Wächterpass

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Der Wächterpass ist der direkte Handelsweg zwischen dem Königintal und den Gendarran-Feldern. Genau auf der Grenze der zwei Gebiete befindet sich das Steinwächtertor. Einst als Außenposten, zum Schutz der Straße erbaut, diente er für lange Zeit nur als Austragungsort von Festlichkeiten. In der immer noch vorhandenen, aber mittlerweile kaum noch benutzten Kampfgrube, gab es Kämpfe zu bestaunen und der Jahrmarkt trat auf. Durch die steigende Bedrohung durch die Zentauren, verfällt der Posten wieder in seine alte Funktionsweise zurück und hat mittlerweile auch einen befestigten Wall. Die Straße in Richtung Nebo-Terrasse ist mittlerweile auch nicht mehr sicher, da die Zentauren aus dem Hinterhaltlager und aus dem Bluthügel-Lager oft Karawanen überfallen.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 27 Rettet die gefallenen Seraphen auf den Blutfeldern
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Steinwächtertor – 224

Events[Bearbeiten]

Meta-Event "Angriff auf die Siedlung Ascalon"

Event Verteidigung Icon.png 27 Eskortiert die Waffenlieferung zur Nebo-Terrasse
Event Sammeln Icon.png 27 Holt Euch die Katapultteile von den Zentauren zurück

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Seraph-Wache
Bewohner
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Zentauren
Elementare
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Eisenader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Gummo-Schössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Pfahlwurzeln
Sammelknoten Pflanze.png Kräuter-Sprosse
Sammelknoten Pflanze.png Zwiebeln

Dialog[Bearbeiten]

Manda: Ich will mich nach Süden versetzen lassen, zur Nebo-Terrasse. Meine Mutter ist dort, und die Zentauren greifen ständig an.
Frayne: Und Ihr möchtet sie beschützen?
Manda: So ähnlich. Sie ist Seraphen-Hauptmann im Ruhestand, aber sie sieht schlecht und sie ist halb taub. Ich muss sie davon abhalten, selbst mitzukämpfen.

Brandt: Ich, äh, glaube, ich warte hier ein paar Tage, bevor ich zur Siedlung Ascalon weiterziehe. Bis die Zentauren-Angriffe ein wenig nachlassen.
Frayne: Wenn Ihr darauf warten wollt, dann kommt Ihr hier nie weg.