Diskussion:Fertigkeit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gedanken zu Fertigkeiten[Bearbeiten]

Hier ein paar Fragestellungen zu Fertigkeiten, die vielleicht interessant fürs Bearbeiten [edit: eigentlich will ich es nur für mich selbst wissen...--Grüße, Naru 19:55, 29. Jun. 2012 (CEST)], ertsellen von Fertigkeits-Seiten sind (einige beziehen sich auf das englische Wiki, Antworten/Ideen am besten mit ** und Unterschrift direkt unter die Frage setzen):

  • Sind mit Angriffen/Zaubern die ersten 5 Fertigkeiten gemeint?
Nein, die Begriffe werden auch für andere Fertigkeiten genutzt, aber an vielen Stellen sind nur die ersten 5 gemeint. Besonders Ele-Traits beziehen sich oft nur auf die ersten 5 Fertigkeiten (das Siegel der Wiederherstellung auch?).
  • Befinden sich Fertigkeiten eines bestimmten Fertigkeitentyps der Plätze 6-10 auch unter den Waffenfertigkeiten?
Bei Illusionen (Trugbildern und Klone) und bei Schutz-Fertigkeiten ist es definitiv der Fall, das der Typ auf Waffen-Fertigkeiten und Unterstüzungsfertigkeiten liegen kann. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:20, 29. Jun. 2012 (CEST)
  • Beziehen sich Eigenschaften mit Bezug auf einen Fertigkeitstyp der Plätze 7-9 auch auf Heilfertigkeiten (6) und Elite-Fertigkeiten (10)?
Teilweise. Beim Mantra der Heilung vom Mesmer wirkte der Trait nicht (vllt ein Bug?), aber beim Elementarmagier hatte der Trait mit den Beschwörungsfertigkeiten eine Auswirkung auf den Elite. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:17, 29. Jun. 2012 (CEST)
  • Beziehen sich Eigenschaften mit Bezug auf einen Fertigkeitstyp auch auf durch Eigenschaften erschaffene Brunnen, Zeichen, Symbole...?
Durch Schwarzmagien ausgelöste Traits lösen auch bei Erdrüstung durch den Erdmagietrait aus.
  • Beziehen sich Eigenschaften mit Bezug auf einen Fertigkeitstyp auch auf Eigenschaften mit Cooldown wie Elexiere, Haltungen,..., die z.B. bei X% Lebenspunkten aktiviert werden?
  • Beziehen sich Eigenschaften mit Bezug auf einen Fertigkeitstyp auch auf solche Fertigkeiten während einer Verwandlung (Zeichen während Lich-Form)?
  • Sind mit Rufen beim Waldläufer die sogenannten "pet"-Skills (Gemeinsam toben und Skill, der hier bisher fehlt) gemeint?
  • Welche Besonderheiten habe diverse Fertigkeiten, die auf einer Seite zusammengefasst werden sollten (Durchbohren, Abprallen für Geschosse zum Beispiel)?
Hier ist der falsche Ort für so eine Frage^^.
  • Welche Effekte von Fertigkeiten sollten Kategorisierungen über die eigentlichen Effekte hinaus erhalten (Unterbrechung, Leben stehlen? --Naru 16:45, 1. Jun. 2012 (CEST))
Hier ist der falsche Ort für so eine Frage^^.
  • Werden bei Mesmern mit Effekten von Zerschmetterfertigkeiten auf einen selbst (durch eine Eigenschaft) auch andere durch Eigenschaften zusätzliche Effekte von Zerschmetterfertigkeiten ausgelöst?
Man gilt als vierte Illusion beim Zerschmettern mit Illusionäres Selbst
  • Können alle Fertigkeiten (6-10) auch im Unterwassermodus eingesetzt werden?
Nein. Alle Fertigkeiten, die in irgendeiner Weise platziert werden können, sind nur an Land nutzbar. Dies ist bei allen neu angelegten Fertigkeiten nicht eingetragen worden, da die entsprechenden Nutzer wahrscheinlich davon ausgingen, dass man die Fertigkeiten auch unter Wasser einsetzten kann. Betroffen dürften zum Beispiel alle Glamour-Fertigkeiten sein, sowie die Folianten des Wächters. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:17, 29. Jun. 2012 (CEST)
  • Werden Rassenfertigkeiten mit (scheinbaren) Fertigkeitstypen auch durch Eigenschaften beeinflusst (Effekt auf Heilfertigkeiten, Elite (beim Wächter), Charrzooka als Waffenkit, Shrapnelmine als Mine)
Hab es zwar nicht überprüft, kann aus Gewichtungsgründen aber nicht so sein.
  • Zählen Fertigkeien von Umgebungswaffen auch als Zauber/Angriff (Durchschlagende Scherben (~Zauber fügen mehr Schaden zu, wenn auf Wasser eingestimmt) bei Einstimmung auf Wasser und beim gleichzeitigen Führen einer beschworenen Waffe)?
Ja und Nein. Beispielsweise wirkt Kraft des Pyromanten, solange ihr auf Feuermagie eingestimmt seid, auch auf beschworene Waffen oder andere Einstimmungen (durch Nachklingende Elemente), dasselbe gilt vermutlich auch für Schadenserhöhende Traits mit Einstimmungsbedingung. Traits, die die Aufladezeit verringern, wirken aber nur auf die Fertigkeiten der eigentlichen Einstimmung.
  • Wie wirken sich Formen auf die Klassenmechanik aus?

Grüße, --Naru 16:45, 1. Jun. 2012 (CEST)

Erstmal ein paar meiner eigenen, unnötigen Fragen beantwortet...^^ --Gruß, Naru 09:43, 14. Aug. 2012 (CEST)

Listen[Bearbeiten]

Ich weiß natürlich, dass das Wiki noch mitten im Aufbau ist, aber ich vermisse arg Fertigkeitslisten mit Beschreibung wie diese. Überall, wo man die Beschreibung nicht extra mit anzeigt, könnte man doch zudem einen Mouse-Over (ich hab null Ahnung davon/vom damit zusammenhängenden Aufwand) einsetzen, über die Infoboxen auch auf andere Bereiche als Fertigkeiten. --Gruß, Naru 11:30, 9. Jul. 2012 (CEST)

Think arbeitet da glaube ich dran. Es gab aber noch den ein oder anderen Fehler, soweit ich das in Erinnerung habe. Die Seite, wo das mal getestet ist, finde ich leider grade nicht. v.v -- Benutzer Chiubi Signatur.png 13:30, 9. Jul. 2012 (CEST)
Dachte mir sowas schon, ich habe gar nicht den Kopf dafür, mir einen Überblick über alles zu machen, was hier so vor sich geht ;) --Gruß, Naru 14:02, 9. Jul. 2012 (CEST)
Ich auch nicht. Deshalb weiß ich ja nur, dass etwas existieren könnte, aber nicht wo. Und bei ein, zwei Themen hier hab ich mich auch ganz ausgeklinkt, da ich keinen Durchblick habe. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:23, 9. Jul. 2012 (CEST)
Liste der Elementarmagierfertigkeiten :P Ich arbeite da nachher mal dran weiter, die letzten Kleinigkeit aufzuräumen. --Think 16:32, 9. Jul. 2012 (CEST)
Ich finds schööön *andenBildschirmschmieg* --Gruß, Naru 16:33, 9. Jul. 2012 (CEST)
Das deutlich größere Design und das bisschen Farbe finde ich aber im englischen Wiki wesentlich angenehmer, auch wenn ich die Tabellen im Grunddesign hier besser finde. --Gruß, Naru 16:42, 9. Jul. 2012 (CEST)
Wie gesagt, work in progress. Da kommt noch bisschen was. --Think 16:45, 9. Jul. 2012 (CEST)


Fertigkeitslisten und Fertigkeitstypen zusammenfassen[Bearbeiten]

Da ich die Fertigkeitstypen sehr unübersichtlich finde, denke ich es würde Sinn machen die Fertigkeitslisten und Fertigkeitstypen zusammenzufassen. Ich stelle mir das so vor, dass die Überschriften (Krieger, Wächter, etc.) so bleiben wie momentan bei den Fertigkeitslisten und die Fertigkeitstypen sofort darunter aufgelistet werden. Dadurch hätte man eine kürzere Liste und die einzelnen Klassen würden nicht doppelt aufgeführt. Was haltet ihr davon? --Skaren 21:17, 13. Aug. 2012 (CEST)

Ein kleines Beispiel, wie ich mir das vorstelle: Benutzer:Skaren/Sandkasten1. --Skaren 22:57, 13. Aug. 2012 (CEST)
Wäre mir recht. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:00, 14. Aug. 2012 (CEST)
Können wir so machen. --Think 10:04, 14. Aug. 2012 (CEST)
Ich würde allerdings die Beschreibungen weg lassen. Entweder steht dort viel zu viel und es soll ja nur eine Übersicht der verschiedenen Fertigkeitstypen sein, oder aber es wird nichts ausreichend Beschrieben. Außerdem ist es mMn zu viel fürs Auge, wenn jedes Mal noch eine Beschreibung folgt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 10:26, 14. Aug. 2012 (CEST)
Ich würde auch noch gerne die Fertigkeitstypen, die momentan unter Allgemein stehen (Falle Ruf Siegel Verwandlung), den passenden Klassen zuordnen. Dadurch hätte man sofort einen Überblick welche Typen zu welchen Klassen gehören und müsste nicht erst noch unter Allgemein suchen. --Skaren 11:15, 14. Aug. 2012 (CEST)
Diese Übersicht gibt es schon auf den einzelnen Klassenseiten - zB Wächter. Wenn wir eine Fertigkeitstypen-Übersicht haben wollen, sollten die schon bei allgemein bleiben. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:18, 14. Aug. 2012 (CEST)

Wiederaufladezeit[Bearbeiten]

Die Fertigkeiten der Plätze 6-0 (und F1-F4) teilen sich über und unter Wasser die Wiederaufladezeit. Wenn also eine Fertigkeit unter Wasser auflädt und man dann an Land geht, lädt der entsprechende Fertigkeitsplatz weiterhin mit der gleichen Geschwindigkeit auf, auch wenn eine andere Fertigkeit diejenige ersetzt, die die Wiederaufladung verursachte. Beispiel: Man aktiviert Strudel, bleibt eine Minute unter Wasser und geht dann an Land. Dort ist dann Feuriges Großschwert herbeirufen ausgerüstet. Dann muss man noch zwei Minuten warten, bis man diese Fertigkeit einsetzen kann.--Benjamin Woolvey 19:03, 24. Sep. 2012 (CEST)

Wirkunngstypen + Monologe[Bearbeiten]

Moin 2 Dinge möchte ich mal anmerken 1.Zu den Wirkungstypen sind eigentlich recht kurze Artikel drum könnte man sie in den Fertigkeitartikel einpflegen, gehören ja auch zu einer Feritgkeit und deren erklärung,in der Beschreibung kann an ein beispiel nene btw. eine Liste Verlinken wie es bei Kette ist(wen über erhaupt nötig(nicht böse gemeint)) Ps: es fehlt Kanalisieren 2.Die Monologe sollten einen eigenen Artikel bekommen da es nicht nur von M,W und Rasse abhängt sondern auch von der gesinung(Charisma,würde,wildheit) und somit wird die Liste sehr komplex. Persönlich würde ich bei der erklärung einfach drauf hinweissen mit link auf diesen Artikel ....beim Casten der fähigkeiten erfolgt manchmal ein Monolog.--Pumilio 02:52, 13. Jan. 2013 (CET)

Waffenfertigkeitsfreischaltungen[Bearbeiten]

Wir backen uns ’ne Tabelle. Jeder ist eingeladen, mitzuhelfen. --Benutzer Redeemer Autogramm.png 00:47, 24. Mär. 2013 (CET)

Hatte noch nen 47er Twink, bei dem eine Nebenhandwaffe fehlte. Diese waren nach jeweils einer Tötung freigeschaltet. Das Maximum wird vermutlich also 0-1-1-1-1 sein und es liegt irgendwo zwischen Stufe 17 und 46 :) --Grinhorn 02:22, 24. Mär. 2013 (CET)
Ab Stufe 20 oder zumindest im Bereich von gut 20 ist es bereits durchgängig 1. Redeemer und ich hatten schon mal grob darauf geachtet. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:33, 24. Mär. 2013 (CET)
Tabelle ist ausgefüllt. --Benutzer Bodhrak Sig.png 16:11, 20. Mai 2013 (CEST)
Stufe Tötungen (nicht kumuliert!)
1-5 0-3-6-12-18
6 0-2-5-11-16
7 0-2-5-10-15
8 0-2-4-9-14
9 0-2-4-9-13
10 0-2-4-8-12
11 0-1-3-7-11
12 0-1-3-6-10
13 0-1-3-6-9
14 0-1-2-5-8
15 0-1-2-4-6
16 0-1-1-3-5
17 0-1-1-3-4
18 0-1-1-2-3
19 0-1-1-1-2
20+ 0-1-1-1-1

Entfernte Fertigkeiten[Bearbeiten]

Sollen Typen, deren zugehörige Fertigkeiten vollständig aus dem Spiel entfernt wurden, weiterhin in den Listen geführt werden? Im wesentlichen besitzt der Wächter z.B. keine Folianten mehr. --Saphir (Diskussion) 13:00, 8. Dez. 2015 (CET)