GW2Wiki:Projekte/Gebiete aufräumen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Seiten zu den Gebieten (und alles, was daran hängt) bestehen im Moment zu einem großen Teil aus fehlerhaften Informationen, teilweise leider sogar mit echt groben Schnitzern. Das liegt daran, dass viele Artikel noch Bearbeitungsdaten im Juli haben, also noch Informationen aus den Beta-Wochenenden enthalten. Weil diese Seiten oft der Einstiegspunkt zum Sammeln von Informationen sind sollten die Artikel so schnell es geht auf Vordermann gebracht werden.

Was ist zu tun?[Bearbeiten]

  • Schauplätze
    • Jedes Gebiet darauf prüfen, ob Angaben über Aufgaben, Wegpunkte, Sehenswürdigkeiten, Aussichten etc. noch stimmen, ob welche fehlen oder ob welche zu viel sind.
    • Fehlende Artikel müssen nicht unbedingt neu angelegt werden (das würde den Scope dieses Projektes sprengen)
    • Wenn sich der Name z.B. einer Aufgabe geändert hat und schon ein Artikel existiert sollte der entsprechende Artikel zum neuen Namen verschoben werden
    • Wenn ein Eintrag zu viel ist muss auf jeden Fall mindestens der Link entfernt werden
    • Anzahl in der Infobox anpassen und nochmal nachzählen, ob die neuen Einträge so stimmen können.
  • Events
    • Events vollständig zu prüfen ist natürlich viel Arbeit. Wenn das einfach als fließender Prozess gesehen wird (bewusst nach einem Event ins Wiki schauen, ob und wie es dort aufgeführt ist) sollten die Informationen aber sehr schnell stimmen
  • Tiergefährten
    • Über Tiergefährten kann ich leider nur wenig sagen, aber wenn ein Waldläufer einen guten, pragmatischen Vorschlag für das Vorgehen hat...
  • Ressourcen
    • Für die Ressourcen muss das Gebiet einmal vollständig durchwandert werden
    • Wenn neue Ressourcen hinzugekommen sind eintragen
    • Wenn ihr meint, es wäre eine verschwunden, fragt besser erst auf der Diskussionsseite, vielleicht habt ihr sie übersehen, und löscht den Eintrag dann nach einer angemessenen Wartezeit.
  • Beschreibung und Erforschung
    • Das gehört meiner Meinung nach nicht zu den essenziellen Informationen der Artikel, es wäre aber trotzdem schön, wenn ihr die entsprechenden Informationen hättet und einpflegen würdet.

Gebiete[Bearbeiten]

(Unvollständige Liste, aus Gebiet übernommen)