Skritt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skritt.jpg

Die Skritt sind rattenähnliche Humanoide, die überall in Tyria leben. Vor dem Erwachen von Primordus lebten sie in den Tiefen von Tyria. Dort wurden sie von den Asura bekämpft, die die Skritt als Bedrohung für ihren Lebensraum ansahen. Heute Kämpfen die Asura mithilfe der Charr gegen die Skritt. Die Menschen und Sylvari versuchen hingegen Bündnisse zu schließen, was allerdings schwierig ist, da sie sich nicht verstehen.

Inhaltsverzeichnis

Kultur[Bearbeiten]

Einzelne Skritt sind nur in der Lage einfache Handlungen durchzuführen, allerdings verfügen sie über eine Art Schwarmintelligenz, die es ihnen erlaubt komplexere Sachverhalte zu verstehen, wenn sie mit mehreren ihrer Art zusammen sind. Wenn mehrere hundert Skritt beisammen sind, erreicht ihre Intelligenz den Stand eines Asura.

Skritt kommunizieren mit Hilfe von Quietsch- und Piepslauten. Entscheidungen können so in sehr kurzer Zeit getroffen werden, indem viele Alternativen untereinander ausgetauscht und die Beste gewählt wird.

Zum Anführer einer Kolonie wird derjenige gewählt, der am schnellsten Informationen analysieren kann. Dieser besitzt somit auch das Recht entscheiden zu dürfen mit welcher Vorgehensweise man arbeitet.

Auf der Suche nach Gegenständen haben Skritt einen Sinn für den materiellen Wert, den ein Fundobjekt besitzt. Mit genügend Zeit sind sie in der Lage, dessen Sinn zu verstehen und ihn nachzubauen, allerdings sind sie im Gegensatz zu Asura nicht fähig, eigene Erfindungen zu machen. Bei der Wahl der Gegenstände, die sie tragen, achten sie mehr auf Funktion anstatt auf Form, sodass glänzende Gegenstände aufgrund ihrer Sichtbarkeit nicht gewählt werden, wenn etwas unscheinbares für ihre Suchaktionen sinnvoller ist.

Die Skritt sind Allesfresser, bevorzugen aber gekochtes Fleisch sowie Pilze. Sie unterhalten keine Farmen, solange diese Arbeit erfordern. Sie leben in Löchern und Höhlen, die sie "Ritzen" nennen und lagern ihre Fundstücke in der Nähe dieser Wohnorte. Es gibt bei den Skritt keine gesellschaftlichen Unterschiede zwischen Männern und Frauen und nur die Asura, die sie lange kennen, können die Geschlechter unterscheiden.

Weibliche Skritt gebären zwischen drei und fünf Würfe in ihrem Leben und versorgen ihre Kinder mit allem was sich finden lässt. Aufgrund ihrer Neugier erkunden Skritt-Kinder auch die weitere Umgebung ihrer Kolonie, wodurch sie allerdings in Gefahr geraten, da das Gequietsche der anderen Skritt sie dort nicht vor Bedrohungen warnen kann.

Skritt haben nur einen schwachen Sinn für Religionen und Glauben. Sie glauben, dass das Leben dazu dient es in vollen Zügen zu genießen.

Erfolge[Bearbeiten]

Involviert in
Erfolg Bezwinger Icon.png Bezwinger – Skritt-Bezwinger 16 Erfolgspunkt.png
Tötet Skritt.
Kratzt diese Aasfresser vom Antlitz Tyrias.
10 Tötungen 1 Erfolgspunkt.png
100 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
500 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png
1.000 Tötungen 5 Erfolgspunkt.png

Typen[Bearbeiten]

Verbündete


Gegner


Beute[Bearbeiten]

Skritt lassen folgende Beute-Objekte fallen:

Behälter
Handwerksmaterialien
Trophäen
Wiederverwertbare Gegenstände