Benutzer Diskussion:Luxuskatze

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 09:51, 11. Jun. 2012 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Sooo, ich habe soweit all meine Rezepte eingetragen - falls Du noch welche hast, die noch fehlen, lass es mich wissen, dann kann ich die fix eintragen (oder erkläre Dir wie es geht ;). Die Seiten zu Gegenständen, welche noch nicht Übersetzt wurden, habe ich erst nochmal rausgelassen - bin mir immernoch nicht sicher ob die erwünscht sind. Die amis sind auch gerade fleissig dabei ihre Rezepte aktualisieren, denke, da findest du die meisten Icons -> en:Cooking --Smiley 04:05, 12. Jun. 2012 (CEST)

Rezepte oder Zutat für?[Bearbeiten]

Ich sehe, du machst gerade aus den "Rezepten" wieder "Zutat für", bevor Du die alle wieder änderst, beteilige dich erstmal an der Diskussion darüber ;D --Smiley™ 21:50, 14. Jun. 2012 (CEST)

Jepp. Hab ich gelesen und finde "Zutat für" auch besser. Ich dachte wenn das so klar ist, dann kann man das auch vereinheitlichen. Oder muss da jetzt noch jemand bestimmtes sagen: "Es wird SO gemacht." .. ? Dann entschuldige bitte. Ich kann nur die Unordnung nicht sehn. *g*--Benutzer Luxuskatze Signatur.png 21:57, 14. Jun. 2012 (CEST)
Ähm, Du, bevor Du dir so viel Arbeit machst, die Seiten alle anzugleichen... Da läuft noch eine kleine Diskussion unter Vorlage_Diskussion:Infobox_Gegenstand#Benennung_von_Materialtypen, dementsprechend werden diese Seiten wohl eh alle nochmal überarbeitet werden müssen. Außerdem hatte ich auch noch vor, die Interwiki-Links (zumindest die englischen) einzupflegen - vielleicht kann man das auch über die Vorlage managen... sollte man mal vorschlagen. --Smiley™ 22:50, 14. Jun. 2012 (CEST)
Danke Dir für Deine Hilfestellungen (keine Ironie! ;-)), aber das habe ich gesehen - und muss zugeben, dass ich da den Faden verloren habe. Ich fasse die Infoboxen nicht an, sondern mach nur: Beschreibung / Beschaffung / Herstellung / Verwendung. Selbst da fehlt noch ganz viel. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:52, 14. Jun. 2012 (CEST)
Du kannst die Vorlage Rezeptliste|zutat= xx verwenden, damit sparst du dir das Eintragen aller einzelnen Rezepte.--Wil 00:06, 25. Jun. 2012 (CEST)
Danke Dir. Auch ein nützliches Ding. Ich ändere aber gerade nur ein paar alte Seiten, wo noch die falsche Überschrift drin war. ich befürchte dafür gibt es kein Tool. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:11, 25. Jun. 2012 (CEST)
Ok, kapiert wie es geht. Werde morgen alle Küchenmeister-Zutaten damit durchgehen. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:16, 25. Jun. 2012 (CEST)

Layout[Bearbeiten]

Bitte ändere nicht so viele Artikel nur wegen ein/zwei Leerzeilen, solange wir noch derart in der Entwicklung stecken. Es werden garantiert noch einige Edits an allen betroffenen Artikeln gemacht werden müssen, dann kann man darauf immer noch nebenher achten (bzw. eventuell werden Leute dabei wieder komische Leerzeilen reinmachen). --Benutzer ARTy Signatur.png 00:01, 26. Jun. 2012 (CEST)

Sorry, ich wollts nur einmal einheitlich haben. Bin jetzt aber auch fertig. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:06, 26. Jun. 2012 (CEST)

Wenn du schon dabei bist...[Bearbeiten]

Ja, ich weiß das mir das sehr früh einfällt und ich erwarte nicht, dass du jetzt nochmal über alle Artikel drübergehst (ehrlich gesagt würde ich stark davon abraten). Aber wenn du dabei bist, könntest du schauen, dass du die Artikel aus der Parameterfehler-Kategorie entfernst. Dazu:

wert -> händlerwert
seelengebunden -> gebunden (seele oder benutzung, wenn klar)
stapelbar = ja -> löschen
sonstige leere Parameter wie Beschreibung, Icon -> löschen (führt zwar nicht zu einem Parameterfehler, ist aber einfach unnötig)

Wie gesagt, wenn du sowieso einen Grund für einen Edit hast (z.B. Interwiki), dann kannst du das ja gleich miterledigen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:32, 6. Jul. 2012 (CEST)

Ok, ich habs mir notiert. Aber erst ab jetzt .. bzw. morgen oder so. Meine Konzentration hat grade Ausgang. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:37, 6. Jul. 2012 (CEST)

Sprachlinks vs. Übersetzung[Bearbeiten]

Auch wenn das bei der Benutzer Diskussion:Nikki91 anfing, führe ich das mal hier fort, um den Neuankömmling nicht noch weiter vollzuschreiben. Ich meine natürlich nicht, dass man den Begriff persönlich übersetzt, sondern sich nach dem Spiel richtet, wie es auch geschrieben habe. Die anderen Wikis arbeiten nach dem gleichen Grundsatz wie wir, nämlich Artikel so zu benennen, wie es das Spiel vorgibt. Das funktioniert natürlich nur für die Artikel, die einen konkreten Gegenstand oder dergleichen im Spiel bezeichnen. Sobald es um Metaseiten wie Liste der Elementarmagierfertigkeiten geht, muss man natürlich nach der jeweiligen Sinnentsprechung suchen. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:00, 23. Jul. 2012 (CEST)

Jo, danke :-) Hatte ich auch so verstanden. Mein Gedanke war nur, wenn ich die Seite im anderen Wiki finde, dann ist die Fehlermöglichkeit möglichst gering. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 23:04, 23. Jul. 2012 (CEST)
Es kann schon sein, dass die auch nicht ganz aktuell sind oder es zu einer Doppelung kommt, die es bei uns nicht gibt. (Gibt ja auch genug Fälle, bei denen wir eine Doppelung haben, die dort anders gelöst wurde.) --Benutzer Bodhrak Sig.png 23:09, 23. Jul. 2012 (CEST)
Klar kann das passieren. Oder dort werden auch Sachen umbenannt und Seiten verschwinden. Ich denk mal man muss auch noch eine ganze Weile nach Release immer wieder mal drübergucken. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 23:11, 23. Jul. 2012 (CEST)

Freischaltung[Bearbeiten]

Ich bin auf dem Gebiet noch nicht so ganz bewandert, vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen: Wann ist eine Freischaltung denn automatisch und wann ist sie durch Erforschung möglich? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:16, 24. Jul. 2012 (CEST)

Erforschung heißt, Du nimmst das Erforschungsfenster und probierst rum was ein Rezept ergibt. Wenn du eins findest ist es durch Erforschung freigeschaltet. "Automatisch" heißt, dass Du beim Leveln die Rezepte freigeschaltet bekommst. Sie werden (ich kenn nur Küchenmeister) erst in rot angezeigt und zwar 5 Stufen bevor man sie nutzen kann, und beim Erreichen des Levels in orange. "Automatisch" und "Erforschung" schliessen sich aus. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 15:21, 24. Jul. 2012 (CEST)
Ah, wieder dazugelernt. Wusste gar nicht, dass es dieses Erforschungsfenster gibt! :) Liegt vielleicht daran, dass ich mich ausschließlich auf Fertigkeiten, Events und Aufgaben spezialisiert habe. :( --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:23, 24. Jul. 2012 (CEST)

Neulinge[Bearbeiten]

Eine kleine Anmerkungen am Rande: Neulinge sind einfach unerfahren. Jeder bringt seine eigenen Ideen mit und macht trotz Mithilfe auch immer etwas Unordnung, aber bringt dadurch vielleicht neue Denkanstöße. Wenn du Leuten ein Problem schilderst, kommt es meist deutlich besser an, als die „mach nichts ohne Absprache“-Anweisungen. Meiner Erfahrung nach fangen Leute freiwillig an einzelne Formatierungsdiskussionen bzw. Richtlinien zu lesen, sobald sie merken, dass ihre Änderungen oft nochmal überarbeitet werden. Dies aber von Anfang an zu fordern schreckt viele ab, da sie eher etwas machen wollen, als nur zu lesen. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:53, 30. Aug. 2012 (CEST)

Ist schon klar. Aber was machst Du wenn jemand massenweise Seiten ändert und nicht ansprechbar ist? Und dann auch noch hingeht und die zurückgeänderten Seiten nochmal ändert. Da werde ich dann nervös. Aber ich habs ja nachher wieder hingebogen ;-) Das nächste Mal mach ich sofort alle Wiki-Fenster zu und komm am nächsten Tag wieder *gr* .. ich hab Geduld nämlich nicht mit Löffeln gefressen .. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 21:57, 30. Aug. 2012 (CEST)
Ich hatte einen Tab für eine 5-Minuten-Sperre mit entsprechendem Hinweis tatsächlich bereits offen und alles ausgewählt, habe nur darauf gewartet, ob als nächstes wieder eine fehlerhafte Artikeländerung oder eine Reaktion kommt. Es kam die Reaktion. Das ist lästig, kommt aber eben vor.
Mir ging es auch eher um die Zitrone. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:03, 30. Aug. 2012 (CEST)
Oh, das beruhigt mich aber jetzt *lach*. Das mit der Zitrone war ein Beispiel, weil ich grad das Icon für das Päckchen machen konnte. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:07, 30. Aug. 2012 (CEST)
Möhre fand ich aber auch gut... :D --Smiley™ 22:11, 30. Aug. 2012 (CEST)
.. OMG .. das hab ich garnicht gesehn. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:14, 30. Aug. 2012 (CEST)
Ich nehm's mit Humor :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:16, 30. Aug. 2012 (CEST)
Es geht mir nicht um den Artikel Zitrone (und auch nicht um Aktionen wie bei der Möhre), sondern den zu harschen Kommentar dazu. Ihr wisst wie es läuft, Zaratusa noch nicht. Gerade wenn etwas noch völlig ungeklärt ist und hauptsächlich in Planungsform in jemandes Kopf existiert, kann man keinen Vorwurf machen. An der Stelle einen Benutzer darauf hinweisen, dass es dort eine Problem gibt und man daher ggf. den Bereich nochmal aufschieben sollte, ist was ganz anderes.
Mehrfachedits an Artikeln sind anfangs leider oft normal, für das Übersehen des Hinweises auf seiner/ihrer Diskussion bezüglich der Anforderung hat sich Zaratusa entschuldigt. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:21, 30. Aug. 2012 (CEST)

Interwikilinks[Bearbeiten]

Bitte sortiere die Interwiki-Links richtig, da sie sonst auch nicht in der richtigen Alpahbetischen Reihenfolge links angezeigt werden. Die Reihenfolge ist EN,ES,FR. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:34, 1. Sep. 2012 (CEST)

Okay, das wusste ich nicht. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 13:35, 1. Sep. 2012 (CEST)

Rezeptverlinkung: Bitte um Hilfe[Bearbeiten]

Bei der Schüssel mit Blaubeerfüllung fehlt bei "Zutat für" der Blaubeerkuchen. Vom Kuchen zur Füllung existiert der Link. Ich kann den Hypertext leider nicht interpretieren, um das einzufügen. Es wäre sehr nett, wenn du den Link herstellst, dann sehe ich wie das geht. Vielen Dank! Gruß, --Graeth Dal 03:47, 3. Sep. 2012 (CEST)

Die Verlinkung passiert normalerweise vollautomatisch durch die Vorlage:Rezeptliste. Hier gibt es 2 Möglichkeiten: entweder man muss die Seite Schüssel mit Blaubeerfüllung mit einem Nulledit dazu überreden, das Rezept anzuzeigen, oder aber die Rezeptliste spinnt da etwas... ;) --Smiley™ 07:29, 3. Sep. 2012 (CEST)
Naja ganz so ist es nicht. Der Nulledit muss beim Kuchen erfolgen, damit der die Befehle wieder durchführt, dann die Füllung neu laden :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:43, 3. Sep. 2012 (CEST)
Danke für die Erklärungen, Luxuskatze, Smiley und Drake! Damit kann ich arbeiten. Herzliche Grüße, --Graeth Dal 18:16, 3. Sep. 2012 (CEST)

Marine-Farbe[Bearbeiten]

2B230C ist sehr sehr dunkles Orange. Ich wollte das mal anmerken, weil das bei „Marine“ und „Farbton Grün“ etwas schräg scheint. Farbwert sicher richtig abgegriffen bzw. nicht vertippt? --Benutzer ARTy Signatur.png 22:16, 26. Sep. 2012 (CEST)

Äh .. das ist ein ganz dunkles Grün. Wird bei mir im Programm so angezeigt und auch hier auf der Farbseite. Wo hast Du jetzt ein dunkles Orange her?? --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 22:39, 26. Sep. 2012 (CEST)
Mir sagt Gimp ebenfalls (z.B. im Farbkreis), dass es ein Orange ist. Dem bloßen Auge ist da nicht zu trauen.
Bei der Benennung würde ich spontan auf Uniformen der US Marines tippen. --Hraun 23:29, 26. Sep. 2012 (CEST)
Ist keine besondere Farbe. Kauf sie beim HP und guck selber. Das Grün ist leicht rötlich. Ist ne absolute Bääh-Farbe. Nix was ich mit "Marine" in Verbindung bringen würde. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:00, 27. Sep. 2012 (CEST)
Wie Hraun schon sagte, tippe ich ebenfalls auf Marine (Ami-Spezialeinheit) und nicht auf Marine (Seefahrt). Hab mich auch erst über den Namen gewundert als ich diese Farbe gefunden habe, aber das scheint die einzig logische Erklärung dafür zu sein ;D --Smiley™ 00:54, 27. Sep. 2012 (CEST)
Was soll ich denn da jetzt selber nachsehen? Das Spiel sortiert es beim Farbton falsch ein, da es nur Grün aussieht aber nicht ist, und der Name sollte im deutschen evtl. nochmal überdacht werden, da wir bei einer Farbe „Marine“ an „navy blue“ denken, und nicht an das United States Marine Corps. --Hraun 09:21, 27. Sep. 2012 (CEST)
Das war garnicht für Dich, Hraun. Das war für Arty. Ich hab den Fehler gesucht warum Arty ein dunkles Orange sah und es bei mir immer noch als dunkles Grün (wenn auch leicht bräunlich) zu erkennen war. Da es aber schon spät war und mir nix mehr einfiel, dachte ich, wenn er selber die Farbe kauft und anguckt, dann sieht er ja was es ist und ob ich irgendwo den falschen Wert herhabe. Da sich aber mittlerweile eine Erklärung für die (für uns hier) seltsame Farbbenennung gefunden hat, ist das nun überflüßig. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 09:44, 27. Sep. 2012 (CEST)
Es ist mehr ein dunkles Schmuddel-Braungelb :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:10, 27. Sep. 2012 (CEST)
Noch was zur Zuckerwatte. Ist die Farbe da wirklich Edelstahl? O.o --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:33, 3. Okt. 2012 (CEST)
*hüstel* .. nee --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 14:35, 3. Okt. 2012 (CEST)
Danke :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:39, 3. Okt. 2012 (CEST)

Kleinere Dateien[Bearbeiten]

Huhu. Dass du ein Auge auf die Dateigröße hast ist nicht schlecht, aber wenn die Größe schon gut benutzbar ist, muss sie nicht auf ein Minimum gezwungen werden. Insbesondere führt das bei jpg-Dateien sowieso dazu, dass du die Größenersparnis auf Kosten der Qualität erreichst. Die neu von dir hochgeladenen Bilder haben ganz deutliche Artefaktbildung (körnige Stellen), was nicht das Ziel sein kann. --Benutzer ARTy Signatur.png 15:41, 17. Okt. 2012 (CEST)

Ich hatte den, seit neustem beim Hochladen von Bildern gezeigten, Hinweis so verstanden, dass unser Wiki an der Datenmenge schwer zu kauen hat und dass man auf geringe Datenmenge achten soll. Nun hat nicht jeder die Möglichkeit dazu, deshalb wollte ich helfen. Ich habe auch keine neuen Dateien erstellt, sondern nur mit einem speziellen Programm die Datenmenge runtergerechnet. Das gibt (je nach vorherigem Programm) oft eine Ersparnis bis zu 75%. Und zwar ohne sichtbaren Verlust. D.h. wenn die Dateien körnig sind, dann waren sie es vorher schon. Sag mir bitte von welcher Datei Du redest. Es könnte ja sein, dass ich mich irgendwo vertan habe. Und warum kann ich die Caledon-Karte nicht hochladen? Da kommt dann immer "Fehler bei Erstellung des Vorschaubildes". --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 16:04, 17. Okt. 2012 (CEST)
Und bitte achte darauf, Bilder ohne Metadaten abzuspeichern. Bei der Bildgrößevon der Karte machts zwar kaum noch einen Unterschied, aber mal so prinzipiell. --Benutzer Bodhrak Sig.png 17:31, 17. Okt. 2012 (CEST)
Welches Programm soll das denn leisten? Ich sehe bei jeder von dir hochgeladenen Datei Qualitätseinbußen, insbesondere bei den vier Ladebildschirmen ist das deutlich sichtbar (Datei:Brisban-Wildnis.jpg, Datei:Provinz Metrica.jpg, Datei:Mahlstromgipfel.jpg, Datei:Rata Sum.jpg).
Was der Fehler bei der Caledon-Karte ist, kann ich bisher nicht sagen, aber ein Technikproblem müssen wir erstmal mit der ArenaNet-Technik klären, eine voreilige Reaktion unsererseits ist da nicht sinnvoll. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:48, 17. Okt. 2012 (CEST)
Große Dateien durch gleichwertige, kleinere Dateien zu ersetzen, ist zwar eine prima Idee, „verdoppelt“ aber die Datenmenge auf dem Server. Ein Wiki merkt sich alles. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:00, 17. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Okay, merke grad, dass es da um Einsparungen von mehreren MB geht. Dann kann ich meinen Vorgängern nichts hinzufügen, auch wenn die Grundaussage meines obigen Satzes stimmt :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:11, 17. Okt. 2012 (CEST)
Interessant wäre es mal zu erfahren welches Programm das ist, das zum komprimieren benutzt wurde und welche Einstellungen im Programm benutzt wurden. Scheint ja irgendwie Probleme mit dem Speicher bei diesen Versionen laut Wiki-Software zu geben. Wenn ich mir die 6MB Version angucke in Gimp hätte die Unkomprimiert ca 125MB.--Dusk 20:40, 17. Okt. 2012 (CEST)
Das Programm ist ein Dino. PhotoImpact in der Version 6. Ich hab zwar auch irgendwo die 12er Version installiert, nutze sie aber nicht, da ich dann doch auf PS umgestiegen bin. Immer wenn ich eine möglichst kleine Datenmenge brauche, dann nutze ich dieses. Die jpg's von mir sind auf 75%gespeichert. Aber selbst wenn ich sie auf 100% speichere ist die Datenmenge kleiner als bei Adobe's PS 100% und ohne Metadaten. Allerdings scheine ich keinen Einfluß auf das Abspeichern von Metadaten nehmen zu können. Jedenfalls habe ich auch nach langen Suchen und Manual-wälzen nichts finden können. War mir aber egal, da es ja um die Datenmenge ging. Und es geht bei den Einsparungen nicht um ne Handvoll KB, sondern um einiges mehr. Nehmen wir mal nur die Karten, die ich heute bearbeitet habe. (Caledon, Brisban, Mahlstrom, Hain und Metrica) Hatten vorher zusammen: etwas über 12 MB. Hatten danach zusammen 4,8 MB. Das IST ein Unterschied.
Wenn man bedenkt wie oft diese Karten aufgerufen werden, dann ist es enorm was da an Datenfluß gespart wird. Die besten Ergebnisse würde ich erzielen, wenn ich die Screens als unkomprimierte Dateiformate einmal sauber komprimieren könnte. Aber dann müsste ich sie neu erstellen und dann geht die "Bastelei bei Gelegenheit" schnell in die Stunden. Da frag ich lieber vorher nach, wie man das am Besten macht und ob es überhaupt Sinn macht. Soweit ich das verstanden hatte, geht es hier nicht um den Serverplatz, sondern um den Datentransfer, oder? --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 21:07, 17. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe bald meine 100% und wollte dann auch zusehen, Gebietskarten in guter Qualität zu erstellen, mit Rohmaterial aus dem Spiel. Das ganze mache ich aber, wie du auch schon feststelltest, wenns sich ergibt und nicht mal so eben. Entsprechend musst du jetzt nicht unbedingt mit den vorhandenen Dateien arbeiten, da bei Wieder-Abspeichern bei jpg sowieso Qualitätsverlust auftritt. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:14, 17. Okt. 2012 (CEST)
Nur mal so nebenbei bemerkt: es gibt bei JPG keine Dateigrößenänderung ohne Qualitätsverlust, wobei sich das ganze antiproportional verhält, je kleiner die Datei desto größer der Qualitätsverlust. Das ist ganz einfach ein Symptom der Kompression, die per Definition verlustbehaftet ist. Es gibt ein paar Operationen, die man verlustfrei machen kann ohne ein JPG neu zu komprimieren, aber das ist nur auf Ausschneiden von (definierten) Bereichen oder Entfernung der Metadaten beschränkt, wozu man aber auch eine eigene Programmroutine braucht (IrfanView hat z.B. so ein Plugin für verlustfreie JPG-Operationen). --Think 21:18, 17. Okt. 2012 (CEST)
Ok, Arty, dann kümmer ich mich da nicht weiter drum. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 00:04, 18. Okt. 2012 (CEST)

Zu kleine Bilder und "Setbonus"[Bearbeiten]

Hi, es ist sinnlos, wenn du ein Bild hochlädst, was man sowieso von vornherein ersetzen muss. Auch hochskalierte 32x32-Icons sind grausam, wenn man sie auf 64px anschaut. Dann lieber weglassen, so findet man fehlende Icons schneller über die Wartungskategorien und kann sie dann direkt in der richtigen Qualität hochladen. So etwas wie einen Setbonus gibt es übrigens nicht, das ist einfach nur die Rune, die in den Teilen eingesetzt ist. Entsprechend gehört die Beschreibung davon auch nicht auf die Rüstungsseite, sondern auf die Seite der Aufwertung. Aufwertungen haben übrigens in der Vorlage:Ausrüstungswerte einen Parameter aufwertung, der auch ausgefüllt sein sollte. Später kann die Vorlage dann direkt die Wirkung aus der Runenseite auslesen und anzeigen. --Think 18:46, 20. Okt. 2012 (CEST)

ok. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 18:53, 20. Okt. 2012 (CEST)