Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Path of Fire zugänglich.

Beschützt den Abtei-Explorator, während er die Wandgemälde der Akademie studiert

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Ablauf
Beschützt den Abtei-Explorator, während er die Wandgemälde der Akademie studiert
Karte
Beschützt den Abtei-Explorator, während er die Wandgemälde der Akademie studiert Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Wandgemälde "Die Gabe der Magie"
Wandgemälde "Die Schlacht von Jahai"
Wandgemälde "Fluch von Abaddon"
Wandgemälde "Fall der Auferstandenen"

Beschützt den Abtei-Explorator, während er die Wandgemälde der Akademie studiert ist ein Event, das in der Vehtendi-Akademie der Domäne Vaabi stattfindet.

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein
  • Nach erfolgreichem Abschluss des Events läuft Explorator Mora zum „Monument von Palawa Joko dem Großen“ gibt einen kurzen Dialog von sich, läuft zur westlich gelegenen Brücke und verschwindet.
Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Beschützt den Abtei-Explorator, während er die Wandgemälde der Akademie studiert.
    • Explorator Mora
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png
    • Belebt Explorator Mora wieder, bevor er verblutet: 2:00
    • Wandgemälde: "Die Gabe der Magie"
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Übernahme Grün Icon.png
    • Wandgemälde: "Die Schlacht von Jahai"
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Übernahme Grün Icon.png
    • Wandgemälde: "Fluch von Abaddon"
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Übernahme Grün Icon.png
    • Wandgemälde: "Fall der Auferstandenen"
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Übernahme Grün Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 80
Erfolg Medaille Gold Icon.png 17.780 Erfahrungspunkte 378 Karma 1 Silber 87 Kupfer Medaille Silber Icon.png 15.113 Erfahrungspunkte 321 Karma 1 Silber 59 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 13.335 Erfahrungspunkte 284 Karma 1 Silber 40 Kupfer
Niederlage 8.890 Erfahrungspunkte 0 Karma 93 Kupfer 7.557 Erfahrungspunkte 0 Karma 79 Kupfer 6.668 Erfahrungspunkte 0 Karma 70 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhält man nur, wenn man mindestens Stufe 76 ist. Siehe auch Event: Belohnungen.
Zusätzlich

Aufgaben[Bearbeiten]

Involviert in

Dialog[Bearbeiten]

Während des Events, beim Betreten der Akademie
Explorator Mora: Wir sind jetzt sicher in der Höhle der Junundu-Königin, nicht wahr?
Explorator Mora: Meidet Blickkontakt. Keine hastigen Bewegungen.
Explorator Mora: Wir gehen rein und raus, bevor die auch bloß merken, dass was nicht stimmt.
Während des Events, vor dem ersten Gemälde
Explorator Mora: Oh, schaut! Da gibt es doch tatsächlich Wandbilder zu studieren!
Explorator Mora: Hmm. Ob ich das wohl richtig deute?
Explorator Mora: Das scheint Palawa Joko zu zeigen, der der Menschheit etwas verleiht.
Explorator Mora: Was steht da geschrieben? "Die Gabe der Magie"!
Explorator Mora: Aber Magie war doch ein Geschenk der Götter. Das verstehe ich nicht.
Explorator Mora: Das soll wohl bedeuten, dass ...
Erweckter Bogenschütze: Ihr habt hier nichts verloren!
Während des Events, nach dem ersten Kampf
Explorator Mora: Schauen wir uns ein anderes Wandbild an.
Während des Events, vor dem zweiten Gemälde
Explorator Mora: Ah, also das kommt mir eher bekannt vor. "Die Schlacht von Jahai".
Explorator Mora: Moment mal ... Dieses Wandbild zeigt, wie Joko Turai Ossa tötet?
Explorator Mora: Unsinn. Joko wurde geschlagen und gefangen genommen.
Explorator Mora: Diese Leute schreiben die Geschichte um! Unfassbar!
Explorator Mora: Und die armen Schüler werden keinen Deut klüger.
Explorator Mora: Ist denn überhaupt etwas Wahres an diesen Abbildungen?
Während des Events, bei Kampfbeginn
Erweckter Bogenschütze: Besuche verboten!
oder
Erweckter Bogenschütze: Halt!
oder
Erweckter Bogenschütze: Ihr seid hier nicht willkommen!
oder
Erweckter Soldat: Keinen Passierschein? Sterbt!
oder
Erweckter Soldat: Ihr habt hier nichts zu verloren!
oder
Erweckter Soldat: Ungläubige!
oder
Erweckter Soldat: Niemand von draußen!
Während des Events, nach dem zweiten Kampf
Explorator Mora: Das war ... lehrreich. Gehen wir weiter.
Während des Events, vor dem dritten Gemälde
Explorator Mora: Ich fürchte mich fast, hinzuschauen und zu sehen, welche Lügen dieses Wandbild verbreitet.
Explorator Mora: Oh weia. Ist das Palawa Joko, der Abaddon besiegt?
Explorator Mora: Und anstelle von Kormir seine Kraft aufsaugt?
Explorator Mora: Das soll wohl andeuten, ... dass Joko ... ein Gott sei?
Explorator Mora: Das erklärt, warum die Leute ihm hier so fanatisch huldigen.
Explorator Mora: Diese Schule füttert sie mit so vielen falschen Fakten!
Während des Events, nach dem dritten Kampf
Explorator Mora: Also gut. Bringen wir's hinter uns. Ich sehe noch eins.
Während des Events, vor dem vierten Gemälde
Explorator Mora: Wird nicht lange dauern.
Explorator Mora: Ich hätte es wissen sollen. Ich würde ja lachen, wenn es nicht so verstörend wäre.
Explorator Mora: Hier besiegt der große Palawa Joko Zhaitan selbst. Natürlich.
Explorator Mora: Ganz allein, ist ja klar. Obwohl manche das auch von Euch behaupten, Kommandeur.
Explorator Mora: Und wir alle wissen, was es gekostet hat, dieses Ungeheuer kleinzukriegen.
Explorator Mora: Nicht zu fassen, dass Jokos Leute so naiv sind, irgendwas davon zu glauben!
Explorator Mora: Ich schätze, die könnten überhaupt nicht begreifen, dass jemand anderes die Macht über die Erweckten haben könnte.
Während des Events, nach dem vierten Kampf
Explorator Mora: So. Bringen wir diesen Wahnsinn hinter uns.
Explorator Mora: Das ist mir ja mal eine "Stätte der Gelehrsamkeit". Bah!
Veteran Erweckter Kanide: Da sind sie! Lasst sie nicht entkommen!
Nach erfolgreichem Abschluss des Events
Explorator Mora: Das war eine sehr enttäuschende Erfahrung.
Explorator Mora: Aber danke Euch für Eure Hilfe.
Explorator Mora: Und nun muss ich wohl anderswo nach Antworten suchen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Events am „Monument von Palawa Joko dem Großen
Explorator Mora: Was ist das? Eine Statue, die Joko gewidmet ist?
Explorator Mora: Warum wundert mich das nicht?
Explorator Mora: Komm weiter, Fräulein Kiki. Lasst uns hier verschwinden, ehe ich den Verstand verliere.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Abtei Durmand
Vögel

Gegner[Bearbeiten]

Erweckte2

1 Nur, wenn das Event skaliert.
2 Es erscheinen nicht immer alle Veteranen, Elite- oder Champion-Versionen während des Events. Die Auswahl erfolgt zufällig.