Ministerialwache

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen der Ministerialwache

Die zweitgrößte Kampfeinheit in Kryta ist die Ministerialwache. Typischerweise trifft man sie überwiegend in Götterfels an. Ihre primäre Aufgabe ist den Frieden zwischen den Ministern zu bewahren und der Personenschutz der krytanischen Minister und ihren Helfern. Dieses führt in der Regel auch dazu, das sie als Beschützer des krytanischen Adels in erscheinung treten, da dieser mehrheitlich stark im Ministerium involviert ist.

Obwohl ihre Zuständigkeit im Gegensatz zur Seraph-Wache eher limitiert ist, sind sie doch mächtiger: die Ministerialwache hat das Recht die Seraph-Wache zu überstimmen, sobald Minister betroffen sind, um Regierungsgeheimnisse sicher zu halten.

Die Ministerialwache wird vom Kommandeur von Götterfels angeführt, der dem Legat Minister untersteht. Der Legat Minister hat das höchste Ministeramt inne und ist Sprecher der Königin.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. wurde Minister Zamon des Verrats an der Krone für schuldig befunden. Zuvor hatte er die Ministerialwache immer so in der Stadt postiert, dass Banditen, die er angeheuert hatte, ungestört Einbrüche und Geiselnahmen durchführen konnten. Ministerialwache Reth bemerkte den Zusammenhang und stellte sich für eine Aussage gegen den Minister zur Verfügung. Da Julius Zamon jedoch eine Verurteilung durch Gerichtskampf beantragte, wurde Reths Aussage zwar hinfällig, der Minister aber dennoch für schuldig befunden.

Kurze Zeit später bekam die Ministerialwache, unter ihrem derzeitigen Anführer Ministerialkommandeur Landon, den Auftrag Demmi Beetlestone, die Tochter von Legat Minister Caudecus Beetlestone daran zu hindern, nach Löwenstein zu gelangen. Demmi hatte zuvor eine Abmachung mit dem Orden der Gerüchte getroffen, der ihr politisches Asyl in Gegenleistung für detaillierte Informationen über die Machenschaften ihres Vaters anbot. Landon hatte den Auftrag diese Zusammenkunft mit allen Mitteln zu verhindern, auch wenn Demmi dabei getötet werden müsse. Der Orden der Gerüchte kam der Ministerialwache jedoch zuvor und konnte Landon in einen Hinterhalt locken und töten.

Mitglieder[Bearbeiten]