Miku Yuudachi

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GuildWiki-Icon.png Das GuildWiki hat einen Artikel über Miku.

Miku Yuudachi (geb. 1058 N.E.) war eine Assassinin aus Kaineng und Mitglied der Yuudachi-Familie.

Biografie[Bearbeiten]

Miku war vierzehn Jahre alt, als Shiro Tagachi im Jahr 1072 N.E. den Tahnnakai-Tempel angriff und ihre Familie, welche als Pfleger und Beschützer des Tempels diente, auslöschte. Lediglich ihr jüngerer Bruder Ashu und Miku überlebten, jedoch wussten die beiden nichts vom Überleben des jeweils anderen.

Während die Pest durch Cantha fegte, flüchtete Miku nach Kryta, wo sie bald von einer Familie adoptiert und großgezogen wurde. Während sich der Höhepunkt des Kriegs in Kryta anbahnte, wurde Mikus Ziehfamilie vom Weißen Mantel aus unbekannten Gründen des Verrats beschuldigt und hingerichtet. Auf der Suche nach dem Mitglied des Weißen Mantels, welches die Tötung veranlasst hat, traf sie auf Keiran Thackeray, welcher kurz vor der Schlacht um Löwenstein von den restlichen Truppen der Ebon-Vorhut getrennt wurde. Dieser entschied sich dazu, Miku bei ihrem Rachefeldzug zu helfen.

Später kehrte sie nach Cantha zurück, wo sie feststellten durfte, dass ihr Bruder Ashu nicht tot war. Stattdessen wurde er von ihrer Tante Reiko Murakami großgezogen. Diese brauchte Ashu allerdings als einzigen Überlebenden der Yuudachis, da sie ihn so als Symbol der Hoffnung und des Widerstandes nutzen konnte. Reiko erklärte Miku daher bereits seit ihrem Verschwinden für tot und wollte, dass das Volk dies auch weiterhin annahm. Als Miku sich also Reiko und Ashu offenbarte, erklärte Reiko sie zu einer Betrügerin und ließ sie vom Ministerium der Reinheit jagen.

Einige Zeit später, im Jahr 1080 N.E., gelang es Miku, Reiko zu stellen und sie schließlich zu töten. Ashu, welcher von Reiko einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, entschied sich jedoch gegen eine Wiedervereinigung mit seiner Schwester, sondern übernahm stattdessen Reikos Posten als Anführer des Ministeriums der Reinheit.