Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit Staffel 1 der Lebendigen Welt zugänglich. Episode: Die Schlacht um Löwenstein

Flucht aus Löwenstein

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt die wieder veröffentlichte dritte Mission der Episode Die Schlacht um Löwenstein. Für die alte Veröffentlichung aus 2013 siehe. Flucht aus Löwenstein (Historisch)

Flucht aus Löwenstein
Flucht aus Löwenstein.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Erster Abschnitt

Lest den Brief.

Zweiter Abschnitt

Evakuierung von Löwenstein

Persönliche Geschichte Icon.png Begebt Euch zu den Toren von Löwenstein, um bei der Evakuierung zu helfen.
Persönliche Geschichte Icon.png Schlagt euch zum Händlerforum durch.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft Rox und Braham, das Händlerforum zu verteidigen.
Persönliche Geschichte Icon.png Miasma-Pegel
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Evon bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft.
Persönliche Geschichte Icon.png Eskortiert Evon durch die Prachtvolle Piazza.
Persönliche Geschichte Icon.png Sucht Kiel und Magnus im Fort Marriner auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Findet Marjory und Kasmeer im Hinterbezirk.
Persönliche Geschichte Icon.png Helft Marjory und Kasmeer, den Hinterbezirk zu verteidigen.
Persönliche Geschichte Icon.png Ermutigt die Einwohner, sich evakuieren zu lassen: X
Persönliche Geschichte Icon.png Wir haben getan, was wir konnten. Ihr müsst SOFORT raus aus Löwenstein!

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Die Schlacht um Löwenstein Icon.png Die Schlacht um Löwenstein – Flucht aus Löwenstein 1 Erfolgspunkt.png
Schließt das Story-Kapitel "Flucht aus Löwenstein" ab. "Flucht aus Löwenstein" abgeschlossen 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Schlacht um Löwenstein Icon.png Die Schlacht um LöwensteinForschungsaufzeichnung 3 1 Erfolgspunkt.png
Findet versteckte Einträge von der Quelle des Irrsinns und hört sie Euch an. Alle versteckten Einträge gefunden 1 Erfolgspunkt.png
Erfolg Flucht aus Löwenstein Icon.png Flucht aus Löwenstein – Alles ist möglich 5 Erfolgspunkt.png
Findet Tiggs sieben vermisste Rennmoas und treibt sie zusammen, um aus Löwenstein zu entkommen.
Story-Instanz: Flucht aus Löwenstein
Tiggss Rennmoas in Sicherheit gebracht 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Schlacht um Löwenstein Icon.png Die Schlacht um LöwensteinHier wird nicht gewettet 5 Erfolgspunkt.png
Findet Tiggs sieben Rennmoas und treibt sie zusammen, um aus Löwenstein zu entkommen.
Story-Instanz: Flucht aus Löwenstein
Tiggs Rennmoas in Sicherheit gebracht 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Flucht aus Löwenstein Icon.png Flucht aus LöwensteinZum Ausgang bitte hier entlang 5 Erfolgspunkt.png
Findet und rettet alle sechs versteckten Evakuierten.
Story-Instanz: Flucht aus Löwenstein
Abgeschlosse Eskorten: 6 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Schlacht um Löwenstein Icon.png Die Schlacht um LöwensteinZum Ausgang bitte wieder hier entlang 5 Erfolgspunkt.png
Findet und rettet alle sechs versteckten Evakuierten.
Story-Instanz: Flucht aus Löwenstein
Abgeschlossene Eskorten 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Flucht aus Löwenstein Icon.png Flucht aus Löwenstein – Erinnerungen zum Anfassen 5 Erfolgspunkt.png
Findet während der Geschichtsmission "Flucht aus Löwenstein" oder der Mission "Schlacht um Löwenstein" verlorene persönliche Gegenstände in den Trümmern der Stadt.
Mission: Die Schlacht um Löwenstein
Gegenstand: Schachtel mit Erbstücken Icon.png Schachtel mit Erbstücken
Gefunde Erbstücke: 1 1 Erfolgspunkt.png
Gefunde Erbstücke: 30 4 Erfolgspunkt.png

Lösung[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Flucht aus Löwenstein.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Unsere Ängste bewahrheiteten sich: Löwenstein wurde belagert. Luftschiffe der Ätherklingen kamen herangefegt und eröffneten ohne Vorwarnung das Feuer. Das Chaos bildete eine perfekte Deckung für Scarlets Truppen, die vordrangen, um zu morden. Wir rannten in die Stadt, um zu helfen, so gut wir konnten, aber der Feind hatte die Löwengarde überwältigt und mit einer wachsenden Giftgaswolke in die Flucht geschlagen. Wir taten unser Bestes, um die Angreifer zurückzudrängen und die Bürger zu evakuieren, aber es gab viele Todesopfer. Eine solche Verwüstung habe ich in Löwenstein noch nie erlebt; jedenfalls nicht seit Zhaitans Überfall auf die Klaueninsel. Beim Begleiten verschiedener Gruppen blickte ich zwischendurch auch auf den Hafen hinaus, wo ein massiver Bohrer aus Scarlets fliegender Festung abgesenkt wurde und sich tief in den Felsen darunter fraß.


Dialog[Bearbeiten]

Erster Abschnitt[Bearbeiten]

Lest den Brief
Vorlage Post Brief Icon.png

Der Kapitänsrat, Löwenstein

Notfall - Löwenstein wird gestürmt


An alle Bewohner Tyrias, dies ist eine allgemeine Notfall-Warnung. Vor wenigen Stunden ist eine riesige fliegende Plattform in den Sanctum-Hafen eingedrungen, die Zerstörung bringt und ein tödliches Miasma über der Stadt versprüht. Darüber hinaus wird die Löwengarde von Ätherklingen-Luftschiffen, Portalen der Feurigen Allianz und Streitkräften der Toxischen Allianz überrannt. Einige der Bewohner sind immer noch innerhalb der Stadtgrenzen gefangen. Wir rufen alle verfügbaren Helden auf, bei den Evakuierungsbemühungen zu helfen. Löwenstein braucht Euch. Wenn Ihr könnt, meldet Euch bitte sofort bei den Vorstoßlagern in den Gendarran-Feldern, an der Blutstrom-Küste und in Lornars Pass.

—Der Kapitänsrat, Löwenstein


Zweiter Abschnitt[Bearbeiten]

Schlagt euch zum Händlerforum durch
Scarlet Domstrauch: Ihr Leute von Löwenstein, hier spricht Scarlet Dornstrauch.
Scarlet Domstrauch: Ich würde ja sagen, habt keine Angst, aber ... (kichert)
Helft Rox und Braham, das Händlerforum zu verteidigen
Scarlet Domstrauch: Das Händlerforum steht in Flammen ...
Scarlet Domstrauch: Eure "Prachtvolle Piazza" ist zerstört.
Scarlet Domstrauch: Eure Stadt ist verloren.
Rox: Die haben sich mit der falschen Stadt angelegt.
Braham Eirsson: Hmm, sieht nach einer regelrechten Invasion aus.
Rox: Ich denke, Ihr habt Recht. Die töten jeden, der noch hier ist. Wir müssen die Nichtkombattanten wegbringen.
Braham Eirsson: Ätherklingen. Hrmpf.
Rox: Hoffentlich ist der Übergang zum Kanalbezirk noch offen. Das wäre ein Fluchtweg für die Bürger.
Braham Eirsson: Ich fliehe nicht. Ich kämpfe.
Rox: Na gut. Dann kämpf ich auch.
Rox: He, Braham! Ihr habt da ein bisschen Ätherklinge zwischen den Zähnen!
Sprecht mit Evon bei der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Habt Ihr... habt Ihr gesehen, was passiert ist? Ich ... ich wollte gerade zum Markt. Dann ... wurden wir getrennt. Was soll ich jetzt mit der Karawane machen?
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Kommt mit. Ich bringe Euch zum Tor.
Dialog Abbrechen Icon.png Wartet hier..
Eskortiert Evon durch die Prachtvolle Piazza
Evon Schlitzklinge: Aus dem Weg, Dreikäsehoch. Ich muss mit meiner Ware durchs Portal.
Kapitän Shud: Beeilt Euch, Evon. Ich habe Bürger, die auch durch müssen.
Kapitän Shud: Evon, bewegt Eure Ddyaks. Ich muss diese Leute aus der Stadt bringen und hier dicht machen.
Evon Schlitzklinge: Was? Das ist Euer Problem? Keine Sorge, Shud, alles im grünen Bereich.
Kapitän Shud: Der gierige ...! Wie hat er das Portal deaktiviert?
Kapitän Shud: Was soll’s. Los fetzt, raus der Stadt!
Helft Marjory und Kasmeer, den Hinterbezirk zu verteidigen
Kasmeer Meade: Seht zu, dass Ihr Land gewinnt!
Marjory Delaqua: Kasmeer, bleibt hier. Riecht Ihr das? Das ist die Toxische Allianz. Die haben überall ihre Spur hinterlassen.
Kasmeer Meade: Mir gefällt das alles nicht. Scarlet reißt sich die Stadt unter den Nagel.
Marjory Delaqua: Ja, oder sie zerstört sie. Ich bin mir nicht sicher.
Kasmeer Meade: All diese armen Löwlinge. Aus ihren Hausern vertrieben.
Marjory Delaqua: Löwlinge?
Kasmeer Meade: (lacht) Ja, "Löwensteiner Flüchtlinge" ist so lang. Kommt. Schaffen wir ein paar von diesen Leuchtis weg.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Mensch
Charr
Verschlinger
Norn

Gegner[Bearbeiten]

Ätherklingen