Ingenieur

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ingenieur Konzeptkunst.png
Ingenieure sind Meister des mechanischen Chaos und lieben nichts mehr, als mit Sprengstoff, Elixieren und riskanten Gerätschaften aller Art zu experimentieren. Sie kontrollieren Gebiete durch das Platzieren von Geschütztürmen, unterstützen ihre Verbündeten mit alchemischen Waffen und jagen Widersacher mit einer großen Auswahl an Minen, Bomben und Granaten in die Luft..

GuildWars2.com: Ingenieur

Der Ingenieur ist eine der drei Abenteurerklassen, die vor allem die neuen Technologien und Entwicklungen der Charr benutzt. Er übernimmt die Kontrolle über Gebiete mit Geschütztürmen oder indem er Minen, Bomben und Granaten benutzt. Außerdem unterstützt der Ingenieur seine Verbündeten mit verschiedenen Werkzeugen.

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Klassenmechanik

Ingenieure sind wandelnde Waffenarsenale, die alles, was zum Beherrschen des Schlachtfelds vonnöten ist, bei sich tragen. Ihre Angriffs- und Verteidigungskraft verstärken sie mit besonderen Werkzeugen und Geschütztürmen. Zusatzlich gibt jede Heil-, Unterstützungs- und Elitefertigkeit dem Ingenieur eine zusätzliche spezielle Fertigkeit, die er im Werkzeuggürtel (F1 bis F5) ausgerüstet hat.

Waffenkit.jpg
Waffenkits
Wenn Ingenieure Waffenkits aktivieren, rüsten sie sich mit Spezialwaffen aus, die das Kampfgeschehen zu ihren Gunsten wenden können. Ein Flammenwerfer zum Beispiel gewährt dem Ingenieur Zugriff auf eine Reihe feuriger Angriffe und Fertigkeiten.
Rucksackkit.jpg
Rucksackkits
Rüstet sich ein Ingenieur mit einem solchen besonderen Gerätekit aus, trägt er einen Rucksack, der seine aktuellen Waffenfertigkeiten durch einen Satz noch weiter spezialisierter Fertigkeiten ersetzt. Ein Bombenkit zum Beispiel erlaubt es Ingenieuren, Bomben mit einer großen Bandbreite von Effekten einzusetzen, die von Rauch über Erschütterungen bis hin zu Feuer reichen.
Geschützturm.jpg
Geschütztürme
Ingenieure können Geschütztürme aufstellen. Diese unbeweglichen Geräte helfen bei der Verteidigung und Kontrolle eines Gebiets. Donnertürme helfen ihnen beispielsweise dabei, allen Gegnern im Bereich Schaden zuzufügen, beziehungsweise können sie mit Heiltürmen die Lebenspunkte von Verbündeten in der Nähe regenerieren. Der Ingenieur kann diese Geschütztürme nach Wunsch abbauen und an einen anderen Ort versetzen.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Rüstung

Als Abenteurer-Klasse trägt der Ingenieur mittelschwere Rüstung.

Waffen

Ingenieure können folgende Waffen tragen.

Haupthand Begleithand Zweihändig Unterwasser
Pistole Pistole Gewehr Harpunenschleuder
Pistole Icon.png Pistole Icon.png Gewehr Icon.png Harpunenschleuder Icon.png
Schild Hammer (Schrotter)
Schild Icon.png Hammer Icon.png

Fertigkeiten[Bearbeiten]

→ Siehe hier: Liste der Ingenieursfertigkeiten

Fertigkeitstypen[Bearbeiten]

Ingenieur Icon.png Klassenspezifische Fertigkeitstypen
Allgemein Icon.png Allgemeine Fertigkeitstypen
Schrotter Icon.png Schrotter

Spezialisierungen[Bearbeiten]

Ingenieur Icon.png Kern-Spezialisierungen
Schrotter Icon.png Elite-Spezialisierung

Biographie[Bearbeiten]

→ Siehe hier: Biographie Ingenieur