Winterwunderland

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Ein festlich-froher Wintertag (2016)



Winterwunderland
Winterwunderland.jpg
Klassifikation
Region
Die Nebel
Gebiet
Verzauberte Schneekugel
Stufe
80
Karte
Winterwunderland Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken
Anleitung
– Rennt und springt so schnell Ihr könnt zum Ende.
– Bleibt nicht zu lange in der Kälte.

Spielmechanik[Bearbeiten]

Das Winterwunderland ist ist eine Aktivität, welche wie ein Sprung-Rätsel aufgebaut ist. Sie ist zum Wintertag beim Festlichen Jugendlichen in Götterfels verfügbar. Dieser befindet sich in Götterfels bei der „Wegmarke Kronpavillon“. Man wird dabei von ihm zur Verzauberten Schneekugel teleportiert, wo die Aktivität stattfindet.

Startpunkte

Man wird zufällig an einem von drei Startpunkten teleportiert, von welchen drei verschieden Wege zur Zwischenstation führen. Diese Wege sind aber vom Prinzip her gleich aufgebaut. Man startet jeweils an einem Lagerfeuer, welches den Effekt „Wärme“ vergibt, der den eingehenden Schaden durch Erfrierung negiert. Beim Betreten der Schneeflocken verschwindet dieser Effekt und man erhält stattdessen den Effekt „Erfrierung“. Durch die Erfrierung verliert man etwa 1,8% der eigenen Lebenspunkte pro Sekunde, das heißt man muss innerhalb von 55 Sekunden an der Zwischenstation bei Tixx bzw. im Ziel sein, sonst stirbt man. Man muss nun über schwebendene Schneekristalle, Zuckerstangen oder Bonbons zur Zwischenstation spingen und und sich dabei beeilen, da sich diese teileweise nach Berührung auflösen.

Zwischenstation

Vor der Geschenketreppe wartet Tixx auf einer Plattform an einem Lagerfeuer an dem man wieder vor der Erfrierung sicher ist und die Lebenspunkte wieder aufgefüllt werden. Ab hier muss man über die eine Reihe von Geschenken springen, welche treppenartig auf die andere Seite der Schlucht führen. Doch man muss aufpassen, denn diese zerplatzen nach und nach. Bevor ein Geschenk platzt, wird dies kurz vorher durch ein Klingeln und Rascheln angekündigt. Braucht man zu lange, verschwinden alle Geschenke und man muss von vorne beginnen. Das Platzen der Geschenke wird immer vom ersten Spieler ausgelöst, der diese „Treppe“ betritt.

  • Achtung: Vor der nächsten Zuckerstange ist noch eine Falle. Der Seitenwind der hier sporadisch erscheint, lässt Euch in die Tiefe stürzen. Hier hilft nur warten oder eine Ausweichrolle.
Den Schneebällen entgegen

Nun muss man, nach einem Balanceakt auf einer Zuckerstange, einen Hang hinauflaufen. Auf diesem rollen in regelmäßigen Abständen Schneebälle hinab. Man muss hier die Nischen und Plattformen an den Seiten des Hangs nutzen. Außerdem wird man von Skritt mit Schneebällen beworfen, die Spieler verlangsamen können.

Und nochmal Geschenke

Am Ende des Hangs muss man noch einmal über Geschenke springen, die allerdings nicht verschwinden. Diese Sprünge sind auch im Notfall mit langsamerer Bewegungsgeschwindigkeit machbar. Am Ende springt man in die große Geschenkbox um an das Ziel teleportiert zu werden. Dort kann man seine Belohnung aus der Truhe nehmen. Auch für den Abschnitt vom Zwischenhalt bis zum Ziel stehen 55 Sekunden zur Verfügung, sofern man nicht aus anderen Quellen Schaden erleidet. Ein gesamter Durchlauf ist somit in etwa 2 Minuten zu schaffen.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 5.000 Karma, ab dem vierten Abschluss pro Tag 1.000 Karma
    • Zusätzliches Karma, abhängig vom Karmazuwachs
  • Wintertag-Geschenk Icon.png Wintertag-Geschenk
    • Weg Rechts (Leicht) → 5 Stück
    • Weg Mitte (Mittel) → 10 Stück
    • Weg Links (Schwer) → 15 Stück

Historisch[Bearbeiten]

Für jeden Abschluss:

Erfolge[Bearbeiten]

Während dem Wintertag 2012 konnten hier 20 Erfolgspunkte gesammelt werden. Zu den Wintertagen 2013, 2014, 2015 und 2016 konnten hier jeweils 15 Erfolgspunkte errungen werden.

Dialog[Bearbeiten]

Zufällig während man über die Zuckerstangen-Brücke läuft
Skritt: Angriff!
Skritt: Angriff, schnell!
Skritt: Jetzt setzt es was. Und zwar von mir, ganz genau!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Asura
Charr
Mensch
Quaggan

Gegner[Bearbeiten]

Objekte[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Mehrere Skritt-Sammlerinnen findet man auf einer Schneeflocken-Platform von wo aus sie die riesigen Schneekugeln den Berg hinabrollen lassen. Sie können jedoch nicht angegriffen werden.
  • Die Dialoge, welche ein Skritt von sich gibt während man über die Zuckerstangen-Brücke läuft, müssten eigentlich mit Skritt-Sammlerin: beginnen.