Chronik/Meine Geschichte/Ordens-Neophyt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fehlende Informationen: zu Missionen der Wachsamen

Allgemein[Bearbeiten]

Ordens-Neophyt ist die vierte Episode der persönlichen Geschichte. Sie ist in 5 Einzelmissionen unterteilt, die je nach dauerhafter Auswahl einer Ordenszugehörigkeit einen anderen Verlauf nimmt. Zu dieser Chronik-Episode gibt es einen Erfolg in der Kategorie „Held“.

  • Mehr zu den Erfolgen der Persönliche Geschichte je nach Volk.

Missionsbeginn[Bearbeiten]

1325 N.E. Ordens-Neophyt 1 Beherrschungspunkt Zentraltyria Icon.png
Den Weg bereiten.jpg Mission 1
Den Weg bereiten
Die übrigen Mitglieder der Klinge des Schicksals haben sich getroffen - und es war explosiv. Der Tod ihres Landsmanns, Snaff, hat echte Kluften in der Gilde hinterlassen. Es wird einiges erforderlich sein, um diese Freundschaften wieder zu flicken.

Als Anwärter der Abtei Durmand[Bearbeiten]

1325 N.E. Abtei Durmand
Die Vergangenheit ausgraben.jpg Mission 2
Die Vergangenheit ausgraben
Ich erhielt einen Brief von Sieran, einer Magistra der Abtei Durmand. Sie war geschickt worden, um mich zur Abtei zu eskortieren, doch wir werden einen kleinen Umweg machen und einigen Gerüchten über ein Zwergengrab auf den Grund gehen.
Ich traf Sieran, und wir werden auf dem Weg zur Abtei eine alte Gruft untersuchen...
Böses Blut.jpg Mission 3
Böses Blut
Sieran und ich spürten die Blutige Klinge im Grab des Zwerges Dagnar Steinhaupt auf, dem Gründer der Steingipfel-Fraktion. Wir überlisteten unzählige Fallen, nur um dann Stig Frostbart und die Söhne Svanirs vorzufinden. Frostbart erschuf mit der Blutigen Klinge ein Monster und konnte in dem Chaos, das daraufhin ausbrach, entkommen. Wir beschlossen eine Methode zu entwickeln, mit der wir die Macht der Klinge in Zaum halten können, bevor wir Frostbart erneut gegenübertreten.
Die Steinhülle.jpg Mission 4
Die Steinhülle
Dialog Entscheidung Icon.png Schwertscheide

Wir haben die alte Schwertscheide in den Ruinen einer Festung auf einem Steingipfel gefunden. Damit sollten wir in der Lage sein, die Blutklinge zu schützen und dafür zu sorgen, dass sie nicht alles in ihrem Umkreis verdirbt.

Eindämmung.jpg Mission 4
Eindämmung
Dialog Entscheidung Icon.png Sicherheitsbehälter

Mit etwas Köpfchen konnten wir ein magisches Gerät aus den Gewölben der Priorei umarbeiten. Jetzt muss ich es nur noch testen. Die magischen Anpassungen des alten Zwergenrelikts haben funktioniert. Damit sollten wir in der Lage sein, die Blutklinge zu schützen und dafür zu sorgen, dass sie nicht alles in ihrem Umkreis verdirbt.

Mächtiger als das Schwert.jpg Mission 5
Mächtiger als das Schwert
Sieran und ich konnten Stig Frostbart die Blutige Klinge entwinden. Sieran konnte das Schwert einschließen, so dass es niemanden verdirbt. Jetzt müssen wir die Klinge nur noch zurück zu Gixx bringen.
Als wir wieder in der Abtei Durmand waren, gaben wir Gixx die Blutige Klinge. Hoffentlich können die Forscher Versuche mit dem Blut durchführen und Schwächen der Alt-Drachen entdecken.
Belohnung

Schlüssel der Abtei Durmand Icon.png

Als Anwärter des Ordens der Gerüchte[Bearbeiten]

1325 N.E. Orden der Gerüchte
Geheimnis stehlen.jpg Mission 2
Geheimnis stehlen
Ich habe einen Brief von Tybalt Linkeprank erhalten, der mir als Kontakt beim Orden der Gerüchte zugewiesen wurde. Ich soll ihn in Löwenstein treffen.
Ich traf Tybalt Linkeprank, einen Lichtbringer des Ordens der Gerüchte. Er ist ... einmalig, das muss man ihm lassen. Wir müssen die Lage im Apfeleck-Weiler nördlich der Stadt beobachten. Dort treffe ich ihn...
Durch die Luke Piratenbasis.jpg Mission 3
Durch die Luke
Wir konnten Demmi retten und sicher nach Löwenstein zurückbringen. Dort erwartet sie mich im Unterschlupf. Ich habe in der Schänke von Löwenstein mit dem Rausschmeißer gesprochen. Dank der richtigen Losung gelangte ich in das Geheimversteck des Ordens der Gerüchte.
Tybalt und Demmi waren sicher in Löwenstein angekommen, wurden jedoch mittels ihrer verzauberten Halskette aufgespürt und mussten wieder aus der Stadt herausgeschmuggelt werden.
Belohnung

Piratenstiefel für menschlichen Mann Icon.png

Kalt erwischt.jpg Mission 4
Kalt erwischt
Dialog Entscheidung Icon.png Lockvogel benutzen

Wir haben der Ministerialwache eine große, dicke Spur hinterlassen. Wenn sie damit fertig sind, werden sie sich so verirrt haben, dass nicht mehr wissen, wo die Sonne aufgeht! Und nun auf zum Treffen mit Tybalt und Demmi im südlichen Unterschlupf.

Sie sind da lang!.jpg Mission 4
Sie sind da lang!
Dialog Entscheidung Icon.png Tarnungszauber verwenden

Es war schrecklich, doch schließlich konnten wir Demmi aus Löwenstein herausholen. Dank Fürstin Wis Illusionen konnten wir die Ministerialwache überlisten und uns in Sicherheit bringen.

Jeden Tag einen Apfel.jpg Mission 5
Jeden Tag einen Apfel
Demmi war es leid, vor den Schlägern ihres Vaters davonzulaufen, und beschloss zu kämpfen. Sie trat in den Orden der Gerüchte ein. Gemeinsam stellten wir Kommandeur Landon - und bezwangen ihn.
Aufgrund des herausragenden Erfolges meiner ersten Mission wurde ich sogleich zum Agenten befördert! Tybalt und ich wurde eine Mission zugeteilt, bei der wir einen von Tyrias Stämmen infiltrieren und deren Mitglieder beeinflussen sollten. Ich wählte meinen Favoriten und nun sind wir wieder am Start!
Belohnung

Wappen des Ordens der Gerüchte Icon.png

Als Anwärter der Wachsamen[Bearbeiten]

1325 N.E. Die Wachsamen
Ein instabiler Frieden.jpg Mission 2
Ein instabiler Frieden
Ich habe einen Brief von Kriegsmeister Forgal von den Wachsamen erhalten. Ich werde ihn und den General im Fort Marriner treffen.

General Almorra hat mich beauftragt, Kriegsminister Forgal auf eine Mission nach Ascalon zu begleiten, wo das Abkommen in Ebonfalke von Abtrünnigen bedroht wird. Die Wachsamen wünschen, dass sich der Frieden durchsetzt. Ich habe Kriegsminister Forgal bei der Verteidigung Ebonfalkes gegen abtrünnige Charr unterstützt.

Killerinstinkt.jpg Mission 3
Killerinstinkt
Ich habe erfahren, dass die Abtrünnigen planen, Minister Kent Duran von Kryta zu ermorden. Außerdem weiß ich jetzt, dass Ajax, der Anführer der Abtrünnigen, Almorras Sohn ist. Es muss schwer für sie gewesen sein, der Wohlergehen Tyrias vor das ihres eigenen Fleischs und Bluts zu setzen.
160px Mission 4
Überbringer schlechter Nachrichten

...

Quästors Belagerung.jpg Mission 5
Quästors Belagerung
Dialog Entscheidung Icon.png Angriff

Zusammen mit Feldwebel Jeyne und der Ebon-Vorhut ist es Forgal und mir gelungen, Ajax Amboss und seine Abtrünnigen zu überfallen und zu bezwingen. Die Unterzeichnung des Vertrags ist gesichert und General Almorra wird sehr zufrieden sein. Wir überbrachten Almorra die gute Nachricht unserer erfolgreichen Mission in Ebonfalk. Als Nächstes muss ich mit einem der kleineren Völker sprechen. Wenn ich ihnen behilflich bin, kann ich sie vielleicht überzeugen, sich den Wachsamen anzuschließen.

Belohnung

Wappen der Wachsamen Icon.png

160px Mission 5
Des Ministers Verteidigung
Dialog Entscheidung Icon.png Verteidigung

...

Belohnung

Wappen der Wachsamen Icon.png

Anmerkung[Bearbeiten]

Bei den Belohnungen handelt es sich um Trophäen die im Heldenfenster, nach Abschluss der jeweiligen Missionen, eingefügt werden.

Trivia[Bearbeiten]

Ein Neophyt ist in Mönchsorden oder Geheimbünden ein Ordensgrad für neu Aufgenommene, die in der Regel noch keine Ämter bekleiden.