Die Blutfelder

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Blutfelder
Die Blutfelder.jpg
Klassifikation
Region
Kryta
Gebiet
Gendarran-Felder
Stufe
29
1 Wegmarke Icon.pngJa
Nachbarn
Verortung
Die Blutfelder Verortung.svg

"Die Blutfelder" ist die Bezeichnung für das Gebiet zwischen der Nebo-Terrasse und dem Bluthügel-Lager. Namensgebend sind die andauernden Kämpfe der Seraph-Wache mit den Zentauren, die hauptsächlich wegen Landbesitz geführt werden. Die Zentauren fühlen sich immer weiter von ihren Ländereien verdrängt und haben sich nun zum Ziel gesetzt die Nebo-Terrasse, sowie umliegende Menschendörfer zu überfallen und einzunehmen. Auch das Dorf, das hier einst stand, ist ihnen zum Opfer gefallen.

Die vielen Kämpfe haben eine Großzahl an Leichen mit sich gebracht, die nicht geborgen werden können und daher auf den Feldern verweilen. Die verwesenden Körper haben Skelk angezogen, welche dabei aber keinen Unterschied machen, ob ihr Opfer wirklich tot ist, oder sich nur verletzungsbedingt nicht zu wehren weiß. Die Seraphen haben im Südosten und Südwesten der Felder Lazarette aufgebaut, wo die verletzten Soldaten versorgt werden. Verarztet wird aber nur, wer es bis ins Lazarett schafft, da es für die Sanitäter zu gefährlich wäre, weiter nördlich nach Hilfsbedürftigen zu suchen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Blutfelder – 1026

Events[Bearbeiten]

Event Besiegen Icon.png 28 Tötet den riesigen Skelk-Plünderer, der sich an den gefallenen Soldaten in den Blutfeldern sättigt

Meta-Event "Angriff auf die Siedlung Ascalon"

Event Angriff Icon.png 28 Rettet die gefangenen Dorfbewohner vor den Zentauren
Event Angriff Icon.png [Gruppen-Event] 28 Tötet die Harathi-Bombenschützin und -Kriegsmeisterin, ehe sie die Blutfelder erreichen
Event Objekt Icon.png 28 Zerstört die Harathi-Trébuchets

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Zivilisten

Gegner[Bearbeiten]

Zentauren
Skelk
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Gummo-Schössling