Halrunting-Ebenen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Die Halrunting-Ebenen liegen im Nordwesten des Diessa-Plateaus und grenzen an die Wanderer-Hügel. Wegen der Grenzüberschreitung wurde nahe des Portals die Charrtor-Freistatt errichtet, deren Zweck es ist, Reisenden einen sicheren Weg zwischen Hoelbrak und der Schwarzen Zitadelle zu ermöglichen. Norn und Charr arbeiten hier zusammen und verstehen sich sehr gut. Hauptsächlich hat das mit der beidseitig vorhandenen Trink- und Feierstimmung zu tun, die wegen der Nähe zum Dorf Schlachterblock und dem dort stattfindenden Fleischoberfest noch einmal verstärkt wird. Einen weiteren Faktor bietet der Schlachterhof, eine Kampfgrube, in der zwei Kontrahenten mit selbst festgelegten Regeln gegeneinander antreten können. Neben dem Spaß am Kampf und der Herausforderung, gibt es den positiven Nebeneffekt der Abhärtung und dem Gewinn an Kampferfahrung.

Schauplätze[Bearbeiten]

Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Charrtor-Freistatt – 217
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Schlachterhof – 1033
Heldenherausforderungen
Heldenpunkt Icon.png Schamane Purda

Events[Bearbeiten]

Heldenpunkt leer Icon.png 15 Heldenherausforderung: Behauptet Euch gegen den Schamanen Purda

Meta-Event "Ein Fest des Fleisches"

Event Verteidigung Icon.png 15 Verteidigt Randzahn, den Pack-Lahmochsen, gegen die Schaufler
Event Besiegen Icon.png [Gruppen-Event] 16 Besiegt den Flachlandwurm, ehe Karris Flinkstille nach Schlachterblock zurückkehren muss

Meta-Event "Der Ansturm der Schaufler"

Event Angriff Icon.png 17 Verhindert, dass die Schaufler eine Barrikade errichten
Event Angriff Icon.png 17 Zerstört die Barrikade der Schaufler

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Löwengarde
Abtei Durmand
Charr
Norn
Tiere

Gegner[Bearbeiten]

Schaufler
Norn
Würmer
Andere

Objekte[Bearbeiten]

Ressourcen[Bearbeiten]

Bergbau
Sammelknoten Erzader.png Kupferader
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Kertch-Schössling
Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Kräutersprösslinge

Dialog[Bearbeiten]

Abtei-Explorator: Die Schaufler haben meine Klinge ruiniert. Die muss ich tagelang schleifen.
Abtei-Explorator (2): Man weiß nie, was die unter der Rüstung haben, woran man sich die Klinge schartig haut.
Abtei-Explorator: Ich glaube, das Problem sind eher ihre harten Schädel.

Abtei-Exploratorin: Das Fleischoberfest soll so was wie Euer Bierrat sein.
Löwengardist: Jaap. Ihr seht anders aus, aber ihr Charr könnt feiern wie echte Norn!
Abtei-Exploratorin: (lach) Ihr meint, wie echte Charr.
Löwengardist: Wie wär's mit einem Wettfeiern? (kicher)

Löwengardist (Norn): Wir beide sollten uns morgen an der Kampfgrube treffen. Ich könnte Training brauchen.
Löwengardist (Charr): Stimmt. Ihr braucht dringend Training.
Löwengardist (Norn): Ihr räudiges ...
Löwengardist (Charr): Spart Euch das für die Grube!

Blut-Legion-Soldat: Habt ihr das requirierte neue Schwert schon?
Eisen-Legion-Soldatin: Noch nicht. Ihr kennt das ja. Zehntausend Anträge zwischen mir und meiner neuen Waffe.
Blut-Legion-Soldat: Tja, diesen Feind kann keiner von uns besiegen.

Eisen-Legion-Soldatin: Seht Ihr diesen Schlag? Man nennt ihn "Schlachthacke".
Blut-Legion-Soldat: Reine Poesie.

Abenteurer: Ihr kämpft gegen einen davon?
Abenteurer (2): Habe ich vor. Ich raufe gerne mit Soldaten der Blut-Legion.
Abenteurer: Ja, die geben wirklich alles.

Abenteurer (2): Was ihnen an Finesse fehlt, machen sie durch Begeisterung wett.
Abenteurer: Dem Kampfgeist nach könnten sie Norn mit hässlichen Masken sein.

Abenteurer: Hier fehlt nur noch etwas Bier.
Abenteurer (2): Auf den Punkt.

Knecht: So zeigt man denen, was Sache ist!
Knecht (2): Hoch mit dem Schild!
Knecht: Ja, Klasse Haltung!

Knecht (2): Oh! habt Ihr das gesehen?
Knecht: Beeindrucken! Muss wehgetan haben.
Knecht (2): Ich glaub, der kuckt jetzt nach innen!