Die Steinhülle

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Steinhülle
Die Steinhülle.jpg
Klassifizierung

Überblick[Bearbeiten]

Findet die Steinhülle.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Sieran am Falschsee.
Persönliche Geschichte Icon.png Durchsucht die versunkenen Ruinen nach Zwergenrelikten.
Persönliche Geschichte Icon.png Flieht mit der Schwertscheide.

Belohnung[Bearbeiten]

Wahlweise

Lösung[Bearbeiten]

Nachdem die Schwertscheide gefunden wurde, wird man sobald man etwas zu weit auftaucht von den Piraten aus einem Boot attackiert. Lässt man sich jedoch töten und kehrt somit zum Ausgangspunkt der Mission zurück, besitzt man die Scheide immer noch und die Aufgabe wurde bestanden.

  • Aufgrund eines Fehlers verliert der Ingenieur die Schwertscheide beim Betreten des Ufers. Eine Behelfslösung besteht darin, die Scheide vor dem Auftauchen noch im flachen Uferbereich so abzulegen, dass sie vom Ufer aus stehend aufgenommen werden kann.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Die Steinhülle.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Wir haben die alte Schwertscheide in den Ruinen einer Festung auf einem Steingipfel gefunden. Damit sollten wir in der Lage sein, die Blutklinge zu schützen und dafür zu sorgen, dass sie nicht alles in ihrem Umkreis verdirbt.


Dialog[Bearbeiten]

Sequenz bei Ankunft
Sieran: Ist das nicht erstaunlich? Vor Hunderten von Jahren war das eine stolze Steingipfel-Festung.
Sieran: Sie waren eine Gruppe fremdenfeindlicher Zwerge - grausam, brutal und unnachgiebig. Sie waren es, die die Schaufler versklavten ... großteils.
Sieran: Und jetzt seht sie Euch an: Alles, wofür sie stand, gut oder schlecht, hat die Zeit mit sich genommen. Tyrias Unverwüstlichkeit erstaunt mich immer wieder.
Sieran: Die Steingipfel-Zwerge verwahrten ihre kostbarsten Artefakte hier. Die Abtei hat Einiges geborgen. Bis diese üblen Piraten hier aufkreuzten.
<Charaktername>: Meint Ihr, die Schwertscheide ist noch dort?
Sieran: Ich bin mir ganz sicher! Die Frage ist, wie bringen wir die Piraten dazu, dass wir uns umschauen können? Geben wir ihnen einen aus? Oooh! Tun wir so, als wären wir bloß Büsche?
<Charaktername>: Ich kenne da ein Argument, das sie sehr schnell dazu bringen würde: unsere Waffen. Los, kommt.
Nach Sequenz
Sieran: Was kann da noch schiefgehen? Versucht doch, uns aufzuhalten, Piraten! Versucht es doch!
Nach Flucht (Sequenz)
Sieran: Na, das nenne ich Kampfarchäologie! Gut gemacht.
<Charaktername>: Wir haben die Scheide. Wie finden wir jetzt die Blutige Klinge?
Sieran: Oh, stimmt ja! Das habe ich total vergessen, Euch zu erklären. Ups.
Sieran: Die Arkanisten in der Abtei haben Stig mit einem Spähzauber belegt. Sie sagen, er verstecke sich bei der Mühle des schwarzen Barl.
Sieran: Wir sind übrigens auf doppelt geheimer Bewährung draußen. Gixx war ganz schön sauer, weil wir nach dem Ausflug in die Gruft nicht Bericht erstattet haben.
<Charaktername>: Wartet, wir sollten Bericht erstatten? Sieran!
Sieran: Aber wenn wir Stig Frostbart nicht bald finden, verdirbt das Schwert jeden in seiner Umgebung. Es verwandelt sie alle in Monster!
<Charaktername>: Wir müssen rasch zur Mühle des schwarzen Barl. Treffen wir uns dort. Und Sieran? Bitte "vergesst" nicht die Schwertscheide.
Mit Sieran
Ich bin sicher, wir finden die Schwertscheide hier. Im Burgfried, der hier stand, befand sich der königliche Tresor der Gipfelspitze!
Dialog Weiter Icon.png Wo werden sich diese Relikte befinden?
Am Grund des Sees, irgendwo in der Mitte. Taucht nahe am Grund entlang, dann könnt Ihr sie hier und da sehen.
Dialog Zurück Icon.png In Ordnung. Darf ich zuerst noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Gute Idee. Das werde ich.
Dialog Weiter Icon.png Warum sind diese Piraten eigentlich überhaupt hier?
Der Falschsee war voller Schätze, bevor die Abtei ihn durchsucht hat. Aber das, was übrig geblieben ist, wird demjenigen, der die Geduld aufbringt, es nach Löwenstein zu schaffen, noch ein hübsches Sümmchen einbringen.
Dialog Zurück Icon.png Aasgeier. Schon verstanden. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Doch, ich schon. Gehen wir.
Dialog Weiter Icon.png Königlicher Tresor? Was für Schätze wurden hier gelagert?
Oh, alles Mögliche! Edelsteine, Juwelen, Platin, magische Gegenstände ... Diese Zwerge haben bei ihren Siegen einige Trophäen gesammelt.
Dialog Zurück Icon.png Interessant. Darf ich noch etwas fragen?
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt faszinierend! Danke für die Auskunft.
Dialog Abbrechen Icon.png Wenn jemand ihn finden kann, dann wir!

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]