Gelehrter des Untergrunds

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: Meine Geschichte
Gelehrter des Untergrunds
Gelehrter des Untergrunds.jpg
Klassifizierung
Stufe
22
Volk
Norn Icon.png Norn
Vorgänger
Schaufler-Technologie
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Orden der Gerüchte
Das Versteck der Schaufler
Dialog Entscheidung Icon.png Die Wachsamen
Angriff der Schaufler

Überblick[Bearbeiten]

Verteidigt die Gelehrtenkluft gegen den Angriff der Schaufler.

Persönliche Geschichte Icon.png Warnt die Gelehrtenkluft vor dem drohenden Angriff der Schaufler.
Persönliche Geschichte Icon.png Beendet die Belagerung, indem Ihr die Fahrzeuge und Mörser der Schaufler vernichtet.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit dem Oberhaupt der Gelehrten.

Erstattet Eir und den Ordensrepräsentanten in Hoelbrak Bericht.

Persönliche Geschichte Icon.png Erstattet den Repräsentanten der Orden Bericht über Eure Entdeckungen.
Persönliche Geschichte Icon.png Entscheidet Euch für eine Vorgehensweise.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 3.267 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 22 ist.)
  • Beutetasche (Geschichtsbelohnung) Icon.png Beutetasche (4)
Wahlweise
Wächter Icon.pngKrieger Icon.pngWidergänger Icon.png
  •  ?
Dieb Icon.pngIngenieur Icon.pngWaldläufer Icon.png
  •  ?
Elementarmagier Icon.pngNekromant Icon.png
  •  ?
Mesmer Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Die Quest besteht aus zwei Teilen.
Im ersten Teil kämpft man sich durch die Reihen der Schaufler bis alle 6 Schaufler-Wagen und die 2 Schaufler-Mörser zerstört sind.
Im zweiten Teil muss man zurück nach Hoelbrak reisen und sich im Heimatort "Des Jägers Feuerstelle" für das weitere Vorgehen entscheiden (Orden der Gerüchte: Das Versteck der Schaufler oder Die Wachsamen: Angriff der Schaufler).

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Gelehrter des Untergrunds.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Ich habe mich mit dem Gelehrten Prott von der Abtei Durmand bei der Verteidigung der Gelehrtenkluft vom Angriff der Schaufler angeschlossen. Wir konnten die Fakultät und ihre Mitglieder retten, aber der Anführer der Schaufler, Vyacheslav, konnte mit einem Bruch über uralte Architektur entkommen. Prott und ich beschlossen, nach Hoelbrak zurückzukehren und uns mit den anderen Repräsentanten des Ordens zu beratschlagen.


Dialog[Bearbeiten]

Entscheidung für eine Vorgehensweise bei Agentin Ifwyn
Die Wachsamen würden doch nur blindwütig mit Opfern um sich werfen und sinnlos Leben verschwenden. Mit meiner List wird uns das, was wir brauchen, einfach in die Hände fallen.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Da habt Ihr recht. Wir sollten unser Ziel schnell, leise und wirksam erreichen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich bin noch immer unentschlossen.
Entscheidung für eine Vorgehensweise bei Recke Thurkill
Ifwyn ist schlau und hat gute Absichten, aber sie unterschätzt unsere Stärke. Wenn Ihr an der Seite der Wachsamen steht, können wir die Schaufler überwältigen, bevor sie zurückschlagen können.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Geradlinig und schnörkellos. Gefällt mir. Gehen wir.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche einen Augenblick, um mich zu entscheiden.