Schleier von Ilya

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Schleier von Ilya ist ein magisches Artefakt. Er gibt seinem Besitzer die Fähigkeit Illusionen zu durchschauen. Wenn der Anwender die ganze Macht des Schleiers nutzt, kann er Illusionen auch für Umstehende sichtbar machen.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Schleier befand sich lange Zeit in Orr, wo er am Anfang des Dritten Gildenkrieges von ascalonischen Soldaten entwendet wurde. Später ging er in den Besitz von Herzogin Adelaide Barradin über, welche die Existenz des Schleiers lange für sich behielt.

Als Adelaide im Jahr 1070 N.E. im Auftrag von Prinz Rurik nach Kryta aufbrach um König Jadon in diplomatischer Absicht aufzusuchen, nahm sie den Schleier mit. Die Charr-Invasion war in vollem Gange und Adelaide wurde schnell von Jadon empfangen, welcher momentan eine Kriegs-Ratssitzung abhielt. Während der König die Anwesenden Vertreter einander vorstellte, bemerkte Adelaide drei in goldene Roben gekleidete Wesen, welche hinter den Vertretern des Weißen Mantels schwebten. Schnell wurde ihr bewusst, dass sie die einzige war, die die Wesen erkannte und so nutzte sie den Schleier von Ilya um die Kreaturen für alle Anwesenden zu enthüllen. Chaos brach aus und die enthüllten Mursaat griffen alle Anwesenden an.

Adelaide konnte dem Angriff entkommen und gründete kurze Zeit später das Mesmer-Kollektiv. Die Organisation und ihre Absichten sind zwar geheim, jedoch ist davon auszugehen, dass sich der Schleier weiterhin im Besitz des Kollektivs befindet.