Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten in den Challdar-Schlünden nach

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten in den Challdar-Schlünden nach
Karte
Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten in den Challdar-Schlünden nach Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Das Event startet an der Wegmarke Wachsame der Fördenmündung zeitgleich mit "Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten in den Wisperwille-Sümpfen nach" und "Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten am Jelako-Strand nach". Nachdem das Event beendet ist, startet im Anschluss das Event "Bezwingt den Purpurroten Kopf des Großen Dschungelwurms".

Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten in den Challdar-Schlünden nach.
    • Beschützt den Recken Yipp während er die Unruhe in den Challdar-Schlünden untersucht.
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Icon.png

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 77
Erfolg Medaille Gold Icon.png 15.190 Erfahrungspunkte 364 Karma 1 Silber 80 Kupfer Medaille Silber Icon.png 12.912 Erfahrungspunkte 310 Karma 1 Silber 53 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 11.393 Erfahrungspunkte 273 Karma 1 Silber 35 Kupfer
Niederlage 7.596 Erfahrungspunkte 0 Karma 90 Kupfer 6.456 Erfahrungspunkte 0 Karma 76 Kupfer 5.697 Erfahrungspunkte 0 Karma 67 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhältst du nur, wenn du mindestens Stufe 73 bist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Die Vorbereitungen für die Wachsamen-Untersuchungen an der Blutstrom-Küste sind im Gange.

Verbleibende Zeit: 5:00

Die Wachsamen-Recken beraten sich über die Untersuchungsmöglickeiten am Außenposten der Förde von Revanion.

Wachsamen-Recken untersuchen drei neue Sonden an der Blutstrom-Küste.

x/3 Untersuchungsorte erreicht

Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 55 Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten am Jelako-Strand nach
Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 55 Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten in den Challdar-Schlünden nach
Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 55 Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten in den Wisperwille-Sümpfen nach

Etwas erwacht an den Orten, an denen die Mysteriösen Sonden aufgetaucht sind!

Die drei Köpfe eines Großen Dschungelwurms greifen die Blutstrom-Küste an!

Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 55 Bezwingt den Bernsteinen Kopf des Großen Dschungelwurms
Event Objekt Icon.png [Gruppen-Event] 55 Konzentriert Euren Angriff auf das pylorische Ventil des Großen Dschungelwurms, um aus seinem Bauch zu entkommen
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 55 Bezwingt den Kobalten Kopf des Großen Dschungelwurms
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 55 Bezwingt den Purpurroten Kopf des Großen Dschungelwurms

Die Anstrengungen, den Großen Dschungelwurm zu besiegen, waren vergebens. Der Große Dschungelwurm terrorisiert die Küste.

Event Unterstützung Icon.png [Gruppen-Event] 50 Einer der Köpfe des Großen Dschungelwurms greift an!

Die Küste ist von den Angriffen des Großen Dschungelwurms befreit.

Lösung[Bearbeiten]

Verteidigt den Recken Yipp, bis er sein Ziel erreicht hat. Stirbt er, muss er innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne wiederbelebt werden, sonst scheitert das Event. Während des Events erscheinen auf dem Weg Nährstoffe die viermal gegessen werden können. Sie absorbieren eine Instanz von Spucke.

Dialog[Bearbeiten]

Während des Events
Recke Yipp: Seht mal, wie die Wurmlarven reinhauen. Das muss ja was Leckeres sein.
Recke Yipp: Das war's. Und weiter.
Recke Yipp: (pfeift) Nun sieh sich einer an ... Dann wollen wir ihn mal erledigen und Proben nehmen.
Recke Yipp: So viel dazu. Und weiter.
Recke Yipp: (grummelt) Noch ein Hindernis zu überwinden.
Recke Yipp: Ein Angriff!
Nach dem Event
Recke Yipp: Hmmm. Drei verlassene Atmosphären-Extraktoren.
Recke Yipp: Man hat sie als Waffen benutzt, sie sollten zurückprojizieren, was sie sammeln.
Recke Yipp: Jemand hatte etwas vor damit, kam aber nicht mehr dazu.
Recke Yipp: Das ist ominös ...

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Würmer
Andere

Objekte[Bearbeiten]