Diskussion:Welt gegen Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Müsste WvW nicht eigentlich WvWvW heißen? (Nicht signierter Beitrag von Zeel (DiskussionBeiträge) )

Ganz genaugenommen sind es natürlich drei Parteien und somit ein WvWvW, aber da der Begriff so unglaublich schlecht zu lesen ist, wurde auch von offizieller Seite letztlich eher von „Welten-PvP“ oder „Welt gegen Welt“ („WvW“) gesprochen. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:30, 5. Aug. 2012 (CEST)
So ganz korrekt müsste es auch WgWgW und SgS heißen, aber Abkürzungen wurden nie übersetzt, also bleibt es bei WvW und PvP. --Think 13:59, 5. Aug. 2012 (CEST)

Welt gegen Welt - Befestigungen[Bearbeiten]

Ich meine zu wissen, dass derzeit auch Gildenfremde die Aufwertungen an den Burgen/Befestigungen durchführen können. Da ich nicht mit Halbwissen in Beiträgen rumsauen will, wäre es cool, wenn das mal jemand der Welten-PvP Spieler kurz prüfen könnte.
Hinzugefügt: Dazu wäre noch interessant zu wissen, was die Vorraussetzungen für eine Gilde sind, eine Befestigung zu beanspruchen! --Ohgr Grimmflamm 21:12, 4. Sep. 2012 (CEST)

Auch wenn es lange her ist: Aufwertungen kann jeder zu jeder Zeit durchführen, sofern er über das nötige Kleingeld verfügt - was auch Sinn macht, da Upgrades sonst durch "Fun-Claimer" blockiert würden. Ein Objekt im WvW kann jeder beanspruchen, der über die entsprechenden Gildenrechte verfügt. --Smiley™ 17:24, 19. Jun. 2013 (CEST)

Vorrats Erhöhung[Bearbeiten]

Ich vermisse in den Liste die Angabe, welches Update in den Lagern und Festungen usw, welche Vorräte erhöhen und um wie viel. --Benutzer DarkSide.pngDarkSide 06:34, 14. Nov. 2012 (CET)

Slang[Bearbeiten]

Hab mal ne Frage ... Ich persönlich spiele auf RoS, einem internationalen Server und weiß nicht inwiefern das die "rein"-deutschen Server betrifft, aber mir ist aufgefallen, dass sich im Spiel allgemein aber besonders im WvW ein "slang" (spoken-language) entwickelt hat, bedeutet dass Sätze im Grunde nur noch aus Kürzeln besteht. Beispiel aus dem PvE: "l2m CM ex p2". Einem Neuling ist es somit schwer, sich mit der Materie auseinander zu setzen, wenn niemandem die Kürzel erklärt werden, oder was es bedeutet, wenn ein "zerg" sich vor einem tor versammeln soll, ein "stack" gebildet werden soll und und und... Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (und wäre das sinnvoll, im WvW oder allgemein) eine Seite / Abschnitt / ... anzulegen wo man die ja einheitlichen Kürzel samt Übersetzung und kurzer Erklärung gelistet sind? Habe mir fürs PvE ne Liste gemacht, aber als "Newbe" im WvW fällts mir echt schwer und ich denk anderen gehts genauso :) --Drahcir 20:31, 13. Apr. 2013 (CEST)

Wir haben hier eine solche Liste angelegt unter Jargon (und Slang als Weiterleitung). Du kannst sie gerne noch ergänzen :) --Grinhorn 20:35, 13. Apr. 2013 (CEST)

EXP im WvW[Bearbeiten]

Wie berechnet sich die EXP wenn man zb. Schloss Steinnebel einnimmt, sind das 70% Erfahrungspunkte für den nächsten Stufenaufstieg des Charakters?--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 00:45, 19. Jun. 2013 (CEST)

Ja, das ist prozentual, allerdings für jeden Befestigungstyp (Kontrollpunkt, Lager, Turm, Feste, Schloss) unterschiedlich. Dann gibt's Abstufungen für Angriff/Verteidigungsevents, PvE-Events, PvE-Gruppenevents, Aufwertungen... ich hatte dazu mal eine Tabelle angefangen. Für eine Festungseinnahme (Goldbelohnung) gibt es z.B. ~21% EP. --Think 01:14, 19. Jun. 2013 (CEST)
Die Frage kam auf, weil einige im WvW ihren Char Leveln und ungefähr wissen wollten wie lange das ca. dauert. Da ja bekannterweise, im WvW mehr EXP gibts als im sonstigen PvE.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 12:36, 19. Jun. 2013 (CEST)
Hi Darkside, die Infos die du suchst, sind unter Event zu finden. Ab Turm einnehmen gibt's mehr EP als im PVE. Gruss--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:41, 19. Jun. 2013 (CEST)
Das ist letzte Seite in der ich geschaut hätte, klar sind das alles Evends, wenn dann nach EXP und WVW aber nicht danach ....! Vielleicht sollte man die Zuordnung noch mal überdenken.--Benutzer DarkSide.pngDarkSide 09:57, 21. Jun. 2013 (CEST)
Ja, das ist auch der Grund warum ich die Seite nicht gefunden habe. Es sollten doch mindestens sichtbare Querverweise von WvW und EP gemacht sein. Und die Tabelle auf der EP-Seite sollte man ebenfalls ausfüllen. Außerdem wäre ich mir mal nicht so sicher, ob die Events nicht genauso wie die normalen Events prozentuale Belohnungswerte geben, und nicht diese (im übrigen nur halb erklärte) min-Formel benutzen. --Think 11:15, 21. Jun. 2013 (CEST)
Die Werte sind immer prozentual Abhängig von der Charakterstufe. Lager einnehmen gibt 5,25% der Stufe. Immer, egal welche Stufe man hat. Wobei bei Stufe 1-15 wieder die Ausnahme ist, da dort die Werte aus der Extratabelle genommen werden müssen, wie es auch im PvE ist. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:37, 21. Jun. 2013 (CEST)

Medaillen[Bearbeiten]

Was hat es denn mit den WvW-Medaille auf sich? Im offiziellen Ranking finde ich sie nicht, sondern nur z.B. hier bei mos
In den Details sieht man, dass sie nicht für den 1., 2., 3. Platz vergeben werden, sondern irgendwie anders, aber das System dahinter verstehe ich nicht.
Weiß das jemand bzw. kann mir das jemand erklären? Danke! --FeddaHeiko (Diskussion) 16:58, 21. Jul. 2014 (CEST)

Das ist etwas "mos-eigenes". Die Medaillen gehen danach, wer wie oft im Gesamtranking erster war. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:03, 21. Jul. 2014 (CEST)

Anzahl Spieler pro Karte[Bearbeiten]

Wie viele Spieler passen denn aktuell pro Welt auf eine Karte?
Ich habe die Info weder hier noch im englischen Wiki gefunden, dafür an anderen Stellen Zahlen von 100 pro Team (gesamt 300), 150 (450) und 167 (500). Was stimmt denn nun?
Ich wäre ehrlich gesagt sehr überrascht, wenn es mehr als 100 sein sollten. Auf jeden Fall sollte die Info aber im Artikel ergänzt werden. --FeddaHeiko (Diskussion) 23:55, 9. Dez. 2014 (CET)

Klar wäre es toll wenn die konkrete Anzahl im Artikel stehen würde. Allerdings wird es das vorraussichtlich nicht geben, denn Anet hat in der Vergangenheit, aktuell und wird (wahrscheinlich) auch in Zukunft keine konkreten Zahlen dazu nennen. Nachgefragt wurde in der Hinsicht schon oft aber konkret gabs und gibts nichts offizielles. <Vermutung>Liegt evtl unter anderem auch daran, dass es nicht immer die gleiche Anzahl ist, sondern je nach Situation (automatisch) der Lage angepasst wird.</Vermutung>. Die im Netz umherschwirrenden Zahlen sind alles Schätzungen und Vermutungen seitens der Spieler, die durch Beobachtung und teilweise (sehr) alten Aussagen in Interviews seitens Anet kamen, wobei da dann auch mal die Aussage eines Mitarbeiters dabei sein konnte der nicht direkt mit der technischen Seite zu tun hatte sondern mehr aus dem Bereich Marketing bzw ÖA kam. Also solange sich Anet nicht anders entscheidet wirds auch nichts in den Artikel einzutragen geben, falls ich mich doch widererwartend irren sollte kann man mich gern berichtigen ;)--Dusk (Diskussion) 05:22, 10. Dez. 2014 (CET)