Drascir

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Drascir.

Drascir war Regierungssitz, Handelszentrum, sowie Hauptstadt von Ascalon, bevor diese während des dritten Gildenkrieges stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zudem gab es hier eine berühmte königliche Akademie der arkanen Künste, welche auch als Schwesterakademie der Nolani-Akademie galt. Hier wurden unter anderem Flammenzepter-Magier ausgebildet. Drascir lag weit nördlich des großen Nordwalls.

Geschichte[Bearbeiten]

Während des dritten Gildenkrieges wurde Drascir als Hauptstadt des Königreichs häufig Ziel von Angriffen anderer Gilden. Die geschwächte Stadt wurde schließlich aufgegeben, als die Charr begannen, aus dem hohen Norden nach Süden vorzudringen und ebenfalls die Stadt angriffen. Infolgedessen wurde Rin zur neuen Hauptstadt ernannt.

Wie alle Städte in Ascalon wurde Drascir im Jahr 1070 N.E. durch das Große Feuer weitestgehend zerstört. Letzte intakte Gebäude wurden von den Charr als Gefangenenlager für Ascalonier benutzt. Zwei Jahre später zog Prinz Rurik mit einer Einheit der Ascalon-Vorhut vom Nordwall aus nach Norden auf, um kürzlich gefangen genommene Soldaten aus den Fängen der Charr zu befreien. Ihr Ziel war eigentlich nur die alte Stadt Surmia, direkt außerhalb des Walls, jedoch befreiten sie auch einen Flammenzepter-Magier, welcher von weiteren verschleppten Soldaten in Drascir berichtete. Rurik und die Vorhut schafftes es zwar weitere Gefangene zu befreien, jedoch wurden sie bald von Charr-Trupps eingekesselt und mussten sich in die alte Akademie zurückziehen. Bevor sie ein Portal aktivierten, welches sie zur Akademie in Nolani brachte, konnten sie noch das Mundstück des legendären Horns Sturmrufer in der Akademie bergen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Drascir befand sich etwas im Nordosten des Desolann-Sees. Momentan ist dieses Gebiet nicht zugänglich.