Verteidigt die Siedler gegen die Auferstandene Horde

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verteidigt die Siedler gegen die Auferstandene Horde
Karte
Verteidigt die Siedler gegen die Auferstandene Horde Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

Im Laufe des Events werden acht Auferstandenen-Gruppen von Süden aus auf Brigids Aussichtspunkt zulaufen. Der Vorteil ist, dass fünf, der sechs zu beschützenden Siedler und Siedlerinnen, sich im Norden des Stützpunktes befinden und somit vorerst sicher sind. Es ist sinnvoll, die Gegner direkt am Südeingang zu attackieren, da man dort auch viele NSC hat, die einem im Kampf helfen. Zusätzlich kann man noch die Mörserkapseln im Stützpunkt aktivieren, sowie, ähnlich wie beim Vorgänger-Event, Saraids Mörsertürme errichten. Somit sollten die ersten sieben Gruppen leicht zu schaffen sein. In der letzten Gruppe befindet sich ein Veteran Auferstandene Abscheulichkeit, welcher, besonders bei den NSC und den Geschütztürmen, beachtlichen Schaden anrichtet. Haltet ihn auf Distanz und weicht seiner Ramm-Attacke aus.

Man kann die Auferstandenen leicht besiegen, ohne dass sie den Siedlern gefährlich werden, da man sehr leicht ihre Aufmerksamkeit erregt. Wichtig ist nur, den Kampf nicht, in der Hoffnung auf Unterstützung, zu den Siedlern zu verlagern, da diese nicht mitkämpfen und im Gegenzug noch wenig aushalten. Außerdem sollte man immer ein Auge auf den Event-Status haben, da es ab und zu sein kann, dass sich ein oder zwei Auferstandene zu den Siedlern durchkämpfen. Die Siedler können nämlich nicht wiederbelebt werden!

Zusammenfassung
  • Event Verteidigung Icon.png Verteidigt die Siedler gegen die Auferstandene Horde.
    • 0/8 Auferstandenen-Wellen besiegt
    • Verbleibende Siedler: 6

Belohnung[Bearbeiten]










Stufe 8
Erfolg Medaille Gold Icon.png 405 Erfahrungspunkte 54 Karma 27 Kupfer Medaille Silber Icon.png 344 Erfahrungspunkte 46 Karma 23 Kupfer Medaille Bronze Icon.png 304 Erfahrungspunkte 40 Karma 20 Kupfer
Niederlage 203 Erfahrungspunkte 0 Karma 13 Kupfer 172 Erfahrungspunkte 0 Karma 11 Kupfer 152 Erfahrungspunkte 0 Karma 10 Kupfer
Die angegebenen Belohnungen erhältst du nur, wenn du mindestens Stufe 4 und maximal Stufe 38 bist. Siehe auch Event: Belohnungen.

Event-Kette[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Zu Beginn des Events
Saraid: Ich habe versagt. Die Untoten sind bald hier.
Lugh: Wie viel Zeit bleibt uns noch?
Saraid: Sie werden gleich da sein. Hoffentlich seid Ihr kampfbereit.
Mit Saraid während des Events
Meine Mörsersamen konnten die Untoten nicht abwehren. Ich fürchte, Brigids Aussichtspunkt ist nun in ernster Gefahr.
Dialog Weiter Icon.png Habt Ihr noch weitere Samen, die ich verwenden kann?
Aber natürlich. Nehmt diesen. Ihr müsst ihn lediglich pflanzen und es wird ein Mörserturm sprießen. Doch er verbindet sich mit Euch, wenn Ihr ihn pflanzt ... Ihr könnt also nie mehr als einen bedienen. Nutzt ihn weise!
Dialog Abbrechen Icon.png Gefällt mir. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf Wiedersehen.
Mit Lugh während des Events
Noch nie habe ich eine solche Furcht verspürt. Ich muss sagen, es gefällt mir nicht.
Dialog Abbrechen Icon.png Auf Wiedersehen.
Mit Hainhüter-Hauptmann Noe während des Events
Wenn wir die Untoten nicht zurückhalten können, ist die Siedlung verloren. Wir müssen diese Stellung halten!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mein Bestes geben.
Nach erfolgreichem Abschluss des Events
Lugh: Das sollte der letzte der Gruppe sein.
Hainhüter-Hauptmann Noe: Gut gekämpft, aber wir brauchen euch rasch wieder auf eurem Posten.
Hainhüter-Hauptmann Noe: Jetzt müssen wir die Untoten erst einmal überwachen, während wir uns erholen.
Mit Saraid nach Abschluss des Events
Danke für Eure Hilfe. Ihr habt viel riskiert, um uns zu helfen. Euer Mut wird all jenen eine Lektion sein, die noch nicht begreifen, was Mut ist.
Dialog Beutel Icon.png Was habt Ihr zu verkaufen?
Dialog Abbrechen Icon.png Aber gerne doch. Lebt wohl.
Mit Lugh nach Abschluss des Events
Wir hatten Glück, dass Ihr zufällig zur Hilfe kamt. Danke.
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Problem.
Mit Hainhüter-Hauptmann Noe nach Abschluss des Events
Eure Unterstützung war unverzichtbar. Nach der Erweckung war ich wie trunken von der Gier nach Leben ... ehe ich Schmerz und Leid verstehen lernte. Glaubt mir, ich weiß Eure Mühen wirklich zu schätzen.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich, dass ich helfen konnte.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Hainhüter
Andere Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Pünktlich zu Beginn des Events, fängt es an zu regnen.