Benutzerin Diskussion:Sexyeyes/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: 2014

Bilder und Icons[Bearbeiten]

Aloha und willkommen im Wiki. Nur kurz ein paar Worte zu deinen hochgeladenen Bildern. Die Bilder kannst und solltest du ruhig in einer höheren Auflösung hochladen und nicht nur mit den Dimensionen, wie es der Redlink in der Infobox angibt. Die Infobox selbst skaliert die Bilder nur auf diese Größe in der Vorschau damit es im Rahmen bleibt. Im Allgemeinen ist es besser die Skalierung der Infobox zu überlassen und die Bilder nicht künstlich auf diese Begrenzung zurecht zu schneiden. Gerade auch weil man ja durch das anklicken des Bildes es sich in voller Auflösung ansehen kann, was gerade bei Karten und Details nützlich ist, was aber durch die Selbstbeschneidung dann gar nicht möglich ist. Zu den Icons ist zu sagen, dass diese im Prinzip gar nicht extra neu hochgeladen werden müssen/sollten, da diese in der Regel schon im Wiki vorhanden sind beim Skingebenden Gegenstand. Sobald dann der Artikel für den Gegenstand erstellt und der Skin-Parameter ausgefüllt wurde, wird das Icon automatisch übernommen. €: Und um auf Karten den Standort des NSC genauer zu kennzeichnen nutzen wir hier noch folgendes Icon Datei:Benutzer Lyssas Seraphim Ortsmarkierung.png--Dusk (Diskussion) 16:20, 5. Okt. 2014 (CEST)

@Dusk: Sag mal wie kann man das mit dem Parameter machen? Sodass der Skin automatisch übernommen wird? (Nicht signierter Beitrag von Sexyeyes (DiskussionBeiträge) )
Als Beispiel mal Beamtin Ulva. Sie hat die Löwengarden-Fackel im Angebot. Damit das Icon vom Gegenstand bei ihr im Angebot erscheint, muss der Artikel zur Löwengarden-Fackel erstellt sein. Und in diesem Artikel in der Infobox zum Gegenstand steht der Parameter "skin" wo man angibt welches Aussehen die Fackel bzw der Gegenstand hat und somit auch das Icon. Sobald man das ausgefüllt hat wird automatisch das Bild vom Aussehen des Gegenstandes sowie sein Icon für den Artikel übernommen. Sobald das erledigt ist, erscheint das Icon auch beim Händler in der Angebotsansicht neben der Tatsache, dass logischerweise auch gleich der entrechende Redlink weg ist. Allerdings funktioniert das mit dem Skinparameter aktuell nur bei Waffen und Rüstungen. Bei anderen Gegenständen muss es leider nach wie vor einzeln hochgeladen werden auch wenns eigentlich doppelt ist. Das es hier im Wiki zur Zeit noch Händler mit Angeboten gibt in denen die Icons angezeigt werden obwohl der Artikel zum Gegenstand noch nicht existiert(Redlink), liegt daran das sie in der Regel vor dem "Garderoben-Update" angelegt wurden und es vorher halt auch bei den Rüstungs- und Waffenicons alles einzeln hochgeladen wurde. Der Skinparameter wurde hier erst nach dem Update eingebaut.--Dusk (Diskussion) 15:17, 6. Okt. 2014 (CEST)
Nochmal zur Erinnerung: Wenn du ein Bild aus dem (englischen) Wiki nimmst, dann bitte nicht das kleine Vorschaubild sondern das Bild in hoher Qualität. So kommst du zu dem: Du klickst einmal auf das Vorschaubild im Beitrag, dann kommst du auf zB diese Seite, dort dann einfach auf das Bild klicken um nur das Bild alleine anzuzeigen, das kannst du dann nehmen. Ansonsten: Mach weiter mit dem Hinzufügen, ich komm in letzter Zeit so gut wie gar nicht dazu.
Edit: Dort siehst du dann auch, wer das Bild ursprünglich hochgeladen hat :) --Cloned (Diskussion) 16:19, 16. Okt. 2014 (CEST)
Arrgh ... Mist ... ein Hirn wie ein Sieb. Ist gut mach ich. Das Zufügen macht mir voll Spaß und ich glaube Ihr Admins seit auch gut anderweitig beschäftigt mit korrigieren :P --Sexyeyes (Diskussion) 18:36, 16. Okt. 2014 (CEST)
Cloned ist zwar kein Admin, macht aber auch super Arbeit! Aber grundsätzlich hast du damit recht :D--ThisIsIsi (Diskussion) 20:27, 16. Okt. 2014 (CEST)

Dialogformatierung[Bearbeiten]

Hi. Wenn du Dialoge abschreibst, achte bitte darauf die richtige Einrückung und Reihenfolge einzuhalten. Ein Bespieldialog wäre:

Erste Zeile des NSC
Dialog Weiter Icon.png Ich bin die erste Auswahlmöglichkeit.
Ich bin der zweite Dialog.
Dialog Weiter Icon.png Ich bin die zweite Auswahlmöglichkeit.
usw....
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin die zweite Abbrechoption.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin die Abbrechmöglichkeit der ersten Auswahl.

--ThisIsIsi (Diskussion) 22:00, 5. Okt. 2014 (CEST)

Nochmal eine Kleinigkeit: Achte bitte darauf zwischen den Dialog-Icons und den ' ein Leerzeichen zu machen, damit der Text nicht direkt an den Symbolen klebt.--ThisIsIsi (Diskussion) 23:57, 17. Okt. 2014 (CEST)

Frage zur Dialogformatierung[Bearbeiten]

Passen die letzten Dialoge jetzt so? (Nicht signierter Beitrag von Sexyeyes (DiskussionBeiträge) )

Noch nicht ganz. Nach den Weiter-Dialogen machst du eine Einrückung zu viel. Man muss von Ebene zu Ebene immer nur ein ":" hinzufügen. --ThisIsIsi (Diskussion) 22:51, 5. Okt. 2014 (CEST)

Zitate und Signatur[Bearbeiten]

Zitate schreiben wir so:

  • Ich bin ein kursives Zitat.

Wenn du auf einer Diskussionsseite etwas schreibst, setze bitte dein Kürzel mit

--~~~~

dahinter, damit man nachvollziehen kann, wer was wann geschrieben hat.--ThisIsIsi (Diskussion) 20:36, 8. Okt. 2014 (CEST)

Bitte signiere deine Diskussionsbeiträge immer mit vier Tilden, damit der Zeitstempel mit eingefügt wird. Danke. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:53, 11. Okt. 2014 (CEST)

Ok --Sexyeyes (Diskussion) 20:47, 11. Okt. 2014 (CEST)

Bearbeitungen[Bearbeiten]

Du hast jetzt innerhalb von 15 Minuten an einem Artikel 17 neue Versionen produziert. Das ist zu viel, die letzten Änderungen werden dadurch unnötig überschwemmt. Bitte benutze die Vorschau und speichere nicht jede Kleinigkeit sofort ab. Willst du bei mehr als einem Abschnitt etwas ändern, kannst du auch ganz oben auf Bearbeiten gehen und dir gleich den kompletten Artikel vornehmen. --Hraun (Diskussion) 19:42, 9. Okt. 2014 (CEST)

Ups ... Sry ... wird gemacht! Hab nur Angst, dass etwas verloren geht :P ... --Sexyeyes

Seite für Bein-Rüstung[Bearbeiten]

Könnt ihr euch hier mal die Attribute ansehen? Was hab ich hier falsch gemacht? Wird nicht untereinander dargestellt. Passt die Aufmachung der Seite so? Schweres Beinkleid des Mörserkommandos --Sexyeyes

Am besten gleich mit dem Präfix Parameter ausfüllen. Bei "20 Vitalität" unter Verwendung des Attributparameters müsstest du "attribut1=Vitalität" und attribut1-wert=20" eingeben. Bei mehreren Attributen dann halt weiter passend die Zahlen bei den Parametern erhöhen. Allerdings ist das per Präfix besser geeignet, da die Werte automatisch eingefügt werden und falls das mal geändert werden sollte im Spiel, es so zentral für alle angepasst werden kann.--Dusk (Diskussion) 19:26, 11. Okt. 2014 (CEST)
Oki doki ... aber irgendwie häng ich bei Spendable. Das wäre Vitaliät und Zustandsschaden. Aber ich kann ja nicht beides in den Präfix setzen. Tut mir leid für die blöde Frage aber so fit bin ich noch nicht mit Wiki :P. Das wäre jetzt hier das Problem: Zenturios taktisches Gewehr --Sexyeyes
Vitalität und Zustandsschaden ist, "zögernd". Also einfach "präfix=zögernd" angeben und es wird automatisch ausgefüllt. Spendabel wäre mit Zustandsdauer ;) und bei den Spenderwaffen und Rüstungen gibts ne kleine Besonderheit beim Ausfüllen des Präfixparameters. Einfach mal hier Vorlage:Präfixattribute die Erklärung angucken.--Dusk (Diskussion) 19:51, 11. Okt. 2014 (CEST)

Alles klaro ... wer lesen kann is klar im Vorteil ... danke ... jetzt komm ich wunderbar klar :) ----Sexyeyes

Pirscher-Rüstungs-Icons veraltet[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass andere Icons im Spiel für die Pirscher-Rüstung existieren. Könnt Ihr das updaten? --Sexyeyes (Diskussion) 22:56, 11. Okt. 2014 (CEST)

Done.--Dusk (Diskussion) 23:12, 11. Okt. 2014 (CEST)

Events bei Aufgaben-NSC[Bearbeiten]

Betreffen die Events, die du bei Aufgaben-NSC eingetragen hast (z.B. bei Gelehrter Worfmir), die NSC in irgendeiner Art und Weise? (anderer Dialog, etc.) Wenn nicht werden die Events, auch nicht bei den NSC eingetragen. Wenn die Events Fortschritt zur Aufgabe bringen, trage diese bitte bei der Aufgabe selber ein. --ThisIsIsi (Diskussion) 10:30, 12. Okt. 2014 (CEST)

Ahhh ... ok das Check ich gleich nochmal und update es zur Not! --Sexyeyes (Diskussion) 11:01, 12. Okt. 2014 (CEST)

Set und Skin[Bearbeiten]

Bitte bei den Rüstungsteilen „set“ und „skin“ nicht verwechseln. --Hraun (Diskussion) 12:36, 12. Okt. 2014 (CEST) Ach Mist ... ok mach ich ... es gibt ja soviel zu lernen :P --Sexyeyes (Diskussion) 12:40, 12. Okt. 2014 (CEST)

Bitte Hainhüterin Geißelkiefer in Hainhüter Geißelkiefer umbenennen[Bearbeiten]

Auch das Quest ist falsch benannt es sollte heißen "Helft Hainhüter Geißelkiefer, den Gefängnis-Steinbruch zu führen". --Sexyeyes (Diskussion) 21:19, 12. Okt. 2014 (CEST)

Umbenennen ist im Wiki generell nicht möglich. Man kann lediglich Seiten verschieben. In dem von dir angesprochenen Beispiel hab ich Hainhüterin Geißelkiefer nach Hainhüter Geißelkiefer verschoben.
Danke dir auch für die Hilfe beim erstellen von Aufgaben! Ein paar Hinweise noch: Im englischen Wiki existieren alle Aufgaben / Gegenstände der Händler, also die kannst du ruhig verlilnken. Oft ist im englischen Wiki (dank meiner Vorarbeit) schon die Aufgabe zur deutschen verlinkt, falls nicht, findest du sie oft indem du die englische Seite des Gebiets, wo sie zu finden ist, öffnest. Für Gegenstände hilft auch diese Seite, da kannst du dir alle interwiki-Links und auch die IDs zu den Gegenständen unkompliziert raussuchen. Als letzter Hinweis noch: Auch für die NSC gibt es im englischen Wiki immer ein schönes, einheitliches Bild, welches auch für dieses Wiki oft genommen werden kann. (Außer bei den ganz neuen Aufgaben, da gibt es die nicht) --Cloned (Diskussion) 09:49, 13. Okt. 2014 (CEST)
Natürlich ist es möglich Seiten umzubenennen, es wird halt einfach nur verschieben genannt. Man verschiebt zum Umbenennen die Seiten auf den neuen Namen.
Beim Verschieben bitte darauf achten, dass auch die Dateien entsprechend verschoben werden müssen, die Verlinkung auf die Seiten angepasst werden sollte und dass auf die entstandenen Weiterleitungen aussagekräftige Löschanträge gesetzt werden. --Hraun (Diskussion) 14:33, 13. Okt. 2014 (CEST)
@Hraun: Ich habe jetzt einen Löschantrag für die Seite gestellt. Danke für den Hinweis! --Sexyeyes (Diskussion) 15:45, 13. Okt. 2014 (CEST)
Das war nicht ganz das, was ich meinte. Du kannst die Artikel selber umbenennen. Über dem Artikel müsstest du einen Link „Verschieben“ haben. Wenn du darauf klickst kannst du bei „Ziel“ den korrekten Namen eintragen und mit „Seite verschieben“ bestätigen. Der Artikel erhält dadurch den neuen Namen, und unter dem alten Namen wird automatisch eine Weiterleitung erstellt. Auf diesen Weiterleitungsartikel gehört dann der Löschantrag (beim Setzen aufpassen, dass du nicht weitergeleitet wurdest ;-) ). Wenn andere Seiten auf die Weiterleitung verlinken, müssten dort die Links auch noch auf den neuen Namen geändert werden. Gibt es dann noch Dateien, die wie der Artikel benannt waren (wie z. B. die Karte), müssen sie auch noch verschoben werden, damit die Vorlage sie auch anzeigen kann. Dann da natürlich auch wieder Löschanträge setzen und die Verlinkung anpassen. --Hraun (Diskussion) 16:48, 13. Okt. 2014 (CEST)
Sou ... ich habe die Seite gestern verschoben! Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Korrekt verlinkt ist alles. Habe ich geprüft ;) --Sexyeyes (Diskussion) 19:41, 14. Okt. 2014 (CEST)

Meisterwerk Gegenstände mit Aufwertung?[Bearbeiten]

Haben diese Gegenstände Schützenring der Eisen-Legion und Maschinengewehrzahnrad der Eisen-Legion keine Aufwertungen bei der Seltenheit meisterwerk? --Cloned (Diskussion) 09:53, 13. Okt. 2014 (CEST)

@Cloned: Ich habe extra noch einmal nachgesehen: Nein keine Aufwertung - bei beiden nicht! --Sexyeyes (Diskussion) 15:36, 13. Okt. 2014 (CEST)
Super, danke dir! Hätte heute Abend auch noch nachschauen können, aber gerade kein Zugang zum Spiel :) Und ja, Accessoires haben meistens keine Aufwertungen wenn man sie bei Karma-Händlern kauft. Oder haben das alle nicht? Dann hätte sich meine Frage sowieso erledigt. Wie dem auch sei, vielen dank fürs nachschauen! Und btw, bei Antworten einmal einrücken (ein : am Anfang der Zeile, so wie bei den Dialogen) :-) --Cloned (Diskussion) 15:40, 13. Okt. 2014 (CEST)
Obs generell so ist, weiß ich nicht 100%ig, aber ich hab mir mal die letzten Accessoires, die ich so angelegt habe, angesehen und war auch nochmal bei den Händlern ... sie waren betreffs Meisterwerk alle ohne Aufwertung. Einrückung mach ich ab jetzt auch :) --Sexyeyes (Diskussion) 15:49, 13. Okt. 2014 (CEST)

GenieteteR Jacke?[Bearbeiten]

Guten Morgen, verzeih, dass ich dich wieder mit einer Frage nerven muss.
Bist du dir sicher, dass der Gegenstand so heißt? Auch genieteteR Wams gibt es nur als genieteteS Wams in der API. Falls du Zeit hast, kannst du das kontrollieren, ob die Gegenstände korrekt angelegt sind? Ansonsten mach ich das am Abend mal. --Cloned (Diskussion) 08:28, 14. Okt. 2014 (CEST)
Hiho ... du hast Recht. Da hatte sich ein Copy & Paste-Fehler eingeschlichen. Die Jacke habe ich korrigiert. Aber beim Wams habe ich jetzt ein Problem. Denn das genietete Wams, das bereits angelegt ist, ist nicht die richtige Rüstungsvorlage. Das genietete Wams vom Karma-Kaufmann hat nämlich den Vornehme Rüstung-Skin. Wie soll ich die Seite nun benennen? Zweimal eine Seite die "Genietetes Wams" heißt wird wohl nicht möglich sein, oder? --Sexyeyes (Diskussion) 19:40, 14. Okt. 2014 (CEST)
Eine häufig genutzte Lösung (beispielsweise bei Vorratsbeutel (Hylek)), wäre ein erklärendes Nomen in Klammern hinter den eigentlichen Namen zu setzen. In deinem Fall würde ich Genietetes Wams (Karma) vorschlagen. Gegebenenfalls das bereits bestehende Wams auf Genietetes Wams (Beute) verschieben und eine Begriffserklärungsseite ala Huf beim ursprünglichen Namen anlegen. --Soulblydd (Diskussion) 21:07, 14. Okt. 2014 (CEST)
Alles klaro! Hab es Genietetes Wams (Karma) genannt und alles geupdatet :) --Sexyeyes (Diskussion) 21:23, 14. Okt. 2014 (CEST)

Bildmaterial aus dem englischen Wiki[Bearbeiten]

Sagt mal ... dürfen wir eigentlich diese supertollen Karten aus dem englischen Wiki nutzen? Oder ist da irgendein Copyright drauf?
http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/9/9d/Diessa_Plateau_map.jpg/240px-Diessa_Plateau_map.jpg
http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/f/fc/Arcovian_Foothills_map.jpg/126px-Arcovian_Foothills_map.jpg
http://wiki.guildwars2.com/images/thumb/2/2a/Arcovian_Foothills_locator.svg/200px-Arcovian_Foothills_locator.svg.png
--Sexyeyes (Diskussion) 22:41, 14. Okt. 2014 (CEST)

Du kannst, wie von mir schon bei deiner Diskussion "Bitte Hainhüterin Geißelkiefer in Hainhüter Geißelkiefer umbenennen" angemerkt, Bilder vom englischen ins deutsche Wiki übernehmen. Machst du das, dann schreib aber auch bitte dazu, wer diese Bilder ursprünglich gemacht hat, das ist nur höflich dem gegenüber. Du kannst bei den Aufgaben-NSC, die du letztens angelegt hast, das gut sehen, da habe ich die Bilder vom englischen Wiki eingefügt. Das wichtigste dabei ist, dass das Bildmaterial keinen englischen sondern deutschen (oder gar keinen Text) enthält. Deshalb kann man die Karten eigentlich nicht übernehmen :( --Cloned (Diskussion) 08:02, 15. Okt. 2014 (CEST)

Post[Bearbeiten]

Hallo! Könntet ihr mir mal kurz die drei Befehle für Betreff, Empfänger und Inhalt posten die er verlangt wenn ich ein "post" anlegen mag? Ich find unter Hilfe nix oder bin mal wieder total blind... --Sexyeyes (Diskussion) 22:56, 16. Okt. 2014 (CEST)

Schau mal hier, ob das deine Fragen klärt: Vorlage:Post--ThisIsIsi (Diskussion) 22:59, 16. Okt. 2014 (CEST)
Supi danke ... wie hab ich das wieder nicht gefunden *grr* ... Danke :) --Sexyeyes (Diskussion) 10:44, 17. Okt. 2014 (CEST)

Stufenangabe[Bearbeiten]

Halloa ... wovon macht ihr die Stufe eines Gebietes abhängig?

In der Aufgabe steht Stufe 60:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Helft,_die_Tuyere-Kommandostelle_zu_halten
In der Gebietsbeschreibung steht Stufe 62:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sati-Passage
Und im englischen Wiki steht wieder Stufe 62:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Fireheart_Rise

Mir ist auch aufgefallen, dass unsere Stufenangaben mit dem englischen Wiki nicht übereinstimmen, gerade bei Eisenmark. Wobei WIR hier korrekt liegen sollten... --Sexyeyes (Diskussion) 11:42, 17. Okt. 2014 (CEST)

Bei Aufgaben ist die Stufe einfach die angegebene Stufe. Bei Gegenden war es (glaube ich) die Stufe auf die man heruntergestuft wird - 1 (?) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. --ThisIsIsi (Diskussion) 11:46, 17. Okt. 2014 (CEST)
Richtig. Die Stufenangaben bei Gegenden im englischen Wiki richten sich immer nach der Stufe auf die man runtergestuft wird. Wir ziehen von dieser Stufe immer noch 1 ab. Wenn du dich momentan nur mit den Aufgaben beschäftigst, nimm am besten immer die Stufe, die in Klammern hinter der Aufgabe steht. Es ist normal wenn diese manchmal von der Stufe der Gegend abweicht.--Aylia (Diskussion) 16:54, 17. Okt. 2014 (CEST)

Anmerkungen[Bearbeiten]

Wenn es keine Anmerkungen (von deiner Seite) gibt, lass diese Überschrift einfach weg. Wenn jemand nachträglich Anmerkungen machen sollte, kann er diese einfach wieder einfügen. --ThisIsIsi (Diskussion) 23:57, 17. Okt. 2014 (CEST)

Ist gut! Wollte die Seite nur einheitlich gestalten. Ich lass es wieder weg! --Sexyeyes (Diskussion) 00:01, 18. Okt. 2014 (CEST)
Bitte auch keine Diskussionen von deiner Seite löschen, außer du archivierst sie.--ThisIsIsi (Diskussion) 18:25, 19. Okt. 2014 (CEST)

Meisterwerk nicht richtig dargestellt[Bearbeiten]

Irgendeine Idee warum das Meisterwerk hier ohne den Präfix angezeigt wird? Ich komm nicht drauf
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Taktische_Schulterpolster
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Taktischer_Schulterschutz
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Taktischer_%C3%9Cberwurf
--Sexyeyes (Diskussion) 12:45, 18. Okt. 2014 (CEST)

Da waren für diese Gegenstandsstufe einfach noch keine Werte eingetragen. Hab sie nachgetragen, sollte jetzt richtig angezeigt werden. --Hraun (Diskussion) 13:22, 18. Okt. 2014 (CEST)
Ah oki doki ... Danke Dir! --Sexyeyes (Diskussion) 13:26, 18. Okt. 2014 (CEST)

Aufbau Unterseite Buloh-Kreuzung[Bearbeiten]

Hallo! Ich habe gesehen, dass die Seiten für die Gegenden alle unterschiedlich aufgebaut sind. Ich habe mich jetzt mal am "Königintal" orientiert. Kann ich diese Seite als Vorlage für alle anderen Verwenden? Oder gibt es Änderungswünsche von Eurer Seite?

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Buloh-Kreuzung

Wenn ich die Karte (karte=ja) einblende ... könnte ich die Karte aus dem englischen Wiki (http://wiki.guildwars2.com/wiki/File:Buloh_Crossing_locator.svg) als Screenshot einbauen? Wäre das erlaubt ... natürlich inkl. Copyright-Verweis! --Sexyeyes (Diskussion) 15:17, 18. Okt. 2014 (CEST)

Grundsätzlich gibt es dafür Formatierungsregeln, in diesem Fall: GW2Wiki:Formatierung/Gegenden. Was bei dir jetzt noch fehlt sind die fehlenden Stufenangaben für Events und NSC, sonst sieht das so gut aus. Anmerkungen (wieder) bitte nur wenn es auch welche gibt. Zu den Karten: Es gab mal den Gedanken, diese Umrisse der Gegenden auch bei uns einzuführen, sprach glaube ich damals auch nichts dagegen außer mangelnde Zeit, siehe hier GW2Wiki:Projekte/Karten. --ThisIsIsi (Diskussion) 20:03, 18. Okt. 2014 (CEST)

Schild von Ascalon ... Werte stimmen nicht[Bearbeiten]

aktuell: Verteidigung 7, Waffenstärke 144 – 162
richtig: Verteidigung 8, Waffenstärke 154 – 174
--Sexyeyes (Diskussion) 12:54, 19. Okt. 2014 (CEST)

Gelöschte Diskussionen[Bearbeiten]

Wie bereits oben erwähnt, bitte lösche keine Diskussionsseiten. Wenn dir die Seite hier zu voll wird, archiviere sie. Wie du das machst, wird hier beschrieben: Vorlage:Archiviert. --ThisIsIsi (Diskussion) 10:46, 21. Okt. 2014 (CEST)

Seite so korrekt?[Bearbeiten]

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Teil_des_Flammen-Abbilds - ich bin mir nicht sicher ob das so stimmt, weil ich mit dem Gegenstand nichts anfangen kann! --Sexyeyes (Diskussion) 20:42, 23. Okt. 2014 (CEST)

Geringe Rune der Ratlosigkeit[Bearbeiten]

Habt Ihr eine Ahnung warum ich die als Schneiderin (Stufe 272) nicht herstellen kann? Die Zutaten hab ich alle in der Bank. Gibt es die Rune nicht mehr seit dem Update? Dann müsste man dies auf der Seite vermerken oder muss ich vorher irgendwas erfüllen um die herstellen zu können? --Sexyeyes (Diskussion) 19:50, 1. Nov. 2014 (CET)

„Freischaltung: Rezept: Geringe Rune der Ratlosigkeit“. Also in diesem Fall nicht einfach Zutaten zusammenpacken (im Entdeckungsfenster), sondern eben diesen Rezeptgegenstand vorher benutzen. Das Rezept erscheint dann in der Liste der bekannten Rezepte. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:12, 1. Nov. 2014 (CET)

Bin ich blöd :P ... DANKE --Sexyeyes (Diskussion) 10:50, 2. Nov. 2014 (CET)

Wachende Gefiederte Kopfbedeckung (Meister)[Bearbeiten]

Sagt mal ... entweder bin ich mal wieder total blind ... oder die Insignie gibt es nicht mehr? Habt ihr ne Wachende bestickte Seiden-Insignie? Sexyeyes (Diskussion) 12:12, 15. Nov. 2014 (CET)

Das ist eine von diesen „tollen“ Insignien, die man nicht herstellen kann. Man kann sie nur mit etwas Glück per Wiederverwertung aus gefundenen Rüstungsteilen erhalten. --Hraun (Diskussion) 12:28, 15. Nov. 2014 (CET)

Konstrukteur-Seite updaten?[Bearbeiten]

Wie kann man die Inhalte der Konstrukteur-Seite updaten? Da stimmt einiges nicht mehr. Kann das nur ein Admin? Sexyeyes (Diskussion) 10:58, 29. Nov. 2014 (CET)

Wenn du diese Seite meinst. Die Listen werden automatisch erstellt aus den angelegten Artikeln zu den Gegenständen. Wenn sich da was geändert hat, muss das im jeweiligen Artikel bearbeitet werden. Sollte dort etwas geändert worden sein und auf der Konstrukteursseite noch falsch angezeigt werden, ist noch eine alte Version im Cache. Das kann man entweder per Nulledit und/oder "Neu laden"-Reiter oben neu erzeugen lassen. Manchmal hilft allerdings nur abwarten falls mal im Hintergrund wieder was nicht richtig funktioniert ;) --Dusk (Diskussion) 14:12, 29. Nov. 2014 (CET)
Ja, diese Seite meine ich. Zum Beispiel unter "Verbrauchsgegenstand" sind noch die Essenzen des Glücks (Exotisch, Meisterwerk etc.) aufgelistet. Diese gehören jetzt aber in die Kategorie "Veredelung" - zumindest sind sie im Spiel dort. Wie stelle ich das an? Ich habe mal eine Unterseite "Essenzen des Glücks (Exotisch)" angesehen, aber dort sehe ich nirgends die zugehörige Kategorie...
Außerdem habe ich heute durch Zufall Geheime Tränke hergestellt. Diese findet man auch nicht auf der Konstrukteur-Seite unter Zaubertrank. Oder hab ich wieder Tomaten auf den Augen O.o
Dann ist mir aufgefallen, dass ab der HW-Stufe 400 unter Zaubertränke ein paar Tränke doppelt drin sind und dafür andere fehlen. Der "Kraftvoller Trank der Albtraumhofvernichtung" zum Beispiel ist zweimal drin ... heißt zwar einmal "Verlängerter...." aber es sind die gleichen Zutaten wie beim "Kraftvoller Trank der Albtraumhofvernichtung". Der "Kraftvoller Trank der Grawlvernichtung" zum Beispiel fehlt! Sexyeyes (Diskussion) 19:22, 29. Nov. 2014 (CET)
Das mit den doppelten Zaubertränken ist aber richtig, achte mal in der Box bei „Herstellung“ auf „Freischaltung“: Den kraftvollen erforscht man einfach an der Handwerksstation, den verlängerten muss man sich erst mit einem extra gekauften Rezept freischalten, und erhält dafür dann zum gleichen Preis einen längeren Effekt (wobei diese Tränke dann nicht handelbar sind).
Die Glücks-Essenzen sind vom Spiel etwas inkonsequent eingeordnet, zumindest sind die laut Gegenstand und API (Beispiel) ein Verbrauchsgegenstand, daher ist das als Typ in der Infobox im jeweiligen Essenz-Artikel auch so eingetragen und dadurch wird die Kategorie automatisch gesetzt.
Die Geheim-Tränke sind kein Zaubertrank sondern ein Trank, wir unterscheiden die Begriffe zumindest. Entsprechend fehlt auf der Seite vom Konstrukteur einfach nur ein Abschnitt für Tränke, das ergänze ich eben. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:58, 29. Nov. 2014 (CET)
Nachtrag: Ok, ich ergänze das wohl doch nicht, weil das Wiki den Artikel dann nicht mehr packt. Ich glaube diese Sammelseiten zu einem Handwerk waren aber sowieso schon mal im Gespräch, sie auf mehrere Seiten aufzuteilen, ggf. kann da wer anders weiterhelfen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:11, 29. Nov. 2014 (CET)
Alles klar. Trotzdem danke ;) Sexyeyes (Diskussion) 22:13, 29. Nov. 2014 (CET)

Gegenstand Viehtreiber[Bearbeiten]

Habe ich diese Seite korrekt ausgefüllt ... http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Viehtreiber_(Gegenstand)? Sexyeyes (Diskussion) 23:55, 29. Nov. 2014 (CET)

Ich habe noch ein paar kleine Sachen geändert, aber ansonsten war es korrekt :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 10:57, 30. Nov. 2014 (CET)
Supi! Vielen Dank! Sexyeyes (Diskussion) 11:01, 30. Nov. 2014 (CET)
Durch das Entfernen von "nein" bei "typ" und "stufe" in der Angebotsvorlage von Händlern wie Vasher Schattensünder wird die zugehörige Spalte dann auch angezeigt. Du solltest es also nur entfernen, wenn du zu allen angebotenen Objekten auch Stufe und Typ eingetragen hast. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:27, 30. Nov. 2014 (CET)
Ich arbeite noch an der Seite! Sexyeyes (Diskussion) 12:10, 30. Nov. 2014 (CET)
Ah, dann habe ich nichts gesagt :> --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:28, 30. Nov. 2014 (CET)

Gestand 'Sauberes, erfrischendes Getränk'[Bearbeiten]

Bitte auch hier nochmal ein prüfendes Auge draufwerfen: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sauberes,_erfrischendes_Getr%C3%A4nk Sexyeyes (Diskussion) 15:03, 13. Dez. 2014 (CET)

Hab eine Kleinigkeit geändert. Im Tooltip fehlt noch das Bild, aber das kann ich jetzt gerade nicht ändern :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:39, 13. Dez. 2014 (CET)
Danke dir ... woher krieg ich diesen Chatlink? Die ID konnte ich auf http://gw2wbot.darthmaim.de/smiley/gw2itemsearch.html nicht finden... Sexyeyes (Diskussion) 15:53, 13. Dez. 2014 (CET)
Habe sie aus dem englischen Wiki kopiert, überprüft und eingefügt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:13, 13. Dez. 2014 (CET)

Archivierung[Bearbeiten]

Ich brauche Hilfe ... ich kriege das mit der Archivierung nicht hin. Die Hilfeseiten sind für mich aussagelos. Muss man jetzt eine neue Seite für ein Archiv anlegen? Wenn ja wie? Oder funktioniert das mit der Kennzeichnung über 'Archiv' bzw. 'Archiv|2014' auf dieser Diskussionsseite? Egal wie ich den Befehl hier einsetze ... ich kriege es nicht hin *verzweifelter Blick* Sexyeyes (Diskussion) 16:22, 13. Dez. 2014 (CET)

ja, du musst dir eine zweite Seite einrichten, auf die du alles kopierst, was du archivieren willst. Diese Seite nennst du: Benutzer Diskussion:Sexyeyes/Archiv1. Dann setzt du auf beide Seiten (diese hier und die verlinkte) eine Vorlage: Auf diese Seite hier kommt die Vorlage:Archiviert und auf die tatsächliche Archivseite kommt die Vorlage:Archiv mit einem Trennstrich und dahinter die bezeichnung des Archivs. Guck es dir ruhig bei mir an. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:26, 13. Dez. 2014 (CET)
OMG! Ich glaub ich spinn ... ich habe es hinbekommen! Ich danke dir von ganzem Herzen :* Sexyeyes (Diskussion) 16:34, 13. Dez. 2014 (CET)