Minister Zamon

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Minister Zamon
Minister Zamon.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mensch
Organisation
Krytanisches Ministerium
Krytanischer Adel
Rang
Champion
Stufe
10

Minister Julius Zamon ist ein Minister in Götterfels. Er hat eine Schwester namens Madeline, sowie einen Norn-Leibwächter namens Eitel. Sein Anwesen befindet sich im Ossa-Viertel von Götterfels. Der Minister gilt als äußerst dekadent und bei seinem Personal als unbeliebt.

Biografie[Bearbeiten]

Julius Zamon ist, wie auch seine Schwester, in Götterfels geboren, wo er sein Leben verbrachte und später Karriere im Ministerium machte. Er verließ die Stadt auch nicht, als seine Mutter, die inzwischen auf dem Land wohnte, schwer krank wurde. Stattdessen verließ seine Schwester die Stadt und kümmert sich seither um die gemeinsame Mutter.

Im Jahr 1325 N.E. hatte Julius Streit mit seiner Schwester, da diese strikt gegen die neuen Beziehungen ihres Bruders war, welcher sich seit neuestem mit zwielichtigen Gestalten herumtrieb. Als Julius dann auch noch das ländlich gelegene Wohnhaus der Mutter als Treffpunkt und Umschlagplatz benutzte, drohte Madeline ihren Bruder bei der Seraph-Wache zu melden. Zur gleichen Zeit kam es zu einer Einbruchserie in den Nobelvierteln von Götterfels, bei denen einige Adelsvertreter bestohlen wurden, wobei Madeline noch keinen Verdacht schöpfte, dass ihr Bruder in die Verbrechen verwickelt sein könnte. Die Seraphen um Logan Thackeray kamen auf die Spur des Ministers, als sie in einem Geheimversteck der Banditen, die zuvor einige Geiseln entführt hatten, ein seltsam wertvolles Stück Pergament fanden, auf dem genaue Befehle notiert waren. Cin Fursarai, ein berühmter Papiermacher aus Löwenstein, konnte das Papier identifizieren und gab an, dass er es zuvor an Minister Zamon verkauft hatte.

Im Zuge der Ermittlungen, die die Seraphen gegen den Minister einleiteten wurde das Anwesen des Ministers durchsucht, wobei der von Baron Corone entwendete Kelch Salmas, Baupläne der ausgeraubten Häuser, sowie die mahnenden Briefe von Fürstin Madeline gesichert werden konnten. Gräfin Anise sammelte zudem weitere belastende Informationen auf Minister Wis Party. Fürst Faren soll den Minister dabei beobachtet haben, wie er in edler Kleidung aus Banditenterritorium gekommen sei. Ministerialwache Reth gesteht zudem, dass die Ministerialwache durch Befehle von weit oben, namentlich Minister Zamon, immer so positioniert wird, dass die Banditen bei den Einbrüchen ungestört agieren können. Schließlich kann auf der Feier auch Fürstin Madeline überredet werden, gegen ihren Bruder auszusagen.

Durch die erdrückende Beweislast kam es schließlich zur Anklage des Ministers durch Logan Thackeray persönlich. Der Prozess sollte nur wenig später stattfinden und stellte ein Novum dar, da sich noch nie ein Minister gegen solche schweren Vorwürfe verteidigen musste. Innerhalb der Bevölkerung hatte der Prozess große Brisanz. Einerseits fanden es viele wichtig, dass das Gesetz alle gleich behandle, andererseits gab es auch Stimmen, die der Seraph-Wache ein zu großes Einmischen in das politische Gleichgewicht der Stadt vorwarfen. Zur Überraschung vieler war der Minister auffällig entspannt und kooperierte mit den Seraphen. Als er sich zu den Vorwürfen äußern sollte, wählte Julius Zamon stattdessen einen Gerichtskampf, der seine Unschuld durch Kampf bis zum Tod feststellen sollte. Diese Tradition existierte schon seit langem, wurde jedoch in der Praxis schon seit mehr als fünfzig Jahre nicht mehr angewandt. Zamon und sein Leibwächter Eitel verloren den Kampf und wurden somit posthum schuldig gesprochen. Kurz vor seinem Tod machte Julius allerdings noch Andeutungen, dass er nicht allein gehandelt hatte. Gräfin Anise brachte daraufhin Legat Minister Caudecus Beetlestone ins Spiel, der Zamon vermutlich von der alten Tradition des Gerichtskampfes in Kenntnis gesetzt hatte und dadurch verhindern konnte, dass eine genaue Überprüfung aller Beweise erbracht wurde. Da es aber keine aussagekräftigen Indizien gegen Minister Caudecus gab, hielt sich Anise erstmal zurück, ihre Gedanken öffentlich zu machen.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 1 „Krytanische Politik

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Krytanische Politik
→ Siehe bei „Willkommen zu Hause
→ Siehe bei „Der Einbruch
→ Siehe bei „Eine vornehme Gruppe
→ Siehe bei „Der Prozess von Julius Zamon

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Monster-Fertigkeiten
  • Wasserentladung - Projektil, das beim Aufprall umstehende Verbündete heilt
  • Statikfeld - Erschafft ein Feld (4s) das bei Gegnern, die es betreten oder verlassen, Schaden und Benommenheit Icon.png Benommenheit (3s) verursacht
  • Feuerring - Erschafft ein Feld (6s) das bei Gegnern, die es betreten oder verlassen, Schaden und Brennen Icon.png Brennen (4s) verursacht
Effekte
Trotzleiste blau.jpg
Gestohlene Fertigkeiten

Zitate[Bearbeiten]

  • Das kommt mir seltsam vor.
  • Ich habe Geld.
  • Meine Zeit ist kostbar.
  • Möge Lyssa Euch helfen.
  • Was denn?

Anmerkungen[Bearbeiten]