Charr-Invasion

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Charr-Invasion wurde in den Jahren 1070 N.E. und 1071 N.E. durchgeführt und beendete somit den dritten Gildenkrieg. Die Charr planten einen Angriff, welcher auf alle drei, durch den Krieg geschwächten Königreiche der Menschen, gleichzeitig durchgeführt werden sollte.

Noch während der Kriege begannen die Charr vereinzelt kleine Überfälle entlang des Nordwalls in Ascalon durchzuführen. Die große Invasion startete aber erst mit dem Großen Feuer, welches die Schamanenkaste mithilfe der Titanen beschwor, um den Nordwall und das Königreich Ascalon flächendeckend zu zerstören. Gleichzeitig schickten die Charr Truppen über die fernen Zittergipfel nach Kryta und sogar in das weit entfernte Orr.

Ascalon war durch das Große Feuer beinahe vollständig zerstört und das entstandene Ödland sorgte für Hunger und viel Leid unter der Bevölkerung. Der Nordwall, welcher nun an einigen Stellen durchbrochen war, konnte die Charr nicht weiter aufhalten, welche nun nach Süden in die Ländereien der Menschen strömten. Nach etwa zwei Jahren schafften es die Charr Rin, die Hauptstadt Ascalons einzunehmen und das Königreich zu spalten.

Orr hatte den Charr-Invasoren wenig entgegenzusetzen. Das Königreich wurde schnell überrannt und als die Charr schließlich, angeführt von Imperator Ventus, die Tore der Hauptstadt Arah erreichten, gab es unter den Orrianern nur noch wenig Hoffnung. Wesir Khilbron benutzte die verlorenen Schriftrollen, um die Verwüstung zu beschwören, mit welcher das Königreich im Meer des Leids versank. Die angreifenden Charr starben zwar ebenfalls, jedoch war das Königreich verloren.

Auch in Kryta sah es nach einem Erfolg für die Charr aus. Schnell pflügten sie durch die Dörfer und Siedlungen im Norden, bis sie an den Toren Löwensteins ankamen. König Jadon ist mit seiner Familie bereits geflohen und die gebrochenen Krytaner sahen keine Hoffnung mehr auf einen Sieg. Wäre nicht Saul D'Alessio mit den Mursaat aus dem Exil zurückgekehrt, wäre das Königreich an die Charr gefallen. Die Mursaat schafften es jedoch mit ihrer Spektralqual die Charr zu töten und Kryta zu befreien.

Siehe auch[Bearbeiten]