Herzogin Adelaide Barradin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzogin Adelaide Barradin, Ehefrau von Herzog Barradin und Mutter von Lady Althea, war eine mächtige Mesmerin und Diplomatin des Königreichs Ascalon. Sie ist zudem Gründungsmitglied des Mesmer-Kollektivs.

Biografie[Bearbeiten]

Während des dritten Gildenkrieges reiste Adelaide häufig in diplomatischer Absicht nach Orr und Kryta und war daher auch nach Beilegen der Zwistigkeiten ein gern gesehener Gast in den Königshäusern der verschiedenen Nationen. Weniger bekannt war, dass Adelaide den Schleier von Ilya besaß, ein magisches Artefakt, welches zu Beginn des Krieges aus Orr gestohlen wurde.

1070 N.E., kurz nach dem Großen Feuer, wurde die Herzogin zu Prinz Rurik gerufen, welcher die Absicht hatte, eine kleine Delegation zu König Jadon von Kryta zu schicken. Entgegen der Auffassung seines Vaters Adelbern, war Rurik früh bewusst, dass die Charr-Invasion nur zurückgeschlagen werden könne, wenn alle drei menschlichen Nationen zusammenarbeiten würden. Adelaide zog daraufhin mit einer handverlesenen Gruppe los um die Zittergipfel zu überqueren. Auf dem Weg durch das Gebirge verloren sie bei einem Überfall zwei Gruppenmitglieder, gelangten jedoch bald nach Kryta und wurden von Jadon empfangen, welcher gerade eine Ratssitzung abhielt. Adelaide übergab das Paket und der König stellte alle Anwesenden einander vor.

Hinter den Vertretern des Weißen Mantels bemerkte Adelaide seltsame Kreaturen, gekleidet in goldene Roben und Rüstungen, die zwar feine schwarze Flügel hatten, jedoch über dem Boden zu schweben schienen. Der Herzogin wurde schnell klar, dass sie die Wesen als einzige sehen konnte, und benutzte daher ihren Schleier von Ilya um die Mursaat für alle Anwesenden zu enthüllen. Was Adelaide nicht erwartete war ein plötzlicher Angriff der dämonenartigen Kreaturen, die mit starker Magie die Leibwachen des Königs augenblicklich töteten. Der Mesmer-Gruppe gelang es im Tumult den König durch die geheimen Gänge des Palastes ins Freie zu eskortieren, allerdings wurden sie von den Mursaat verfolgt.

Um etwas mehr über ihre Verfolger herauszufinden, stellte die Gruppe eine Falle auf, um einen einzelnen Mursaat, der sich sehr weit von den anderen entfernt hatte, zu stellen. Der Kampf mit dem einzelnen Mursaat endete zwar siegreich, jedoch verloren sie einen Mitstreiter, sowie den König, welcher einen Tag später seinen schweren Verletzungen erlag. Es kostete Zeit, die Gefallenen zu beerdigen und so wurde die Mesmer-Gruppe schließlich in Süd-Kessex von den Mursaat eingeholt und umzingelt. Die aussichtslose Situation kämpfend annehmend, tauchte unverhofft ein mächtiger Magier auf und tötete die Mursaat beinahe augenblicklich. Der Mann stellte sich als Obryn vor und brachte die Mesmer in ein Versteck nahe von Dorf Shaemoor, wo sie schließlich das Mesmer-Kollektiv bildeten.