Die Ödholm-Weite

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Ödholm-Weite
Schneekuhlenhöhen.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Schneekuhlenhöhen
Stufe
17
1 Aufgabe 2 Wegmarke Icon.pngJa
Nachbarn
Verortung
Die Ödholm-Weite Verortung.svg

Die Ödholm-Weite liegt im Norden der Schneekuhlenhöhen. Der Westen der Weite ist von der Eisbrut geprägt, die gelegentlich auch die zwei Gehöfte im Osten angreift. Das Soderhem-Gehöft ist für seine künstlerisch talentierten Handwerker bekannt, die das Gehöft errichteten und die erzhaltige Gegend nutzen. Weiter nördlich, am Fuß der Berge liegt der Njordhof, ein ruhiges Gehöft, dass sich mit der Viehzucht und der Jagd beschäftigt. Da beide Gehöfte kaum Krieger besitzen, sind sie bei Angriffen oft auf Hilfe von außerhalb angewiesen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 17 Beschützt die Njordhof-Jagdreviere
Wegmarken
Wegmarke umkämpft Icon.pngJa Wegmarke Soderhem-Gehöft – 190
Wegmarke umkämpft Icon.pngJa Wegmarke Njordhof – 189

Events[Bearbeiten]

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Norn
Kodan
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Eisbrut
Elementare
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Reichhaltige Silberader
Sammelknoten Erzader.png Silberader
Sammelknoten Erzader.png Eisenader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Schneekirschenschössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Karotten

Dialog[Bearbeiten]

Wachposten Baird: Dickere Mauern könnten die Verderbnis des Drachen abwehren.
Jäger: Dickere Mauern? Quatsch! Wir brauchen bessere Waffen.

Mutter: Noch nie so ein Prachtexemplar gesehen.
Jäger: Ja, so groß und stark. Wäre das meiner, würde ich ihn nie gehen lassen.
Mutter: Ich würde ihn mir aufladen und ihn "Killer" nennen.
Jäger: Ich taufe meine Waffen auch!

Jäger: Hunger hat er, sagt er. Ich habe als Kind nur Schnee gefressen, und ER hat Hunger ...