Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 5 der Lebendigen Welt "Die Eisbrut-Saga" zugänglich. Episode: Champions - Kapitel 1: Waffenstillstand

Primordus erhebt sich

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen: Lösung/Workthrough

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
Persönliche Geschichte Icon.png Lest den dringenden Brief
Persönliche Geschichte Icon.png Beratet Euch mit Aurene
Persönliche Geschichte Icon.png Hört Euch Bangars Nachricht an.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Eure Verbündeten in Rata Sum.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Gorrik.
Persönliche Geschichte Icon.png Dringt weiter nach Rata Sum vor.
Persönliche Geschichte Icon.png Gesellt Euch zu Taimi ins Labor für Erweiterte Metamystik und erfahrt von ihrer aktuellen Alt-Drachen-Forschung.
Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Taimi im Labor für Erweiterte Metamystik in Rata Sum.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Taimi.
Persönliche Geschichte Icon.png Seht nach, was draußen los ist
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt das Labor für Erweiterte Metamystik gegen die Zerstörrer-Bedrohung!
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Nehmt das Asura-Portal zu den Docks von Rata Sum.
Persönliche Geschichte Icon.png Verteidigt Morgenrot-Kai gegen die Zerstörer-Bedrohung.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Angriff Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht nach Braham und Gorrik im Hafenhaus.
Persönliche Geschichte Icon.png Beseitigt alle Zerstörer vom Gegenabend-Ankerplatz.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Angriff Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Elite Zerstörer-Glutritter.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Besiegen Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Versammelt Euch mit Euren Verbündeten.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Champions Icon.png Champions – Primordus erhebt sich 1Beherrschungspunkt Eisbrut-Saga Icon.png 1 Erfolgspunkt.png
Schließt das Story-Kapitel "Primordus erhebt sich" ab.
Chronik: "Hinter feindlichen Linien" abgeschlossen
"Primordus erhebt sich" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Champions Icon.png Champions – Rasche Räumung 3 Erfolgspunkt.png
Räumt die Docks innerhalb des Zeitlimits im Story-Kapitel "Primordus erhebt sich". Die Docks innerhalb des Zeitlimits geräumt 3 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Primordus erhebt sich.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Rytlock und ich besuchten Bangars Zelle im Auge des Nordens. Doch Bangar war nicht nur unser Gefangener, sondern auch der des Eisdrachen. Der bezwungene Charr ist jetzt die Stimme des Jormag. In seiner Blütezeit konnte Bangar sich aus allem herausreden. Jetzt hat er Glück, wenn er überhaupt etwas sagen darf. Aurene hörte, wie Jormag sich mit Ryland brüstete, seinem Champion, und mit der Armee, die er zusammengeführt habe. Und Jormag sprach über die drohende Gefahr durch seinen Bruder, Primordus.

Unsere Gegner sind mächtig und zahlreich. Ich weiß nur, das schaffen wir nicht allein. Wenn wir das Alt-Drachen-Problem lösen können, dann nur, indem wir mehr über ihre Schwächen herausfinden. Taimi meldete sich aus Rata Sum mit dem neuesten Stand ihrer Forschungen. Sie hatte Nebel-Risse und Ley-Linien beobachtet und versucht, Jormag aufzuspüren. Während der Eisdrache sich kaum sehen ließ, machte sie eine andere Entdeckung. Auf Drängen von Taimi und Aurene begab ich mich in die Heimatstadt der Asura. Am Tor traf ich auf Gorrik. Er beklagte sich über logistische Albträume im Zusammenhang mit seiner Fracht (vermutlich weitere Forschungsausrüstung - wer finanziert im eigentlich?). Er wies mich ins Zentrum der Stadt, wo ich mich mit dem Arkanen Rat treffen sollte. Zu meiner Überraschung war Ryland Stahlfänger, Jormags neuer Champion, von den Ratsmitgliedern eingeladen worden. Er war so arrogant und selbstsicher wie sein Meister, doch uns gingen allmählich die Möglichkeiten aus, und Primordus sammelte immer mehr Kraft. Er - und Jormag -brauchten asurische Fachkenntnis, um einen Weg zu finden, Primordus zu neutralisieren. So kam es zu einem beklommenem Waffenstillstand, da wir ein gemeinsames Ziel hatten: dem Feuerdrachen Einhalt zu gebieten. Keiner von uns war glücklich über die Wendung, die die Sache genommen hatte und wir alle waren misstrauisch, was Rylands Motive betraf. Ich schickte Braham hinab zu den Docks, um Gorrik bei seinem Frachtproblem zu helfen und hoffte, er könne dabei etwas Dampf ablassen. Zwischen Ryland und Braham steht es immer schlechter, seit der Charr dem Norn seinen Bogen gestohlen hat. Und irgendetwas sagt mir, dass die Sache nicht glimpflich ausgehen wird, wenn alles gesagt und getan ist. Wir trafen Taimi im Labor für Erweiterte Metamystik, um über ihre Entdeckungen zu sprechen. Es gab spürbare Spannungen zwischen Rytlock und seinem entfremdeten Sohn und keiner von beiden gab sich Mühe, das zu verbergen. Taimi führte uns durch eine detailliertere Version ihrer Erkenntnisse. Während sie versuchte, Jormag auf die Spur zu kommen, stieß sie auf eine Serie von Beben, deren Anzahl und Intensität beständig wuchs. Das größte Ausmaß wurde unter Rata Sum selbst festgestellt. Doch ehe wir die Daten auswerten konnten, kamen direkt vor dem Labor mächtige Zerstörer zum Vorschein. Sie waren stärker denn je, und unermüdlich in ihrem Vorhaben, uns auszulöschen. Wir erledigten sie so schnell wir konnten und hörten gerade noch Brahams Notruf von den Docks. Taimi konfigurierte das Portal, damit es uns direkt dorthin bringen konnte. Die Kämpfe im Hafen waren hart und wurden fast noch erbitterter, als Ryland und seine Frost-Legion auftauchten. Doch sie wollten sich nicht mit uns messen, sondern gingen auf die Zerstörer los. Gemeinsam räumten wir alle Wellen ab, die um uns herum hochkamen. Dann halfen wir denen vom Rat in ihrer Not.

Nach dem Blutbad machten sich Gorrik, Taimi und der Rat daran, diese neuen Zerstörer zu studieren, in der Hoffnung, ire unterirdischen Bewegungen nachvollziehen zu können. Ryland bot an, ein Kontingent seiner Frost-Legion zum Schutz in der Stadt zu stationieren, doch sein Angebot wurde abgelehnt.


Dialog[Bearbeiten]

Lest den dringenden Brief.
Vorlage Post Brief Icon.png

Rytlock Brimstone

Gespräch mit Jormag


Hallo, Kommandeur,
ich bin mit Braham zum Auge des Nordens unterwegs. Seit einiger Zeit schon hat er sich in den Kopf gesetzt, ein Gespräch mit Jormag zu führen. Keine Ahnung, wieso er mich gebeten hat mitzukommen: Händchen halten ist ja eher Euer Ding. Aber ich werde es einem Freund nicht abschlagen.
Nur, damit Ihr's wisst. Für den Fall, dass Ihr Euch anschließen wollt.
Rytlock

—Rytlock Brimstone


Beratet Euch mit Aurene
Braham Eirsson: Ist doch bloß ein Alt-Drache, oder? Hatten wir doch schon. Ich meine, der da sollte Angst vor mir haben ...
Rytlock Brimstone: Mm-hm. Klar. Oh, gut, der Kommandeur.
<Charaktername>: Rytlock. Braham ...
Braham Eirsson: Gut. Mir geht's gut.
Rytlock Brimstone: Ja. Er hat uns geholfen, die Letzten von der Oberherrschaft wegzuräumen.
<Charaktername>: Die sind ziemlich ruhig geworden.
Rytlock Brimstone: Als sich Bangars Schicksal rumsprach, fiel alles auseinander. Und jene, die blieben ... Nun ja, Imperator Steinglanz weiß, was sie will.
<Charaktername>: Ryland wurde noch immer nicht gesichtet, nehme ich an.
Rytlock Brimstone: Keine Frost-Legion, kein Eisdrache, und ja, kein ... was auch immer Ryland ist.
Braham Eirsson: Ich bin doch nicht der Einzige, der deswegen ein schlechtes Gefühl hat, richtig?
<Charaktername>: Jormag hat jetzt ein paarmal durch Bangar gesprochen. Hat nicht viel gesagt.
Braham Eirsson: Nun, ich bin in Stimmung für Antworten. Holen wir uns welche.
Aurene: Meine Freunde - Ihr habt es auch gespürt? Die Regungen tief unter uns?
<Charaktername>: Erdbeben, in ganz Tyria.
Aurene: So hat mir die Kristallblüte berichtet.
Braham Eirsson: Jormag.
Aurene: Das glaube ich nicht. Aber irgendwas bewegt sich. Irgendetwas kommt.
Rytlock Brimstone: Aber nicht der Alt-Drache. Ich glaube, je älter Ihr werdet, desto mehr gefällt es Euch, unheilverkündend zu klingen.
Aurene: Ich bin ein Alt-Drache.
Braham Eirsson: Der Käfig ist erschreckend nah. Er kann uns nicht hören, oder?
Aurene: In meiner Gegenwart kann er nichts hören, wenn ich es nicht zulasse.
<Charaktername>: Jetzt könnte die Zeit sein. Braham hat da einige Punkte zu besprechen.
Bangar Todbringer: Oh, der Norn. Denkt Ihr ernsthaft, Jormag wird Euch etwas sagen, das Ihr nicht bereits wisst?
Rytlock Brimstone: Das glorifizierte Megaphon, aber Ihr liebt es noch immer, Euch selbst reden zu hören.
Aurene: Wisst Ihr, es ist leichter, wenn Ihr nicht dagegen ankämpft. Atmet durch. Jormag ...
Braham Eirsson: Jormag! Ich bin Braham Eirsson. Ich bin gekommen, um mit Euch zu reden.
Bangar Todbringer: Aurene. Ah, Ihr versammelt Eure Krieger! Die werden Euch nichts nützen.
<Charaktername>: Ihr meint gegen die Erdbeben?
Bangar Todbringer: Mein Bruder neigt nicht zu Subtilität. Er regt sich. Und wenn er erwacht, wird er es nicht mit derselben Anmut tun, wie ich es tat.
Braham Eirsson: Anmut? Seit Tausenden von Jahren habt Ihr Geister mit Eurer Bösartigkeit verdorben und Verbrechen verübt.
Bangar Todbringer: Ich habe einen Willen zu leben. Und ein Recht. Wenn das ein Verbrechen ist, ist niemand unschuldig. Tut nicht so, als ob Ihr mich kennt.
Braham Eirsson: Aber das tue ich. Ich weiß genau, was Ihr seid. Ich wurde mit den Geschichten großgezogen. Und den Prophezeiungen.
Bangar Todbringer: Sterbliche. Ihr klammert Euch an Aberglauben, um Euren kurzen Leben Bedeutung zu verleihen.
Braham Eirsson: Ihr seid nicht unbesiegbar...
Bangar Todbringer: Und so emotional. Aurene, Ihr werdet niemals Euer volles Potenzial erreiche!, wenn Ihr Euch mit solchen Wesen umgebt.
Bangar Todbringer: Und erreichen musst Ihr es, zu unser aller Wohl. Die Zeit ist gekommen, Primordus das Handwerk zu legen.
Aurene: Das ist nicht meine Rolle. Das Gleichgewicht kann noch immer gehalten werden.
Bangar Todbringer: Das "Gleichgewicht'’ ist reine Fantasie ... ein weiterer Aberglaube der Sterblichen. Primordus wird diese Welt in Schutt und Asche legen. Und Ihr seid nicht bereit.
Taimi: Ähm, Kommandeur, habt Ihr gerade viel zu tun?
<Charaktername>: Ich meine ... Was gibt es, Taimi?
Taimi: Nun, ich habe Nebel-Risse und Ley-Linien auf gezeichnet und Ausschau nach Jormag gehalten, wie Ihr mich gebeten hattet.
Taimi: Jormag haben wir nicht gefunden, aber was wir gefunden haben ... Es ist einfacher, wenn ich Euch die Daten zeige. Könntet Ihr nach Rata Sum kommen?
Rytlock Brimstone: Ich weiß, dass ich für einen Tag genug habe von einem "aufgeblasenen Drachen, der durch einen aufgeblasenen Abgehalfterten spricht".
Taimi: Rytlock! Ihr solltet auch kommen. Bald.
Aurene: Geh, Champion. Vielleicht kann Taimi etwas Klarheit schaffen.
Sprecht mit Gorrik
Leitender Friedensstifter: Seht mal, Ihr musst Eure Forderungen beim Dockmeister persönlich einreichen.
Gorrik: Das ist ja lachhaft, das ist Euch doch klar?
Leitender Friedensstifter: Beschwert Euch bei einem Ratsmitglied ... Sobald Ihr Eure -Fracht eingesammelt habt. i
Gorrik: Das werde ich! Endlich, Kommandeur.
<Charaktername>: Alles in Ordnung?
Gorrik: Dem Arkanen Rat zufolge wird die Unantastbarkeit der unabhängigen Forschung von anderen Prioritäten verdrängt.
Gorrik: Taimi ist draußen im Labor für Erweiterte Metamystik. Bis zum Tor kriege ich Euch. Dann werde ich mich mit Bürokratier herumschlagen müssen.
Dringt weiter nach Rata Sum vor
Rytlock Brimstone: Sagt mir, dass ich da nicht die Frost-Legion sehe.
Gorrik: Anscheinend hat der Arkane Rat sie eingeladen. Und Ryland.
Rytlock Brimstone: WAS?
<Charaktername>: Das hättet Ihr vielleicht erwähnen können, Gorrik.
Ratsmitglied Zudo: Ah, der Pakt-Kommandeur! Willkommen. Ich vermute, Ihr kommt 1 auch, um von Taimis Befunden zu hören?
<Charaktername>: Habt Ihr eine Ahnung, wen Ihr hier reingelassen habt? Was er getan hat?
Ratsmitglied Zudo: Ryland Stahlfänger, Champion des Jormag. Er befehligt die Truppen des Eisdrachen.
Rytlock Brimstone: Wir haben überall nach Euch gesucht.
Ratsmitglied Vark: Rata Sum ist kein Schlachtfeld der Charr. Was geschehen ist, ist geschehen, Kommandeur.
Ratsmitglied Zudo: Der Arkane Rat kümmert sich um Derzeitiges und Zukünftiges, Jormag ist erwacht...
Braham Eirsson: Ja, wegen ihm.
Ratsmitglied Zudo: ... was bedeutet, Primordus lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Ratsmitglied Vark: Wenn man es mit einem gemeinsamen Gegner zu tun hat, ist ein Bündnis logisch. Ich würde denken, der Pakt-Kommandeur erkennt den Wert dieses Arrangements.
<Charaktername>: Würdet Ihr denken.
Ryland Stahlfänger: Die Asura haben Primordus seit Ewigkeiten studiert. Es wäre dumm, nicht ihr Wissen zu suchen. Und Jormag ist nicht dumm.
Rytlock Brimstone: Klar, für einen Alt-Drachen ist Jormag recht vernünftig.
Ratsmitglied Zudo: Ganz genau.
Ryland Stahlfänger: Jormag und ich stehen zu unserem Wort: Wenn Primordus sich erhebt, werden wir ihn auslöschen.
Braham Eirsson: Wenn wir uns schon alle so gut vertragen hier, warum gebt Ihr meinen Bogen nicht zurück? Ihr wisst schon, der, den Ihr gestohlen habt.
Ryland Stahlfänger: Und warum würde ich Euch eine Waffe geben, von der Ihr glaubt, sie könne Jormag verletzen? "Erst handeln, dann denken," richtig?
Gorrik: Ich meine ...
Ryland Stahlfänger: Keine Angst. Ich hebe ihn für Euch auf.
Braham Eirsson: Oh, ich kriege ihn wieder.
<Charaktername>: Braham! Warum helft Ihr nicht Gorrik bei seiner Lieferung an den Docks. Rytlock und ich werden hiermit fertig.
Braham Eirsson: Sicher. Warum nicht.
Sprecht mit Taimi
Rytlock Brimstone: "Bündnis", ja? Was ist denn aus Eurem "Charr über alles!"-Mist geworden?
Ryland Stahlfänger: Oh, jetzt wollt Ihr mit mir reden? Statt nur meinen Namen zu brüllen?
Rytlock Brimstone: (knurrt)
Ryland Stahlfänger: Ich habe etwas Zeit mit Jormag verbracht. Jetzt sehe ich das große Ganze. Jeder hat eine Rolle zu spielen.
Taimi: Oh, toll, Kommandeur, Ihr habt es geschafft. Dann muss ich die Sache nicht zweimal durchgehen.
Taimi: Ich habe die Beben aufgezeichnet... Die Nadel schlägt wie wild aus. Viel mehr als bei normalen tektonischen Bewegungen.
Ratsmitglied Zudo: Wisst Ihr, ob das Primordus ist?
Taimi: Manche Werte ahmen Primordus' Signatur nach, andere könnten Ley-Energie sein, und was diese Spitze ist, weiß ich immer noch nicht...
Ratsmitglied Vark: Das kann nicht stimmen. Wir haben so weit unter der Kruste noch nie so viel Aktivität gesehen.
Taimi: So viele Impulse, buchstäblich quer über die ganze Karte verteilt. Wie Körper, die sich hochgraben.
Ryland Stahlfänger: Und wo ... genau ... können wir diese Körper an der Oberfläche erwarten?
Taimi: Wo nicht? Ich meine, seht Euch das doch an.
<Charaktername>: Wie lange seht Ihr schon Bewegung unter Rata Sum?
Taimi: Was? Oh nein. Das ist sehr, sehr, überhaupt nicht gut.
Seht nach, was draußen los ist
Ryland Stahlfänger: Haltet sie vom Labor fern!
Rytlock Brimstone: Seid auf der Hut, Kommandeur!
<Charaktername>: Liegt es an mir oder waren diese Zerstörer schwerer zu töten als das letzte Mal?
Taimi: Sie scheinen eindeutig größer zu sein als in meiner Erinnerung. Bösartiger auch.
Gorrik: Hilfe!
<Charaktername>: Gorrik?
Braham: Die Rampe hoch! Los, los!
Rytlock Brimstone: Rede mit uns, Braham.
Braham: Zerstörer-Problem auf den Docks! Könnten hier ein paar Hände gebrauchen!
Taimi: Eine Sekunde ... Ich hab’s! Ich habe das Tor für eine Reise zum Hafen programmiert. Nur die eine Richtung.
<Charaktername>: Los gehts!
Verteidigt Morgenrot-Kai gegen die Zerstörer-Bedrohung
Rytlock Brimstone: Verflammt!
Ryland Stahlfänger: Es sind zu viele!
Rytlock Brimstone: Was zur Hölle macht Ihr da?
Ryland Stahlfänger: Ich brauche Eure Erlaubnis nicht. Kümmert Euch darum!
Rytlock Brimstone: Auf dieser Seite keine Spur von Braham oder Gorrik.
Ryland Stahlfänger: Es gibt ein oberes Deck.
Sucht nach Braham und Gorrik im Hafenhaus
Rytlock Brimstone: Dort drinnen! Die Zerstörer sind ihnen zahlenmäßig überlegen!
Ryland Stahlfänger: Ratsmitglieder! Kommt zurück!
<Charaktername>: Braham kann sie nicht lange aufhalten!
Braham Eirsson: Jetzt erobern wir die Docks zurück.
Ratsmitglied Haia: Wir werden hier oben bleiben, aus Eurem Weg.
Gorrik: Ja, was sie gesagt hat.
Braham Eirsson: Ich traue Jormags Handlanger nicht über den Weg.
Ryland Stahlfänger: Aufschließen, Norn.
Rytlock Brimstone: Kein Freund von knusprigem Pelz! Machen wir der Sache ein Ende!
Rytlock Brimstone: Danke. Ihr und die Euren waren eine echte Hilfe hier draußen.
<Charaktername>: Ich kann nicht sagen, dass ich erwartet hatte, von Euch unterstützt zu werden.
Ryland Stahlfänger: Wenn ihr sterbt, hilft uns das nicht, Primordus zu töten, Kommandeur.
Braham Eirsson: Meint Ihr wirklich, wir glauben diesen Verbündeten"-Kram?
Ryland Stahlfänger: Es hat keine Bedeutung, was Ihr glaubt, oder?
<Charaktername>: Wo kamen diese Zerstörer überhaupt her?
Braham Eirsson: Wir prüfen die Kisten, und mit einem Mal blubbern sie im Wasser hoch. Hab ich ja noch nie gesehen ...
Braham Eirsson: Taimi! Bewegt Euch!
Ryland Stahlfänger: Beschützt die Ratsmitglieder!
Versammelt Euch mit Euren Verbündeten
Gorrik: Dieses Exemplar unterscheidet sich extrem von den archivierten Berichtai über Zerstörer. Außerdem ist es gigantisch.
Ratsmitglied Zudo: Führt eine Studie dieser Kreaturen an. Katalogisiert die evolutionären Unterschiede. Identifiziert jede Schwäche.
Taimi: Bündeln wir die Ressourcen. Wenn ich eine klarere Signatur isolieren könnte, könnten wir genauer Vorhersagen, warm und wo sie auf tauchen.
Ryland Stahlfänger: Ich würde gern eine kleine Truppe in unserer Stadt lassen, um auf Informationen zu warten. Und um unsere Verbündeten zu beschützen.
<Charaktername>: Wir müssen alle informieren. Jeder Ort, der nur das kleinste bisschen Zittern erlebt hat, muss sich vorbereiten.
Rytlock Brimstone: Ich mache mich auf zu Crecia. Unterwegs werde ich die Kunde verbreiten. Vielleicht setzt Ihr auch die Kristallblüte drauf an.
Braham Eirsson: Ich werde hier bleiben und die Augen offenhalten.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Charr
Drachen
Golem
Norn

Gegner[Bearbeiten]

Zerstörer