Haeldra Langschritt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haeldra Langschritt
Haeldra Langschritt.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Norn
Karte
Haeldra Langschritt Karte.jpg

Haeldra Langschritt ist die Partnerin von Sera Langschritt. Obwohl die beiden unterschiedlichen Völkern angehören, sind sie in einer Beziehung. Haeldra ist eine mächtige Kriegerin, welche unter anderem bei der Schlacht um Löwenstein mitwirkte.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Allgemein
Meine Gefährtin und ich freuen uns, Geschichten mit willkommener Gesellschaft teilen zu dürfen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr zwei seid ein Paar?
Überrascht Euch das? Wir sind den Gefühlen gefolgt, die unsere Legenden uns gezeigt haben. Ich bin sehr froh darüber.
Dialog Weiter Icon.png Wie habt Ihr beide Euch denn kennengelernt?
Das war purer Zufall. Eine Brieftaube und viele Treffen später habe ich endlich um eine ernsthafte Beziehung gebeten. Keiner von uns wird je meinen, nun ja, Mangel an Eloquenz an diesem Tage vergessen.
Dialog Weiter Icon.png Wart Ihr wirklich so nervös?
Kein Feind auf dem Schlachtfeld hat mich je derart in Bedrängnis gebracht. Vielleicht war es der Hinweis des Raben, dass ich mit Sera eine größere Legende vor mir hätte, sowohl, was die Pflichterfüllung beträfe, als auch die Freude.
Dialog Zurück Icon.png Darauf trinke ich. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Darauf trinke ich.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss jetzt los.
Dialog Weiter Icon.png Und was werdet Ihr beiden jetzt tun?
Weitermachen. Wir werden Zeit, Liebe und Freude teilen, wenn es geht und uns um unsere Pflichten und Gilden kümmern. Es gibt noch vieles, um das wir kämpfen können, und wir haben die nötigen Fertigkeiten.
Dialog Weiter Icon.png Eure Gilde?
Die Legion der Ehre, eine lose Truppe von Leuten aller Art. Wir helfen anderen, wo immer wir können. Inoffiziell, doch im Laufe der Jahre erfolgreich.
Dialog Zurück Icon.png Gut zu wissen, dass Ihr Euch noch nicht zur Ruhe setzt. Reden wir über etwas anderes.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht sieht man sich ja da draußen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss jetzt los.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit den Geistern? Habt Ihr Euch geeinigt, wem Ihr folgen wollt? (nur als Norn)
Sera entschied von sich aus, die Geister willkommen zu heißen, was ich niemals von ihr verlangt hätte. Sie ist in vieler Hinsicht wie der Rabe. War sie immer schon.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Weiter Icon.png Was ist mit den Göttern? Habt Ihr Euch schon auf eine gemeinsame Ansicht geeinigt? (nur als Mensch)
Sera entschied von sich aus, die Geister willkommen zu heißen, was ich niemals von ihr verlangt hätte. Sie ist in vieler Hinsicht wie der Rabe. War sie immer schon.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Weiter Icon.png Und, lässt sie Euch schon ihre Götter anbeten? (nur als Charr)
Nicht nötig. Sera verehrt die Geister, und so soll es sein. Was die Götter betrifft, so habe ich im Kampf den Tod gefühlt, aber beugen wollte ich mich ihm nicht.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Weiter Icon.png Wie habt Ihr beiden Eure Differenzen geregelt, die Euer Weltbild betreffen? (nur als Asura)
Sera entschied, die Geister willkommen zu heißen. Doch selbst wenn sie das nicht getan hätte, wären unsere Gefühle stärker als solche Unterschiede.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Weiter Icon.png Menschen und Norn haben unterschiedliche Ansichten über das Göttliche. Hat das schon zu Spannungen geführt? (nur als Sylvari)
Für uns nicht. Sera hat beschlossen, die Geister zu verehren und das Leben hier in Hoelbrak willkommen zu heißen. Doch meine Liebe für sie wäre genauso groß, wenn sie das nicht getan hätte.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Weiter Icon.png Geschichten? Ihr seht aus, als hättet Ihr mindestens ein paar zu erzählen.
Die meisten werden am besten bei einem vollen Fässchen erzählt oder an einem freien Abend, so wie die über die Heilung von Seras Krankheit oder unseren Anteil an der Belagerung von Löwenstein oder ... es gibt noch eine Menge.
Dialog Weiter Icon.png Sera war krank? Was ist denn passiert?
Es war ein seltsames Gift, gegen das Medizin nicht wirkte. Nur unter der Leitung einer blinden Schamanin konnten wir eine Geistreise machen und die Krankheit bezwingen.
Dialog Zurück Icon.png Was für eine Reise. Ich würde gern noch eine Geschichte hören.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss jetzt gehen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr wart beide bei der Schlacht um Löwenstein dabei?
Sera hat, stur wie ein Dolyak, Bürgern bei der Flucht geholfen, bis es nicht mehr ging. Mit Freunden und Gilden-Kameraden habe ich eine Rettungsmission gestartet, um sie herauszuholen.
Dialog Weiter Icon.png Ihr müsst in Sorge gewesen sein.
Ich war die sprichwörtliche Rage der Bärin. Wenn Freunde mich nicht herausgezogen hätten um zu rasten, hätte ich bis zum Umfallen Tag und Nacht gekämpft. Aber es stellte sich heraus, dass selbst ich Nahrung und Wasser brauche.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe noch eine weitere Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Da wir gerade davon sprechen, ich muss unbedingt etwas zu essen finden.
Dialog Weiter Icon.png Das waren schreckliche Zeiten. Wie sah es nach dem Ende der Schlacht aus?
Wir waren beide sehr aufgewühlt. Ich fand Trost darin, bei einer Gedenkfeier zu sprechen und verstärkt weiter meinen Pflichten nachzugehen. Wir unterstützten uns gegenseitig, um einen besseren Zustand zu erreichen.
Dialog Zurück Icon.png Viele mussten das danach. Ich würde Euch gern noch etwas anderes fragen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich glaube, das mussten viele. Danke, dass Ihr mir das erzählt habt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss jetzt los.
Dialog Zurück Icon.png Interessante Geschichten. Aber ich will über etwas anderes reden.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.
Dialog Weiter Icon.png Ich muss jetzt aufbrechen.
Reist in Frieden und möge der Wolf über Eure Schritte wachen.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir sehen uns.

Zitate[Bearbeiten]

  • Die Geister der Wildnis empfangen Euch.
  • Dies ist eine schlechte Zeit zum Reisen.
  • Ich bete zu den Geistern der Wildnis, doch sie antworten selten.
  • Ihr seid ein willkommener Gast.
  • Waidmannsheil!

Anmerkungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]