Böses Blut

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Böses Blut
Böses Blut.jpg
Klassifizierung
Stufe
33
Orden
Banner Abtei Durmand.png Abtei Durmand
Vorgänger
Die Vergangenheit ausgraben
Nachfolger
Dialog Entscheidung Icon.png Schwertscheide
Die Steinhülle
Dialog Entscheidung Icon.png Sicherheitsbehälter
Eindämmung

Überblick[Bearbeiten]

Sucht die Blutige Klinge.

Persönliche Geschichte Icon.png Trefft Sieran bei den Ruinen nördlich von Mistriven-Schlund.
Persönliche Geschichte Icon.png Überwindet den schier bodenlosen Abgrund.
Persönliche Geschichte Icon.png Klettert die grob gehauene Wand hoch.
Persönliche Geschichte Icon.png Erreicht das andere Ende des Ganges voller Fallen.
Persönliche Geschichte Icon.png Besiegt die Grabräuber.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Sieran und entscheidet, wie Ihr weiter vorgeht.

Belohnung[Bearbeiten]

  • 5.805 Erfahrungspunkte (und zusätzliche Erfahrung, wenn der Charakter über Stufe 33 ist.)
Wahlweise

Lösung[Bearbeiten]

Zum Überwinden des Abgrunds: Warten, bis die Fahnen hochwehen und dann sofort loslaufen (nützlich sind da Fertigkeiten wie Eile oder Nebelform). Nach dem ersten Abschnitt hinter der Mauer wieder die Fahne beobachten und dann wieder sofort los. Das Überwinden den Abgrundes kann einige Schwierigkeiten bereiten, mit Geduld lässt es sich lösen. Zum Hochklettern der Wand einfach den Fackeln folgen, die immer wieder aufblitzt. Nebelform hilft wieder bei den Fallen, die dann folgen. Dann nur noch die letzten Gegner erledigen und das wars.

Meine Geschichte[Bearbeiten]

Böses Blut.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Sieran und ich spürten die Blutige Klinge im Grab des Zwerges Dagnar Steinhaupt auf, dem Gründer der Steingipfel-Fraktion. Wir überlisteten unzählige Fallen, nur um dann Stig Frostbart und die Söhne Svanirs vorzufinden. Frostbart erschuf mit der Blutigen Klinge ein Monster und konnte in dem Chaos, das daraufhin ausbrach, entkommen. Wir beschlossen eine Methode zu entwickeln, mit der wir die Macht der Klinge in Zaum halten können, bevor wir Frostbart erneut gegenübertreten.


Dialog[Bearbeiten]

Sequenz bei Ankunft
<Charaktername>: Seht Euch das an! Das muss unglaublich alt sein. Jahrhunderte.
Sieran: Älter sogar. Die Zwegen-Zivilisation gab es mehr als zweitausend Jahre lang, und das könnte eins ihrer ersten Bauwerke gewesen sein.
Sieran: So traurig, dass alle Zwerge zu Stein wurden und gegen die Drachen zogen. Traurig und tapfer.
<Charaktername>: Die Schaufler brachten das Schwert hierher, um es zu zerstören. Beeilen wir uns, bevor es ihnen gelingt.
Sieran: Ihr habt ganz Recht. Erst müssen wir über diese windige Brücke. Ich kann fliegen, dank meiner Magie, aber Ihr müsst wohl laufen.
Sieran: Die Flaggen und Fackeln bewegen sich, wenn der Wind auffrischt, achtet genau auf sie. Nutzt die Mauern als Deckung.
Sieran: Passt auf, dass Ihr nicht stolpert, geht rasch, und keine Sorge: Alles prima!
Am Abgrund
Sieran: Und auf geht's ...
Sieran: Achtet auf Flaggen und nutzt die Wände als Deckung. Dieser Wind ist stark!
Nach dem Überwinden des Abgrunds
Sieran: Puh, ich bin froh, dass wir sicher sind. Ich will ja nicht, dass Ihr schon sterbt, bevor wir angefangen haben.
Sieran: Warum würde irgendwer unter der Erde leben wollen? Wenn Ihr micht fragt, dann haben sowohl die Zwerge als auch die Asura echte Probleme.
Treffen auf Geister-Eislindwurm
Sieran: Ich kenne die Symbole von der Ausbildung her. Es ist die Gruft des Dagnar Steinhaupt, eines Steingipfel-Zwergs!
Sieran: Dagnar tötete einen Menschenprinzen namens Rurik und brach damit den Frieden zwischen Kryta und Ascalon.
Sieran: Die Erscheinung ist der Geist von Dragnars Reit-Lindwurm. Er hat uns wohl nicht bemerkt.
Sieran: Ignoriert ihn und versucht, den Sims zu erreichen!
Sieran: Ihr habt diesen Trick nie gelernt? Hah. Sieht aus, als müsstet Ihr klettern.
Sieran: Ich meine, den Weg zum Gipfel zu sehen. Ich markiere Ihn für Euch. Folgt der Funkenspur!
Während des Kletterns
Sieran: Hm. Ich kann versuchen, ein Portal für Euch zu öffnen. Das hier könnte explodieren ...
Sieran: Los! Einmal durch den brennenden Reifen ... Was ist denn so schlimm daran?
Sieran erreicht
Sieran: Ihr wart toll! Ich wusste, dass Ihr es schaffen würdet.
Danach
Sieran: Die Freunde dieses Norn haben die Schaufler erledigt. Und das Schwert mitgenommen.
Sieran: Keiner kam uns entgegen, also sind sie noch hier drin; vielleicht den Gang hinunter. Gehen wir!
Treffen auf Söhne Svanirs
Sieran: Grabräuber - im Gegensatz zu Grabforschern. Wir sid die Guten. Die sind die Bösen. Schnappt sie Euch!
Treffen auf Stig Frostbart
Stig Frostbart: Feinde! Schützt das Drachenblut-Schwert!
Stig Frostbart: Fühlt den Schnitt dieser heiligen Klinge, Bruder. Jormags Stärke erfülle Euch!
Stig Frostbart: Tötet sie! Ich nehme das Schwert mit mir.
Havram Riemenbinder: Ich fühle unglaubliche Stärke durch meine Adern fließen! Gelobt sie Jormag!
Sequen nach dem Kampf
Sieran: Stig Frostbart? Ich habe von ihm gehört.
Sieran: Er ist ein Sohn Svanirs. Das sind Drachenkultisten ... und Stig ist ein Fiesling. Wenn er das Schwert hat, wird es Ärger geben.
<Charaktername>: Habt Ihr gesehen, was geschah, als die Klinge seinen Freund berührte? Der Norn wurde zum Monster.
Sieran: Ja! Sah für mich nach Drachenverderbnis aus. Schätze, die Blutige Klinge besteht wirklich aus Drachenblut. Gixx hatte Recht.
Sieran: Schlechte Neuigkeiten, auch für uns. Das Schwert verdirbt jeden, der es zu lange bei sich hat.
Sieran: Bevor wir es für die Abtei Durmand erobern, sollten wir einen Weg finden, uns vor der Verderbnis zu schützen.
<Charaktername>: Was ist mit der Scheide des Schwerts? Die Zwerge haben sie sicher so stark gemacht, dass sie die Wirkung des Schwerts eindämmt.
Sieran: Stimmt. Aber wie finden wir die Scheide? Könnte einfacher sein, selbst etwas herzustellen, mit dem Wissen der Abtei.
Sieran: Denkt mal darüber nach und lasst mich wissen, wie Ihr entschieden habt.
Gespräch mit Sieran
Ein Streich dieses Schwerts hat Havram in ein Monster verwandelt! Selbst wenn wir dieses Schwert in unseren Besitz bringen, können wir es nicht wie einen Ast mit uns herumtragen.
Dialog Weiter Icon.png Was für ein Artefakt könnte so etwas tun, Sieran?
Ein Schwert geschaffen aus dem Blut Jormags, des Eisdrachen. Es scheint noch gefährlicher zu sein, als wir dachten!
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Wir müssen es an einem sicheren Ort aufbewahren. Hm. Was können wir tun?
So, wie ich das sehe, können wir entweder nach einem Zwergenrelikt suchen, das wir benutzen können, oder eins selber machen. Wie aufregend! Ich überlasse Euch die Entscheidung.
Dialog Entscheidung Icon.png Die Zwerge müssen daraus eine Scheide für das Schwert gemacht haben. Wenn wir es finden, sollte es uns schützen.
Dialog Entscheidung Icon.png Vielleicht finden wir etwas in den Tresoren der Abtei Durmand, das wir nutzen können, um einen geeigneten Behälter zu bauen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss einen Moment darüber nachdenken.
Dialog Persönliche Geschichte Icon.png Was sollen wir denn jetzt machen?
Dialog Abbrechen Icon.png Augenblick bitte. Ich bin gleich wieder da.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]