Bonfaaz Brandpelz

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Bonfaaz Brandpelz.

Bonfaaz Brandpelz war ein mächtiger Schamane der Flammen-Legion und gilt bis heute als einer der größten Anführer der Charr-Historie. Zudem war er Mitglied des legendären Brand-Trupps.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1070 N.E. führte Bonfaaz die Charr-Invasion auf das damalige Königreich Ascalon an. Zuvor hatten die Charr bereits seit einigen Jahren die Dörfer und Städte nördlich des Nordwalls angegriffen und teilweise erobert, jedoch schafften sie es nicht, den Nordwall zu überwinden und in den südlichen Teil des Königreichs vorzudringen. Bonfaaz vermochte es jedoch, mithilfe der Magie der Titanen, das Große Feuer zu beschwören, welches später das Fundament des Sieges über die Menschen Ascalons ebnen sollte.

Der feurige Kristallregen zerstörte die gesamte Landschaft Ascalons, riss Städte nieder und veränderte die einst grüne Landschaft in ein karges und trockenes Ödland. Auch der große Nordwall nahm enormen Schaden und wurde an einigen Stellen sogar zerstört, sodass sich neue Durchgänge nach Süden bildeten. In den folgenden zwei Jahren hielten sich die Charr weitestgehend nördlich des Walls auf und eroberten die letzten verbliebenen Städte und Siedlungen im Norden. 1072 N.E. sammelte Bonfaaz dann eine enorme Streitmacht, welcher es gelang, das Nordtor des Walls zu überrennen und nach Süden vorzudringen. Die Charr marodierten nun im südöstlichen Teil des Königreichs und nahmen viele Gefangene. Zwar konnten die Charr von der tapferen Ascalon-Vorhut wieder zum Wall zurückgedrängt werden, jedoch war dieser Angriff nur eine Ablenkung für Bonfaaz' eigentliches Ziel.

Der Hauptteil seiner Streitmacht folgte Bonfaaz weit nach Westen, nach Rin, der Hauptstadt des ascalonischen Königreichs. Während die meisten Soldaten des Königs nun die östlichen Teile Ascalons zurückeroberten, griff Bonfaaz die Hauptstadt an und schaffte es, sie einzunehmen. Sein Triumph währte jedoch nur kurz, da Prinz Rurik mittlerweile das Mundstück des legendären Horns Sturmrufer gefunden hatte und nun auf dem Weg zum Hornhügel, nördlich von Rin, unterwegs war. Das Blasen des Horns beschwor einen magischen Regen, welcher die Flammen der Charr erlosch und sie derart schwächte, dass sie von den Soldaten des Prinzen einfach getötet werden konnten. Auch Bonfaaz wurde bei der Rückeroberung Rins durch Prinz Rurik getötet.

Anmerkungen[Bearbeiten]