CEST)
Hab auch die Screenshot-Funktion von GW2 benutzt. Geben wir die Schuld also der Beta. Mal sehen, wie ich die Tooltips beim nächsten Stresstest hinbekomme. Notfalls photografier ich den Bildschirm ;) @Nancy, danke, also 4 Tilden und nicht 3. Ich sollte mal zählen lernen :D -- Nintai 10:19, 22. Jun. 2012 (CEST)
Also ich habe auch mit der Screenshot-Funktion von GW2 Aufnahmen mit Tooltips gemacht und es ging meistens, manchmal aber auch nicht, habe dann einfach immer überprüft und im Notfall wiederholt. --Benutzer Bodhrak Sig.png 12:15, 22. Jun. 2012 (CEST)

Sammelwerkzeug-Tabelle[Bearbeiten]

Ich danke dir fürs Basteln :) --- Nintai 19:59, 30. Jun. 2012 (CEST)

Bitte, gerne. Eventuell können wir die Tabelle auch noch um die Ressourcen-Typen erweitern oder ähnliches, ist erstmal nur ein Grundgerüst. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:00, 30. Jun. 2012 (CEST)

Fragen zu Tabellen[Bearbeiten]

Da du es mir ja liebenswürdigerweise angeboten hast, würdest du bitte einmal einen Blick auf Benutzer:Nintai/Bufffood_Zeitdauer_Tabelle und meine Fragen dazu unter Benutzer Diskussion:Nintai/Bufffood_Zeitdauer_Tabelle werden? Das Ding will nicht so, wie ich es will und die Info/Hilfeseiten zu ask und Tabellen liefern mir leider auch nichts brauchbares. Danke dir. --- Nintai 18:03, 3. Jul. 2012 (CEST)

Fragen zur Effektdauer[Bearbeiten]

Wird die Dauer diesmal wirklich prozentual erhöht oder wie in GW1 wieder nur gerundet? Wenn nicht prozentual, kann/muss/sollte man dann theoretisch für jedes gute Build berechnen, wie viel prozentuale Erhöhung sinnvoll ist, insbesondere bei Gift/Blutung/Brennen, die ja nur jede Sekunde Schaden machen? --Grüße, Naru 23:40, 3. Jul. 2012 (CEST)

Kann ich bisher nicht sagen. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:22, 4. Jul. 2012 (CEST)
Dachte ich mir schon, und selbst wenn, wäre es noch nicht für das fertige Spiel garantiert^^. Geht mir eher darum, dass ich mir zwar über sowas Gedanken mache, aber nicht weiß, wie ich es selbst austeste. Mir hat im ersten Wiki immer eine solche deutliche Angabe gefehlt, sodass ich lange Zeit gar nicht wusste, wie sich verlängernde Effekte in GW1 auswirken/berechnen (inzwischen hab ich beim Erstellen neuer Skillungen mit prozentualen Veränderungen immer die Wikitabellen nebenbei offen und nen Taschenrechner zur Hand^^). Da du ja anscheinend deratige Dinge recht gerne austestestest, dachte ich, frag ich einfach mal ;) --Grüße, Naru 02:49, 4. Jul. 2012 (CEST)
Gerundet wird mit Sicherheit wieder, da es an allen anderen Stellen (z.B. Event-Belohnungen) auch wird. Ob es aber wieder eine mindestens-eine-Sekunde-Verlängerung-Regel und ähnliches gibt, muss man natürlich austesten. --Benutzer Bodhrak Sig.png 06:59, 4. Jul. 2012 (CEST)

Woah[Bearbeiten]

Ist dir so ein bisschen langweilig? --Benutzer Bodhrak Sig.png 07:13, 5. Jul. 2012 (CEST)

Ging nicht um Langeweile. Die Arbeit war sogar recht nervtötend stumpf, aber der veraltete Parameter „materialtyp“ sollte nun endlich mal raus, damit er nicht noch mehr weiterkopiert wird, einige weitere klassische Fehler konnten auch gleich noch mit korrigiert werden und „typ“ ist nun zumindest an vielen Stellen auf den neuen Stand gebracht worden. --Benutzer ARTy Signatur.png 07:17, 5. Jul. 2012 (CEST)

Küchenmeister Gegenstands-Definitionen[Bearbeiten]

verschoben nach GW2Wiki_Diskussion:Formatierung/Gegenstand#Küchenmeister Gegenstands-Definitionen

Wiki1[Bearbeiten]

Ich kann momentan nicht aufs erste Wiki zugreifen. Wollte nur mal kurz Bescheid sagen, falls das Problem wegen der Beta bisher untergegangen war. --Gruß, Naru 12:47, 22. Jul. 2012 (CEST)

Da war wohl der Gamona-RSS-Feed kaputt. Geht schon wieder, und wir versuchen jetzt diesen Fehler abzufangen. --Think 13:02, 22. Jul. 2012 (CEST)

Löschantrag?[Bearbeiten]

Wie mache ich korrekterweise einen Löschantrag für nicht mehr benötigte Seiten? --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 23:41, 23. Jul. 2012 (CEST)

In der Regel ganz an den Anfang der Seite mit der Vorlage:Löschantrag. In manchen Fällen kann man die Seite ansonsten leeren, beispielsweise wenn es eindeutiger Spam ist, ansonsten lässt man den bisherigen Inhalt darunter stehen. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:48, 23. Jul. 2012 (CEST)
Ah. ok, danke. Ich hab da ein paar Leichen entdeckt. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 23:53, 23. Jul. 2012 (CEST)

4 Uhr nachts[Bearbeiten]

Da kann das schon mal passieren... --Benutzer Bodhrak Sig.png 09:53, 24. Jul. 2012 (CEST)

Hab ich mir auch gedacht :) Armer ARTy :( --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:28, 24. Jul. 2012 (CEST)
Achja, das kommt davon, wenn Wächter das nächste in der Liste ist und diverse Male im TS währenddessen genannt wird :/ --Benutzer ARTy Signatur.png 15:33, 24. Jul. 2012 (CEST)

Danke[Bearbeiten]

Danke an alle, die bei dem Wiki hier mitmachen. Eure Seiten sind jetzt schon der Oberhammer in Sachen Information und Layout. Macht richtig Spaß hier zu schmökern. Ich hoffe ihr macht so weiter. LG Timo (Nicht signierter Beitrag von 80.153.103.168 (DiskussionBeiträge) )

Freut zu hören. Danke dir, dass du solche positive Kritik mitteilst und nicht nur schweigend genießt :) --Benutzer ARTy Signatur.png 10:03, 25. Jul. 2012 (CEST)

Einrückungen[Bearbeiten]

Ich habe mal eine generelle Frage zu Einrückungen in Diskussionen: Wie ist es eigentlich entstanden, dass Antworten immer einen Doppelpunkt mehr als der vorangehenden Beitrag bekommen müssen? Wäre es nicht viel platzsparender, wenn nur jeder zweite eingerückt schrieb? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:26, 30. Jul. 2012 (CEST)

Du meinst abwechselnd? Ich denke, das wäre für den Lesefluss eher unpraktisch. Ansonsten ist das ein eher typisches System, was wir übernommen haben. An sich wird wohl teils auch die Einrückung nur für einen Antwortstrang verwendet, sobald man also nicht direkt antwortet, rückt man passend zum Bezugsbeitrag ein (siehe hier). Im GuildWiki hatten wir das ganze außerdem farbig markiert (→Beispiel), das hätte mit abwechselnd nicht vernünftig geklappt. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:33, 30. Jul. 2012 (CEST)
Okay, ergibt Sinn. Das mit den Farben find ich aber persönlich sehr "erschlagend". --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:37, 30. Jul. 2012 (CEST)
Ich mochte es, ist aber wohl auch eine Gewohnheitssache. Weil die Meinungen etwas geteilt waren, ist es hier nicht Standard geworden. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:39, 30. Jul. 2012 (CEST)

Hilfe^^[Bearbeiten]

Ich wollte fragen, ob sowas Fertigkeitsliste|ursprung=Frostbogen|format=Tabelle möglich wäre, damit man's allgemein für Umgebungswaffen/Formen benutzen kann. Außerdem wird das Siegel der Ausdauer bei mir in der Tabelle unschön dargestellt und abgesehen von Kits und Waffen sollte der Zweitskill (Mantra, Geist, Diener) auch in die Tabelle.

Die Klassenmechanikliste beim Krieger (Fertigkeitsliste) ist meiner Meinung nach überflüssig, die Tarnskills beim Dieb könnten wie die Salvenskills beim Krieger dargestellt werden, die Klassenmechanik beim Ingenieur sollte auch besser zusammen mir der dazugehörigen Fertigkeit angezeigt werden, für die Petskills sollte eine eigene Liste her. Ich weiß, ihr habt wichtigeres zu tun und wahrscheinlich steht das bereits in einer Diskussion, die ich nicht mitbekommen habe. --Gruß, Naru 18:18, 17. Aug. 2012 (CEST)

Das ist kein Thema, wo aRTy sich allein drum kümmern muss, sondern ein Fall für die Diskussionsseite der betroffenen Vorlage, wo wahrscheinlich mehr Leute auch mitlesen, die sich schlussendlich auch an der Umsetzung beteiligen könnten, als auf der Diskussionsseite eines einzelnen Benutzers. --Think 19:58, 17. Aug. 2012 (CEST)
Ich bin hier nicht aktiv genug, um noch nen Überblick über die Diskussionen zu haben, und im Zweifelsfall frag ich immer Arty^^. Und wie schon früher gesagt, selbstverständlich erwarte ich nicht, dass irgendwer für mich springt :P --Gruß, Naru 21:12, 17. Aug. 2012 (CEST)
Das war ein nett gemeinter Hinweis, den ich unter anderem auch deshalb gegeben habe, weil aRTy mit großer Wahrscheinlichkeit über das Wochenende wenig Zeit hat, hier zu antworten, wie ich zufällig weiß. Du wirst von ihm relativ sicher auch nur auf die Vorlagendiskussion verschoben werden, darum hab ich dich vorgewarnt :) --Think 21:38, 17. Aug. 2012 (CEST)
Ja, wie gesagt, unterwegs (Gamescom). Ab Sonntag Abend wieder da, also von mir gibts erst ab dann wieder wirklich Beitrag zum Wiki. Und ja, das können wir bei der Vorlage so machen. --aRTy, angemeldet als und am Rechner von Redeemer 00:24, 18. Aug. 2012 (CEST)
Gamescom? Ich wär wohl interessiert, was der von Facebook angekündigte Gegenstand ist^^. Viel Spaß noch dort, --217.228.214.153 17:25, 18. Aug. 2012 (CEST)
Ein Ingame-T-Shirt, wohl im Stil des T-Shirts, was auf der letztjährigen GC verteilt wurde. --Think 17:45, 18. Aug. 2012 (CEST)
Langweilig :D Danke für die Antwort. Könntest du für mich (ausschließlich) den ersten Beitrag verschieben/dorthin kopieren, ich weiß nicht, wohin das gehört (die Diskussion ist inzwischen ja etwas vom Thema abgekommen^^). --Gruß, Naru 18:12, 18. Aug. 2012 (CEST)

Mystiche Truhe (verschlossen) -> Schwarzlöwentruhe (gesperrt)[Bearbeiten]

Wohin gehen Änderungswünsche bezüglich schlechter/verschlimmbesserter Übersetzungen? Oder werden die alle von dir persönlich weitergeleitet? ^^
Dass die Truhe umbenannt wird, kann ja viele Gründe haben, aber verschlossen war doch irgendwie richtiger als wen die Truhe gesperrt ist. --Nachtmahr 18:06, 25. Aug. 2012 (CEST)

Ich kümmer mich da viel drum, weil ich mich selbst für gute Übersetzung interessiere und ein Stück weit auch Spaß daran habe, gute Begriffe zu finden. Das ist aber kein Vorrecht, dass sowas über mich laufen müsste, im Gegenteil. Gerade für solche Einzelprobleme kannst du das gern im Spiel mit einem Bug-Report versehen (Entweder mit Esc→Support oder mit „/bug“), das würde ich vermutlich auch machen. Emails oder Exceltabellen schicke ich nur an Anet, um zusammenhängende Themen in eins zu haben. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:23, 25. Aug. 2012 (CEST)
Nur um das zu ergänzen: Wenn du die Vorlage:Übersetzungsfehler auf die Seiten wirfst, macht es das einfacher, solche Listen zu zentralisieren und bei eventuellen Updates die Kandidaten durchzugehen, die damit markiert sind. --Think 21:30, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ah, danke. Gut zu wissen, dass es die Vorlage hier auch gibt. Ich wollte dich nich zum Hauptschuldigen machen, aber deine Altlasten vom GW1-Wiki haften dir an. :P --Nachtmahr 21:51, 25. Aug. 2012 (CEST)

Geburtstag[Bearbeiten]

Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag --Benutzer Anube Logo.png Anube 08:08, 29. Aug. 2012 (CEST)

Captcha[Bearbeiten]

Ist es normal, dass auch angemeldete Benutzer noch ein Captcha zum Anlegen neuer Seiten machen müssen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:14, 13. Sep. 2012 (CEST)

Ja, allerdings ist das auch nur für die ersten drei/vier Tage und man muss auch zusätzlich einige Edits machen.
Mein Gehirn hat ein „neu“ an das angemeldet drangehängt. --Benutzer Ra Signatur.png 20:17, 13. Sep. 2012 (CEST)
Egal, das hat meine Frage auch schon beantwortet :) Es ging ja nicht um mich. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:24, 13. Sep. 2012 (CEST)
Das Recht „skipcaptcha“ ist ab „Automatisch geprüfte Benutzer“ vorhanden. Das kann per Zeit/Editmenge automatisch vergeben werden, die Standardeinstellung müsste aber eigentlich sein, dass man nur die Email bestätigen muss. Ich glaube, da wurde nichts verändert. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:25, 13. Sep. 2012 (CEST)

Bot[Bearbeiten]

Hallo, ich würde gern diesen Account als Botacc verwenden... Wenn was nicht klappt ist Knabbi schuld --Knabberbot 14:57, 14. Sep. 2012 (CEST)

Für so etwas solltest du dich eher an Redeemer oder Think wenden, weil sie die Bürokraten sind und dementsprechend die Rechte haben, den Status von deinem Account zu ändern. --Benutzer Ra Signatur.png 15:04, 14. Sep. 2012 (CEST)
Wir sehen das auch hier, allerdings stellt sich mir die Frage, was du mit dem Bot machen möchtest, wieviel der getestet ist, worauf der basiert, etc. :) Das Problem mit Botrechten ist nämlich, dass diese Änderungen nicht so einfach sichtbar sind, weil sie standardmäßig ausgeblendet sind. Das macht es schwerer, Edits zu kontrollieren und mögliche Fehlfunktionen zu finden. --Think 15:30, 14. Sep. 2012 (CEST)
Hmm, okay versteh ich. Aber ich hab grad gesehen, dass dieser Bot so ungefähr das macht was ich mir auch vorgestellt hab, und auch auf WikiBot Framework basiert.--Knabberbot 17:08, 14. Sep. 2012 (CEST)


Seltenheit[Bearbeiten]

Jetzt bin ich grad etwas verwirrt. Ist legendär nicht mehr rot? wollten wir statt transmutiert nicht mystisch nehmen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 23:51, 17. Sep. 2012 (CEST)

Diskussion:Gegenstand. Extra mehrfach hochgeholt vor der Änderung. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:53, 17. Sep. 2012 (CEST)
Wie konnte ich das bloß übersehen? :/ Hatte nämlich eben nochmal im AH vorbeigeschaut und besagte "rote" Legendär-Waffen gefunden. Dann hat sich das also erledigt :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:05, 18. Sep. 2012 (CEST)

Optik[Bearbeiten]

Wo werden eigentlich die kosmetischen Geschichten diskutiert? Muss ich da in jeder grausigen Vorlage eine Diskussion starten, oder gibts da eine zentrale Anlaufstelle? Hab ja grad noch die Seite Schüssel mit gestampftem Yams bearbeitet, da krieg ich Augenkrebs @.@. Die Vorlage für den Hinweis sieht ja super aus, aber sowohl die für fehlende Informationen als auch die für Übersetzungsfehler sind mir schon länger ein Dorn im Auge - die sehen aus wie hingeklatscht... Es wäre schön, wenn man die mal vereinheitlichen würde. (Ich könnte ja selbst, will aber nicht, dass man mir auf die Finger haut ;D) ...und wann werden die Vorlagen für die Rezepte und infobox/Gegenstand mal aufgehübscht? Die Seiten für die Skills sehen supi aus, die ganzen Rezepte jedoch trist und öde... --Smiley™ 05:51, 19. Sep. 2012 (CEST)

An sich bei der jeweiligen Vorlage, also keine zentrale Stelle. Um eine grundsätzliche Geschichte in Grundzügen erstmal anzusprechen und sich im Detail dann auf die jeweilige Vorlagenseite zu verlagern, würde ich als Ausgangspunkt die GW2Wiki Diskussion:Formatierung vorschlagen, viel zentraler geht's kaum.
Für die Infobox-Farben gabs dort bereits eine recht lange Diskussion. Dabei ist die allgemeine Gegenstands-Infobox erstmal bei dem „tristen“ Grau gelandet, die übrigen Boxen in dem Stil sind farbiger. Das Grau gegen eine Farbe auszutauschen wäre mir recht, man müsste nur klären welche. --Benutzer ARTy Signatur.png 06:10, 19. Sep. 2012 (CEST)
Ok, dann werd ich mich da später mal umschauen. Was die Infoboxen betrifft... die im englischen Wiki sehen im Gegensatz zu unseren ja schon "awesome" aus -> en:Bowl of Mashed Yams um mal beim Beispiel zu bleiben. ;) --Smiley™ 06:16, 19. Sep. 2012 (CEST)
Geschmackssache. Insgesamt mag ich sie auch, einige Details aber gar nicht. --Benutzer ARTy Signatur.png 06:37, 19. Sep. 2012 (CEST)
Bin ich leider nicht anders gewöhnt, fürs Portal und die Qualitätssicherung interessiert sich meistens nur dann jemand, wenn darüber gemeckert werden kann, wie schlecht doch alles aussieht oder durchdacht wurde. Die Vorlagen der Qualitätssicherung sind einheitlich, und zwar im Stil des Portals, zu dem sie letztendlich auch gehören. Die sollen sich optisch nicht vollkommen in die Artikel einfügen, denn dazu sind sie nicht gedacht. --Hraun 14:25, 19. Sep. 2012 (CEST)
Mag vielleicht sein, dass die Vorlagen ans jeweilige Portal angepasst sind, jedoch sind sie ja genau dort eh nicht zu sehen, sondern eben nur auf Artikelseiten - und wenn Du dir das Beispiel anschaust, wirst Du mir sicher zustimmen, dass das einfach nur grausig ist, oder? Übrigens meckere ich nicht, ich würde gerne etwas dagegen tun ;) --Smiley™ 17:39, 19. Sep. 2012 (CEST)
Du kannst ja wohl nicht ernsthaft der Meinung sein nicht zu meckern, wenn du diesen „Verbesserungsversuch“ mit „grausige Vorlagen“, „hingeklatscht“ und „da krieg ich Augenkrebs“ einleitest. --Hraun 20:40, 19. Sep. 2012 (CEST)
Ich denke das abwertende war mehr auf die kombination der vorlagen bezogen :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:40, 19. Sep. 2012 (CEST)
Eben genau das meinte ich. --Smiley™ 21:59, 19. Sep. 2012 (CEST)
Auch dann ist es nicht in Ordnung die Arbeit anderer in den Dreck zu ziehen.
Mir gehts bei der Vorlage Fehlende Informationen hauptsächlich darum, dass sie sich nicht zu weit von den den anderen bei der Qualitätssicherung verlinkten Vorlagen entfernen sollten, da diese auch nicht einfach nur „hingeklatscht“ wurden, sondern sich so weit es eben sinnvoll war einen einheitlichen Stil haben. Da jetzt z.B. an die Vorlage Hinweis anzupassen ist einfach ein Schritt in die falsche Richtung, denn wir haben so ziemlich überall abgerundete Ecken. Deine Änderung an der Vorlage für Übersetzungsfehler ging also auch nicht gerade in Richtung optischer Einheitlichkeit. --Hraun 22:39, 19. Sep. 2012 (CEST)
Du hast da natürlich Recht, aber ich muss Smiley da schon etwas in Schutz nehmen. Die Vorlage:Fehlende Informationen steht (immer) oben und ist nur ein Provisorium, während sich die Vorlage:Übersetzungsfehler in einigen Fällen vielleicht dauerhaft einnistet. Ähnlich sieht es auch mit der Vorlage:Hinweis aus. Hinzu kommt, dass die Vorlage:Übersetzungsfehler meistens unten im Artikel aufgeführt wird. Die Vorlage:Hinweis kann potentiell überall anzutreffen sein. Da sie deshalb (auch) am Seitenende stehen kann, sollten wir schon auf ein einheitliches Design dieser beiden Vorlagen achten. (Heißt nicht, dass ich mit der Gesamtsituation gerade zufrieden bin, aber Smiley will hier nur aktiv mithelfen - okay seine Ausdrucksweise war nicht ganz angebracht - deshalb solltest du (Hraun) in diesen Punkten etwas nachsichtig sein.) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:56, 19. Sep. 2012 (CEST)
Die Vorlage Hinweis stammt aus dem ersten Wiki und wurde bislang einfach noch nicht an das runde Design angepasst, somit wäre die der Kandidat für eine Änderung. Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn wir die Diskussion dann an einem geeigneten Platz weiterführen könnten. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:41, 20. Sep. 2012 (CEST)

<gallery>[Bearbeiten]

Wie genau funktioniert denn der <gallery>-Tag? Ich würde so etwas gerne bei den Lösungen für die Jump-Puzzles mal ausprobieren, denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte ;) Die Amis haben sowas z.b. unter The_Collapsed_Observatory/solution, aber das will so hier nicht funktionieren - oder bin ich einfach zu blöd? --Smiley™ 12:54, 8. Okt. 2012 (CEST)

Schau mal im Bildertutorial nach. Vielleicht hilft dir das weiter. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:00, 8. Okt. 2012 (CEST)
Da hab ich ja schon nachgeschaut, da steht exakt das, was die Amis ja umgesetzt haben - kann es sein, dass die Bilder Schon vorhanden sein müssen? Ich probier das mal aus... --Smiley™ 13:04, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ok, hat sich erledigt, innerhalb des gallery-tags scheinen {{PAGENAME}} bzw. {{subst:PAGENAME}} nicht so wirklich zu funktionieren... --Smiley™ 13:15, 8. Okt. 2012 (CEST)
Tags im HTML-Stil werden vor Parserfunktionen und magischen Wörtern aufgelöst. Ist ein technisches Limit. Einfach wie alle anderen den Seitentitel ausschreiben, was man übrigens auch sonst eher machen sollte. (Hilfe zum Galerie-Tag). --Think 13:26, 8. Okt. 2012 (CEST)

Abweichende Namen von Rüstungsset-Teilen[Bearbeiten]

In der Vorlage:Infobox Rüstung steht als Parameter "name = Name des Teils, wenn nicht Seitentitel". Genau das habe ich gemacht. Der NPC verkauft Mittlere Sterblichen-Maske, aber wenn man sich das Teil einzeln ansieht, heißt es "Mittlere Sterblichen-Maske des Grenth". So weit, so gut. Aber wenn ich das dazugehörige Icon hochlade, heißt das nach dem Namen-Parameter, was in diesem Fall falsch ist. Wozu ist der Name-Parameter und wieso passt er hier nicht? --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 18:13, 20. Okt. 2012 (CEST)

In dem Fall wird er einfach nicht benötigt. Seitentitel weichen manchmal zB. durch wiki-notwenige Suffixe (in Klammern) ab. Da braucht man ihn. Das "des Grenth" lassen wir ja sowieso immer weg. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:18, 20. Okt. 2012 (CEST)
GW2Wiki:Formatierung/Rüstung: Anmerkungen zur Formatierung: „Das Suffix eines Gegenstandes muss immer ignoriert werden, und darf nicht im Seitentitel auftauchen.“
„Name“ wird vor allem in den von Drake bereits genannten Artikeltrennungsfällen nötig, also wenn Wiki-Klammern im Seitentitel existieren. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:30, 20. Okt. 2012 (CEST)

Verschiebungen[Bearbeiten]

Hallo, wenn ich eine Seite umbenenne (Schüssel mit schlichtem Salat zu Schüssel mit einfachem Salat) und verschiebe werden ja schon die meisten korrespondierenden Links mitgenommen (hoffe ich habe keinen übersehen) - aber in Diskussionen (Benutzer Diskussion:Nintai/Bufffood Zeitdauer Tabelle) wurde die Änderung nicht übernommen. Muss das noch geändert werden oder ergibt sich das irgendwie? Vielen Dank für die Info. --Leylin 01:08, 26. Okt. 2012 (CEST)

Beim Verschieben wird standardmäßig eine Weiterleitung erstellt (Beispiel), damit eben solche alten Links letztlich noch funktionieren. Die automatisch erzeugten Listen, wie sie beispielsweise in den Abschnitten „Zutat für“ verwendet werden, passen sich einer Verschiebung von alleine an. Links in Diskussionsseiten musst du nicht anpassen, dafür gibts die Weiterleitung und selbst wenn ein solcher Link mal ungültig werden sollte, beispielsweise wenn die Weiterleitung gelöscht wird, ist das nicht wirklich schlimm. Von Hand angepasst werden müssen jedoch explizite Angaben bzw. Links in normalen Artikeln, bei Handwerksmaterial sind das insbesondere Rezepte. Beispielsweise bei der „Kirschküchen“-Korrektur waren das der Kirschkuchen und der Kirsch-Mandel-Riegel. Um Verlinkungen auf eine Seite zu finden, gibt es an der linken Seite unter „Werkzeuge“ direkt als erstes „Links auf diese Seite“, das sollte dir helfen.
In den meisten Fällen müssen übrigens Bilddateien mit verschoben werden, falls der Artikel Bildmaterial hat, wie das Icon in der Infobox. Dabei ist es in der Regel praktisch, wenn man das als erstes verschiebt, weil man vor der Verschiebung vom Artikel das Icon ja noch in der Box korrekt verlinkt bekommt und daher nur anklicken muss. Wenn man erst den Artikel verschiebt, gibt einem die Infobox nur den roten Link für den neuen geforderten Namen, dann muss man sich die Datei verhältnismäßig mühsam raussuchen. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:19, 26. Okt. 2012 (CEST)