Canthanischer Gelehrter

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Canthanischer Gelehrter
Canthanischer Gelehrter.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Karte
Canthanischer Gelehrter Karte.jpg

Ein Canthanischer Gelehrter befindet sich auf dem Kormir-Platz. Er berichtet dort einigen Zuhörern etwas über Cantha.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Wir hören schon lange nichts mehr aus Cantha. Wir aus Cantha Stammenden sind jetzt schon seit Generationen hier in Götterfels, und unsere Zahl nimmt ständig ab. Ich hoffe, diese Lehrstunden tragen dazu bei, unsere Kultur zu bewahren.
Dialog Weiter Icon.png Als ein Mitglied der Abtei würde ich liebend gern etwas über die Geschichte von Cantha hören. (nur als Mitglied der Abtei Durmand)
Cantha ist ein Land im Süden, einst Heimat der ältesten bekannten menschlichen Nation. Eine Nation ganz in der Nähe, doch sie musste große Schwierigkeiten ertragen: den Jadewind, die Befallenen und das Ministerium der Reinheit.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Jadewind.
Im Jahr 872 N.E. wurde Kaiser Angsiyan von seinem Leibwächter Shiro Tagachi ermordet. Die dabei freigesetzte mystische Energie verwandelte einen Teil des Kaiserreichs in Jade.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über die Befallenen.
Im Jahr 1072 N.E. durchstreifte Shiro, Attentäter des Kaisers, als Rachegeist das Land und setzte seine Macht schließlich dazu ein, lebende Wesen zu entstellen und die seelenlosen Befallenen zu erschaffen, die das Land terrorisierten.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über das Ministerium der Reinheit.
Im Jahr 1077 N.E. wurde das Ministerium der Reinheit ins Leben gerufen, um die Befallenen zu bekämpfen.
Dialog Weiter Icon.png War es damit erfolgreich?
Ja, aber es richtete seine übereifrige Aufmerksamkeit auf alle Dinge, die seiner Meinung nach nicht von Cantha stammten. Dieser Glaube trug dazu bei, dass das große Kaiserreich sich isoliert und seine Häfen für alle anderen geschlossen hat.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke für die Auskunft.
Dialog Abbrechen Icon.png Interessant, aber ich muss jetzt los.
Dialog Weiter Icon.png Was ist passiert?
Das wissen wir nicht. Vor etwa 200 Jahren wurde der Handel einfach eingestellt. Etwas später ließen sich dann die Tengu in Kryta nieder. Wir werden wohl nie alle Einzelheiten erfahren, aber wir müssen uns an die Geschichte klammern, die uns noch bleibt.
Dialog Abbrechen Icon.png Viel Glück.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt nach einer edlen Aufgabe.
Zu seinen Zuhörern
→ Siehe bei „Kormir-Platz

Zitate[Bearbeiten]

  • Möge Kormir Euch erleuchten.
  • Sucht Ihr nach Wissen?
  • Wir wissen so wenig.
  • Wissen ist der größte Schatz.
  • Zu viel ist vergessen worden.