Schneeherren-Tor

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Schneeherren-Tor
Schneeherren-Tor.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Wanderer-Hügel
Stufe
2
1 Aufgabe 1 Wegmarke Icon.pngJa 1 Sehenswürdigkeit Icon.png 1 Panorama
Nachbarn
Verortung
Schneeherren-Tor Verortung.svg

Das Schneeherren-Tor befindet sich direkt außerhalb von Hoelbrak. Über dem Portal nach Hoelbrak befinden sich die Statuen der Bärin, des Wolfes, der Schneeleopardin und des Raben, welche hoch emporragen und als Schutzpatrone dienen sollen. Hier gibt es einen Platz an dem Festlichkeiten, u.a. auch die Große Jagd, ausgetragen werden. Weiter westlich gibt es einen Trainingsplatz mit Zielscheiben und Übungspuppen, sowie einen kleinen Handelsposten. Am Portal nach Hoelbrak gibt es noch einen Fassballtrainingsplatz und Micas kleinen Hof, wo sie Tiere, die sie selbst gefangen hat, als Tiergefährten an Abenteurer verkauft. An der Grenze zum anliegenden Borealis-Wald befindet sich das Herz des Raben. Hier ehren die Schamanen den Geist des Raben. Die Straße, aus Hoelbrak kommend, teilt sich hier und verläuft einmal den Halsbrecherpass entlang in nördliche Richtung, und einmal tiefer in den Borealis-Wald hinein.

Schauplätze[Bearbeiten]

Aufgaben
Aufgabe 2 Ehrt den Geist des Raben
Wegmarken
Wegmarke Icon.pngJa Wegmarke Hornruf-Krause – 372
Sehenswürdigkeiten
Sehenswürdigkeit Icon.png Herz des Raben – 362
Panoramen
Panorama Schneeherren-Tor

Events[Bearbeiten]

Event Unterstützung Icon.png 2 Löst die Rätsel der Rabenstatuen
Event Angriff Icon.png 2 Erhaltet die Gestalt der Schneeleopardin von Schamane Sigarr und jagt dann die Schaufler

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Händler
Bewohner
Schamanen
Löwengarde
Menschen
Tiere

Während Halloween[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Skelk
Schaufler
Andere

Tiergefährten[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Während Halloween

Ressourcen[Bearbeiten]

Sammeln
Sammelknoten Pflanze.png Karotten
Sammelknoten Pflanze.png Zwiebeln
Sammelknoten Pflanze.png Kräutersprösslinge
Holzarbeit
Sammelknoten Baum.png Espenschössling

Dialog[Bearbeiten]

Krieger: Ich treffe als Erster!
Krieger: Wirklich? War's das?
Kriegerin: Typisch.
Kriegerin: Gebt Acht.

Während Der Schatten des Verrückten Königs (2016)[Bearbeiten]

Wenn der Verrückter König Thorn auf der Bühne erscheint
Verrückter König Thorn: Bei meinem Geist, was ist das?
Verrückter König Thorn: Da ist man gerade mal ein paar Jahrhunderte weg, und dann so was? Habt Ihr denn völlig vergessen, wen Ihr feiert?
Verrückter König Thorn: Dieser Hochstapler ist beleidigend. Ich renn doch nicht rum und stottere schlechte Kinderreime! Peinlich.
Verrückter König Thorn: Der sieht ja gar nicht aus wie ich! Sein Kopf brennt nicht mal! Das muss man korrigieren.
Verrückter König Thorn: Traurige Tyrianer! Offenbar hat Euch mein Einfluss sehr gefehlt.
Verrückter König Thorn: Aber keine Bange, denn der mächtige und gutherzige König Thorn von Kryta ist zurück!
Verrückter König Thorn: Ich wollte immer schon meine eigenen Schaufler züchten. Aber die gehen mir immer ein; entweder pflanze ich sie zu tief oder zu dicht! Hohooo! (lacht) Ihr seid auch zu dicht.
Verrückter König Thorn: Welcher Satz macht einen Norn am schnellsten wütend? "Ich habe noch nie von Euch gehört". Der ist gut, weil er wahr ist! (lacht)
Verrückter König Thorn: Was ist das Lieblingsgetränk eines Norn? Das nächste! (lacht) Die sind alle betrunken.
Verrückter König Thorn: Unterdrückte Untertanen! Wie könnte ich Euch verlassen? Das würde mir mein königliches Herz brechen, wenn ich noch eins hätte.
Allgemein
Meisterschnitzer: Schnitzen ist eine Kunst. Schlitzt sie auf. Kratzt das Innere heraus. Schneidet ihnen ein neues Gesicht. Nichts für schwache Mägen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Bei einer der Fassballspielerinnen gibt es einen Grafikfehler, sodass sie das Fass nicht richtig fängt. Das Fass schwebt dann auf ihrer Position.
  • Beim Herz des Raben kann ein Junger Rabe gezähmt werden.