Benutzerin Diskussion:Sexyeyes/Archiv3

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: 2016

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mini_Schneemann[Bearbeiten]

Hier ist das Rezept falsch. Man braucht 3 Schneemänner und nicht einen, oder? Sexyeyes (Diskussion) 22:51, 10. Jan. 2016 (CET)

Ja bei Fuustivuu auf der Seite ist das Rezept richtig. Es ist wohl ein Problem mit der Vorlage, wenn 3 mal der gleiche Gegenstand benötigt wird. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 23:23, 10. Jan. 2016 (CET)

Erste Objekt-Seite[Bearbeiten]

Hab mich an einer Objekt-Seite versucht: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schaufler-Waffenlager. In Ordnung oder soll ich irgendwas verändern? Sexyeyes (Diskussion) 18:52, 19. Jan. 2016 (CET)

Sieht gut aus. :) --ThisIsIsi (Diskussion) 10:08, 20. Jan. 2016 (CET)

Frage zu Objekt-Screenshots[Bearbeiten]

Ich arbeite gerade an dieser Seite und wollte das Objekt Gestohlene Ausrüstung anlegen. Nun gibt es im Spiel aber ca. 5 verschiedene Erscheinungsformen für eine Gestohlene Ausrüstung. Das sind Hologramme z.B. von Blumen, oder einem Windreiter. Wie mache ich das nun mit dem Bild hochladen-Thema? Ich kann ja nur eine Datei anzeigen/hochladen. Sexyeyes (Diskussion) 21:21, 22. Jan. 2016 (CET)

Hallooooo? Hilfeeee ;) Sexyeyes (Diskussion) 19:11, 23. Jan. 2016 (CET)
Hey, orientier dich doch mal an diesem Artikel hier "Truhe (Ausweichrolle)". Ich persönlich finde es so am besten gelöst :)--Aylia (Diskussion) 19:18, 23. Jan. 2016 (CET)
PERFEKT! So mache ich das. Dankeschön :) Sexyeyes (Diskussion) 19:31, 23. Jan. 2016 (CET)

Check - Bestellende Gäste[Bearbeiten]

Könntet Ihr hier bitte noch einmal prüfen ob die Norn wirklich alle Norn sind? Bin mir nicht ganz sicher :P
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Bestellender_Gast Sexyeyes (Diskussion) 11:21, 24. Jan. 2016 (CET)

So etwas gehört auf die Diskussionsseite des betroffenen Artikels. Hier findet das doch niemand, der sich gerade mit dem Thema befasst. --Hraun (Diskussion) 11:33, 24. Jan. 2016 (CET)
Norn erkennt man an 3 Markenzeichen: ihr etwas wuchtig wirkender Körperbau, ihre Kleidung und an ihren Tätovierungen, die unter Menschen nicht üblich sind. Die vier Gäste sind also in der Tat Norn. Bei den Männern sehr gut am Körperbau und teils zusätzlich an der Kleidung erkennbar (nur Norn tragen in verschneiten Gebieten keine Schuhe...). Die weibliche Norn hat 2 Tätovierungen an den Armen und am Hals, die größtenteils durch ihre Kleidung verdeckt werden, aber sie sind da. --Saphir (Diskussion) 11:44, 24. Jan. 2016 (CET)

Gelbe Schrift im Bild[Bearbeiten]

Bei einigen meiner hochgeladenen Screenshots steht eine Bemerkung, dass die Datei verbesserungswürdig ist wegen der gelben Schrift im Gegenstand (z.B. http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Datei:Sammelfass.jpg). Bei verschienden Gegenständen verschwindet die gelbe Schrift bei mir im Spiel nicht - auch wenn ich den Charakter weiter weg stelle. Gibt es da nen Trick? Kann man die ausschalten? Sexyeyes (Diskussion) 14:34, 26. Jan. 2016 (CET)

Interface ausblenden Strg+Umschalt+H. Ansonsten kannste du glaube auch Namen unter Optionen ausblenden. Bin gerade nicht im Spiel. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 14:45, 26. Jan. 2016 (CET)
Das versuche ich. Dankeschön! Sexyeyes (Diskussion) 14:53, 26. Jan. 2016 (CET)

Interagieren (F)[Bearbeiten]

Hey, wie ich sehe versiehst du gern die Artikel von Objekten mit dem Hinweis "F" drücken zu müssen wenn man mit ihnen interagieren möchte. Meiner Meinung nach ist diese Information aber überflüssig, da man ja auch unter anderem nicht bei jedem NSC schreibt - Sprechen (F). Solche Dinge als Spieler zu wissen, setzen wir im Wiki einfach voraus. Wir schreiben ja auch nicht Dinge, wie "man muss sich nah genug am Objekt befinden um mit diesem zu interagieren", wenn du weißt was ich meine :D. Des Weiteren ist die Taste (F) auch nur eine Voreinstellung und kann durchaus geändert werden, sodass die Interaktionstaste im Grunde genommen bei jedem eine andere sein kann. MfG--Aylia (Diskussion) 10:05, 8. Feb. 2016 (CET)

Ok, dann lass ich (F) weg... wollte etwas mehr als Erklärung schreiben als nur das ist ein Objekt. Habs wohl zu gut gemeint :P --Sexyeyes (Diskussion) 18:52, 8. Feb. 2016 (CET)
Du kannst ja weiterhin schreiben, dass dieses Objekt aufgehoben, dieses deaktiviert, dieses zerstört wird. Nur dass man dafür (F) drücken muss, ist tatsächlich etwas zu gut gemeint :P Du musst jetzt auch nicht alles nochmal überarbeiten oder so, nur in Zukunft vielleicht lieber weglassen ;)--Aylia (Diskussion) 12:23, 9. Feb. 2016 (CET)
Is gut. Wird gemacht :D --Sexyeyes (Diskussion) 12:33, 9. Feb. 2016 (CET)
Vielleicht ein Kompromiss: Anstatt auf (F) hinzudeuten einfach auf den Artikel Interagieren verlinken ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:40, 9. Feb. 2016 (CET)
Halte ich an sich auch für überflüssig. Interagieren verlinken könnte man ja bei fast jedem Objekt und jedem NSC im Spiel und ich glaub nicht dass das nötig ist, zumal in den Artikeln ja eh deutlich wird, dass man mit diesen Objekten interagieren kann. Sei es ein "können zerstört werden, was zur Aufgabe blabla beiträgt" in der Beschreibung, oder ein Dialogfenster. Viel interessanter ist es bei Objekten mit denen man nicht interagieren kann, dies auch zu erwähnen. :)--Aylia (Diskussion) 13:18, 9. Feb. 2016 (CET)
Ja, da hast du natürlich recht, aber ein Link ist kein zusätzlicher Hinweis, verbraucht keinen Platz und stört den Lesefluss nicht. Das ist also dann jedem Autor selber überlassen. Prinzipiell ist daran also nichts auszusetzen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:44, 9. Feb. 2016 (CET)

ID für Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hallo! Wo holt ihr die IDs für die Fertigkeiten her? Ich habe sie bisher vom englischen Wiki übernommen, aber da stehen auch nicht alle... --Sexyeyes (Diskussion) 09:48, 10. Feb. 2016 (CET)

Du kannst entweder hier die Fertigkeit suchen oder per /wiki <Chatcode> die ID im Spiel ermitteln lassen. Dabei leitet dich das Wiki seit neustem sofort weiter, du kannst aber einfach einnmal im Browser zurückgehen. --Saphir (Diskussion) 16:27, 11. Feb. 2016 (CET)

Benennung von Dateien[Bearbeiten]

Bitte achte in Zukunft darauf, dass wenn du Dateinamen einen Zusatz gibst, dass dieser immer mit einem Leerzeichen getrennt wird und der erste Buchstabe immer groß geschrieben wird. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:05, 11. Feb. 2016 (CET)

Ausserdem werden Dateien zu deinem persönlichen Gebrauch mit Benutzer <Benutzername> <Dateiname> benannt. --Saphir (Diskussion) 16:35, 16. Feb. 2016 (CET)
Ok. Is gut --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg
Bitte les dir die Richtlinien für die Benennung nochmal durch. Diese findest du hier. Vor allem den Abschnitt Namenszusätze solltest du beachten. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:05, 20. Mär. 2016 (CET)
Ah, ok! Verstehe. Muss ich beachten, ja. --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 19:16, 20. Mär. 2016 (CET)

Signatur[Bearbeiten]

Passe bitte das Bild in deiner Signatur so an, dass es eine maximale Höhe von 18px aufweist. --109.90.216.190 16:51, 16. Feb. 2016 (CET)

Done --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:33, 16. Feb. 2016 (CET)

name vs anzeigename[Bearbeiten]

In der Infobox Fertgkeit wird zum Anpassen des Namens immer "anzeigename" benutzt. Der Parameter "name" ist dazu da, um bei mehreren Infoboxen pro Artikel "Quasi-Seitentitel" zu erzeugen.--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:17, 5. Mär. 2016 (CET)

Ah, ok. Muss ich drauf achten. Danke ;) --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 11:22, 5. Mär. 2016 (CET)

Heilige Eule[Bearbeiten]

Hallo, erst mal Danke für das Hinzufügen von so vielen Artikeln für all die Herzen-Aufgaben. :-) Kurze Frage habe ich aber zu der Heiligen Eule, ich dachte ich schreib es hier, weil es auf der Artikel-Diskussion untergeht. Was meinst du mit dem letzten Satz "Zum Füttern muss man jedoch mit dem Kaninchen interagieren." Man muss hier also zweimal mit dem Kaninchen interagieren? Einmal um das Kaninchen in Richtung der Eule zu scheuchen und dann nochmal um es zu verfüttern? --Cloned (Diskussion) 08:29, 8. Mär. 2016 (CET)

Wirklich kein Problem. Mir macht das Ganze im Moment unwahrscheinlich viel Spaß... also Wiki-Seiten einzupflegen. Dadurch bekommt man viel mehr Hintergrundwissen als durch sinnloses Durchzocken. Aber zur Heiligen Eule: Das Problem ist, dass man mit der Heiligen Eule gar nicht interagieren kann. Man kann sie also nur füttern indem man das Kaninchen anspricht und es zur Eule scheucht. Dann jagt sie und erbeutet das Kaninchen. Ich werde versuchen eine bessere Formulierung zu finden. --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 17:00, 8. Mär. 2016 (CET)
Das stimmt, ich habe auch vieles gelernt, indem ich hier Seiten bearbeite. Bezüglich der Eule: Wenn ich das richtig verstehe kann man also den letzten Satz in der Beschreibung einfach löschen? Weil die Interaktion wird ja schon vorher angesprochen, den Zusatz von "mit der Eule kann man nicht interagieren" kann man dort eventuell auch unterbringen. --Cloned (Diskussion) 12:30, 9. Mär. 2016 (CET)
Ist aktualisiert ;) --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:35, 9. Mär. 2016 (CET)
Danke dir. Und ich habe auch wieder was gelernt, mir war das mit dem Füttern vorher so nicht bewusst. Und dabei versuche ich immer, alle möglichen Varianten bei diesen Herzen herauszufinden. --Cloned (Diskussion) 13:12, 9. Mär. 2016 (CET)
Gerne. Geht mir auch immer so. Und wahrscheinlich hab ich doch wieder irgendwo noch ne Variante vergessen :P --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:14, 9. Mär. 2016 (CET)

Verschiedenes[Bearbeiten]

Hey, ich sehe mir grade deine vielen neuen Artikel an. Erstmal danke für die Arbeit :) Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen, die du vlt. ändern könntest: Auf deinen Karten ist der gelben Kreis sehr überdimensional. Dadurch kann man den genauen Standort von NSC die dicht nebeneinander stehen nicht bestimmen. Der Kreis sollte etwa so groß sein, dass, wenn er auf einem Herz platziert wird, nur wenig Platz zwischen Kreis und Herz entsteht (als Orientierung). Es wäre auch super, wenn du das Format 550x350 verwenden könntest, da die meisten NSC-Karten im Wiki dieses Format haben. Bei Dialogen ist mir aufgefallen, dass du oft die Trennstriche benutzt. Die sind eigentlich nur dafür gedacht komplett unterschiedliche Dialogsituationen zu trennen.(wie z.B. zwei Gespräche zwischen den gleichen NSC mit minutenlanger Pause dazwischen, bei denen man sich eine Kontextbeschreibung regelrecht überlegen müsste) --ThisIsIsi (Diskussion) 15:20, 5. Apr. 2016 (CEST)

Hier nochmal die Bitte bei NSC-Karten genau das Format 550 × 350 Pixel zu benutzen. (Die Kreis-Größe passt mittlerweile) :) --ThisIsIsi (Diskussion) 09:01, 6. Jun. 2016 (CEST)
OK ;) --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 12:17, 6. Jun. 2016 (CEST)

Beschaffung[Bearbeiten]

Du musst nicht unter jede Fertigkeit schreiben von welcher Umgebungswaffe diese kommt. Das ist bereits über den Parameter Ursprung in der Infobox geregelt. --Saphir (Diskussion) 16:38, 4. Jun. 2016 (CEST)

Ok --Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 18:37, 4. Jun. 2016 (CEST)

Widergänger Hand-Animation[Bearbeiten]

Kann man diese lila-lodernde Hand-Animation irgendwie ausschalten? Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 07:56, 8. Okt. 2016 (CEST)

Meinst Du diesen "Magiefluß", der sich farblich der ausgewählten Legende anpasst? Ich glaube nein, hat mich bei Aufnahmen auch schon genervt. --Dren (Diskussion) 09:21, 8. Okt. 2016 (CEST)

Karten mit Grenzlinie[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte dich fragen, wie Du es gemacht hast die Karte z.B. von Düsterstein Mol mit den darauf eingezeichneten weiße Grenzlinie zu generieren? Ich würde gern Karten erstellen, die auf diversen Seiten fehlen, finde aber keine guten Infos, ob eine Api oder etwas anderes genutzt wird um Karten mit Gebietsgrenzen auszulesen oder irgendwie zu erstellen. Vielleicht kannst Du mich in die richtige Richtung an stupsen :) Grüße--Shidata (Diskussion) 19:05, 20. Nov. 2016 (CET)

Links bei Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Hi, Du brauchst bei den Sehenswürdigkeiten mit der Vorlage "Weltenabschluss" keine Klammern um den Namen legen. Wenn ein Artikel zu der Sehenswürdigkeit existiert, erzeugt die Vorlage den Link von alleine. --Dren (Diskussion) 22:59, 10. Dez. 2016 (CET)

Ok, alles klar. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 23:03, 10. Dez. 2016 (CET)