Lazarus

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lazarus der Furchtbare
Lazarus.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Mursaat
Organisation
Weißer Mantel

Lazarus der Furchtbare ist der letzte lebende Mursaat. Er wurde ersten Annahmen zufolge von Xera in der Festung der Treuen im Jahre 1329n.E. wiederbelebt (siehe „Forschungstagebuch des Groß-Denkers Valis des Gebildeten“ - Eintrag vom 17. Tag des Zephyrs, 1329n.E.). Kurz danach explodierte der Maguuma-Blutstein und Lazarus absorbierte dabei einen Großteil der freigesetzten Magie.

Anstatt die Pläne von Beichtvater Caudecus zu unterstützen, entschloss er sich, seine Bemühungen auf die Bekämpfung der Alt-Drachen zu konzentrieren. Um dieses Ziel zu erreichen, will Lazarus mit dem Pakt-Kommandanten und der Drachenwacht zusammenarbeiten.

Nach dem Sieg über Beichtvater Caudecus wird deutlich, dass es sich möglicherweise nicht um den echten Lazarus handelt. Nach einer List des Kommandeurs und Kasmeer Meade fällt der Schleier und seine wahre Identität wird enthüllt - es ist Balthasar.

Auf der Suche nach Balthasar wird der echte Lazarus dennoch durch Livia wiederbelebt und endgültig vernichtet.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Lebendige Welt (Staffel 3)[Bearbeiten]

Während „Aus den Schatten
→ Siehe Dialog zu „Festung des Beichtvaters
Während „Lodernde Flammen
→ Siehe Dialog zu „Drachenwache
Während „Krisenherd
→ Siehe Dialog zu „Taimis Lieblingsprojekt
Während „Am Ende des Pfads
→ Siehe Dialog zu „Letzte Chance

Anmerkungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]