Mesmer-Kollektiv

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Mesmer-Kollektiv ist eine geheime Organisation von Mesmern, deren genaues Ziel nicht eindeutig ist. Um Mitglied zu werden ist man darauf angewiesen, von einem bestehenden Mitglied empfohlen zu werden, was dazu führt, dass die Organisation auch nach hunderten von Jahren immer noch sehr exklusiv ist. Innerhalb des Kollektivs herrscht ein starker Zusammenhalt, sodass man sich auch bei finanziellen Schwierigkeiten gegenseitig hilft oder auch Empfehlungen für andere Mitglieder ausspricht, falls diese Arbeit suchen.

Das Kollektiv agiert kaum in der Öffentlichkeit, scheint sich jedoch sehr für das Auftreten von Anomalien in Zusammenhang mit Mesmer-Illusionen zu interessieren. Ein mögliches Ziel des Kollektivs könnte die Kontrolle umstrittener oder sogar verbotener Mesmer-Zauber sein. Das Kollektiv deckte in seiner Geschichte schon häufiger Mesmer-Illusionen auf, welche dem Allgemeinwohl schadeten. Beispiele hierfür sind der Turm der Albträume, sowie der Deckmantel der Mursaat.

Innerhalb des Kollektivs gibt es auch eine Hierarchie, welche für Außenstehende aber nur schwer nachvollziehbar ist. Höherrangige Mitglieder werden jedoch als „Schleier“ bezeichnet, wobei es auch hier Abstufungen wie „Zweiter Schleier“ oder „Vierter Schleier“ gibt. Zusätzlich besitzt die Organisation einen inneren und einen äußeren Rat.

Geschichte[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Im Jahr 1070 N.E. zog Herzogin Adelaide Barradin mit ihrem Gefolge los, um in diplomatischer Angelegenheit nach Kryta zu reisen. Der dritte Gildenkrieg wurde gerade beendet und die Charr-Invasion bedrohte alle menschlichen Königreiche. Adelaide hatte bereits während der Kriege als Diplomatin fungiert und wurde daher auch recht schnell von König Jadon empfangen, welcher gerade eine Ratssitzung über die Verteidigung des Reiches gegen die Charr abhielt. Während der Vorstellungsrunde fielen der Herzogin drei Kreaturen auf, welche sie noch nie zuvor gesehen hatte. Hinter den Vertretern des Weißen Mantels befanden sich drei in goldene Rüstungen gekleidete, schwebende Kreaturen mit schwarzen Flügeln. Als Adelaide bemerkte, dass sie die einzige zu sein schien, die die Kreaturen bemerkte, machte sie sie kurzerhand mit ihrem Schleier von Ilya für alle sichtbar, was jedoch in einem unerwarteten Angriff der Kreaturen endete.

Viele der Anwesenden wurden nun von den aufgeschreckten Mursaat getötet, allerdings gelang es der Herzogin, den König vorerst durch die geheimen Gänge seines Palastes in Freiheit zu eskortieren. Die enttarnten Mursaat nahmen die Verfolgung der Truppe auf und einem Mursaat gelang es zur Gruppe aufzuschließen. Obwohl die Mesmer den einzelnen Mursaat bereits länger bemerkten und ihm eine Falle stellten, wurde der König beim Kampf schwer verwundet und erlag einen Tag später seinen Verletzungen. Die erschöpfte Gruppe, welche zusätzliche Zeit mit dem Begraben des Königs und einem weiteren Gefallenen verloren, wurden etwas später auch von den restlichen Mursaat eingeholt. Sich auf das Schlimmste vorbereitend wurde die Gruppe jedoch unverhofft von Obryn gerettet, welcher die Mursaat niederstreckte.

In den folgenden Wochen, nachdem der Weiße Mantel und seine Meister die Charr-Eindringlinge aus Kryta vertrieben hatten, begann die Besetzung von Kryta. Die verbleibenden Mesmer beschlossen, dass sie Kryta nicht einfach so dem neuen Regime überlassen würden. Adelaide, Velise, Gauvain, Nemah und Obryn bildeten dort den ersten Inneren Rat des Mesmer-Kollektivs, ein neu gebildetes Netz von Spionen und Informanten, die erst in den Entstehungsjahren der Glänzenden Klinge Kryta und später ihren eigenen Verwandten in der ascalonischen Siedlung dienten. Mit der Zeit hatte das Kollektiv immer mehr Mitglieder. Personen mit Verbindungen und Beziehungen zu größeren krytanischen Städten bildeten den ersten Äußeren Rat und schließlich dann die Anfänge des Schleiers.

Staffel 1 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

1326 N.E. errichtete Scarlet Dornstrauch den Turm der Albträume in den Kessex-Hügeln und versteckte ihn mittels einer aufwendigen Mesmer-Illusion. Das Mesmer-Kollektiv wurde auf die Magienanwendung aufmerksam und Kasmeer Meade, ein Mitglied des Kollektivs, zerbrach die Illusion schließlich um den Turm freizulegen.

Mitglieder[Bearbeiten]

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Gemeinschaft Icon.png GemeinschaftJemand in Not 15 Erfolgspunkt.png
Helft Zinnia, die Diebin aufzuspüren und sie aus ihren Fesseln zu befreien.
Titel: Titel Icon.png Detektiv/in
Gegenstand: Illusion des Sitzens Icon.png Illusion des Sitzens
Abgeschlossene Schritte: 1 1 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 2 1 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 4 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 6 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 8 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 10 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 12 2 Erfolgspunkt.png
Abgeschlossene Schritte: 13 3 Erfolgspunkt.png

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Es gibt Spekulationen, dass auch Königin Jennah Verbindungen zum Mesmer-Kollektiv hält. Sie selbst gilt als die stärkste Mesmerin überhaupt.

Siehe auch[Bearbeiten]