Erkundung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fehlende Informationen: Dialoge als Mensch, Asura, Sylvari und Norn
Erkundung
Erkundung.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Trefft die Präzeptoren bei der Agora in Löwenstein.

Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Doern Velasquez.
Persönliche Geschichte Icon.png Macht Euch für den Wachdienst bereit.
Persönliche Geschichte Icon.png Patrouilliert jeden Abschnitt des Kanalbezirks.
Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zum Hauptplatz zurück.
Persönliche Geschichte Icon.png Meldet Euch bei den Präzeptoren.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Demmi und Batanga und entscheidet, wie Ihr weiter vorgehen wollt.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Trahearne.

Belohnung[Bearbeiten]


Wahlweise eine seltene Waffe der Stufe 60
Krieger Icon.png Wächter Icon.png Widergänger Icon.png
Dieb Icon.png Ingenieur Icon.png Waldläufer Icon.png
Elementarmagier Icon.png Mesmer Icon.png Nekromant Icon.png

Lösung[Bearbeiten]

Nach einer kurzen Filmsequenz teilt sich der Orden der Gerüchte auf, um verschiedene Bezirke der Stadt zu sichern. Man selbst überprüft zusammen mit Trahearne den Kanalbezirk. Dazu muss man fünf Punkte ablaufen, an denen jeweils einige Auferstandene erscheinen, die getötet werden müssen.

Piraten - Hier sollte man vor allem auf die Auferstandenen Raupen achten, welche aus der Distanz mit Flächenschaden angreifen.
Räuber - Hier erscheinen zusätzlich Auferstandene Seuchenträgerinnen. Man kann sich jedoch etwas zurückziehen, sodass diese die Räuber-NSC fokussieren und bei diesen explodieren.
Löwengarde - Die wohl schwierigste Gruppe mit mehreren Raupen und Abscheulichkeiten. Während Löwengardistin Amelie zu Beginn des Kampfes stirbt, bleibt Löwengardist Daniel standhaft und hilft einem.
Kinder - Bei den Kindern tauchen nun auch Auferstandene Krait auf, welche mit Zuständen und Kontrolleffekten kämpfen. Neben der offensichtlichen Gruppe muss man hier auch die Gruppe bei der übrigen fünften Stern-Markierung besiegen.

Hat man alle Untoten besiegt, kehrt man zum Orden zurück und kann sich nun für das weitere Vorgehen entscheiden:

Dialog Entscheidung Icon.png Gorr helfen (Magie nervt)
Dialog Entscheidung Icon.png Benn retten (Vorzeitig entlassen)

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Erkundung.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Der Orden der Gerüchte ruft seine verfügbaren Agenten nach Löwenstein zurück. Nach den Ereignissen auf der Klaueninsel ist die Stadt verängstigt. Wir müssen dort sein.

Gemeinsam mit den Präzeptoren beseitigte ich die Untoten, die sich in die Stadt eingeschlichen hatten  [sic] Nun muss ich mich bei den Kontaktleuten des Ordens melden und Verbündete finden. Tyria schwebt in höchster Gefahr.


Dialog[Bearbeiten]

Benachrichtigung
Vorlage Post Brief Icon.png

Geflüster im Dunkeln

Sondereinsätze


Ihr entschlüsselt ein kompliziertes Muster obskurer Zeichen und lest die folgende Botschaft:

Alle verfügbaren Agenten werden mit sofortiger Wirkung abberufen. Treffpunkt: Agora in Löwenstein, nahe dem Ausgang der Kanalisation.

—Geflüster im Dunkeln


Sprecht mit Doern Velasquez[Bearbeiten]

Zu Beginn
Löwengardist: Verbarrikadiert Eure Türen und macht sie erst wieder auf, wenn die Löwengarde Entwarnung gibt. (nicht immer)
Löwengardist: Wir brauchen Hilfe beim Abriegeln des Südweststrands! Los, Kommt!
Mit einem Löwengarde-Hauptmann
Was macht Ihr hier draußen, Bürger/in?
Dialog Weiter Icon.png Was ist los?
Löwenstein ist vollständig abgeriegelt. Die Geschäfte sind alle verriegelt, und alle Asura-Portale wurden abgeschaltet. Wir müssen evakuieren!
Dialog Abbrechen Icon.png Ich verschwinde aus der Stadt.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mich rasch in Sicherheit begeben.
Bei Doern Velazquez
Doern Velazquez: Agentin Riel, ist der Kommodore über die Lage im Bild?
Riel Dunkelwasser: Das ist er. Die Stadt wird derzeit evakuiert, wie der Meister der Gerüchte verfügt hat.
Doern Velazquez: Sehr gut. Nun denn, sind wir alle vollzählig?
Mit Agentin Batanga
Wie ich hörte, wart Ihr auf der Klaueninsel als ... es passiert ist. Mein Beileid.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir werden unsere Rache bekommen.
Mit Agent Ihan
Man sagt, die Schlacht an der Klaueninsel sei schrecklich gewesen. Freut mich zu sehen, dass Ihr in Sicherheit seid.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich habe alles getan, was ich konnte.
Mit Agentin Ifwyn
Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr Euch nach der Sache auf der Klaueninsel derart gefährlichen Pflichten zuwenden wollt?
Dialog Abbrechen Icon.png Nichts kann mich davon abhalten.
Mit Cai
Schön, Euch hier zu sehen. Euer Talent in diese Mission einzubinden war weise von den Präzeptoren.
Dialog Abbrechen Icon.png Wir beschützen die Stadt vor dieser Bedrohung.
Mit Korukhan der Schmied (als Charr)
Tybalt! Fort! Ich wünschte, ich hätte ihn beschützen können.
Dialog Würde Icon.png Er starb, wie er gelebt hatte.
Wenn die Kämpfe vorbei sind, werden wir unsere Krüge auf ihn erheben.
Dialog Abbrechen Icon.png Genau.
Dialog Wildheit Icon.png Er kämpfte wie eine Raubkatze uns starb wie ein Held.
Wohl gesprochen.
Dialog Abbrechen Icon.png Verlasst Euch drauf.
Dialog Charisma Icon.png Im Felde war er ein leuchtendes Beispiel.
In den Aufzeichnungen des Ordens wird man sich seiner erinnern.
Dialog Abbrechen Icon.png Darum werden wir uns kümmern.
Dialog Abbrechen Icon.png Vielleicht reden wir später weiter.
Mit Trahearne
Wir müssen uns um andere Angelegenheiten kümmern. Sprecht mit Doern.
Dialog Abbrechen Icon.png Das werde ich sein.  [sic]
Mit Demmi Beetlestone
Gesegnete Lyssa. So viele Tote! Wir müssen die Stadt unter Kontrolle behalten.
Dialog Abbrechen Icon.png Bewahrt einfach einen kühlen Kopf und tut, was die Präzeptoren Euch sagen.
Mit Valenze
Tybalt hat für mich die Politik und Bräuche der Charr studiert. Ich habe mich so für ihn gefreut, dass er seinen Traum, Agent zu werden, wahrmachen konnte. Aber jetzt ...
Dialog Abbrechen Icon.png Er ist auf seine eigene Art gestorben.
Mit Halvora Schnappdolch
Ihr seid schwer zu töten, <Charaktername>. Wir werden diese Zähigkeit noch früh genug brauchen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich gebe mein Bestes, Präzeptor.
Mit Riel Dunkelwasser
Überall sterben Leute. Der Kommodore hat die Löwengarde dazu abgestellt, bei der Evakuierung zu helfen. Wir brauchen Euch, <Charaktername>.
Dialog Weiter Icon.png Evakuierung? Wohin?
Hauptsächlich gegen Götterfels und Hoelbrak.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde mein Bestes geben.
Dialog Weiter Icon.png Wenn die Bürger die Stadt verlassen, wen beschützen wir dann noch?
Einige Leute weigern sich zu gehen, aber wir müssen sie hier herausbringen.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich halte nach Nachzüglern Ausschau.
Dialog Weiter Icon.png Wer ist dieser Kommodore?
Kommodore Lawson Marriner ist der Vorsitzende des Schiffsrats und Meister von Löwenstein. Ich bin sein Attaché.
Dialog Weiter Icon.png Weiß er, dass Ihr Mitglied im Orden der Gerüchte seid?
Natürlich nicht ... was mich in die perfekte Lage versetzt, zu spionieren und zu manipulieren.
Dialog Zurück Icon.png Ich habe da noch eine Frage.
Dialog Abbrechen Icon.png Freut mich zu hören, dass der Orden in den höchsten Rängen Löwensteins Agenten hat.
Filmsequenz
Doern Velazquez: Ich grüße Euch ... Ich habe gehört, Tybalt Linkeprank sei tot. Könnt Ihr das bestätigen?
<Charaktername>: Ihr wärt stolz auf ihn gewesen, Präzeptor. Hätte er nicht die Stellung gehalten, wären wir nicht entkommen.
Riel Dunkelwasser: Tybalt hat nie an seinen Mut geglaubt, aber am Ende bewies er sich selbst das Gegenteil.
Trahearne: Tybalts Mut hat uns das Leben gerettet und Eure Führung brachte uns in Sicherheit. Ich schulde Euch etwas. Wenn ich Euch helfen kann, sagt es nur.
Doern Velazquez: Ich werde Tybalt nie vergessen, aber jetzt ruft die Pflicht. Die Löwengarde evakuiert die Bevölkerung, die Abtei Durmand sichert den Hafen und die Wachsamen sammeln sich in Fort Marriner.
Halvora Schnappdolch: Sehr gut. Wir brauchen mehr Informationen. Jeder Lichtbringer wird einen Bereich der Stadt nach Zhaitans Spähern absuchen.
<Charaktername>: Ich übernehme den Kanalbezirk. Die Untoten werden aus dem Meer kommen. Wenn sie Späher schicken, finde ich sie dort.
Halvora Schnappdolch: Gut. Wir müssen die gesamte Stadt absuchen, Lichtbringer. Achtet auf alles, was seltsam erscheint, und natürlich auch auf Gefahren.

Macht Euch für den Wachdienst bereit[Bearbeiten]

Zu Beginn
Demmi Beetlestone: Seid vorsichtig da draußen, ja? Lyssa beschütze Euch.
Trahearne: Danke, wir kommen bald wieder.
Trahearne: Meine nekromantischen Diener waren nie lebendig; deshalb sind sie immun gegen die Schrecken von Orr.

Patrouilliert jeden Abschnitt des Kanalbezirks[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Ich hoffe, Ihr entschuldigt, dass ich mich so einfach anschließe. Tybalt würde nicht wollen, dass Ihr das alleine tut.
Dialog Abbrechen Icon.png Danke.
Bei der Mystischen Schmiede
Pirat: Unser Schiff ist weg! Wir sitzen fest!
Piratin: Glück im Unglück, wenn die Klaueninsel verloren ist. Auf See sind dann alle tot.
Pirat: Auch wahr. Knöpfen wir ein paar Leuten das Geld ab und verkrümeln uns auf eigene Faust.
Piratin: Orrianer! Die Untoten kommen! Lauft!
Vor der Bank
Bürgerin: UuuUUuUuu! Untote, huuuu!
In der Bank
Trahearne: Diebe! Sie nutzen das Chaos in der Stadt. Wir müssen sie aufhalten.
Räuber: Löwengarde! Gleich gibt's Kampf!
Räuber: Halt ... das sind gar keine Löwengardisten. Bloß Wichtigtuer.
Räuberin: Dann tut ihnen was Wichtiges. Das Geld gehört uns!
Räuberin: Nein. So darf es nicht enden!
Bei der Schneiderstation
Shalo: Bitte, helft uns. Unsere Eltern sind verschwunden!
Shalo: Es ist schrecklich hier! Überall sind so verfaulte Leute!
Amber: Sie sollen uns nicht fressen. Da, schon wieder welche!
Trahearne: Zhaitans Diener werden übers Wasser kommen. Seid auf der Hut.
Braxt: Die Fauligen sind weg, jetzt beschütze ich uns. Ich weiß, wo die Löwengarde ist!
Amber: Ich trau dir nicht, du bist ein Charr! Mama sagt ...
Shalo: Trau ihm! Trau ihm! Er hat Muskeln! Vielen Dank. Von hier aus schaffen wir's alleine!
Vor der Brücke
Bürger: Verfluchte Untote! Reißt ihre Kadaver in Stücke!
Trahearne: Die Löwengardisten brauchen Hilfe!
Unter der Brücke
Bürgerin: Nein! Ewige Alchemie, lasst sie mein Boot nicht versenken!
Bürgerin: Ihr Götter, rettet uns! Da sind Untote in den Kanälen! (nicht mehr vorhanden)
Trahearne: Die Auferstandenen müssen durch die Kanäle gekommen sein und sie überrumpelt haben.
Auf der Brücke
Löwengardistin Amelie: Bei allem, was heilig ist ... Helft!
Löwengardist Daniel: Das war gut! Gerade rechtzeitig.
Löwengardistin Amelie: Ihr seid's! Mein Bruder hat von Euch erzählt. Er war Wache auf der Klaueninsel! Danke für alles! (nicht mehr vorhanden)
Auf der Patrouille
Trahearne: Dieses Gebiet scheint gesichert. Rücken wir weiter vor.
Trahearne: Großartig. Ein weiteres Gebiet von Gefahren gesäubert. Weiter?
Trahearne: Fast geschafft. Nur noch ein Gebiet zu überprüfen.
Trahearne: Die Kanäle sind sicher. Wir sollten zu den Präzeptoren zurückkehren.

Meldet Euch bei den Präzeptoren[Bearbeiten]

Filmsequenz
<Charaktername>: Wir haben in der Stadt Kreaturen entdeckt, aber Trahearne und ich haben sie erledigt, bevor sie viel ausrichten konnten.
Doern Velazquez: Das war gute Arbeit. Die anderen Agenten sind noch nicht ganz fertig, aber ich vermute, ihnen ist es genauso ergangen.
<Charaktername>: Präzeptor, Zeit, sich der Wirklichkeit zu stellen. Der Orden der Gerüchte kann Zhaitan nicht allein aufhalten. Wir müssen unsere Verbindungen nutzen.
Trahearne: Sehe ich ebenso. Präzeptor Doern, ich weiß, Ihr habt Einfluss auf viele talentierte Personen. Ich schlage vor, Ihr nutzt ihn.
Demmie Beetlestone: Benn Zehnstreich, er weigert sich, meinem Vater zu sagen, wo ich bin; also hat das Ministerium ihn ins Gefängnis geworfen. Er wird uns helfen, wenn er noch lebt.
Agentin Batanga: Ich habe eine Alternative, Präzeptor. Wir beherbergen derzeit einen asurischen Wissenschaftler namens Gorr. Seine Erfindungen wären nützlich.
Doern Velazquez: Beides sind tadellose Pläne. Ich möchte, dass Ihr eine der beiden Personen für uns gewinnt. Welche, ist Eure Sache.
Trahearne: Egal, wie Ihr entscheidet, ich bin dabei. Ihr braucht Hilfe und ich bin es Tybalt schuldig.

Sprecht mit Demmi und Batanga und entscheidet, wie Ihr weiter vorgehen wollt[Bearbeiten]

Zu Beginn
Riel Dunkelwasser: Lichtbringerin, Wir zählen alle auf Euch.
Mit Doern Velazquez
Ihr habt die Wahl. Trefft eine Entscheidung und zieht sie durch. Der Orden braucht Euch, <Charaktername>.
Dialog Abbrechen Icon.png Keine Angst.
Mit Trahearne
Trefft eine Entscheidung, und dann ziehen wir los.
Dialog Abbrechen Icon.png Ganz klar.
Mit Demmi Beetlestone
Tybalt wäre stolz auf Euch. Ich glaube ... Ich ... oh, ich vermisse ihn so sehr!
Dialog Entscheidung Icon.png Wir müssen Benn Zehnstreich dazu holen. Verratet mir, wie ich ihn erreichen kann.
Ich kann Euch eine Karte der Stadt geben, auf der Bens Gefängnis verzeichnet ist, sowie einige Passwörter der Soldaten. Begebt Euch dorthin und holt ihn raus!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Gibt es noch etwas, das ich wissen sollte?
Eine letzte Sache noch: Geht nicht durch die Beetletun-Portale. Sucht stattdessen eine Öffnung in den Bewässerungsrohren, und folgt ihnen zur Westseite.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich weiß Eure Hilfe zu schätzen.
Dialog Weiter Icon.png Benn Zehnstreich steckt in Schwierigkeiten? Was ist passiert?
Benn ist ein Agent des Ordens, der mir bei meiner Flucht geholfen hat. Mein Vater, der Legat Minister, erfuhr von Benns Beteiligung und ließ ihn einsperren.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte Benn helfen. Wie kann ich ihn finden?
Dialog Abbrechen Icon.png Lasst mich mit Batanga sprechen.
Dialog Weiter Icon.png Der Legat Minister hegte großen Groll gegen Benn.
Mein Vater kann es gar nicht leiden, wenn man ihn überlistet. Benn hat ihn reingelegt.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte Benn helfen. Sagt mir, was ich tun soll.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über Benns Situation.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich komme auf Euch zurück.
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich nachdenken. Einen Moment noch.
Mit Agentin Batanga
Zehnstreich ist sehr fähig, aber eine Waffe ist praktischer und quantifizierbarer. Gorr ist ein ausgezeichneter Wissenschaftler. Er wird uns nicht enttäuschen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über die von Gorr entwickelte Waffe.
Sie funktioniert nach der Theorie, dass die Drachen Magie genauso verschlingen wie Fleisch oder sogar Fels. Diese Waffe trifft sie in ihren Schlund.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte diese Waffe für den Orden erlangen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich möchte wissen, welche Folgen Demmis Plan nach sich zieht. Einen Moment.
Dialog Entscheidung Icon.png Ich möchte diese Waffe für den Orden erlangen.
Eine ausgezeichnete Wahl. Ihr findet Gorr in seinem Labor in Rata Sum.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Bin schon dabei.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich möchte wissen, welche Folgen Demmis Plan nach sich zieht. Einen Moment.
Bei Annahme der Mission
Demmi Beetlestone: Ich bin so froh, dass Ihr Benn helft. Er fehlt mir. Er wird sich so freuen! (bei entsprechender Entscheidung)
Agentin Batanga: Gorr ist ein irres Gewimmel genialer Gedanken in einer drei Fuß großen Packung. Viel Spaß.
Doern Velazquez: Kehrt bald zurück. Wir kommen hier erst mal klar ... im Moment.

Sprecht mit Trahearne[Bearbeiten]

Mit Trahearne
Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mit mir zu sprechen, <Charaktername>. Dafür bin ich dankbar.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Ich sollte Euch für Eure Unterstützung auf der Klaueninsel danken.
Ich wünschte, ich hätte mehr tun können. Was für eine Farce! Lasst mich mitkommen und meine Hilfe anbieten.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir werden sie rächen und die Stadt retten.
Trahearne: Das schafft Ihr nicht alleine. Ich helfe Euch.
Dialog Abbrechen Icon.png Das muss ich mir noch genauer überlegen.
Dialog Abbrechen Icon.png Gönnt mir etwas Zeit, um darüber nachzudenken.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Orden der Gerüchte
Löwengarde
Abtei Durmand
Bewohner
Piraten
Golems
Hunde

Gegner[Bearbeiten]

Auferstandene

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • In dieser Instanz fängt die Tageszeit immer bei Nacht an.
  • Diese Instanz wurde irgendwann teilweise verändert. Löwengardistin Amelie sollte damals z.B. überleben und hatte sogar einen entsprechenden Dialog nach ihrer Rettung.
Übersetzungsfehler: Es fehlt ein Punkt. (Eingetragen am: 31.01.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Das "sein" ist zu viel. (Eingetragen am: 31.01.2020 | Meldung im Forum)
Übersetzungsfehler: Es handelt sich auch um einen männlichen Piraten (Eingetragen am: 31.01.2020 | Meldung im Forum)