Benutzer Diskussion:Lyssas Seraphim/Archiv1

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Icon.png
Dieses Archiv enthält Diskussionen, die im folgenden Zeitraum abgeschlossen wurden: 2012-2013

Karma-Kaufmann Bild (Ort)[Bearbeiten]

Hi, wollte gerade ein paar Karma-Kaufmänner anlegen und dabei halt auch direkt die Bilder machen. Ich hatte vermutet, dass du die Bilder über den Spächer gemacht hast, zum Beispiel bei Bäuerin Eda. Irre ich mich da? Weil ich kann die Späher ja leider nicht mehr ansprechen wenn ich das Gebiet bereits aufgedeckt habe. --Lookto 00:01, 2. Sep. 2012 (CEST)

Wenns nur um die Markierungen auf der Karte geht, da hat sie folgendes Icon:Benutzer Lyssas Seraphim Ortsmarkierung.png benutzt denke ich und einfach an die passende Stelle über den Kartenauschnitt gelegt. --Dusk 00:52, 2. Sep. 2012 (CEST)
Moin, moin. Dusk hat Recht. Habe zur Markierung einfach das png-Bild verwendet.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:00, 2. Sep. 2012 (CEST)
Ah vielen Dank. Genau was ich suchte. :) --Lookto 12:04, 2. Sep. 2012 (CEST)

Vorlage-Event[Bearbeiten]

Hallo, wollen wir die so liebevoll gestaltete Vorlage aus dem alten Wiki2 hierher übernehmen? Find die ja ganz ansprechend und praktisch :) --Benutzer Nancy Unterschrift.png 08:54, 31. Mai 2012 (CEST)

Hi, klar was verwendbar ist, kannste in das neue mitnehmen. Dank dir. Bin noch ne Weile unterwegs. "seufzt" ;) --Lyssas Seraphim 12:15, 31. Mai 2012 (CEST)
Vorlage:Infobox Event Gruß -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:21, 31. Mai 2012 (CEST)

Event-Vorlage[Bearbeiten]

Hallo,

du hast ja die Eventvorlage etwas umstrukturiert und neue Icons hochgeladen. Da deine neuen Icons jedoch die Icons ersetzt haben, die direkt aus dem Spiel stammen und eine gleichwertige Qualität haben, finde ich es nicht gut neue Icons zu verwenden. Wenn Icons aus dem Spiel eine gute Qualität haben, sollten sie nicht durch Icons ersetzt werden, die von irgendwelchen Fans gemacht wurden. Daher bin ich der Meinung, dass deine Änderung rückgängig gemacht werden sollte. Gruß -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:31, 31. Mai 2012 (CEST)

Hallo, diese Icons stammen übrigens auch aus dem Spiel, sie werden bei den Events zum Teil am Ende angezeigt.
Benutzer Lyssas Seraphim Event Diskussion.jpg
Da aber die Icons aus den Screens nicht sehr ansehnlich sind, hab ich die über Gimp auf eine einheitl. Vorlage gebracht. Meiner Meinung nach sind die orangfarbenen Icons nicht gerade ansprechend. Wenns aber wirklich nicht gefällt, einfach nur die Vorlage zurücksetzen ^^.--Lyssas Seraphim 19:01, 31. Mai 2012 (CEST)
Noch was! Gerade beim Durchwühlen der Festplatte gefunden.
Benutzer Lyssas Seraphim Event Diskussion 2.jpg
Das Kartensymbol muss nicht mit dem zusätzlichen Eventsymbol identisch sein!^^--Lyssas Seraphim 19:18, 31. Mai 2012 (CEST)
Ein paar Dinge: ich finde die Icons die vorher dort waren deutlich schöner, die neuen sind sehr klobig und sperrig in meinen Augen. Grundsätzlich wäre es schön, wenn du einen Iconsatz komplett austauschst, dass du es ansprichst. Wenn du es dann machst, nicht einfach den Dateinamen ändern, sondern die vorhandenen Dateien ersetzen. Sonst erzeugst du einen Haufen verwaister Dateien, die Platz belegen. Dann noch eine andere Sache: Woher hast du die Bezeichnung "Welt-Event"? (Bearbeitungskonflikt): Was sagt uns das? Nicht alle Vorlagen sind schon fertig, und da es ja offensichtlich mehrere nicht gegenseitig austauschbare Iconsätze gibt, wäre es sinnvoll, sich erstmal einen Überblick zu verschaffen um dann zu sehen welche man wirklich möchte. Ich schlage die Diskussionsseite der Vorlage:Event vor. --Think 19:21, 31. Mai 2012 (CEST)
Welt-Event wird so im Spiel angezeigt
Benutzer Lyssas Seraphim Event Diskussion Welt-Event.jpg
--Lyssas Seraphim 19:30, 31. Mai 2012 (CEST)
Klar wird das im Spiel angezeigt, allerdings bei allen Events, das würde bei den restlichen Bildern hier genauso dranstehn. --Hraun 19:33, 31. Mai 2012 (CEST)
Zu den Icons: Wenn überhaupt würde ich die runden Icons nur nutzen, wenn sie direkt aus dem Spiel gezogen sind. Umod, TexMod, was halt funktioniert. Mir fällt grade ein, dass die NSCs auch die Icons der Events über den Köpfen haben: Quelle -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:02, 31. Mai 2012 (CEST)
Zu heiß! Zu kalt! Euch kann man es einfach nicht recht machen.

Mhenlo /kleiner Scherz :)

Zu Welt-Event: Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt steht bei den normalen Events "Event-Details ein und ausblenden", hab davon leider aber kein Bild. Aber nächste Beta-Weekend kommt ja.
Zu den Icons: Ja die NSCs haben zum Teil die Icons über den Köpfen, eine bessere Variante als die Karten-Icons.
Benutzer Lyssas Seraphim Event Diskussion 4.jpg
Werde dies alles mal bei der nächsten Beta abklappern. --Lyssas Seraphim 21:20, 31. Mai 2012 (CEST)
Event Angriff Icon.pngEvent Besiegen Icon.pngEvent Unterstützung Icon.pngEvent Verteidigung Icon.pngEvent Objekt Icon.pngEvent Prüfung Icon.png Event Übernahme Icon.png Event Sammeln Icon.png
Reicht dir die Qualität nicht? Ja das eine Icon hast du hochgeladen und muss noch ersetzt werden... aber sonst find ich die doch ganz gut -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:26, 31. Mai 2012 (CEST)
Also meine ehrliche Meinung: Die Icons sind zwar schön scharf (außer 3), aber ehrlich, die sind nicht "schön"! Aber werde erstmal die Vorlage:Event auf diese Bilder zurücksetzen. --Lyssas Seraphim 21:36, 31. Mai 2012 (CEST)
So oder so wird das ästhetische Empfinden einzelner Personen nie zufrieden sein, in dem Fall nimmt man einfach das was im Spiel an den meisten Stellen benutzt, und da gewinnen die Bilder die Chiubi gepostet hat, einfach weil die sowohl auf den NSC (in sehr leichter Variation) als auch auf der Karte angezeigt werden, wohingegen der Alternativvorschlag nur bei Fortschrittsbalken sichtbar sind, was deutlicher seltener der Fall ist. --Think 21:40, 31. Mai 2012 (CEST)

Belohnungsvorlage[Bearbeiten]

Deine Vorlage ist zwar ein gute Sache, im Grunde, aber leider sind noch Fehler enthalten. Daher solltest du sie noch nicht einbauen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:23, 4. Jun. 2012 (CEST)

Namentlich: Wenn man keine Stufe angibt und die Variablen auch nicht manuell definiert, gibt es gigantische rote Fehlermeldungen anstatt einen Fallback auf Fragezeichen. Diverse Rechtschreibfehler (Medaille), inkonsequente Parameterwahl (verloren != Niederlage), und wahrscheinlich auch noch dreifach überflüssige Logik, wenn Erfolg = 2x Niederlage. --Think 18:26, 4. Jun. 2012 (CEST)
Hi, ok. Auch nur ein Mensch^^ Gruß --Lyssas Seraphim 18:32, 4. Jun. 2012 (CEST)
Es ist nur so, dass es grade bei dieser Vorlage schon eine Diskussion gibt, woran du dich hättest beteiligen können, und deinen Vorschlag einbringen, anstatt so kommentarlos etwas zu überschreiben. Grade was die Benennung von Parametern angeht, macht man sich dreifache Arbeit, wenn man die später vereinheitlichen will. Es ist immer hilfreich, wenn vorher mehr als eine Person über so eine Vorlage schaut, um eben solche unnötigen Dinge zu vermeiden. --Think 18:35, 4. Jun. 2012 (CEST)
Die Diskussion leider übersehen.;) Überschrieben hab ich übrigens nichts, nur hinzugefügt^^ --Lyssas Seraphim 18:41, 4. Jun. 2012 (CEST)

Späher[Bearbeiten]

Kannst mir kurz erklären warum du die Späher nicht einfach in den Schauplätzen einsortiert hast? --Think 22:25, 10. Jun. 2012 (CEST)

Moin, moin. Noch nicht fertig^^. Können die Späher, je nachdem wo wir sie reinmachen wollen, in die Schauplätze oder in die Unterseite Aufgaben einfügen? --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 06:54, 11. Jun. 2012 (CEST)

Verschiebungen[Bearbeiten]

Wenn du Artikel oder Dateien verschiebst, änder bitte eventuell betroffene Links ebenfalls um. Dazu kannst du links bei Werkzeuge „Links auf diese Seite“ benutzen. Ansonsten bleibt das entweder am Admin hängen, der die falschbenannte Version löscht, oder dieser führt einfach die Löschung in der Annahme durch, dass die Links angepasst wurden (da der Löschantrag bereits gesetzt wurde), wodurch wieder rote Links mit Tippfehler entstehen und der Artikel eventuell nochmals falsch benannt erstellt wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:58, 13. Jun. 2012 (CEST)

Jo. Dank dir, leider die zwei übersehen.^^--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 20:07, 13. Jun. 2012 (CEST)

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Ich würde daraus eine Vorlage machen, damit wir das Layout anpassen können. Bevor du das also weiter auf neuen Seiten einfügst, erstmal drüber reden ;) Ein Vorschlag für die Benennung der Vorlage wäre Geschichtstext oder Missionstext oder so. Parameter 1 dann der Missionsname, Parameter 2 der Text. --Think 18:50, 16. Jun. 2012 (CEST)

Jo. Geschichtstext klingt besser. Das Vorschreiben ist nicht so schlimm, ist doch leicht umzuändern.^^ Muss mal meine Daten bischen auslichten, hab zu viel.^^ Wie würdest du übrigens die Ladebildschirme in die Seite mit reinnehmen, rechts, unten oder irgendwo dazwischen? --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:59, 16. Jun. 2012 (CEST)
Versuch doch einfach mal eine Vorlage zu basteln, so schwer ist es nicht. Bevor du jetzt alle Seiten zweimal mit copypasta zukleisterst... --Benutzer Bodhrak Sig.png 14:51, 17. Jun. 2012 (CEST)
Na ich versuch mal mein Glück. ^^--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 14:59, 17. Jun. 2012 (CEST)
Mal grundsätzlich gefragt. Ich fände es sinnvoller, einfach Vorlage:Zitat zu nehmen. Das Bild ist doch sowieso schon oben in der Infobox und dieses Layout stört auch mehr als es hilft. --Think 15:08, 17. Jun. 2012 (CEST)
Im Buch wird es ja auch angzeigt, finde das eigentlich so ansprechender, als immer nur schnöder Text.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:10, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ja, im Buch, aber das ist die Seite zu einer Geschichtsmission. Im Buch ist es auch nicht mit weißem Hintergrund, und im Buch sollen ja im Gegensatz zu auf der Seite ja nicht noch ein paar mehr Informationen stehen. --Think 15:12, 17. Jun. 2012 (CEST)
Benutzer Lyssas Seraphim Geschichtstext 1.jpg
Im Log „Meine Geschichte“ stehen erst die Aufgaben aufgelistet und wenn diese erfüllt wurden die Zusammenfassung nur noch.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:22, 17. Jun. 2012 (CEST)
Wenn wir eine Seite zu einer Mission anlegen, dann müssen da viel mehr Informationen drauf, als in dem "Meine Geschichte"-Tab im Spiel. Darum können wir nicht immer das Layout genauso übernehmen, wie es vielleicht im Spiel ist, darauf möchte ich hinaus. Das Bild ist dort auf jeden Fall zu groß. Du kannst die Vorlage ja erstmal so verwenden, ich würde allerdings das {{{text}}} zu {{{1|}}} ändern, dann kannst du die Vorlage so: {{Name|Blablabla}} benutzen, anstatt {{Name|text=blablbal}}. --Think 15:43, 17. Jun. 2012 (CEST)
Das Design hab ich dem der engl. und franz. Seiten nachempfunden. Hab nur die Größe angepasst, hab mich mehr an das Format des Spieles gehalten. Wenn es bisschen kleiner werden soll kein Problem, finde nur, dass dann der Text zu schmal darunter steht. Eventuell könnte man sogar die Punkte ==Überblick== mit in die Vorlage nehmen.
Bezüglich Parameter „text“: es muss auch noch ein Parameter „bild“ mit rein, einige Bilder werden von mehreren Geschichten verwendet.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:26, 17. Jun. 2012 (CEST)
Wenn ein Bild an mehreren Missionen verwendet ist, dann auch einfach doppelt hochladen. Sonst gibt es Probleme, wenn ein Bild geändert wird, und das andere aber gleich bleibt, und das niemandem auffällt. --Think 16:35, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ok. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:37, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ich hab in meinem Sandkasten mal eine etwas schmalere Version von deiner Vorlage eingebaut. Ich fand deine Idee nicht schlecht, aber sie hat bei mir die ganze Seite gesprengt. Link -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:45, 17. Jun. 2012 (CEST)
Bei so einem kurzen Text sieht das gut aus, bei sehr langen Texten z.B. Gestohlene Vorräte, sieht das irgendwie gestaucht aus. Aber wie gesagt, kleiner geht auch.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:53, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ich finde, dass das gar nicht so schlecht aussieht, wenn man mehr Text reinschreiben muss. Finde das immer leichter zu lesen, als wenn so ein Text über eine größere Breite geht. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:19, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ja ok. Hatte das auch so ungefähr mit 500px machen wollen. Mein Maske hatte sogar nur 480x240px. Können das ja so übernehmen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:38, 17. Jun. 2012 (CEST)

Das Problem bei deiner Maske ist, dass es da mindestens fünf unschöne Löcher gibt, an denen die Maske abgehackt aussieht. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:50, 17. Jun. 2012 (CEST)

Ok, werde das nochmal neumachen und bisschen schmaler am Rand, so wie bei dir.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:54, 17. Jun. 2012 (CEST)
Wir könnten auch meine Maske verwenden? :> -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:54, 17. Jun. 2012 (CEST)
 ;) finde deine Übergange bisschen hart und ungleichmäßig von der Stärke her, rechts zu links. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:01, 17. Jun. 2012 (CEST)
Aber bei dir ist es zu viel "verwaschen". Ich würde ja am liebsten die Ränder aus dem Spiel in ein Bild packen, nur leider haben die keinen Alpha-Kanal, sodass das nicht ganz klappt... Später mal schauen ob ich da noch eine Lösung finde. Ansonsten sind die Ränder der Bilder halt nicht so extrem verwischt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:05, 17. Jun. 2012 (CEST)
Ja ok. Der Wischeffekt ist aber auch so im Logbuch (nicht ganz so groß). Aber dein Rand hat auch etwas für sich, sieht irgendwie auch „nice“ aus^^.(wie Pergament bei dem Bild) --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:18, 17. Jun. 2012 (CEST)
Wenn der Rand von Chiubi so ok ist, würde ich den auch nehmen. Dann sparen sich alle die Arbeit. Sie kann dann ja nochmal den linken Rand etwas kantiger machen, der Look ist ja schon ganz nett. --Think 18:31, 17. Jun. 2012 (CEST)
Hab die eine Kante mal ersetzt. Hoffe das geht so. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:34, 17. Jun. 2012 (CEST)
^^ Jo dann so. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:42, 17. Jun. 2012 (CEST)

Biographie[Bearbeiten]

Hey, wenn du Bildchen von der Biographie einbinden möchtest, bitte die Vorlage:Biographie benutzen, die dir so ein Bildchen macht (und eventuell später auch noch einen kleinen Tooltip oder sowas bekommt). --Think 13:42, 23. Jun. 2012 (CEST)

Jo, ist praktischer. Danke --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 13:52, 23. Jun. 2012 (CEST)

Signaturgröße[Bearbeiten]

Bitte verringere bei deiner Signatur die Schriftgröße, ich habe mir das mal eben näher angesehen und glaube, dass „11pt“ eine Lösung sein sollte, die die Schrift noch zur Geltung kommen lässt, ohne derart riesig zu sein. Von der Richtlinie ist nämlich eigentlich sogar vorgesehen, die Schrift gar nicht weiter zu vergrößern.

Bisherige Unterschriften zu ändern wäre ein ziemlicher Aufwand, daher lass die ruhig. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:41, 3. Jul. 2012 (CEST)

Hm. Fand die nicht zu groß, aber na ja. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 20:26, 3. Jul. 2012 (CEST)
Ja nach Browser war die Schrift vorher zwischen 19 und 20px hoch. Die Richtlinie ist da übrigens ziemlich eindeutig, was "nicht weiter vergrößert werden" angeht. --Think 21:12, 3. Jul. 2012 (CEST)
So sollte es kein Problem mehr sein.^^ --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:14, 5. Jul. 2012 (CEST)
Du hast bei deinem nachträglichem Editierwahn, von dem dir aRTy übrigens explizit abgeraten hatte, den Link zu deiner Benutzerseite fast überall entfernt. --Think 19:29, 5. Jul. 2012 (CEST)
Sollte nicht das Problem sein, in den neuen Unterschriften ist der ja drin. Der doppelte Name war ja nicht das Wahre.^^ --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:31, 5. Jul. 2012 (CEST)
Du hättest einfach eine zweite Datei nutzen können, anstatt die alte zu überschreiben, dann wären die alten Unterschriften auch nicht betroffen. Aber nunja, das dann wohl erst für's nächste Mal. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:37, 5. Jul. 2012 (CEST)

Klassen von Gegnern?[Bearbeiten]

Woher sind dir die Klassen der Gegner bekannt? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:43, 7. Jul. 2012 (CEST)

Hi, über 3 Indikatoren:
  • Rüstung des NSC, wenn erkennbar
  • Waffen des NSC, wenn erkennbar
  • über die eingesetzten Fertigkeiten (z.B. Wirbelsturmangriff) und andere Fähigkeiten (z.B. Tarnung etc.)--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:56, 7. Jul. 2012 (CEST)
Also im Grunde rätst du die Klassen. Halte ich für keine sinnvolle Idee. Tarnung haben ja mehrere Klassen mittlerweile und Fertigkeitsanimationen sind nicht eindeutig. Wirbelsturmangriff wird zum Beispiel auch von der Umgebungswaffe des Diebes eingesetzt (heißt dort auch Wirbelsturmangriff). Aber du könntest nicht automatisch auf einen Krieger schließen. Wurde nicht außerdem mal gesagt, dass Gegner auch einzigartige Fertigkeiten haben können? (vielleicht reime ich mir das auch über GW1 zusammen?). Wenn also nicht explizit gesagt wird "XYZ ist ein < beliebige Klasse einfügen>.", sollte auch keine Klasse eingetragen werden. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:05, 7. Jul. 2012 (CEST)
Hmm, wenn das noch zu unsicher ist, lasse ich das noch. Ungereimtheiten schließen sich aber zum Teil selbst aus, z.B. Wirbelsturangriff mit eineem Großschwert ist halt kein Dieb^^.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:10, 7. Jul. 2012 (CEST)

Forschungsmodus[Bearbeiten]

Woher hast du den Begriff? Diese Übersetzung von "explorable" ist nämlich ziemlich sinnfrei. --Think 17:02, 14. Jul. 2012 (CEST)

Beim Betreten der Katakomben wird das so angezeigt Benutzer Lyssas Seraphim Geister von Ascalon.jpg--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:44, 14. Jul. 2012 (CEST)
Oh man, ok... --Think 17:45, 14. Jul. 2012 (CEST)
Ja leider nicht sehr schön übersetzt.^^--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:48, 14. Jul. 2012 (CEST)

Rüstungen[Bearbeiten]

Nur als Hinweis, wir haben bereits ein System, um Rüstungsteile anzulegen, und es war Absicht, dass die Infobox Rüstung keine Werte unterstützt. Diskussionen und Vorschläge bitte erst hier besprechen. Ich werde deine Artikel entsprechend zurücksetzen. --Think 11:51, 16. Sep. 2012 (CEST)

Der Aufstieg von Ebonfalke[Bearbeiten]

Ich sehe gerade, dass Du Seiten für die einzelnen Bände anlegst. Ich hab die schon unter Leseratte komplett zusammengefasst, das spart dir vielleicht etwas Tipparbeit - die einzelnen "Seiten" sind mit einem <br /> getrennt ;) --Smiley™ 18:03, 18. Sep. 2012 (CEST)

Hi, ok Dank dir. Supi.^^ Ich such nur nochmal alle Bände, damit ich die Karten dazu hochladen kann.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:38, 18. Sep. 2012 (CEST)

Kathedrale ...[Bearbeiten]

Hi, grüß Dich. Ich will Dir jetzt nicht dazwischendüsen, aber Du hast einen Typo im Seitennamen. Es heißt "Kathedrale der Zephyre‎". ;-) Bitte verschieben. --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 10:46, 7. Okt. 2012 (CEST)

Moin, oh ... . Dank dir.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 10:48, 7. Okt. 2012 (CEST)

Farbkombination[Bearbeiten]

Hi, ich wollte dich mal fragen welche Farbkombination du bei der drakonischen Rüstung hast..wäre nett wenn du die exakten Farben noch weißt finde das sieht sehr gut aus mit dem "weiß" und dem "gold"

--Galárwyn 16:37, 28. Nov. 2012 (CET)

Hallo. Die Farben sind Blaues Eis und Weißgold. Gruß --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:56, 28. Nov. 2012 (CET)

Verschüttete Archive[Bearbeiten]

Hey, wieso hast du den Archiven ein (Rätsel)-Suffix gegeben? Übersehe ich da etwas? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:08, 2. Dez. 2012 (CET)

Hi, gibt noch ne Sehenswürdigkeit mit dem Namen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 22:37, 2. Dez. 2012 (CET)
Ah, okay, danke :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:44, 2. Dez. 2012 (CET)

Erze[Bearbeiten]

... mit etwas Glück oder durch die Macht der Nebel ...

„oder“? Ganz sicher? Davon habe ich nämlich noch nie gehört. Insbesondere würde ich auch anzweifeln, dass es maximal 6 werden können, gibt es dafür offizielle Quellen? --Benutzer ARTy Signatur.png 21:06, 25. Jan. 2013 (CET)

Also ich habe des öfteren sechs Schläge bei Erzen, sechs Möglichkeiten beim Holzfällen und drei mal Ernten bei Planzen und nie mehr. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 21:15, 25. Jan. 2013 (CET)
Nachtrag: Natürlich bei 20% Sammler. Wobei das vermutlich nur die Wahrscheinlichkeit steigert die generell im Spiel ist, aber ich kann ja mal schauen wenn ich wieder 0% habe.
Ich hatte bei Planzen auch schon mal 4. Bei Erzen oder Holz habe ich leider keinen Fall mehr mit Sicherheit in Erinnerung, bei dem es 7 waren, ich werde ab jetzt darauf achten. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:27, 25. Jan. 2013 (CET)
Ich gehe davon aus das es zwei Dinge sind. Macht der Nebel steigert nur die Wahrscheinlichkeit, des normalen zufälligen Sonderschlages, und das A-Net ne Grenze rein gemacht hat, halt ich für sehr wahrscheinlich, sonst würden auch mal „Gewinnsträhnen“ möglich sein. Werde auch mal genauer diesbezüglich schauen.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 21:37, 25. Jan. 2013 (CET)
Was ist der „normale zufällige Sonderschlag“ und was wäre das andere? --Benutzer ARTy Signatur.png 22:08, 25. Jan. 2013 (CET)
Eine generelle Wahrscheinlickeit auf den Sonderschlag, ohne Macht der Nebel aber das muss ich erst mal testen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 22:36, 25. Jan. 2013 (CET)
Du hattest recht. Ohne Macht der Nebel bekommt man keinen zusätzlichen Schlag. Glück spielt ab trotzdem eine Rolle weil ab dem vierten Schlag, jedes mal gewürfelt wird ob man zu schlagen kann oder nicht. Bei der maximalen Anzahl von 3 zusätzlichen Möglichkeiten werde ich mal noch aufpassen, ob das die Grenze ist. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:39, 27. Jan. 2013 (CET)

Dpl-Beschaffung[Bearbeiten]

Es gibt jetzt die Vorlage:Beschaffung, jedoch erstmal nur in einer Grundversion, die aber für unsere bisherigen Verwendungszwecke in der Regel erstmal reichen sollte. Bei Darthmaim hab ich schon in das Diskussionsthema geschrieben, aber ich wollte dir nochmal persönlich Bescheid sagen, dass sich da jetzt was getan hat. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:41, 18. Feb. 2013 (CET)

Prima :). Ich muss mich nochmal bei dir wegen meinem Mißmut bei der Hauptseiten-Diskussion entschuldigen :-< war da etwas genervt. Dank dir. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 16:59, 18. Feb. 2013 (CET)
Von meiner Seite aus kein wirkliches Problem, ich kenn den Impuls selbst. Aber gerade bei solchen Diskussionen mit „Außenstehenden“ sollte man sich darin üben, möglichst alles einfach an sich abperlen zu lassen, damit das Wiki als ganzes nicht wie ein „kleiner elitärer und eingebildeter Haufen von Leuten“ rüberkommt, wie uns ja gern mal direkt oder indirekt vorgeworfen wird. Was mir letztlich viel Ruhe bei solchen Sachen verleiht, sind die Feststellungen (für die ich auch eine gute Weile Wikiroutine brauchte), dass das Wiki nicht „untergehen“ wird, sondern genauso morgen und übermorgen wieder da sein wird, dass sich nicht auf einen Schlag alles ändert und dass notfalls Admins einfach am längeren Hebel setzen, falls Diskussionen bzw. Aktionen doch ausarten. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:28, 18. Feb. 2013 (CET)

Dialogformartierung[Bearbeiten]

Hallo Lyssa. Bezüglich dieser Änderung (und dem Bearbeitungskommentar). Ist das nicht genau das, was hier diskutiert wurde? Du hattest sogar selbst verschiedene Varianten zusammengestellt, wenn ich mich nicht irre. --Grinhorn 15:51, 30. Mai 2013 (CEST)

Hi Grinhorn, nein eben nicht. Die Diskussion ging um die Formatierung des Kontextes und des beeinflussbaren Dialoges. Das was mir gerade auffiel war die Änderung des unbeeinflussnbaren Diaoges, von Kursiv in normal hier.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:58, 30. Mai 2013 (CEST)
Ah, verstehe das du meinst. Da parallel eine zweite Diskussion eröffnet wurde, sollte das am Besten auch dort besprochen werden. --Grinhorn 16:01, 30. Mai 2013 (CEST)