Keiran Thackeray

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Keiran)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Keiran Thackeray.

Keiran Thackeray war ein hoher Offizier der Ebon-Vorhut und Anführer der Ebon-Falken. Keiran war der Ehemann von Gwen Thackeray und ist ein Vorfahre von Logan Thackeray.

Biografie[Bearbeiten]

Keiran hat vor seiner Zeit bei der Ebon-Vorhut einige Zeit unter Norn gelebt. Später erledigte er mit seiner Einheit hauptsächlich Einsätze in feindlichem Territorium, bis er 1079 N.E. auf bitte von Evennia hin, Salma im Kampf gegen den Weißen Mantel unterstützte. Während des Krieges in Kryta bildete er vor allem Rekruten aus und sammelte Informationen. Als sich der Krieg zuspitzte, wurde Keiran während einer Rettungsmission von seiner Gruppe getrennt und galt lange Zeit als vermisst. Er und Hauptmann Langmar flohen in Richtung des kleinen Riesenbeckens, wo Langmar ihren schweren Verletzungen erlag.

Keiran kehrte einige Zeit später zur Ebon-Vorhut im Auge des Nordens zurück und heiratete Gwen, welche als neue Anführerin der Ebon-Vorhut bestimmt war. Im Jahr 1080 N.E. gab König Adelbern der Vorhut den Befehl, nach Süden zu reisen, da sich eine Gefahr aus der Kristallwüste anbahne. Die Vorhut zog daraufhin, gemeinsam mit einer Vielzahl an Zivilisten los, um die Grenzen des Königreichs zu sichern. Keiran und seine Frau führten die Karawane dabei an.

Entgegen aller Erwartungen wurde die Karawane zusehends häufiger von Charr-Trupps überfallen, welche sich sonst nicht in diesem Territorium aufhielten. Die Lage wurde schnell brenzlig, sodass Keiran die Handwerker und Bauern provisorisch lehrte mit Waffen umzugehen und Fallen zu bauen. Bis sie bei den Flammenkamm-Bergen ankamen, hatten sie bereits viele Verluste erlitten. Unter ihnen waren auch viele Mitglieder der Ebon-Falken, welche sich aufopferungsvoll dem Feind entgegenstellten um Zeit zu gewinnen. Schließlich gelang es der Karawane bis zu einer alten Bergarbeitersiedlung vorzustoßen, welche sie neu befestigten. Dieser Siedlung gaben sie später den Namen „Ebonfalke-Festung“.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Die Separatisten sehen Keiran als Helden an, weshalb sie auch ein Lager nach ihm benannt haben.

Siehe auch[Bearbeiten]

Zugehörige Gegenstände