Geheimer Unterschlupf der Schneemänner

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Wintertag



Geheimer Unterschlupf der Schneemänner
Geheimer Unterschlupf der Schneemänner.jpg
Klassifikation
Karte
Geheimer Unterschlupf der Schneemänner Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Was führen diese für gewöhnlich fröhlichen Gesellen im Schilde? Das ist ein Geheimnis! Stellt in dieser Wintertag-Instanz für Gruppen einen Einsatztrupp aus tapferen Feiernden zusammen und begebt euch zusammen hinab ins eisige Herz des Schneemannreiches.
Youtube.png Durchsuche YouTube nach Videos zu Geheimer Unterschlupf der Schneemänner.

Der Geheime Unterschlupf der Schneemänner ist der Rückzugsort der Schneemänner. Sie verlassen ihn nur am Wintertag, um Festtagsfreude unter den Bewohnern Tyrias zu verteilen und kehren nach Ende der Festlichkeiten wieder hierher zurück. Anführer der Schneemänner und Herr über den Unterschlupf ist Frostie, der größte Schneemann, der je gebaut wurde.

Der Unterschlupf befindet sich in den Tiefen von Tyria, zwischen den nördlichen, den fernen Zittergipfeln und den Waldkaskaden, etwas westlich der Drakkar-Sporne.

Geschichte[Bearbeiten]

In der Geschichte kam es bereits zu mehreren Versuchen von Abenteurern und Grentchen, den Unterschlupf zu erkunden, beziehungsweise zu stürmen.

Vor vielen Jahrhunderten war es König Hundar von Deldrimor, welcher, auf der Suche nach einem perfekten Bierrezept, in den Unterschlupf eindrang. Er schaffte es zwar, dass Rezept zu finden, wurde jedoch von den Schneemännern daran gehindert, den Unterschlupf wieder zu verlassen. Er starb schließlich im Unterschlupf, bevor er sein Rezept in die Welt tragen konnte.

Im Jahr 1073 n.E. kam es dann zu einem Raubzug der Grentche, welche den Standort des Unterschlupfes ausgemacht hatten. Grentchus Magnus führte Dutzende Grentche in den Unterschlupf um die Schneemänner und Frostie ein für allemal loszuwerden. Es kam zwar zu großen Verlusten, jedoch schafften es die Schneemänner, den Angriff abzuwehren.

Im Jahr 1078 n.E. versuchte ein weiterer Expeditionstrupp den Unterschlupf zu erforschen. Die Gruppe hatten die Legende von König Hundars Expedition gehört und vermutete einen Schatz in den Tiefen des Unterschlupfs. Obwohl sich die Schneemänner und Frostie den Abenteurern entgegenstellten, schafften sie es nicht, diese bei der Entdeckung von Hundars Bierrezept zu hindern.

Im Jahr 1331 n.E. floh der Schneemann Cob aus dem Unterschlupf und wandte sich am Wintertag an die Bewohner Tyrias. Frostie war aufgrund der Abwesenheit von Dwayna immer trauriger geworden und war mittlerweile zu einem hasserfüllten Wesen geworden, welches die anderen Schneemänner nach und nach auf seine Seite zog. Cobs Hilfegesuch wurde schließlich von einigen Abenteurern erhört, welche in den Unterschlupf eindrangen und Frostie bekämpften. Im Laufe des Kampfes erfüllten sie dessen gefrorenes Herz wieder mit Wärme und brachten ihn zur Vernunft.

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung
  • Event Besiegen Rot Icon.png Geheimer Unterschlupf der Schneemänner
    • Benutzt Schnee, um den gefrorenen Schneemann zu befreien.
    • Befreit Frosties Schneemänner aus ihrem Eis-Panzer!
    • Wiederholt die Rettung: Schmelzt mehr Diener!
    • Achtet auf der Brücke auf Eis!
    • Schmelzt die unten Chargen und bringt den Fröhlichen Donny zur Tür.
    • Event Fortschrittsbalken.png
    • Taut Frostie auf!
    • Zerbrecht Frosties eisige Schale.
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Rot Icon.png
    • Frosties gefrorenes Herz
    • Event Fortschrittsbalken.png Event Verteidigung Rot Icon.png
    • Verbleibende Zeit: 10:00

Lösung[Bearbeiten]

Weg zu Frostie

Nachdem man die Angriffsmission betreten hat, werden die Spieler von einem gefrorenen Schneemann begrüßt. Es ist der Fröhliche Donny der in einem Eiswürfel eingeschlossen ist. Um ihn aus daraus zu befreien, muss mit dem Schneeball in der Nähe interagieren. Dadurch erhält man die Fertigkeit Schneeball. Um Ihn aus dem Eiswürfel zu befreien, muss man die Schneebälle auf ihn werfen. Jeder geworfene Ball heilt den Fröhlichen Donny um 0,75%.

Nachdem er wieder die volle Lebensenergie erreicht hat, befreit er sich aus dem Eiswürfel und hüpft die Höhle entlang. Entlang des Pfades befinden sich einige gefrorene Schneemänner. Sobald man in deren Nähe kommt, befreien sie sich aus dem Eis und mutieren in Eis-Saboteure und in Eis-Zermalmer. Die Eis-Zermalmer sind Nahkämpfer, die Eis-Saboteure sind Fernkämpfer. Nachdem die erste Gruppe besiegt wurde, geht es tiefer in die Höhle.

Nachdem man die kleine Anhöhe erklommen hat, muss man eine Eisbrücke überqueren. Auf der Brücke erscheinen Eislinien, die Schaden verursachen und die Spieler verlangsamen. Zudem befindet sich am Ende der Brücke - neben den normalen Gegnern - auch ein Eis-Wurfpfeil-Geschützturm, der in regelmäßigen Abständen drei Schneebälle auf Spieler schießt. Durch einen Treffer wird man zurück geschleudert. Es bietet sich daher an, die Gegner vor der Brücke erstmal liegen zu lassen und direkt auf die andere Seite der Brücke zu rennen und dort den Geschützturm als erstes zu zerstören. Danach kann man sich um die aufgetauten Schneemänner kümmern.

Die letzte Gruppe gefrorener Schneemänner befindet sich vor dem Tor zur Arena in der sich Frostie befindet. Hier fällt in kurzen Abständen eine riesige Schneekugel von der Decke, die Richtung Brücke rollt. Dabei hinterlässt sie eine rutschige Spur. Spieler die darauf treten verlieren etwas Haftung und rutschen ein bisschen. Ist die letzte Gruppe besiegt, befindet man sich vor dem großen Tor zur Arena. Nun muss man mit dem Fröhlichen Donny sprechen, um in die Arena zu gelangen.

Kampf gegen Frostie

Frostie ist ein legendärer Gegner, der sowohl Nahkampf als auch Fernkampf beherrscht. In gewissen Abständen wird ein Spieler aus der Gruppe anvisiert und von einer großen Schneekugel verfolgt. Auch diese hinterlässt eine rutschige Spur. Um die anderen Spieler nicht großartig zu beeinträchtigen, kann der verfolgte Spieler am Rand entlang laufen.

Nachdem Frostie keine Lebenspunkte mehr hat, beginnt er sich zu regenerieren und ein gefrorenes Herz taucht neben ihm auf. Um das Herz zu zerstören, muss man einen Schneeball nehmen und auf das Herz werfen (so wie zu Beginn der Angriffsmission). Es müssen so viele Schneebälle auf das Herz geworfen werden, wie es nur geht, da Frostie sich sehr schnell regeneriert. Man muss die Lebenspunkte von Frostie öfter auf Null reduzieren (je nachdem, wie viele Lebenspunkte das Herz nach jeder Phase bekommen hat).

In späteren Phasen bekommt Frostie weitere Angriffsarten und Fähigkeiten:

  • Er schießt eine große lila Laserwand (zwischen Frostie und der Wand der Arena), die einen zuvor ausgewählten Spieler verfolgt. Die Geschwindigkeit hängt dabei von den Lebenspunkten des Gefrorenen Herzens ab. Dem Laser kann ausgewichen werden.
  • Er verursacht einen kalten, schlüpfrigen Bodenbelag im äußeren Bereich der Arena. Dieser verursacht Schaden. Es ist aber sicher genug, um in ihm liegende angeschlagene Spieler zu wiederzubeleben.
  • Gelegentlich verursacht Frostie einen Windstoß, der die Spieler von Frostie wegdrückt. Zudem erscheinen Kreise, die Schaden verursachen. Der Windeffekt alleine verursacht keinen Schaden.
  • Er beschwört eine riesige Schneeflocke, die sich auf dem Boden abzeichnet. Die Linien verursachen einen großen Schaden. Man kann jedoch drüber springen. Steht man auf diesen Linien oder läuft man hindurch, ist es fast sicher, dass man angeschlagen wird, oder aber sogar stirbt.

Nachdem das Herz vollständig aufgeladen ist, ist Frostie besiegt.

Hinweis[Bearbeiten]

Die Knochen befinden sich unten neben dem See am Boden in der Höhle. Vom Start aus kann bequem zum See nach unten und an dem Rand entlang zu den Knochen gelaufen werden.

Belohnungen[Bearbeiten]

Je Abschluss
zusätzlich aus der täglichen Truhe

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolg Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx Icon.png Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher TixxPolar-Knochen 3 Erfolgspunkt.png
Entdeckt im Geheimem Unterschlupf der Schneemänner die Überreste eines alten Königs. Überreste entdeckt 3 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx Icon.png Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx – Etwas fürs Herz 5 Erfolgspunkt.png
Helft Frostie im Geheimen Unterschlupf der Schneemänner innerhalb von drei Herz-Phasen. Frostie im Geheimem Unterschlupf der Schneemänner innerhalb von drei Herz-Phasen geholfen 5 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx Icon.png Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx – Wintertag-Wächter 10 Erfolgspunkt.png
Konfrontiert Frostie im Geheimen Unterschlupf der Schneemänner und erinnert ihn daran, was Wintertag wirklich bedeutet. Frostie konfrontiert 10 Erfolgspunkt.png
Erfolg Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx Icon.png Die Wundersame Werkstatt von Spielzeugmacher Tixx – Freude werfen 1 Erfolgspunkt.png
Werft 101 Schneebälle in den Geheimem Unterschlupf der Schneemänner. 101 1 Erfolgspunkt.png

Dialog[Bearbeiten]

Beim Betreten des Gebiets in der Nähe des Gefrorenen Schneemanns
Gefrorener Schneemann: Äh, helft Ihr mir hier mal ein bisschen? Werft einfach ein paar Schneebälle nach mir, bitte und danke.
Mit Fröhlicher Donny
Es ist noch nicht zu spät, um meine Freunde zu retten! Zerbrecht ihre eisigen Schalen, um sie zu befreien!
Dialog Weiter Icon.png Was geschieht, nachdem wir Eure Freunde befreit haben?
Dann müssen wir nur noch Frostie helfen gehen. Sein Herz ist zu Eis gefroren, aber mit etwas liebevollem Schnee sollte man es auftauen können!
Dialog Abbrechen Icon.png Na dann mal los!
Nachdem man den Gefrorenen Schneemanns befreit hat
Fröhlicher Donny: Na, so ist's besser. Ich wollte gerade Hilfe für Frostie suchen gehen. Ein gebrochenes Herz hat seine schneeigen Freude in grausames Eis verwandelt.
Fröhlicher Donny: Wir müssen sein Herz auftauen und ihm die Freude am Wintertag zurückgeben.
Frostie: Dieser Tag gehört mir, dieser Unterschlupf gehört mir. Ihr wagt es, mich herauszufordern? Diener! Macht sie kalt!
Nachdem man einen Gegner besiegt hat und er wieder ein Schneemann ist
Befreiter Schneemann: (fröhliches Gekicher)
Befreiter Schneemann: Danke fürs Auftauen!
Befreiter Schneemann: Hurra, hurra! Es ist Wintertag!
Während „Wiederholt die Rettung: Schmelzt mehr Diener“
Frostie: Wer seid Ihr schon, dass Ihr beurteilen dürft, was aus uns geworden ist, nachdem Dwayna uns verlassen hat? Ich führe die Schneemänner an! Ich gebe ihnen einen Sinn!
Kurz vor der großen Flügeltür
Frostie: Meine Herrschaft ist stärker als jede Freude. Nicht nur am Wintertag, sondern an jedem künftigen Tag.
Frostie: Wir haben so lange auf den Ruf gewartet ... Aber jetzt reicht's! Das Zeug, aus dem wir gemacht sind, ist stärker als schwacher Schnee.
Vor der großen Flügeltür mit Fröhlicher Donny
Frostie ist wirklich die meiste Zeit fröhlicher! Nur ein bisschen zu kalt ist er dieses Jahr. Wärmen wir ihm mit etwas Feiertagsspaß das Herz!
Dialog Weiter Icon.png In Ordnung, retten wir den Wintertag.
→ Die Flügeltür wird geöffnet.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit.
Nach Öffnen der großen Flügeltür
Fröhlicher Donny: Frostie ist nicht böse, er ist nur verwundet. Brechen wir seine kalte Schale auf und heilen wir meinen Freund!
Frostie: Kommt! Stellt Euch dem größten Schneemann, der je gebaut wurde!
Während des Kampfes, wenn man von Frosties bitterkaltem Blick getroffen wird
Frostie: Gefriert zu Eis!
Während des Kampfes, wenn Frosties gefrorenes Herz erscheint
Fröhlicher Donny: Schnell! Benutzt die hier, um sein Herz zu heilen!
Frostie: Nein! Ich brauche das bittere Eis. Diener, stellt mich wieder her!
Während des Kampfes, wenn Frosties gefrorenes Herz wieder verschwindet
Frostie: Was habt Ihr getan? Mein Herz fühlt sich ... wärmer an.
Nachdem man Frostie besiegt hat
Frostie: Freunde, danke, dass Ihr mein Herz geheilt habt. Tut mir leid, dass ich so ein Idiot war.
Frostie: Es fühlt sich gut an, wieder ganz aus Schnee zu sein. Ich bin voller Wintertags-Freude und es wird Zeit, sie zu verbreiten!
Nach dem Kampf mit Frostie
Fröhlichen Wintertag, Freund/in! Ich war so konzentriert auf Dwaynas Abwesenheit, dass ich fast vergaß, was ich beschützte. Danke, dass Ihr mich daran erinnert habt!
Dialog Abbrechen Icon.png Fröhlichen Wintertag, Frostie.
Wenn man Frostie nach dem Kampf mit einem Schneeball bewirft
Frostie: Oh! Ich sehe, ihr möchtet spielen!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Schneemänner

Gegner[Bearbeiten]

Schneemänner

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen

Anmerkungen[Bearbeiten]