Startrampe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Startrampe
Startrampe.jpg
Klassifikation

Startrampen sind in der offenen Welt von Zentraltyria zu finden. Sie wurden im Zuge der Einführung des Gleitens in Zentraltyria eingebaut. Mit ihrer Hilfe kann sich ein Charakter in die Luft zu einem Wurfparabelflug katapultieren. Sobald der Scheitelpunkt überschritten wurde und der freie Fall beginnt kann der Gleitschirm aktiviert werden. Die Landung ohne Gleitschirm verursacht keinen Schaden. Die Startrampe hat eine Markierung in Richtung des Fluges. Normalerweise wird der Absprung direkt beim Betreten der Plattform gestartet. Solltet das nicht der Fall sein hilft ein einfacher Sprung oder die Auslösung mit der Interagierentaste F. Bis auf wenige Ausnahmen ist für die Nutzung die Erweiterung Heart of Thorns, sowie die Gleitschirmbeherrschung notwenig.

Neben der generellen Sorte gibt es zwei Arten von Startrampen, die allen Spielern zur Verfügung stehen. Abweichend sind diese nicht markierbar und zeigen keine Bezeichnung an.

  • Löwensteinstartrampen
Miniversion in Löwenstein (Startpunkt)
In Löwenstein gibt es fünf leicht versteckte Ministartrampen, die einen Charakter automatisch von der Bank zum Handelsposten transportieren. Ausgelöst wird die Kaskade nur durch einen Sprung auf die Plattform. Eingeführt wurden sie mit dem Neuaufbau Löwensteins.
  • Tequatlstartrampen
Tequatleventschnelltransportsystem
Mit der Überarbeitung vom Tequatl-Event wurden Startrampen, damals noch Sprungpad genannt, im Eventgebiet der Splitterküste plaziert. Sie ermöglichen Charaktere während des Events schnell zwischen Einsatzorten zu transportieren. Diese Startrampen funktionieren auch außerhalb des Events. Es ist die erste Version der Startrampe.
Weitere Besonderheiten

Mit der Überarbeitung des Zerschmetter-Events wurden Startrampen eingebaut, die während des Events dem Charakter im Flug neue Skills geben, um einen Luftangriff zum schnellen Brechen der Trotzleiste durchzuführen oder Verbündete aus der Luft zu heilen.

(1) Bomben abwerfen Icon.png Bomben abwerfen
(2) Medizinkits abwerfen Icon.png Medizinkits abwerfen
(3) Medizinkit verbrauchen Icon.png Medizinkit verbrauchen

Standort[Bearbeiten]