Nola Sheppard

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nolas Grabstein
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Nola Sheppard.
Damals, als ich noch Lehrling der Totenbeschwörung war, habe ich mit Knochendienern eine Hochzeit nachgespielt. In echt ist das natürlich viel schöner. Besonders, wenn die Arme des Bräutigams nicht dauernd abfallen.

Nola Sheppard

Nola Sheppard (1052 - 1112 N.E.) war eine Nekromantin und Mitglied der Ebon-Falken. Für eine Nekromantin war sie ungewöhnlich fröhlich und mochte die Sonne. Sie sah sich ihren Dienern stets sehr verbunden und war traurig wenn eines ihrer Geschöpfe zerfiel.

Biografie[Bearbeiten]

Nola Sheppard verlor während dem Großen Feuer alles, was ihr lieb war und wanderte danach einige Zeit lang ziellos umher, bis sie auf die Ebon-Vorhut traf. Später wurde sie Mitglied von Keiran Thackerays Elite-Einheit, den Ebon-Falken, weshalb sie häufig in feindlichem Territorium unterwegs war.

1079 N.E. schlossen sich die Ebon-Falken Prinzessin Salma von Kryta an, um gegen den Weißen Mantel zu kämpfen. Nola war auch während der Schlacht um Löwenstein anwesend, welche später für Salmas Seite entschieden werden konnte. Nach dem Sieg zog sich die Ebon-Vorhut vorerst zurück nach Ascalon, wo sie ein Jahr später von König Adelbern den Befehl bekam, nach Süden zu reisen um die Grenze zur Kristallwüste zu sichern.

Die Reise war beschwerlicher als geplant. Da sich viele Handwerker, Bauern und andere Zivilisten bei der Karawane befanden, kam man nur recht langsam voran. Zudem kam es immer wieder zu Überfällen der Charr, welche irgendwann so schlimm wurden, das erste Verluste zu beklagen waren. Besonders die Ebon-Falken traten ihren Feinden dabei tapfer entgegen und sorgten für Ablenkungen um der Karawane Zeit zu verschaffen. Da einige Mitglieder der Falken diese Operationen nicht überlebten, sammelte sich viel Kummer in Nola, welcher ihr beinahe selbst das Leben kostete. Während eines besonders heftigen Angriffs auf die Bergarbeitersiedlung, in welcher die Karawane Schutz suchte, schritt Nola hervor und beschwor eine große Armee von Untoten. Keiran hatte längst zum Rückzug aufgefordert, allerdings wurde er von Nola konsequent ignoriert. Keirans Rettungsaktion, bei welcher er über die Barrikaden sprang, Nola mit einem gezielten Hieb bewusstlos schlug und sie in Sicherheit trug, rettete ihr schließlich das Leben.

Nola half später beim Aufbau der Ebonfalke-Festung, bis sie 1112 N.E. starb. Sie wurde auf dem Verteidigerfeld beigesetzt.

Grabinschrift[Bearbeiten]

Nola Sheppard
1052-1112
Nekromantin, Soldatin, uns allen eine Schwester
Eure Familie wird Euch nie vergessen

Anmerkungen[Bearbeiten]