Flammenzepter-Magier

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Obelisken zur Verteidigung wichtiger Orte
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Der Orden des Flammenzepters.

Die Flammenzepter-Magier waren ein Orden von Feuer-Elementarmagiern, welche in den Akademien Ascalons, darunter die königliche Akademie in Drascir und die Nolani-Akademie der arkanen Künste, ausgebildet wurden. Sie sind sehr mächtig im Umgang mit Magie und haben gelernt mit den Obelisken umzugehen um ihre magischen Fertigkeiten besser zu kanalisieren. Obelisken waren für gewöhnlich auf Burgwällen oder anderen höhergelegenen Verteidigungsanlagen positioniert, sodass die Flammenzepter-Magier als hervorragende Verteidigung gegen Belagerungen dienten.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach Ende der Gildenkriege und nach dem Großen Feuer waren die meisten Flammenzepter-Magier getötet worden. Da die beiden Akademien zur Ausbildung der Magier durch den Kristallregen verwüstet wurden, stockte auch die Ausbildung neuer Magier. Viele der verbliebenen Einheiten waren nördlich des Nordwalls als das Große Feuer begann und wurden daher schnell von den marodierenden Charr gefangen genommen.

Im Jahr 1072 N.E., zwei Jahre nach der Katastrophe, führte Prinz Rurik einen Trupp der Ascalon-Vorhut an, welcher Gefangene der Charr nördlich des Walls befreien sollte. Unter den vielen befreiten Gefangen, befreiten sie auch Erol, einen Flammenzepter-Magier, welcher bereits seit dem Großen Feuer in Gefangenschaft lebte. Er berichtete der Vorhut von weiteren gefangenen Magiern in Drascir, woraufhin der Prinz entschied, diese ebenfalls zu befreien. Das Unterfangen geling, allerdings wurde die Gruppe in der alten Hauptstadt von mehreren Charr-Trupps eingekesselt und musste sich in die königliche Akademie zurückziehen. Ihnen gelang schließlich mittels eines Portals, welches in die Schwesterakademie nach Nolani führte, die Flucht.

In der Nolani-Akademie angekommen, fanden sie diese ebenfalls belagert vor. Die geretteten Flammenzepter-Magier bemannten einige Obelisken auf dem Schutzwall der Akademie und hinderten die Charr so am Ansturm auf das Akademietor, während die Vorhut einen Weg durch höhergelegenes Gelände einschlug, um die Charr von hinten zu überraschen. Nachdem sie die Belagerung der Akademie erfolgreich zurückschlugen, halfen die Magier schließlich noch dabei, Rin, welches mittlerweile von Bonfaaz Brandpelz und seiner Armee eingenommen wurde, zurückzuerobern.