Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 5 der Lebendigen Welt "Die Eisbrut-Saga" zugänglich. Episode: Jormags Erwachen

Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Lösung/Workthrough
Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion
Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion.jpg
Klassifizierung
Karte
240px
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
Persönliche Geschichte Icon.png Folgt dem Pfad nach oben.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchbrecht die Oberherrschaft-Wachen.
Persönliche Geschichte Icon.png Erreicht die Spitze der Feste.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht die Eiswand.
Persönliche Geschichte Icon.png Bereitet alles darauf vor, dass Rytlock und Crecia die Eiswand durchbrechen.
Persönliche Geschichte Icon.png Untersucht den Raum, um einen neuen Weg für Eure Verbündeten freizumachen.
Persönliche Geschichte Icon.png Öffnet einen Weg für die Charr-Kopter, die oben warten.
Persönliche Geschichte Icon.png Verhindert Jormags Erwachen.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Euch mit Euren Verbündeten.
Persönliche Geschichte Icon.png Bereitet Euch darauf vor, die Eiswand zu durchbrechen.
Persönliche Geschichte Icon.png Konfrontiert Bangar.
Persönliche Geschichte Icon.png Kontrolleinheit der Fass-Eindämmung zerstört: X/4
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Erledigt Bangar Todbringer
Persönliche Geschichte Icon.png Befreit die Geister der Wildnis
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch Jormags Worte an.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Verbündeten zur Nachbesprechung im Auge des Nordens.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zum Auge des Nordens zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Besprecht Euch mit Aurene.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Jormags Erwachen Icon.png Jormags Erwachen – Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion 1 Erfolgspunkt.png
Schließt das Story-Kapitel "Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion" ab. Chronik: "Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Wir schafften es nicht rechtzeitig. Und selbst wenn, hätte es keine Möglichkeit gegeben, zu ahnen, was passieren würde. Wir hatten die Spitze von Jormags Feste erreicht, die Oberherrschaft-Soldaten ausgeschaltet und das Gebiet gesichert, damit Efram und Malice zu uns stoßen konnten. Als wir in Jormags Kammer stürmten, hatten wir keine Ahnung, was wir erwarten sollten. Der frühere Blut-Imperator hatte die Svanir dazu benutzt, im zu helfen, die Totems von Wolf, Bärin, Schneeleopardin und Rabe zu erobern und hatte sie in einer Art verzerrtem Ritual vor Jormag aufgestellt. Bangar hatte vor, die Geister der Wildnis zu verderben und sie wie eine Karotte zu nutzen, um Jormag kontrollieren zu können, genauso, wie Jormag die Kräfte von Ochse, Adler und Vielfraß benutzt hatte, um Drakkar in den Bjora-Sümpfen zu beherrschen. Es gelang uns, Bangar aufzuhalten, doch nur kurz. Ryland tat seine Präsenz bald allen kund, indem er seinen Imperator rügte, er versuche, den Alt-Drachen mithilfe der Norn-Geister zu manipulieren. Ryland umgab jedes der vier Totems mit kraftvoller Magie, wobei er sie für Jormag sperrte und sich für ihre Verderbung verbürgte, wenn wir nicht einschritten. Mit der Hilfe Brahams, Rytlocks und Crecias gelang es uns, alle vier großen Geister von ihrem Schicksal zu befreien, doch nicht rechtzeitig, um Jormags Erwachen zu verhindern. Wir hätten niemals erraten können, was als Nächstes geschah: Jormag machte nicht Bangar zu seinem Champion. Stattdessen erwählte er Bangar zu seiner "Stimme" und überließ ihn uns wie eine Art ... Geschenk. Ryland spürte eine Gelegenheit, und er ergriff sie. Jormag sah eindeutig etwas in dem jungen Charr, etwas, das er sehr schätzte, und er machte Ryland zu einer monströsen Kreatur aus Eis und Frost. Ryland war Jormags Champion. Fast unmittelbar danach flohen die beiden und ließen uns mit Bangar und tausend Fragen zurück. Aurene nahm kein Blatt vor den Mund. Die Situation ist arg. Schlimmer als wir je hätten ahnen können. Sie sagte, als Jormag erwachte, sei eine Art Beben durch ganz Tyria gegangen. Sie sagte, es habe sich angefühlt, als schreie die Welt vor Schmerzen auf. Jormag ist fort. Ryland ebenfalls. Und wir wissen weder, wo sie sind, noch was sie vorhaben. Das Einzige, was wir tun können, ist warten. Zum Glück - obwohl ich diesen Ausdruck mit Vorsicht benutze - hat Jormag uns Bangar zurückgelassen, gefesselt durch Eis und seltsame Magie und in der Lage, mit uns an Jormags Stelle zu kommunizieren. Wünscht der Eisdrache, mit uns zu sprechen, wird er dies durch Bangar tun. Also haben wir beschlossen, den früheren Imperator im Auge des Nordens unter dem wachsamen Blick Aurenes festzusetzen. Jetzt, da Jormag frei durch die Welt streift, ist niemand sicher. Wir müssen stets wachsam sein und uns auf den unausweichlichen Krieg vorbereiten, den wir alle zu vermeiden gehofft hatten.


Dialog[Bearbeiten]

Folgt dem Pfad nach oben
Rytlock Brimstone: He, kommt schon, etwas schneller.
Braham Eirsson: Sie sind hier.
Crecia Steinglanz: Braham, was ist denn?
Braham Eirsson: Ich weiß, warum der Wolf und die anderen großen Geister mir vorher nicht geantwortet haben: Sie sind hier eingesperrt. In der Feste.
Braham Eirsson: Wenn Jormag sie verdorben hat...
<Charaktername>: Dann hätte Jormag mehr Magie, als er einzusetzen wüsste.
Rytlock Brimstone: Dann hören wir auf zu quatschen, gehen da rauf und stoppen ihn!
Braham Eirsson: Meint Ihr, Ryland ist da oben?
Crecia Steinglanz: Keine Ahnung. Aber Bangar ganz sicher.
Rytlock Brimstone: Darauf verlasse ich mich sogar.
Malice Schwertschatten: Wenn Ihr in der Feste seid, rate ich Euch, Eure Ohren zuzuhalten ... jetzt.
Malice Schwertschatten: Die Tür hält noch immer! Haltet diese Eisbrut von uns fern! Efram!
Efram Ruhmgruß: Noch einmal! Schlagt noch einmal zu!
Rytlock Brimstone: Sie werden hier alles zum Einsturz bringen!
Braham Eirsson: Gut!
Crecia Steinglanz: Mit uns drin!
Braham Eirsson: Oh. Nicht gut!
Crecia Steinglanz: Efram, Malice, seid Ihr durch?
Efram Ruhmgruß: Tür ist offen! Die Frost-Legion scheint nicht sehr glücklich darüber zu sein!
<Charaktername>: Sichert die untere Ebene und findet dann einen Weg nach oben zu uns.
Efram Ruhmgruß: Klar, Kommandeur. Rytlock, wenn Ryland da ist...
Rytlock Brimstone: Tun wir, was wir tun müssen.
Efram Ruhmgruß: Verstanden.
Rytlock Brimstone: Richtig.
Braham Eirsson: Passt auf, die Decke!
Crecia Steinglanz: Ziemlich großer Auftritt für Malices Standard.
Rytlock Brimstone: Ich bin sicher, auf dem Weg nach oben wird sie ein paar von der Frost-Legion von hinten erwischen.
Durchbrecht die Oberherrschaft-Wachen
Braham Eirsson: Frost-Legion!
Rytlock Brimstone: Geht uns aus dem Weg!
Erreicht die Spitze der Feste
Crecia Steinglanz: Ärger voraus!
Braham Eirsson: Nicht lang!
Braham Eirsson: Verdammt!
Crecia Steinglanz: Ganz ruhig, denkt nach ...
<Charaktername>: Crecia, Ihr könnt es schmelzen.
Crecia Steinglanz: Ihr habt verdammt recht, das kann ich. Rytlock: Sohothin.
Rytlock Brimstone: Doch nicht nochmal?
Crecia Steinglanz: Doch, nochmal.
Rytlock Brimstone: Hehe. Es geht noch immer.
Braham Eirsson: Wir müssen los. Jetzt sofort.
Rytlock Brimstone: Die Geister?
Braham Eirsson: Sie rufen mich. Sie ... sie haben Schmerzen.
Braham Eirsson: Wenn Jormag sie verdirbt, so wie Ochse und die anderen ...
<Charaktername>: Kommt, wir haben es fast geschafft!
Malice Schwertschatten: Wir haben die untere Ebene gesichert, aber der Weg nach oben ist versperrt. Ihn freizumachen wird eine Weile dauern.
<Charaktername>: Dann findet einen anderen Weg nach oben! Wir nähern uns der Spitze.
Efram Ruhmgruß: Schon dabei!
Untersucht die Eiswand
Braham Eirsson: Crecia, Rytlock, Ihr seid dran!
Rytlock Brimstone: Bereit.
Crecia Steinglanz: Was ...?
Rytlock Brimstone: Legt los, Cre!
Crecia Steinglanz: Es klappt nicht!
Braham Eirsson: Was meint Ihr mit "Es klappt nicht!"?
Crecia Steinglanz: Jormags Kraft. Sie ist stärker hier. Wir brauchen eine stärkere Flamme.
Braham Eirsson: Wo sollen wir die denn ...
<Charaktername>: Efram! Efram, wo seid Ihr?
Efram Ruhmgruß: Ich suche einen anderen Weg nach oben! Wo seid Ihr?
<Charaktername>: Ihr werdet es gleich herausfinden.
Trefft Euch mit Euren Verbündeten
Braham Eirsson: Wunderbar!
Malice Schwertschatten: Ich dachte mir gerade, dieser Ort könnte ein Dachfenster gebrauchen.
Crecia Steinglanz: Auf Position, Leute. Hinter dieser Wand ist ein Alt-Drache. Wir werden bereit sein für alles, was er uns entgegenwirft.
Braham Eirsson: Genau ... Das werden wir.
Crecia Steinglanz: Ja. Das werden wir.
<Charaktername>: Efram, Malice - wie Ihr seht, haben wir ein kleines Probien.
Crecia Steinglanz: Eins, das der Imperator der Flammen-Legion dank seiner einzigartigen Qualifikation beheben kann.
Efram Ruhmgruß: Ich stehe den Vereinten Legionen zur Verfügung.
Crecia Steinglanz: Rytlock?
Rytlock Brimstone: Efram: Trefft Sohotin mit aller Kraft.
Bereitet Euch darauf vor, die Eiswand zu durchbrechen.
Efram Ruhmgruß: Bangar! Gerechtigkeit ist da! Letzte Chance, Eure Waffel nieder zulegen!
Malice Schwertschatten: Netter Versuch, Ruhmgruß. Nun gut, zum Angriff vorbereiten!
Rytlock Brimstone: Überraschung!
<Charaktername>: Und los geht's!
Konfrontiert Bangar
Rytlock Brimstone: BANGAR!
Bangar Todbringer: Wenn Ihr gehofft hattet, Ihr überrascht mich ...
Bangar Todbringer: Netter versuch.
Braham Eirsson: Was habt Ihr mit den Geistern der Wildnis vor?
Bangar Todbringer: Was Jormag mit Drakkar gemacht hat. Ihre Kraft nutzen, um das Unkontrollierbare zu kontrollieren.
Bangar Todbringer: Alt-Drachen wollen nur Magie. Und die Geister bestehen aus nichts anderem. Also werde ich sie davon überzeugen, sie zu teilen ...
Crecia Steinglanz: Rytlock!
Rytlock Brimstone: LOS!
Erledigt Bangar Todbringer
Braham Eirsson: Er entzieht den Geistern Kraft!
<Charaktername>: Wir müssen ihn trennen!
Bangar Todbringer: Ihr könnt es nicht aufhalten. Jormag wird auf jeden Fall erwachen.
Bangar Todbringer: Und wenn er das tut, werde ich nicht nur Euch überragen, die Charr, sondern alles. Alles!
Bangar Todbringer: (GEBRÜLL!)
Bangar Todbringer: Wa...? Nein. Der Bogen. Wo ist der ...
Rytlock Brimstone: Ryland ...!
Ryland Stahlfänger: Ihr habt mir gesagt, der Bogen sei dazu da, die Charr zu versammeln. Ihr sagtet, Ihr würdet ihn niemals bei Jormag anwenden.
Bangar Todbringer: Der Bogen ist ein Druckmittel. Sonst nichts.
Ryland Stahlfänger: Jetzt wollt Ihr die Norn-Geister verderben, um ihre Kraft gegen Jormag einsetzen zu können. Anscheinend braucht Ihr eine Menge Druckmittel.
Braham Eirsson: Tretet beiseite.
Ryland Stahlfänger: Nein, Ihr habt recht. Herr. Diese Geister haben einen Nutzen.
Braham Eirsson: NEIN! Kommt schon, wir müssen sie befreien!
Bangar Todbringer: Was glaubt Ihr, was Ihr da tut, Tribun?
Ryland Stahlfänger: Ich erwecke unseren Drachen.
Bangar Todbringer: Es ist nicht UNSER Drache.
Crecia Steinglanz: Ryland, Ihr müsst aufhören! Wenn Jormag erwacht, gibt es kein Zurück!
Ryland Stahlfänger: Darum GEHT ES JA!
Braham Eirsson: In Ordnung! Der Geist ist frei! Nun zu den anderen!
Braham Eirsson: Große Geister, geht! Verlasst diesen Ort!
Braham Eirsson: Das war's. Nur noch einer!
Bangar Todbringer: Was habt Ihr ...? Was habt Ihr getan?
Ryland Stahlfänger: GENUG.
Bangar Todbringer: (kichert) Wenn Ihr gedacht habt, ich ... kippe einfach hättet Ihr es besser wissen müssen.
Bangar Todbringer: JORMAG! ES IST ZEIT!
Braham Eirsson: Ahem ... Kommandeur?
<Charaktername>: Wir kommen zu spät.
Bangar Todbringer: Ihr dachtet, Ihr hättet eine Chance? Ihr dachtet, Ihr könntet Bangar Todbringer total?
Rytlock Brimstone: NEIN!
Crecia Steinglanz: BANGAR!
Bangar Todbringer: Jormag. Euer Champion wartet.
Hört Euch Jormags Worte an
Jormag: Champion ... Nun. Ihr habt meine Armee versammelt, also werdet Ihr entlohnt werden.
Rytlock Brimstone: Ryland!
Crecia Steinglanz: Was ist aus Euch geworden?
Jormag: Kommt, Champion, jetzt, da ich erwacht bin, sind die Dinge in Bewegung geraten.
Jormag: Euch anderen hinterlasse ich dieses Geschenk: meine Stimme.
Bangar Todbringer: Jorm--AAAGH!
Stimme des Jormag: Ich hatte Euch doch gesagt, wir werden alle bald wieder miteinander sprechen. Ich freue mich auf unsere ... Unterhaltungen.
Bangar Todbringer: AAAGH!
Rytlock Brimstone: Und weg ...
Crecia Steinglanz: ... ist er.
Efram Ruhmgruß: Was ist passiert?
Crecia Steinglanz: Jormag ist weg. Ryland auch.
Malice Schwertschatten: Todbringer.
Bangar Todbringer: (schmerzerfülltes Krächzen)
Malice Schwertschatten: Das Halsband hat etwas mit seiner Stimme gemacht.
Rytlock Brimstone: Was für eine Schande.
Efram Ruhmgruß: Dieser Laden fällt auseinander! Wir müssen von hier verschwinden.
Malice Schwertschatten: Was machen wir mit ihm?
Crecia Steinglanz: Er gehört jetzt Jormag. Umbringen kann man ihn nicht. Aber ich lasse ihn nicht in die Nähe der Charr.
<Charaktername>: Wir bringen ihn zum Auge des Nordens. Zu Aurene. Sie wird das sehen wollen.
Besprecht Euch mit Aurene
Aurene: Das ist arg. Sogar noch schlimmer als Ihr denkt.
Aurene: Als Jormag erwachte, gab es ein großes, entsetzliches Beben. Ich habe Verschiebungen der Ley-Energie gefühlt. Einen Aufschrei der Welt.
Crecia Steinglanz: Klingt nicht gut.
Braham Eirsson: Aurene ... Weshalb hat Jormag uns nicht getötet? Er hatte doch jede Chance da drin.
Aurene: Leider wissen wir im Moment genauso wenig über Jormags Motive wie zuvor.
<Charaktername>: Also nichts.
Aurene: Wenigstens sagen wir immer dasselbe.
Rytlock Brimstone: Was wird aus unserem Gast?
Aurene: Anscheinend haben wir zwei. Jormags Präsenz scheint mit Bangars verbunden zu sein.
<Charaktername>: Jormag hat Bangar seine neue "Stimme" genannt. Seid Ihr in Gefahr, wenn wir ihn hierbehalten?
Aurene: Das Einzige, das ich mit Sicherheit weiß: Jormag hat einen Plan. Und im Moment will er uns alle am Leben.
Braham Eirsson: Wir Glücklichen.
Aurene: Bleib wachsam, mein Champion. Jormag ist frei. Tyria schreit vor Schmerzen. Doch es wird noch schlimmer.
Aurene: Ich werde auf Jormag warten. Du musst gehen und diese Welt auf den kommenden Kampf vorbereiten.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Charr
Drache
Norn

Gegner[Bearbeiten]

Charr

Objekte[Bearbeiten]