Nebo-Terrasse

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Nebo-Terrasse
Nebo-Terrasse.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Gendarran-Felder
Stufe
28
1 Wegmarke Icon.pngJa 1 Panorama
Nachbarn
Verortung
Nebo-Terrasse Verortung.svg

Die Nebo-Terrasse ist eine kleine Stadt im Westen der Gendarran-Felder, und damit sehr nahe am Zentauren-Territorium. Schon seit langem gibt es daher Gefechte, die über den Besitz der Stadt bestimmen. Auch wenn die Menschen bislang die Stadt halten konnten, haben sie viele Verluste zu beklagen. "Die Blutfelder" werden die nördlich gelegenen Felder genannt, welche direkt zwischen Zentauren- und Menschengebiet liegen. Vielen Angehörigen ist es nicht einmal möglich die Leichen der Gefallenen zu bergen, weshalb die Zentauren allgemein als blutrünstige Mörder angesehen werden. Die Seraphen, unter der Leitung von Hauptmann Bradin Glenavon, gewähren der Stadt Schutz vor den Zentauren. Der Hautpmann hat das Amt vor einigen Jahren angetreten, um der leidenden Bevölkerung zu helfen, die nicht allein mit den Angriffen fertig wurde. Ein Nebeneffekt ist der indirekte Schutz der Siedlung Ascalon, da die Nebo-Terrasse als Barriere dient.

Die Nebo-Terrasse besitzt ein Handwerker- und Handelseck, sowie ein Gasthaus für Reisende. Die Stadt ist von einer hohen Mauer umgeben, die nur von drei Toren unterbrochen wird. Eines im Süden, eines im Nordwesten und eines im Nordosten. Nahe jedem der drei Tore, befindet sich jeweils ein Aussichtsturm, der mit einem Seraphenkatapult ausgestattet ist. Wegen des flachen Gebiets rund um die Stadt, sind Angreifer bereits früh zu erkennen und es können schneller und effektiver Verteidigungsmaßnahmen ergriffen werden. Außerhalb der Stadt befinden sich viele Felder der ansässigen Bauern.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke umkämpft Icon.pngJa Wegmarke Nebo-Terrasse – 398
Panoramen
Panorama Nebo-Terrasse

Events[Bearbeiten]

Meta-Event "Angriff auf die Siedlung Ascalon"

Event Verteidigung Icon.png [Gruppen-Event] 28 Hindert die Zentauren daran, die Nebo-Terrasse einzunehmen
Event Übernahme Icon.png 28 Erobert die Nebo-Terrasse von den Zentauren zurück
Event Angriff Icon.png 28 Rettet die gefangenen Dorfbewohner vor den Zentauren
Event Verteidigung Icon.png 27 Eskortiert die Waffenlieferung zur Nebo-Terrasse

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Bewohner
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Zentauren
Elementare
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Pfahlwurzeln
Sammelknoten Pflanze.png Kräuter-Sprosse
Sammelknoten Pflanze.png Zwiebeln

Dialog[Bearbeiten]

Hauptmann Bradin Glenavon: Könnt Ihr über die Brüstung sehen?
Glimm: Meine Größe ist mehr geistig. Ich bin ein Genie.
Hauptmann Bradin Glenavon: Schön, dass wir Nachbarn sind, Genie. Und immer brav nach Zentauren Ausschau halten.
Glimm: Gut, mach ich.

Merle: Kommt mal nachmittags bei mir vorbei. Ich mache Tee und Gebäck, und dann gehen wir Euren Verteidigungsplan für die Terrasse durch.
Hauptmann Bradin Glenavon: Merle, Ihr seid nicht mehr im aktiven Dienst. Ihr seid Zivilistin. Selbst wenn ich wollte, dürfte ich so was nicht mit Euch besprechen.

Merle: Wisst Ihr, als ich noch Hauptmann war, ...
Hauptmann Bradin Glenavon: Ihr seid eine bemerkenswerte Frau, aber bitte lasst mich meine Arbeit tun.

Hauptmann Bradin Glenavon: Bevor Ihr fragt: ich sage nein. Und ich sage nicht nur nein, ich befehle Euch auch noch, im Falle eines Angriffs drinnen zu bleiben.
Merle: Aber Hauptmann ...
Hauptmann Bradin Glenavon: Nein, Merle. Ihr seid im Ruhestand. Ich verbiete Euch zu kämpfen. Wenn Ihr einen Zentaur auch nur mit einer Suppenkelle schlagt, nehm ich Euch fest.

Hauptmann Bradin Glenavon: Augen auf, hörst du? Wenn die Zentauren angreifen, hast du draußen nichts zu suchen.
Hope: Keine Angst, Herr Hauptmann. Mein Hund wittert Zentauren und warnt mich, wenn welche in der Nähe sind.
Hauptmann Bradin Glenavon: Gut zu hören. Weitermachen, Soldat.

Hauptmann Bradin Glenavon: Ihr da, bleibt auf dem Kiwief!
Dorfbewohner: Auf dem Kiwief? Wie soll ich das verstehen?
Hauptmann Bradin Glenavon: Nah ... Holzauge, sei wachsam!
Dorfbewohner: Holz... was?
Hauptmann Bradin Glenavon: Ihr sollt nach Zentauren Ausschau halten.
Dorfbewohner: Oh! Mach ich doch!

Seraphen-Bogenschütze: Wäre ich die Königin, die Götter mögen sie segnen, ich würde dieses Tal mit Seraphen überschwemmen und die Zentauren hinwegspülen.
Seraphen-Wache: Gut, dass Ihr nicht die Königin seid, gesegnet sei sie. In Unterröcken seht Ihr albern aus.

Seraphen-Wache: Ich würde mir eine Frau suchen, aber die Gefahr, dass sie morgen schon tot wäre, ist zu groß.
Seraphen-Bogenschütze: Wenn die Verstärkung nicht bald kommt, sind wir alle morgen schon tot.

Seraphen-Bogenschützin: Wie lange müssen wir denn hier mitten im Nirgendwo bleiben?
Seraphen-Soldat: Die Zentauren sollen verjagt werden, dann geht's zurück nach Götterfels.
Seraphen-Bogenschützin: Lasst sie uns wegspachteln wie einen Moa bei einem Festschmaus. Ich will nicht länger als nötig bleiben.

Dorfbewohnerin: Sie sind alle tot. Und nun modern sie dahin.
Dorfbewohner: Ich weiß. Mein Bruder ist auch da draußen.
Dorfbewohnerin: (schluchz)

Dorfbewohnerin: Wann hört das auf? Warum lassen die uns nicht in Ruh?
Dorfbewohner: Die sind nicht wie wir. Die können nur töten.
Dorfbewohnerin: Ich will meine Familie zurück!
Dorfbewohnerin: (schluchz)
Dorfbewohner: Tut mir leid. Kennen wir Euch?

Dorfbewohner: Ich versteh die Zentauren einfach nicht.
Dorfbewohnerin: Was gibt's da zu verstehen?
Dorfbewohner: Die sind halb Mensch. Greifen sie uns an, dann ja auch die Hälfte von sich selbst.
Dorfbewohnerin: Ich glaube nicht, dass die das so sehen.

Dorfbewohner: Wenn die nicht halb Mensch sind, was sind die dann?
Dorfbewohnerin: Sie sehen sich nicht als halb irgendwas, sondern ganz als Zentauren.
Dorfbewohner: Versteh ich immer noch nicht.
Dorfbewohnerin: Hätte ich bei Euch auch nicht erwartet. Habt Ihr nichts zu tun?

Kind: He, erinnerst du dich an den Zentaurenknochen?
Kind (2): Phänomenalischer Fund! Nächstes Mal suchen wir eine ganze Hand.

Kind: Hab einen Zentaurenbeutel gefunden. Mit Blut drauf.
Kind (2): Boah! Was war drin?
Kind: Pfeilspitzen. Ein ganzer Haufen.
Kind (2): Boah! Das ist ja obergenial!

Kind: Ich glaub's nicht, was uns der alte Holzkopp für ein Dutzend Pfeile bezahlen will!
Kind (2): Die Zentauren sind so blöd. Statt damit zu schießen, könnten sie die verkaufen und reich werden.

Kind: He! Das war der Letzte. Der gehört mir.
Kind (2): Zu dumm. Pech gehabt! Wer zuerst nimmt, hat zuerst.
Kind: Du bist blöde wie ein Skritt.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In Guild Wars hieß das Dorf, aus dem sich die Stadt entwickelte, Dorf Nebo. "Nebo-Terrasse" war der Name des gesamten Gebietes.

Bug Icon.png Achtung Bug! Das Gasthaus der Stadt ist gelegentlich nicht betretbar, da es während der Events schließt und danach nicht mehr geöffnet wird. (Eingetragen am: 09.12.2014)