Die auf dieser Seite beschriebenen Inhalte sind nur mit der Erweiterung Heart of Thorns zugänglich.

Drachenwache

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drachenwache
Drachenwache.jpg
Klassifizierung
Karte
Drachenwache Karte.jpg
Karte zum Vergrößern anklicken

Überblick[Bearbeiten]

Zusammenfassung

Seht in Tarir nach dem Ei.

Persönliche Geschichte Icon.png Kehrt zurück zur Ei-Kammer.
Persönliche Geschichte Icon.png Macht Euch zur Ei-Kammer auf.
Persönliche Geschichte Icon.png Haltet Wache beim Ei.
Persönliche Geschichte Icon.png Arbeitet Euch zu dem Jungen vor.
Persönliche Geschichte Icon.png Erhabenen-Schild / Verteidigt das Junge, während die Erhabenen die Verteidungsmechanismen der Kammer neu starten.
Event Fortschrittsbalken grün Icon.png Event Verteidigung Icon.png
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Marjory.
Persönliche Geschichte Icon.png Sprecht mit Caithe.

Belohnung[Bearbeiten]

Erfolge

Chronik[Bearbeiten]

Drachenwache.jpg
Vorlage Meine Geschichte.png
Was für geschichtsträchtiger Tag! Das Junge ist ausgeschlüpft, und jetzt haben wir ein lebhaftes Drachenjunges. Die Erhabenen brauchten mich zur Verteidigung des Jungen, während sie ihre Schutzauber erneuerten, aber dann traf Lazarus ein und - so schwer es mir fällt, das zuzugeben - rettet die Lage. Ich traue ihm noch immer nicht, aber ich bin froh, dass das Junge wieder in Sicherheit ist. Es hört auf den Namen Aurene.


Dialog[Bearbeiten]

Kehrt zurück zur Ei-Kammer[Bearbeiten]

Mit Ruka dem Wanderer
Ruka der Wanderer: Kommandeur! Glint sei Dank! Wir haben versucht, Euch zu verständigen. Ich habe auch Eure Freunde kontaktiert, um zu sehen, ob sie Euch erreichen konnten.
<Charaktername>: Das Ei hat mich gerufen. Ist alles in Ordnung?
Ruka der Wanderer: Ja, ganz in Ordnung! Es wird bald schlüpfen, Kommandeur. Glints zweiter Nachkomme wird bald hier sein.
<Charaktername>: Das ist ... Wir sollten hineingehen! Marjory ... und Caithe. Ihr habt auch Caithe gerufen ...
Caithe: Ich wurde nicht gerufen ... Ich war in der Nähe, und die Sache hat sich schnell herumgesprochen. Das ist alles sehr aufregend.
Marjory Delaqua: Wo ist Rytlock? Ich dachte, er sei bei Euch.
<Charaktername>: Er ist verhindert. Ruka, können wir alle hinein?
Ruka der Wanderer: Tut mir leid, Ihr seid immer noch der Einzige, der auf die Kammer eingestimmt ist. Die magische Barriere lässt uns nicht durch.
Marjory Delaqua: Prima. Ich werde einfach hier draußen bleiben bei Cai... dem leuchtenden Burschen.
Caithe: Da könnten wir uns ja gegenseitig das Neuste erzählen, Marjory.
Marjory Delaqua: Bleibt nicht zu lange weg, Kommandeur! (seufzt)

Haltet Wache beim Ei[Bearbeiten]

Während der Zwischensequenz
Luminatin: Zurück mir dir.
Luminatin: Kommandeur! Die Kammer! Da stimmt etwas nicht! Haltet sie fern, während ich das hier richte!
Beim Erreichen der Kammer
<Charaktername>: Was ist denn? Warum ist die Barriere nicht aktiv?
Luminatin: Die Kammer ist so gebaut, dass sie sich auf die einzigartige Signatur des Neugeborenen einstimmt, aber diese Technologie ist Jahrhunderte alt!
Luminatin: Es muss etwas schiefgegangen sein. Haltet sie von mir fern. Ich repariere das, so schnell ich kann!

Erhabenen-Schild[Bearbeiten]

Einblendung während des Kampfes
Die Zerstörer haben in der Nähe des Jungen eine Explosions-Pustel ausgelegt.
Während des Kampfes
<Charaktername>: Lazarus! Fort mit Euch! Auf der Stelle!
<Charaktername>: Marjory! Caithe!
Lazarus: Sie sind ebenfalls in Kämpfe verstrickt. Ich bin nicht in böser Absicht gekommen!
<Charaktername>: Dann verdient Euch mein Wohlwollen. Lasst die Zerstörer nicht diese Treppe rauf.
<Charaktername>: Und kommt dem Drachen nicht zu nahe, Lazarus! Es wäre doch schade, wenn Euer zweites Leben ein kurzes wäre!
Einblendung während des Kampfes
Der Zerstörer der Hoffnung naht.
Nach dem Kampf
Marjory Delaqua: Verzeiht, wir wurden draußen aufgehalten. Zerstörer ... Wie sieht's aus?
Luminatin: Es ist vollbracht Kommandeur! Die Barriere ist wieder aktiv. Der Nachkomme von Glint ist in Sicherheit.
<Charaktername>: Erst, wenn dieser Mursaat hier fort ist.
Luminatin: Ein Mursaat? Die Vergessenen haben uns von diesen Kreaturen erzählt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einem begegne ...
Luminatin: Ihr seid Champion und Hirte des Drachen, dennoch möchte ich empfehlen, dass Ihr diese Unreinheit auf der Stelle eliminiert.
Lazarus: Der Mursaat, der ich den Erzählungen der Vergessenen zufolge war, ist tot. Ich wurde wiedergeboren, und wer aus dem Nichts aufsteigt, gewinnt einen neuen Blickwinkel.
Lazarus: Früher strebten wir mir verräterischen Mitteln nach Macht, und dann brachten wir uns in Sicherheit, als die Drachen aufstiegen.
Lazarus: Doch jetzt sehe ich, dass wir uns alle gemeinsam gegen die Drachen stellen müssen, damit alle gerettet werden.
<Charaktername>: Ihr möchtet Euch mit mir verbünden?
Lazarus: Ihr habt zwei getötet, oder etwa nicht? Unsere Interessen sind dieselben.
Lazarus: Der Feuerdrache steigt auf. Ich kann nicht untätig zusehen und vergangene Fehler wiederholen.
Lazarus: Was ich seit meiner Rückkehr getan habe, weist mich als würdigen Verbündeten aus.
Marjory Delaqua: Zum Beispiel, dass Ihr den Blutstein zerstört habt?
Lazarus: Der Blutstein war destabilisiert, weil der Weiße Mantel jahrelang unsachgemäß damit herumgespielt hat.
Lazarus: Zwar habe ich die Explosion absorbiert, um mich zu stärken, doch wie viele Leben wurden gerettet?
Marjory Delaqua: Welche Interessen verfolgt Ihr? Was würde Euch ein Bündnis einbringen?
Lazarus: Die Rettung dieser Welt.
Lazarus: Der Weiße Mantel zerfällt: Es gibt jene, die Caudecus folgen und jene, die mir treu sind.
Lazarus: Ich kann eine Truppe für das Gute aus ihnen schmieden; einen weiteren Speer für ein Heer gegen die Drachen.
Luminatin: Das ist dasselbe Abkommen, das die Mursaat mit den Vergessenen schlossen. Und dann haben sie ihr Wort einfach gebrochen und sind verschwunden.
Lazarus: Das war ein feiger Akt der Selbsterhaltung, und ich werde ihn gewiss nicht wiederholen.
<Charaktername>: Ihr erscheint mir durchaus ernsthaft, daher hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn ich Euch sage, dass ich dem unmöglich zustimmen kann.
<Charaktername>: Ich kann Euch nicht ständig im Auge behalten.
Marjory Delaqua: Ich habe eine Idee, Kommandeur: Ich werde es tun.
Marjory Delaqua: Ich schürfe mal nach, und falls Lazarus sich wirklich verändert hat, können wir die Lage neu überdenken.
Lazarus: Ich freue mich über jede Frage.
Marjory Delaqua: Oh, es wird viel mehr sein als das: Ich werde an Euch drankleben, jede Eurer Bewegungen überwachen.
<Charaktername>: Marjory, kann ich Euch kurz sprechen?

Sprecht mit Marjory[Bearbeiten]

Mit Marjory Delaqua
<Charaktername>: Was macht Ihr denn? Er hat die Kraft des Blutsteins absorbiert. Ganz klar, dass wir ihn nicht so einfach erledigen können, wenn seine Geschichte nicht stimmt.
Marjory Delaqua: Er hat den Tod berührt, Kommandeur, und jetzt ist er wieder da ... Da ist etwas ... Die Nekromantin in mir will mehr wissen.
Marjory Delaqua: Und ... wer weiß?
<Charaktername>: Das kann ich nicht zulassen. Es könnte eine Falle sein. Vermutlich ist es das. Ganz sicher ist es das.
Marjory Delaqua: Da ist etwas an ihm ... Das lässt mir die Haare im Nacken zu Berge stehen.
Marjory Delaqua: Und ich weiß nicht, ob auf gute oder schlechte Art. Aber ich habe vor, es rauszufinden.
Marjory Delaqua: Ich bin gern bei der Drachenwacht und weiß zu schätzen, dass Ihr auf mich aufpasst, aber ich lasse mir nicht sagen, was ich tun darf oder nicht.
Marjory bei Larzarus
Marjory Delaqua: Lazarus, lasst uns gehen. Wir haben eine Menge zu bereden, mein schwebender neuer Freund.
Lazarus: Hmm.

Sprecht mit Caithe[Bearbeiten]

Mit Caithe
<Charaktername>: Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich das alles bald Kasmeer erklären muss.
<Charaktername>: Angesichts dessen, was heute passiert ist, wäre mir etwas wohler, wenn jemand, den ich kenne, die Kammer beobachtete.
Caithe: Jemand, dem Ihr vertraut?
<Charaktername>: Ja. Könntet Ihr also Taimi bitten, sofort herzukommen?
Caithe: Ihr macht Späßchen mit mir. Das werte ich mal als gutes Zeichen.
<Charaktername>: Ihr seid vieles gewesen, Caithe, aber niemals eine Feindin dieses Drachen.
Caithe: Ich werde mein Leben geben für ... Wie sollen wir es nennen?
<Charaktername>: Sie: Ihr Name ist Aurene.
Caithe: Das habt Ihr ja ziemlich schnell entschieden.
<Charaktername>: Das war keine Entscheidung. Ich habe es einfach ... gewusst.
Caithe: Dann wird Aurene kein Haar gekrümmt werden, solange ich noch atme.
<Charaktername>: Danke Caithe. Nach der bevorstehenden Schlacht mit diesem veränderten, kraftvolleren Primordus hoffe ich, dass irgendeiner von uns noch atmen wird.

Abgeschlossen[Bearbeiten]

Erneut mit Caithe
Caithe: Verändert und mächtiger? Erklärt Ihr mir das bitte?
<Charaktername>: Ich war gerade auf den Feuerinseln: Primordus hat sich dort eingenistet. Taimi und ich haben entdeckt, dass sich seine Diener weiterentwickelt haben.
<Charaktername>: Sie zeigen Anzeichen von Zhaitans und Mordremoths Einflüssen. Und ich habe einen Zwergenkopf gefunden, aber ... Lange Geschichte.
Caithe: Wenn wir also einen Drachen töten, ...?
<Charaktername>: Dann absorbieren die anderen die freien Kräfte.
Caithe: Dann nehme ich an, wir sollten sie alle töten, bevor einer zu mächtig wird.
<Charaktername>: Diese Aufgabe scheint immer schwieriger zu werden ...
Caithe: In der Tat.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Drachen
Erhabene
Menschen
Mursaat
Sylvari

Gegner[Bearbeiten]

Zerstörer

Objekte[Bearbeiten]

Umgebungswaffen