Dajkah

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Dajkah
Karte
240px
Karte zum Vergrößern anklicken

Dajkah ist eine Küstenregion im Westen Elonas, nördlich von Istan. Früher einmal war Dajkah Aufenthaltsort vieler Korsaren-Basen, da die elonische Regierung nicht viel Einfluss auf die Region hatte. Inzwischen ist von den Korsaren, zumindest im Süden Dajkahs, nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen kann man im Norden der Sandgepeitschten Inseln ein großes Dorf der Olmakhan finden. Die Olmakhan sind ein Charr-Stamm, welcher um das Jahr 1116 NE, auf der Flucht vor der Schamanenkaste der Flammen-Legion, nach Süden floh, um hier in Frieden zu leben. In letzter Zeit begann die Inquestur hier eine stadtgleiche Wissenschaftsbasis zu errichten, welche den Namen Rata Primus trägt.

Erforschbare Gebiete[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Mechanisch gesehen gehört Dajkah zur Kristallwüste, weswegen auch einige Tägliche Erfolge in Bezug auf die Kristallwüste hier erledigt werden können.